Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Browsergames
You last visited: Today at 19:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[RELEASE] Ogame Bot - beta

Discussion on [RELEASE] Ogame Bot - beta within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread

Old 02/14/2018, 16:34   #331

elite*gold: 0
Received Thanks: 167
Quote:
Originally Posted by exceptionell View Post
Bauliste rdy zu testen oder schreibst du da noch an der Logik?

Hast du mal über die Realisierbarkeit einer Benachrichtigungsfunktion via WhatsApp / Telegramm nachgedacht? Müsste ja eigentlich möglich sein, gibt ja etliche Telegrammbots, die einen bei bestimmten Dingen benachrichtigen. Wäre sympathischer als die Benachrichtigung via Email (und schneller im Ernstfall). Das aber Luxus, wenn auch potentiell kriegsentscheidender
Nein noch nicht, ich arbeite noch am Feintuning. Ich würde gerne wissen warum der Bot nach einer gewissen Zeit ausgeloggt wird.
Onkelmat is offline  
Old 02/14/2018, 18:56   #332

exceptionell's Avatar

Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by Onkelmat View Post
Nein noch nicht, ich arbeite noch am Feintuning. Ich würde gerne wissen warum der Bot nach einer gewissen Zeit ausgeloggt wird.
Fliegt man random raus? Oder wenn der Bot was tun soll? Also ist das der alte, auch von mir gemeldete Fehler oder was anderes? Einen Logout gibt es ja immer um 3h Nachts.
exceptionell is offline  
Old 02/15/2018, 00:12   #333

Im Moment kann ich noch nicht nachvollziehen obs random ist oder nicht. Das Problem gab es schon immer, konnte es aber nie reproduzieren. Aber ich habe das Gefühl dass man so alle 3 Stunden ausgeloggt wird. Kann das jemand bestätigen ? wenn er ganz normal mit Chrome oder Firefox in Ogame ist den ganzen Tag ob er da Mal ausgeloggt wird ? ich glaube nicht, oder ?

Edit: ja 3Uhr morgens ist mir bekannt
Onkelmat is offline  
Old 02/15/2018, 00:44   #334

exceptionell's Avatar

Quote:
Im Moment kann ich noch nicht nachvollziehen obs random ist oder nicht. Das Problem gab es schon immer, konnte es aber nie reproduzieren. Aber ich habe das Gefühl dass man so alle 3 Stunden ausgeloggt wird. Kann das jemand bestätigen ? wenn er ganz normal mit Chrome oder Firefox in Ogame ist den ganzen Tag ob er da Mal ausgeloggt wird ? ich glaube nicht, oder ?

Nein, sonst wird man zwischendurch nicht einfach so ausgeloggt . Ist der Logout denn schlimm? Oder kann man den nicht einfach bedenken, wenn man den Bot schreibt? Also wenn der Logout zu Fehlern führt, dass man man das Script so schreibt, dass das ganze umgangen wird.
exceptionell is offline  
Old 02/15/2018, 01:22   #335

Quote:
Originally Posted by exceptionell View Post
Nein, sonst wird man zwischendurch nicht einfach so ausgeloggt . Ist der Logout denn schlimm? Oder kann man den nicht einfach bedenken, wenn man den Bot schreibt? Also wenn der Logout zu Fehlern führt, dass man man das Script so schreibt, dass das ganze umgangen wird.
Ja man kann das schon als Errorhandling abfangen, aber ich hätte lieber 0 Logouts ^^
Onkelmat is offline  
Old 02/15/2018, 08:43   #336

exceptionell's Avatar

Quote:
Ja man kann das schon als Errorhandling abfangen, aber ich hätte lieber 0 Logouts ^^
Ok klar, das Du das gerne komplett ohne hättest war mir klar
exceptionell is offline  
Old 02/15/2018, 09:55   #337

Received Thanks: 0
Seit heute morgen kann ich mich nicht mehr einloggen mit dem Bot. Jedes mal wenn ich auf Login öffnet er diesen Post im Forum. Gestern Abend ging es noch...
Schap is offline  
Old 02/15/2018, 10:37   #338

exceptionell's Avatar

Quote:
Originally Posted by Schap View Post
Seit heute morgen kann ich mich nicht mehr einloggen mit dem Bot. Jedes mal wenn ich auf Login öffnet er diesen Post im Forum. Gestern Abend ging es noch...
Dann ist die Version abgelaufen, kommt sicher ne neue demnächst. Ist ja alles noch beta . Einfach ne Tag abwarten.
exceptionell is offline  
Old 02/15/2018, 15:18   #339

iNSOMNiA3D's Avatar

elite*gold: 319
Received Thanks: 147
Quote:

Ich kann das Bestätigen er hat sich bei mir aber nur immer dann ausgeloggt wenn ich Flotte schicken wollte dann hab ich einmal im Bot das Fenster Aktualisiert und zack er war ausgeloggt.
iNSOMNiA3D is offline  
Old 02/15/2018, 15:56   #340

exceptionell's Avatar

Quote:
Originally Posted by iNSOMNiA3D View Post
Ich kann das Bestätigen er hat sich bei mir aber nur immer dann ausgeloggt wenn ich Flotte schicken wollte dann hab ich einmal im Bot das Fenster Aktualisiert und zack er war ausgeloggt.
Ja genau, immer im Zusammenhang mit dem Flotte verschicken.
exceptionell is offline  
Old 02/15/2018, 19:47   #341

Also beim Flotte verschicken, also Ressourcen Sammeln hat ein "&" gefehlt. Ich probiere den Bot im Moment durchgehen aus, irgendwo ist noch ein kleiner Wurm drin ^^.
@ Ja wenn der Bot älter als 14 Tage ist kommt man hierhin ^^. Damit keiner mit einer Uraltversion rumrennt ^^
Onkelmat is offline  
Old 02/15/2018, 19:59   #342

exceptionell's Avatar

Quote:
Also beim Flotte verschicken, also Ressourcen Sammeln hat ein "&" gefehlt. Ich probiere den Bot im Moment durchgehen aus, irgendwo ist noch ein kleiner Wurm drin ^^.
@ Ja wenn der Bot älter als 14 Tage ist kommt man hierhin ^^. Damit keiner mit einer Uraltversion rumrennt ^^
Kannst du den code stepwise durchlaufen lassen und schauen wo er rausspringt oder geht das nicht? Ich kenne mich da leider gar nicht aus, so hab ich es bei vba immer gemacht, wenn ich nicht weitergekommen bin ...

Dauert zwar ewig aber hat irgendwann immer geholfen. Auf die Idee wärst aber sicher schon selbst gekommen.
exceptionell is offline  
Old 02/15/2018, 20:21   #343

Ja das geht mit Visual Studio auch, aber das Problem ist ja, dass ich nicht Ogame selbst debuggen kann ^^ Ich kann Fehler auf der Bot Seite versuchen zu finden, kann aber halt nicht direkt herausfinden obs daran lag.

Hier die aktuellste Version. Leider mit weniger Funktionen als bisher ^^

Für die, die lesen möchten:

Also in dieser Version war das Hauptaugenmerk auf der Fehlersuche was das spontane Ausloggen verursacht.
Ich denke den Fehler behoben zu haben, brauche aber dazu aber auch unbedingt Feedback von euch.

Zu den Funktionen:

was geht:
Tabellarische Übersicht - ok, Strom wird wieder falsch angezeigt
Ressourcen Sammeln - ok
Transporter verteilen - ok
Fliegende Flotte erkennen - ok, SAVEN ist Totalschaden, da ja hier was umgestellt wurde. Der Bot erkennt einen Angriff aber geht dann in eine Schleife und ja...eben nicht gut ^^ Fixe ich aber zeitnah
Bauliste - NEIN, geht nicht. Neue Funktionen in Arbeit. Monde etc. werden integriert.
Farmen - sollte gehen, Feedback ?

Also dieses Mal eine abgespeckte Version. Ein kleiner Rückschritt für einen großen Sprung nach vorne ^^

Aktueller Zwischenstand,
ich hab eben in Rekordzeit die Savefunktion neu geschrieben.
Muss jetzt nur mal eben warten bis mich einer aus der Ally angreift ^^

Also neues Schema:

Code:
bool AngriffVorhanden = false;
            // hier erstmal prüfen ob ein Angriff vorliegt
            // wenn kein Angriff vorliegt dann abbrechen und gut
            // hier noch schnell testen ob es mehr als 1 Planet gibt
            // Wenn ein Angriff vorliegt dann eine Liste mit angegriffenen Planeten/Monden anlegen
            List<PlanetenDaten> PlanetsUnderAttack = new List<PlanetenDaten>();

// hier Alle Events nochmal durchgehen und dann den Planet der Liste hinzufügen
                // prüfen ob Angriff oder Zerstören und ob feindlich, also nicht von einem selbst
                    // diese findige Funktion gibt den Planeten passend zu einem Event zurück, also den Zielplanet ^^
PlanetsUnderAttack.Add(FlottenBewegungen.GetPlanet(Event));

// hier alle angegriffenen Planeten durchgehen um dann von jedem zu saven
            foreach(PlanetenDaten PoM in PlanetsUnderAttack)
            {
                // die aktuelle Flotte
                Flotte zuSavendeFlotte = Datenverarbeitung.aktuelleFlotteAufPlanet(PoM);

// hier den nächsten Save Planeten suchen, der auch erreicht werden kann
                PlanetenDaten nächstersichererPlanet = Datenverarbeitung.nächstgelegenerPlanet(PoM, PlanetsUnderAttack, zuSavendeFlotte);

// hier die Kosten ausgeben
                basis_Funktionen.writeLog("Die Deutkosten zum Saven betragen: " + Kosten.Flugkosten(PoM, nächstersichererPlanet.galaxy, nächstersichererPlanet.system, nächstersichererPlanet.position, zuSavendeFlotte, 1));

// hier prüfen ob einer gefunden wurde
                if (nächstersichererPlanet == null)

// hier dann saven
                writeLog("Versuche jetzt zu saven");
                // hier prüfen ob Slots frei sind
                if (PlanetenDaten.PlanetenSpeicher[0].Flottenslotsfrei == 0)
                {
                    writeLog("Kann die Flotte auf " + PoM.name + " leider nicht saven, da keine Flottenslos mehr frei sind.");
                    return;
                }
                writeLog("der nächste Planet zum Saven ist: " + nächstersichererPlanet.name + " [" + nächstersichererPlanet.galaxy + ":" + nächstersichererPlanet.system + ":" + nächstersichererPlanet.position + "]");

Thread.Sleep(2413); // im Mainthread oder auslagern ?
                // hier ein switch für die Saveart
                switch (Settings.Default.SaveMethode)
                {
                    case "Auf den nächsten Planeten stationieren":
                        // hier meinem neuen super Flottenschicker alles geben
                        writeLog("save jetzt die Flotte mit Stationieren zum nächsten Planet.");
                        FlotteSchickenBeta.Buttler("Stationieren", PoM, nächstersichererPlanet, zuSavendeFlotte, 1, (int)PoM.Metallvorhanden, (int)PoM.Kristallvorhanden, (int)PoM.Deutvorhanden- Kosten.Flugkosten(PoM, nächstersichererPlanet.galaxy, nächstersichererPlanet.system, nächstersichererPlanet.position, zuSavendeFlotte, 1));
                        break;
                }

}
Ich hab am Anfang den Code zwischen den ersten Kommentaren gelöscht, da ich keine Mitwisser von meinen hart erarbeiteten Ogame-tricks haben will xD
Onkelmat is offline  
Old 02/16/2018, 11:41   #344

exceptionell's Avatar

Sieht sehr cool aus! Danke für deine Arbeit! Besorg dir endlich mal ne Donation Link!

Bei der Save Funktion, wie läuft das da ab? Saved er von Planet / Mond auf Planet oder auf einen Mond? Auf Mond wäre immer zu bevorzugen!
exceptionell is offline  
Old 02/16/2018, 12:46   #345

Received Thanks: 0
Hey, erstmal Danke für deine harte Arbeit, Farmen will er bei mir irgendwie nicht.

12:43:30 Prüfe Voraussetzungen für die nächste Spionage..
12:43:30 nicht genügend Slots frei.
12:43:35 Es ist ein Fehler aufgetreter: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: input
12:43:35 Es ist ein Fehler aufgetreter: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: input

Das spuckt er bei mir auch manchmal aus obwohl ich genug slots frei habe

Er scannt war, aber Transen schickt er keine raus. Ich habe das Gefühl er ließt die Scanns nicht aus. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

LG
xXTHEHOSTXx is offline  
Closed Thread