Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 12:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wie lerne ich programmieren?

Discussion on Wie lerne ich programmieren? within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old 01/29/2013, 17:59   #16

reCougar's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 99
Ich meine wenn du ein blutiger Anfänger bist und nicht weißt was ein framework ist und dann auch noch sagst das du später etwas in der Richtung als Beruf ausüben möchtest?! Ich meine du hast doch keine Ahnung davon, wie willst du wissen, dass du später in dem Bereich arbeiten möchtest?
reCougar is offline  
Old 01/29/2013, 18:01   #17

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
^Gp: Im Netz findet man auch eine Menge Müll, falsch finde ich es nicht, in einem Forum nachzufragen, das einen Bereich für die Programmiersprache hat. Allerdings hätte er nach bestehenden Threads suchen können, das stimmt.

Ach ja: Ich hab während meiner Anfänge in der Programmierung auch lieber eigene Topics bei z.B. stackoverflow eröffnet, als bestehende zu suchen und konnte trotzdem besser programmieren als der Rest meiner Stufe. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

@yellow_bannana: Wenn du später mal in Richtung Programmierung willst, wirst du sicher davor eine Ausbildung durchlaufen. Wenn es dir nur darum geht: Keine Angst, da lernst du das Programmieren auch noch. Wir haben morgen unsere 7. Vorlesung zum Thema C und sind noch nicht mal ansatzweise mit den Grundlagen durch..

@Mr. Cube: Ich hatte auch nie eine Ahnung, was genau eine dynamische und statische Bibliothek so unterscheidet oder was der Präprozessor macht. Die offizielle Definition des Frameworks kann ich wahrscheinlich auch nicht. Na und? Dennoch arbeite ich in der Branche.
Solange man es anwenden kann und versteht, was passiert, ist doch alles gut..

Wusste gar nicht, dass hier so viele C(++)-Meister unterwegs sind, die alles und jeden fertig machen können..
snow is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/29/2013, 18:03   #18

yellow_bannana's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Wenn du mich schlecht machen willst, ist das eine ziemlich Schwach Leistung.
Ich bin Ehrgeizig und auch Clever und weil ich Clever bin frage ich auch die Profis, die mir vielleicht eine kleine Starthilfe geben können und nicht dich! bevor ich mich zu Tode googel frag ich mal nach lehrreichen Tipps und ein bisschen schlauer bin ich auch geworden. Danke, wärst du wirklich so gut würdes du mir helfen oder das ignorieren, da alles irgendwann mal ein Anfang hat kann mir keiner sagen das ich schlecht bin! Ich habe auserdem gesagt das ich bisschen über dem durchschnitt schnell lerne und nicht überdurchschnittlich bin! Ich bin kein Genie oder ähnliches, aber trotzdem bin ich Ehrgeizig und Willig. Sorry, du kennst mich nicht und deine Meinung intressiert mich nicht. Wenn ich eure Meinungen wissen will schreibe ich, sage mir eure meinung.

Und jetzt geh mir bei seite - Solche Leute werden, da wo ich herkomme, verschlagen!
Kritik nehme ich gerne an, aber nicht wenn ich nach Hilfe suche !!!

Nichts gegen dich, aber solche Leute wie dich, sollten echt mal eine auf die Fresse bekommen!
yellow_bannana is offline  
Old 01/29/2013, 18:18   #19

reCougar's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 99
Ich wollte dich nicht fertig machen, ich wollte dir nur klar machen über alles nach zu denken. Da es vielleicht nicht das richtige ist, nicht auf dich bezogen. Es kommt öfters vor, auch in meinem Freundeskreis, dass man etwas mag und auch sich sicher ist doch dann nach einer Zeit doch aufhört. Aber wenn du möchtest kann ich dir mit C# helfen, wenn du jedoch gleich mit C++ anfangen möchtest ist das auch ok.

Es tut mir leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
reCougar is offline  
Old 01/29/2013, 18:33   #20

Gp.'s Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by yellow_bannana View Post
Wenn du mich schlecht machen willst, ist das eine ziemlich Schwach Leistung.
Ich bin Ehrgeizig und auch Clever und weil ich Clever bin frage ich auch die Profis, die mir vielleicht eine kleine Starthilfe geben können und nicht dich! bevor ich mich zu Tode googel frag ich mal nach lehrreichen Tipps und ein bisschen schlauer bin ich auch geworden. Danke, wärst du wirklich so gut würdes du mir helfen oder das ignorieren, da alles irgendwann mal ein Anfang hat kann mir keiner sagen das ich schlecht bin! Ich habe auserdem gesagt das ich bisschen über dem durchschnitt schnell lerne und nicht überdurchschnittlich bin! Ich bin kein Genie oder ähnliches, aber trotzdem bin ich Ehrgeizig und Willig. Sorry, du kennst mich nicht und deine Meinung intressiert mich nicht. Wenn ich eure Meinungen wissen will schreibe ich, sage mir eure meinung.

Und jetzt geh mir bei seite - Solche Leute werden, da wo ich herkomme, verschlagen!

Nichts gegen dich, aber solche Leute wie dich, sollten echt mal eine auf die Fresse bekommen!
Wärst du wirklich Clever, würdest du deine Zeit nicht hier verschwenden, sondern hättest du dir schon lange eine Lektüre gesucht und hättest angefangen zu lernen.
Und ich finde eher, dass Leute wie du mal eins auf die Fresse bekommen sollten, die sich für oberschlau halten, obwohl sie nichtmal Ahnung haben, wie sie googeln.
Gp. is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/29/2013, 18:39   #21

elite*gold: 5
Received Thanks: 47
Du solltest erst mal wissen was Framework usw. ist

Die ersten Programme sollten nur auf den Grundlagen aufbauen... Denn so lernst du einfacherer was Schleifen,Variablen usw. sind...

So hab ich auch angefangen, denn die Grundlagen musst du zu 100% drauf haben um später weiter zu machen!

Und verabschiede dich von dem Gedanken das du in 7-8 Monaten richtige Malware und Hacks proggen kannst!
Für richtige Malware musst du dich mit Cryptern usw. auskennen!
Und für richtige Hacks musst du die Protection umgehen in dem du z.B. einen Bypass selbst schreiben müsst!

btw...

Wenn man einfach mal nach C++ Anfänger Tutorials oder nur noch C++ Tutorials sucht findet man mehr als genug!

Schau dir mal dieses Buch an ich finde es sehr gut geschrieben!

Naja das wars erstmal von meiner Seite
Dorfman is offline  
Old 01/29/2013, 19:47   #22

Devil0s's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 44
Quote:
Ich möchte selbständig Programme entwickeln können.

• die mir bei meiner Ordnung bzw. eigen gebrauch behilflich sind. (Klick Bots, Kleine Spiele oder ähnliches)

•Kleine Hacks mit denen ich meine Freunde mal verarschen kann und wohlmöglich auch spionieren kann. (Trojaner)

•Hack erstellen für Metin2 oder ähnliche Spiele
Es kommt natuerlich ganz darauf an worauf du hin arbeitest.
Wenn du nur deine 3 Ziele ereichen willst, ist das ja eigentlich nur auswendiglernen des jeweiligen Codes und dann vllt. noch umarbeiten (zumindest kann es das sein).
Da ich allerdings nicht glaube, dass du das so machen willst, solltest du vllt. einfach mal anfangen und dir mit Google oder Buechern usw. die Grundlagen beibringen.
Wenn du dann soweit bist, dass du dich selber rantraust und auch weisst was du tust, dann kannst du mal ueber nen eigenen Hack etc.. nachdenken.
Meiner Meinung nach sollte aber auf keinen Fall das Ziel sein Programmieren zu lernen um in nem halben Jahr voll Fame durch seine Hacks zu werden.
Das wird so sowieso nicht passieren.
Aber wenn du die Grundlagen draufhast, dann noch Spass hast und weitermachst, fallen dir vllt. auch andere Dinge ein die du gerne programmieren wuerdest oder die anderen Menschen helfen koennten.
Sonst wirds in naher Zukunft nur bei Google noch mehr "Suche C++ battlefield 3 aimbot tutorial" oder "Suche C++ trojaner source code" Threads.
Ob C++ die richtige Sprache fuer dich ist, wirst du ja wahrscheinlich auch bald sehen. Fuer deine (jetzigen Ziele) mag sie gut sein, aber ich weiss nicht ob dein logisches Denken schon soweit ist, dass du in eine solch "maechtige" Sprache reinstolpern solltest.
Ich weiss ja jetzt auch nicht wie alt du bist, ob du noch zur Schule gehst, ob deine Schule Informatikunterricht hat, in dem auch eine Programmiersprache unterrichtet wird.
Wenn dies der Fall ist bietet es sich natuerlich an, diese zu lernen, dann hast du schonmal nen Vorteil gegenueber anderen wenn du das Fach bekommen solltest.
Ich denke nicht, dass man unbedingt ein Buch brauch. Es schadet schliesslich nicht, aber meine 2 Buecher die ich mir am Anfang gekauft habe, liegen immer noch rum und sind so gut wie gar nicht gelesen.

Thanks wenn ich dir geholfen haben.
Devil0s is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2013, 19:55   #23

Received Thanks: 114
Quote:

Das mit dem programmieren solltest du erst einmal auf die lange Bank schieben und anstatt dessen ein wenig pauken. Das kannst du dann auch den Leuten bei dich lernen. Netiquette schadet auch nicht.
MrPuschel is offline  
Old 01/29/2013, 23:43   #24

yellow_bannana's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mr. Cube View Post
Ich wollte dich nicht fertig machen, ich wollte dir nur klar machen über alles nach zu denken. Da es vielleicht nicht das richtige ist, nicht auf dich bezogen. Es kommt öfters vor, auch in meinem Freundeskreis, dass man etwas mag und auch sich sicher ist doch dann nach einer Zeit doch aufhört. Aber wenn du möchtest kann ich dir mit C# helfen, wenn du jedoch gleich mit C++ anfangen möchtest ist das auch ok.

Es tut mir leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
@Mr. Cube Ich habe auf keinen Fall Sie damit angesprochen. Mit tut es aufrichtlich Leid. Ich würde auch mit C# anfangen, da ich noch keine Erfahrung habe wäre dies auch leichter (sagen viele)...

Quote:
Originally Posted by Gp. View Post
Wärst du wirklich Clever, würdest du deine Zeit nicht hier verschwenden, sondern hättest du dir schon lange eine Lektüre gesucht und hättest angefangen zu lernen.
Und ich finde eher, dass Leute wie du mal eins auf die Fresse bekommen sollten, die sich für oberschlau halten, obwohl sie nichtmal Ahnung haben, wie sie googeln.
@GP. Du bist wirklich fehlerfrei und hast nie in deinen ganzen Leben mal mit Programmieren angefangen, da du dies schon von Geburt aus konntes. Ich halte mich nicht für oberschlau ich versuche mich nur verständlich auszudrücken und du bis in meinen Augen gerade sehr lächerlich. Ich suche Hilfe und nichts armseeliges, dass gemobbt wurde, sich alles gefallen lassen hat und nur weil ich in diesen Fall der Ahnungslose bin muss ich mir das gefallen lassen? Geh dahin wo man dich braucht, ich brauche dich nicht und deine Kritik funkelt nur voller Neid. Ich strebe und werde fleißig arbeiten für mein Erfolg. Ich wünsche dir trotzdem alles gute auf dein Wege und viel Erfolg. Danke trotzdem auch, wenn wir uns nicht verstehen. // Schreib bitte nichts mehr, deine Meinung ist mir scheiß egal!!!

Quote:
Originally Posted by MrPuschel View Post
Das mit dem programmieren solltest du erst einmal auf die lange Bank schieben und anstatt dessen ein wenig pauken. Das kannst du dann auch den Leuten bei dich lernen. Netiquette schadet auch nicht.
@MrPuschel, wenn du mir nicht helfen willst ist doch okay. Geh du doch lieber zu den Menschen die Perfekt sind und keine Ziele mehr haben, da sie ja schon alle erreicht haben. Such nicht nach meinen Fehler, weil ich bin nicht Perfekt und habe es auch nicht vor - such deine eigenen. Wenn du mir helfen willst, dann bleib beim Thema!

Quote:
Originally Posted by Dorfman View Post
Du solltest erst mal wissen was Framework usw. ist

Die ersten Programme sollten nur auf den Grundlagen aufbauen... Denn so lernst du einfacherer was Schleifen,Variablen usw. sind...

So hab ich auch angefangen, denn die Grundlagen musst du zu 100% drauf haben um später weiter zu machen!

Und verabschiede dich von dem Gedanken das du in 7-8 Monaten richtige Malware und Hacks proggen kannst!
Für richtige Malware musst du dich mit Cryptern usw. auskennen!
Und für richtige Hacks musst du die Protection umgehen in dem du z.B. einen Bypass selbst schreiben müsst!

btw...

Wenn man einfach mal nach C++ Anfänger Tutorials oder nur noch C++ Tutorials sucht findet man mehr als genug!

Schau dir mal dieses Buch an ich finde es sehr gut geschrieben!

Naja das wars erstmal von meiner Seite
@Du hast mich bisschen falsch verstanden... Ich möchte kein großartiger Hacker werden sondern nur genug Erfahrung um meine Freunde zu verarschen und auszuspionieren. Da ich auch manchmal direkten Zugan habe wird dies noch leichter. aber danke ... für die Hinweise!!!
Old 01/30/2013, 00:02   #25

Received Thanks: 50
Quote:
Ich möchte kein großartiger Hacker werden sondern nur genug Erfahrung um meine Freunde zu verarschen und auszuspionieren.
Ist ein Widerspruch in sich oder?

Quote:
Da ich auch manchmal direkten Zugan habe wird dies noch leichter!
Sicher?
Zum Thema ausspionieren:
+ Wenn du z.b. den kompletten Desktop(oder sonstiger Ordner) Inhalt haben willst, brauchst keinen Zugang zum anderen PC nur ein Programm welches die Dateien und Order + die Dateien des Ordners + deren Unterordner usw. kurz in Form des Pfad abspeicher und diese Dateien dann auf einen ftp hochlädt. (Denke das geht in VB.net leichter, doch fang nie damit an! Ich hatte den Fehler gemacht und damit angefangen. Hatte dann kurzzeitig in C# geproggt und jetz C++ <3)

+ Wenns ums Webcam einschalten oder so geht kann ich leider nichts dazu sagen.

Mfg,
Kosic
Kosic is offline  
Old 01/30/2013, 00:38   #26

yellow_bannana's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kosic View Post
Ist ein Widerspruch in sich oder?

Sicher?
Zum Thema ausspionieren:
+ Wenn du z.b. den kompletten Desktop(oder sonstiger Ordner) Inhalt haben willst, brauchst keinen Zugang zum anderen PC nur ein Programm welches die Dateien und Order + die Dateien des Ordners + deren Unterordner usw. kurz in Form des Pfad abspeicher und diese Dateien dann auf einen ftp hochlädt. (Denke das geht in VB.net leichter, doch fang nie damit an! Ich hatte den Fehler gemacht und damit angefangen. Hatte dann kurzzeitig in C# geproggt und jetz C++ <3)

+ Wenns ums Webcam einschalten oder so geht kann ich leider nichts dazu sagen.

Mfg,
Kosic

Danke

Webcam auf kein fall (Nein, ich finde das die privatspähre mit Webcam arg verletzt wird, da ich es schließlich auch nicht möchte, werde ich es auch selbst nicht machen)

Natürlich greif ich tief in die Privatspähre meiner Freundin und meinen besten, da mir sicherlich oft was verschwiegen wird... aber das mit den Hacken ist nur neben Sache, da ich keinen Menschen zu nahe treten will...
Old 01/30/2013, 08:48   #27

Gp.'s Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 22
Quote:
Danke

Webcam auf kein fall (Nein, ich finde das die privatspähre mit Webcam arg verletzt wird, da ich es schließlich auch nicht möchte, werde ich es auch selbst nicht machen)

Natürlich greif ich tief in die Privatspähre meiner Freundin und meinen besten, da mir sicherlich oft was verschwiegen wird... aber das mit den Hacken ist nur neben Sache, da ich keinen Menschen zu nahe treten will...
Jo klar, willst Leute ausspionieren, aber die Privatsphäre nicht verletzten.

Wirst eh dir für ne halbe Minute den Code angucken und schreiend vom PC wegrennen.
Gp. is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/30/2013, 09:16   #28

SuperBart's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 165
Quote:
Ich möchte kein großartiger Hacker werden sondern nur genug Erfahrung um meine Freunde zu verarschen und auszuspionieren. Da ich auch manchmal direkten Zugan habe wird dies noch leichter. aber danke ... für die Hinweise!!!
Lädst du voll krass Cybergate, cryptescht und feddisch, digga.

/facepalm
SuperBart is offline  
Old 01/30/2013, 09:27   #29

Melodead's Avatar

elite*gold: 27
Received Thanks: 618
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Genau, weil jemand, der noch nicht einmal weiß, was ein Framework ist, hier Tutorials zum Malware programmieren erhalten wird. Bleibt doch mal realistisch, wenn er in 8 Monaten Pointer und Offsets und den ganzen Kram kann, ist er schon relativ weit, aber Malware in 8 Monaten lernen zu programmieren? ô_o
Malware kann man an einem Tag lernen nen klick kasten suchen nen bisschen mit nem Hexeditor spielen und testen und fertig is das teil
Melodead is offline  
Old 01/30/2013, 10:09   #30

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Wenn du das als Malware bezeichnest, okay. Aber soll ja auch Menschen geben, die AutoIt als Programmiersprache ansehen.
snow is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread