Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Browsergames
You last visited: Today at 21:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[RELEASE] Ogame Bot - beta

Discussion on [RELEASE] Ogame Bot - beta within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread

Old 04/22/2018, 11:25   #481

elite*gold: 0
Received Thanks: 167
Quote:
Originally Posted by Hoaaa View Post
Bei mir läd er die spielerdaten ewig
Bitte mal zumindest den Log dazu posten.
Onkelmat is offline  
Old 04/22/2018, 13:23   #482

Received Thanks: 0
Hier der Log

Quote:
Originally Posted by Onkelmat View Post
Bitte mal zumindest den Log dazu posten.
sorry hab ich vergessen.

-------------------------------------------------------

13:21:44 Login wurde angeklickt
13:21:44 Prüfe ob diese Version zu alt ist.
13:21:44 Im Debugmode werden mehr Daten zum Verhalten des Bots ausgegeben.
13:21:44 Erfasse die Daten aus den Loginfeldern.
13:21:44 Speichere die Daten für das nächste Mal.
13:21:44 Bereite jetzt alles für den Start vor.
13:21:44 Regedit.
13:21:44 Starte jetzt die zwei Planner und div. Hilfsthreads.
13:21:44 Führe jetzt den Login durch.
13:21:44 HTTP: Login
13:21:45 OK
13:21:45 Synchronisiere den internen Browser mit den Daten vom Login.
13:21:45 Starte jetzt die Datenerfassung.
13:21:45 about:blank
13:21:46
13:21:46 about:blank
13:21:47 Lade Spielerdaten...
13:21:47
13:21:47 about:blank
--------------------------------------------------------------------------------------

Quote:
sorry hab ich vergessen.

-------------------------------------------------------

13:21:44 Login wurde angeklickt
13:21:44 Prüfe ob diese Version zu alt ist.
13:21:44 Im Debugmode werden mehr Daten zum Verhalten des Bots ausgegeben.
13:21:44 Erfasse die Daten aus den Loginfeldern.
13:21:44 Speichere die Daten für das nächste Mal.
13:21:44 Bereite jetzt alles für den Start vor.
13:21:44 Regedit.
13:21:44 Starte jetzt die zwei Planner und div. Hilfsthreads.
13:21:44 Führe jetzt den Login durch.
13:21:44 HTTP: Login
13:21:45 OK
13:21:45 Synchronisiere den internen Browser mit den Daten vom Login.
13:21:45 Starte jetzt die Datenerfassung.
13:21:47 Lade Spielerdaten...
13:21:47
13:21:47 about:blank
--------------------------------------------------------------------------------------
<AddBaulisteToPlanner_Elapsed>b__11_0
<UpdateFlottent_Elapsed>b__8_0
<UpdatePlanet_Elapsed>b__9_0
Hoaaa is offline  
Old 04/22/2018, 21:27   #483

Okay, da passt was nicht.
Hat das Uni Besonderheiten ? Hast du eine Pay2Win Erweiterung ? Commander etc. ? Einstellungen irgendwas komisches ?
Onkelmat is offline  
Thanks
1 User
Old 04/23/2018, 01:09   #484

ich hab noch 1 Tag alle kommander :/ War dass das Problem?
Danke für die schnelle Antwort

Quote:
ich hab noch 1 Tag alle kommander :/ War dass das Problem?
Danke für die schnelle Antwort
In uni " Electra "
Hoaaa is offline  
Old 04/24/2018, 00:07   #485

ich weiß nicht ob es daran liegt, aber könnte gut sein. Bitte dazu mehr berichten wenn die Commander abgelaufen sind.
Onkelmat is offline  
Old 04/24/2018, 08:13   #486

exceptionell's Avatar

Received Thanks: 18
Quote:
ich weiß nicht ob es daran liegt, aber könnte gut sein. Bitte dazu mehr berichten wenn die Commander abgelaufen sind.
Ich habe auch alle Pay2Win Sachen und bei mir funktioniert alles. Würde das daher erstmal ausschließen wollen, auch wenn N = 2 natürlich nicht der Hammer ist

*edit*

Das Ressourcensammeln funktioniert bei mir noch immer nicht. Ich habe alle bis auf einen Planeten angehakt, der nicht angehakte ist der Zielplanet. Wenn ich auf "Sofort" klicke passiert einfach gar nichts, keine Meldung im Logfile, nichts.
exceptionell is offline  
Old 04/24/2018, 08:23   #487

hm okay, gute Info. Hat Electra was besonderes ? ich registrier mich heute mal dort.
Onkelmat is offline  
Old 04/24/2018, 08:39   #488

exceptionell's Avatar

Quote:
hm okay, gute Info. Hat Electra was besonderes ? ich registrier mich heute mal dort.
Kann ich dir irgendwas liefern, damit wir das Problem mit dem Sammeln der Ressourcen in Griff bekommen?

Screenshots per PN oder so? Das ist wirklich ne sehr nützliche Funktion, ich würde die sehr gerne nutzen
exceptionell is offline  
Old 04/24/2018, 08:44   #489

Received Thanks: 5
Quote:
Es hat 13 Galas, sonst ein normales Speeduni
DarkTobie is offline  
Old 04/24/2018, 09:57   #490

sehr gut zu wissen ! Ich habe mir gestern nochmal die neue Version geladen und jetzt funzt alles. Zumindest die UI sieht super aus.

Beim Scannen und farmen klappt leider noch nichts. Er scannt die Planis und liest aber nur manchmal die Ressis aus und angreifen tut er leider garnicht.

Aber ich finde das jetzt schon ne super arbeit
Hoaaa is offline  
Old 04/24/2018, 10:26   #491

exceptionell's Avatar

Der Bot hat gerade ne Haufen Ressourcen zu einem Planeten geschickt um Nani 4 zu bauen, es fehlen aber noch 3 Mio Metall und 1 Mio Kristall, d.h. ich hab auf der Kolonie jetzt Ress liegen und er kann nicht bauen. Er schickt keine weiteren Flotten, obwohl auf dem Account genug Ressourcen vorhanden sind.

Irgendwie läuft das nicht zuverlässig. Keine Ahnung woran das liegen kann. Habe alle Planeten als Supporter deklariert (alles andere ist ja ausgegraut). Wäre echt schön wenn du dir die beiden Sachen mal ansiehst.

Kann irgendwie net sein, da muss ne Fehler im Code sein oder so, die Berechnung muss ja komplett falsch laufen, da mehr als ausreichend Ressourcen für Nani 4 auf dem Account liegen.

Planeten aktualisieren hängt auch hinterher. Bot um 10:30 gestartet, Planeten sollen alle 25 Minuten aktualisiert werden. Es ist jetzt 11:27 und er hat die Planeten noch nicht ein Mal aktualisiert. Irgendwas bringt das Ding ziemlich fix aus der Fassung.

Weiterhin zeigt er an, dass 4/16 Flottenslots belegt sind. Es sind aber nur 2 Flotten in der Luft (Rückflug) und er hat die Flottenbewegungen gerade geupdatetd. Stimmt also auch was net.

Flottenbewegungen soll er alle 5 Minuten aktualisieren, hat er jetzt seit 11:21 nicht mehr gemacht. Mein lieber Scholli :/

11:38:51 es sind für den günstigsten Auftrag nicht genügen Ressourcen verfügbar.

Es sind weitere 2 Nani in der Bauliste (Nani 4) und es liegt für beide genug Mats auf dem Account und er baut es einfach nicht, bzw. schickt nichts. Du kannst gerne mal den Acc haben und reinschauen.
exceptionell is offline  
Old 04/24/2018, 17:17   #492

Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by exceptionell View Post
Der Bot hat gerade ne Haufen Ressourcen zu einem Planeten geschickt um Nani 4 zu bauen, es fehlen aber noch 3 Mio Metall und 1 Mio Kristall, d.h. ich hab auf der Kolonie jetzt Ress liegen und er kann nicht bauen. Er schickt keine weiteren Flotten, obwohl auf dem Account genug Ressourcen vorhanden sind.

Irgendwie läuft das nicht zuverlässig. Keine Ahnung woran das liegen kann. Habe alle Planeten als Supporter deklariert (alles andere ist ja ausgegraut). Wäre echt schön wenn du dir die beiden Sachen mal ansiehst.

Kann irgendwie net sein, da muss ne Fehler im Code sein oder so, die Berechnung muss ja komplett falsch laufen, da mehr als ausreichend Ressourcen für Nani 4 auf dem Account liegen.

Planeten aktualisieren hängt auch hinterher. Bot um 10:30 gestartet, Planeten sollen alle 25 Minuten aktualisiert werden. Es ist jetzt 11:27 und er hat die Planeten noch nicht ein Mal aktualisiert. Irgendwas bringt das Ding ziemlich fix aus der Fassung.

Weiterhin zeigt er an, dass 4/16 Flottenslots belegt sind. Es sind aber nur 2 Flotten in der Luft (Rückflug) und er hat die Flottenbewegungen gerade geupdatetd. Stimmt also auch was net.

Flottenbewegungen soll er alle 5 Minuten aktualisieren, hat er jetzt seit 11:21 nicht mehr gemacht. Mein lieber Scholli :/

11:38:51 es sind für den günstigsten Auftrag nicht genügen Ressourcen verfügbar.

Es sind weitere 2 Nani in der Bauliste (Nani 4) und es liegt für beide genug Mats auf dem Account und er baut es einfach nicht, bzw. schickt nichts. Du kannst gerne mal den Acc haben und reinschauen.

also bei mir klappt das mit der Aktualisierung von Planeten und Flotte super gut. das mit der Bauliste muss ich noch prüfen.

Quote:
Originally Posted by chr1s0r View Post
Zu aller erst vielen Dank für deine Arbeit Onkelmat!

Ich habe da mal eine Frage und zwar: Funktioniert die Planer Registrierkarte?
Hatte nämlich die Idee immer Expeditionen laufen zu lassen. Nur leider kann ich die Einstellungen nicht unter einem Name abspeicher, da das Feld "Hinzufügen" grau hinterlegt ist, egal was ich einstelle bzw. welchen Namen ich vergebe.

Ansonsten, super geil und es funktioniert perfekt!
da wäre noch bitte eine Antwort super!
Dankeschön!
chr1s0r is offline  
Old 04/24/2018, 23:14   #493

Okaz Baulisten technisch schau ich nochmal drüber. Ich achte bei mir garnicht mehr so darauf deshalb bitte immer gefundene Fehler posten, irgendwann wird man betriebsblind xD

der Planner geht noch nicht.

Achso, sind auch genug Transporter und genug Deut für diese da ?
Onkelmat is offline  
Old 04/25/2018, 00:37   #494

exceptionell's Avatar

Quote:
Okaz Baulisten technisch schau ich nochmal drüber. Ich achte bei mir garnicht mehr so darauf deshalb bitte immer gefundene Fehler posten, irgendwann wird man betriebsblind xD
(i) Mache ich. Sobald mir was auffällt melde ich es hier. Hab das Gefühl es lag an der Menge der Aufträge. Habe halt auf 10 Planeten ne paar Aufträge verteilt. Jetzt habe ich später nochmal alle files gelöscht (Baulisten files im Ordne) und den Bot neugestartet und immer nur 1 Nani in die Liste gepackt, dann hat der Bot die Ressourcen verschickt, dann habe ich die nächste Nani in die Liste gepackt. Das hat funktioniert.

Quote:
der Planner geht noch nicht.

Achso, sind auch genug Transporter und genug Deut für diese da ?
(ii)Welcher Planer? Ich bin in dem Tab "Wirtschaft". Dort mach ich ne Haken an alle Planeten bis auf einen. Der, der nicht ausgewählte ist, ist als "Zielplanet" definiert. Dann klicke ich auf "Sofort". Es passiert einfach gar nix.

Und ja, auf den Planeten stehen genug GT und es liegt genug Deut rum (btw. sollte wenn nicht genug GT da sind einfach das Maximum an Ressourcen verschickt werden, dachte dafür wäre die Auswahl "Rohstoffgewichtung" da). Da aber wirklich rein gar nichts passiert, wenn ich auf "Sofort" klicke muss irgendwas grundsätzlich nicht stimmen.

(iii)Das Bauen von Verteidigungsanlagen und Schiffen ist noch nicht ohne weiteres möglich bzw. überhaupt möglich? Wäre wünschenswert, wenn man einen Planeten, die Art von Schiff/ Verteidigungsanlage und die Anzahl angeben kann. Ich glaube der OgameAutomizer hatte es so gelöst, dass man noch eine Batch-Größe bestimmt, das heißt wenn ich sage: "Baue 500GTs, Batch-Größe 100" dann baut der Bot immer 100 GTs, wenn genug Ressourcen da sind, bis 500GTs gebaut sind.
exceptionell is offline  
Old 04/25/2018, 12:13   #495

Quote:
Originally Posted by exceptionell View Post
(i)

(ii)Welcher Planer? Ich bin in dem Tab "Wirtschaft". Dort mach ich ne Haken an alle Planeten bis auf einen. Der, der nicht ausgewählte ist, ist als "Zielplanet" definiert. Dann klicke ich auf "Sofort". Es passiert einfach gar nix.

Vergiss den Planner, der hat nix damit zu tun und geht noch garnicht xD

Und ja, auf den Planeten stehen genug GT und es liegt genug Deut rum (btw. sollte wenn nicht genug GT da sind einfach das Maximum an Ressourcen verschickt werden, dachte dafür wäre die Auswahl "Rohstoffgewichtung" da). Da aber wirklich rein gar nichts passiert, wenn ich auf "Sofort" klicke muss irgendwas grundsätzlich nicht stimmen.

Das ist jetzt ein neuer Bug und hat nichts mit deiner Bauliste zu tun. Dazu gleich mehr.

(iii)Das Bauen von Verteidigungsanlagen und Schiffen ist noch nicht ohne weiteres möglich bzw. überhaupt möglich? Wäre wünschenswert, wenn man einen Planeten, die Art von Schiff/ Verteidigungsanlage und die Anzahl angeben kann. Ich glaube der OgameAutomizer hatte es so gelöst, dass man noch eine Batch-Größe bestimmt, das heißt wenn ich sage: "Baue 500GTs, Batch-Größe 100" dann baut der Bot immer 100 GTs, wenn genug Ressourcen da sind, bis 500GTs gebaut sind.
ja das habe ich mir auch schon gewünscht

Also dein Problem mit der Bauliste, dass nichts geschickt wird obwohl genug Ress da sind. Ich hab das jetzt Mal ausführlich für den Debugmode umprogrammiert. Ich lade gleich ein Update hoch, das bitte mit Debugmode angehakt starten. Der Fehler liegt darin, dass wenn der Bot etwas bauen möchte, schickt er Ress zu dem betreffenden Planeten und speichert sich ab, von wo er was geschickt hat. Von diesem Planeten sollen aber für den aktuellen Auftrag nicht mehrmals Ress schicken. Also setzt er ein "Flag", dass der Planet schon geschickt hat und dann ignoriert werden soll. Jedenfalls ignoriert der Bot das auch bei dem nächsten Auftrag xD ich fixe das bis heute Abend ^^

hier die aktuellste Version:

Onkelmat is offline  
Closed Thread