Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 21:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wie lerne ich programmieren?

Discussion on Wie lerne ich programmieren? within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old   #1

yellow_bannana's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Wie lerne ich programmieren?

Hallo erfahrene Leser und Leserinen,

ich bin Kevin und ich möchte gerne programmieren lernen und dazu habe ich Fragen, die mir einfach nicht deutlich beantwortet werden. Ich hatte einen Buch gelesen, jedoch habe ich damit nichts anfangen können, da ich keine Grudlagen bzw. Grundwissen zu diesem Thema verfüge.

Ich habe schon nach Tutorials oder andere Beiträge geschaut, jedoch weiß ich nicht nach welchen Stichwörter ich suchen muss.

Ich werde euch sagen in welche Richtung ich gehen will und was ich überhaupt wissen will. Es wäre nett, wenn ihr mir Links, Vidieos und Tipps zu meinem wege geben würdet.

Was ich brauche & wissen will

•Grundlagen für C++ (Befehle und ihre Bedeutungen, Was man wissen muss)
•Ich muss eine Vorstellung bekommen wie Hack erstellt werden (Für Mt2 bzw ander Spiele)
•Gibt es etwas was leichter ist und mir am Anfang mehr bringen würde?
•Tipps wie ich Fehler vermeiden kann.
Was ich in 4-8 Monaten können will.

Ich möchte selbständig Programme entwickeln können.

• die mir bei meiner Ordnung bzw. eigen gebrauch behilflich sind. (Klick Bots, Kleine Spiele oder ähnliches)

•Kleine Hacks mit denen ich meine Freunde mal verarschen kann und wohlmöglich auch spionieren kann. (Trojaner)

•Hack erstellen für Metin2 oder ähnliche Spiele

Gruß
yellow_bannana is offline  
Old 01/29/2013, 00:03   #2

elite*gold: 25
Received Thanks: 1,266
Womit man erstmal anfangen sollte, was kannst du bisher?
IchVerabschiedeMich is offline  
Old 01/29/2013, 00:05   #3

WoWeger's Avatar

elite*gold: 111
The Black Market: 509/0/0
Received Thanks: 268
am besten du googlest nach einem guten einsteigerbuch für eine programmiersprache die du lernen willst. dann gehst du in einen buchladen oder bestellst es dir von amazon.
WoWeger is offline  
Old 01/29/2013, 00:09   #4

yellow_bannana's Avatar

Mit Exel und co. habe ich schon mal bisschen gearbeitet, aber sonst bin ich wirklich beim 0 Punkt. Mir fällt es manchmal sehr leicht mathematische lösungen zu finden, jedoch bezweifel ich das es mich in meiner momentanen Lage weiter verhelfen würde.
Old 01/29/2013, 00:18   #5

elite*gold: 25
Received Thanks: 1,266
Nunja, auf exel können wir eher weniger aufbauen.
Schau dir erst "anfänger" sprachen wie C# an wo du zwar an ein Framework gebunden bist aber mamche dinge noch einfacher sind.
Wenn du cpp lernen willst solltest du C# ansehen nd nicht vB da es vom syntax näher dran kommt.
IchVerabschiedeMich is offline  
Old 01/29/2013, 00:22   #6

yellow_bannana's Avatar

Das meine ich, diese ganzen Wörter sind mir Fremd.
Das ich das richtig verstehe, dass sind alles eigene Programmiersprachen?

Was ist Framework?
Old 01/29/2013, 00:27   #7

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Welchen Sinn macht es, erst C# zu lernen? Wenn er den Ehrgeiz hat, packt er auch C++.

@op: Hier gibt es einige Tutorials und Empfehlungen zu Büchern, lies dich da mal ein. Erst die Grundlagen, dann erweitertes Zeugs und Grundlagen des Gamehackings etc. Alles mit seiner Zeit und man kann das auch nicht erzwingen, dass es einem in 4-8 Monaten zufliegt, da muss man halt was für tun.
snow is offline  
Old 01/29/2013, 00:36   #8

yellow_bannana's Avatar

Die Zeit spielt keine Rolle, aber ich habe das Gefühl, da ich den Willen besitze das ich in 8 Monaten mehr lernen sollte als der durchschnitt in dieser Zeit. Ehrgeizig bin ich.....

Ich sehe kein Link?
Old 01/29/2013, 04:04   #9

Delinquenz's Avatar

Received Thanks: 232
Zu Programmieren gehört definitiv Selbstständigkeit. Diese Frage wurde schon öfters beantwortet. C++ sollte man schon mit einem Buch anfangen, da C++ wesentlich komplexer als andere Sprachen ist.

Google wirst du, sofern du mit Programmieren anfangen wirst, die nächste Zeit sowieso öfters benutzen.. also kannst du ja jetzt schon damit anfangen.
Delinquenz is offline  
Old 01/29/2013, 05:49   #10

Received Thanks: 2,551
Quote:
•Kleine Hacks mit denen ich meine Freunde mal verarschen kann und wohlmöglich auch spionieren kann. (Trojaner)
Verzieh dich.
Rainvair is offline  
Thanks
5 Users
Old 01/29/2013, 08:44   #11

marykillsjane's Avatar

Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
Verzieh dich.
Seh ich auch so !
So jmd sollte man am besten kein Stück weiterhelfen !
Wenn er es dann mal kann postet er hier auf Epvp seine Maleware zu 100% ....
marykillsjane is offline  
Old 01/29/2013, 12:26   #12

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Genau, weil jemand, der noch nicht einmal weiß, was ein Framework ist, hier Tutorials zum Malware programmieren erhalten wird. Bleibt doch mal realistisch, wenn er in 8 Monaten Pointer und Offsets und den ganzen Kram kann, ist er schon relativ weit, aber Malware in 8 Monaten lernen zu programmieren? ô_o
snow is offline  
Old 01/29/2013, 13:50   #13

Received Thanks: 50
Der Thread wird dir weiter helfen:

PS:

Mfg,
Kosic
Kosic is offline  
Old 01/29/2013, 16:19   #14

yellow_bannana's Avatar

Also was ich von den beiden gelesen habe hat sehr erschüttern. Da steht klar und deutlich für was ich die Trojaner später benutzen möchte nicht mehr und nicht weniger. Auserdem will ich kein Hacker sonder eher Programmierer werden. Das war aber nur neben Thema... Ich habe ganz andere Sinne zum lernen, nämlich nur mit der Hoffnung das ich später ein Beruf ausüben kann!

@Kosic Danke für die Buch empfehlung ich werde es mir diese Woche noch anschaffen, ansonnsten werde ich mir solange eins aus der Bibiliothek holen.

Danke auch für den Thrad // muss ich mir noch anschauen

@snow911 Danke für dein Schutz, aber Leute die mir nicht helfen wollen müssen es auch nicht.

Bitte Leute von einen 16 Jährigen könnt ihr nicht erwaten das ich 100% verantwortung tragen kann, aber das ich Server down machen will und so ist jetzt übertrieben, das war echt eine beleidigung!!!
Old 01/29/2013, 17:48   #15

Gp.'s Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by yellow_bannana View Post
Also was ich von den beiden gelesen habe hat sehr erschüttern. Da steht klar und deutlich für was ich die Trojaner später benutzen möchte nicht mehr und nicht weniger. Auserdem will ich kein Hacker sonder eher Programmierer werden. Das war aber nur neben Thema... Ich habe ganz andere Sinne zum lernen, nämlich nur mit der Hoffnung das ich später ein Beruf ausüben kann!

@Kosic Danke für die Buch empfehlung ich werde es mir diese Woche noch anschaffen, ansonnsten werde ich mir solange eins aus der Bibiliothek holen.

Danke auch für den Thrad // muss ich mir noch anschauen

@snow911 Danke für dein Schutz, aber Leute die mir nicht helfen wollen müssen es auch nicht.

Bitte Leute von einen 16 Jährigen könnt ihr nicht erwaten das ich 100% verantwortung tragen kann, aber das ich Server down machen will und so ist jetzt übertrieben, das war echt eine beleidigung!!!

Bin selbst 16 und habe mir selbstständig ergoogelt wie ich am besten anfange. Ist es echt so schwer ein bisschen im Netz rumzusuchen? Und du sagst noch, dass du Ehrgeizig bist.

Quote:
Die Zeit spielt keine Rolle, aber ich habe das Gefühl, da ich den Willen besitze das ich in 8 Monaten mehr lernen sollte als der durchschnitt in dieser Zeit
Kriegst nichtmal hin dir paar simple Infos zu ergoogeln und redest noch davon, dass du besser als der Durchnitt bist.
Bist ein schlechter Witz.
Gp. is offline  
Closed Thread