Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Browsergames
You last visited: Today at 07:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[RELEASE] Ogame Bot - beta

Closed Thread

Old 02/01/2018, 13:04   #286

elite*gold: 31
Received Thanks: 115
Das nenne ich mal Support

iNSOMNiA3D is offline  
Old 02/01/2018, 18:43   #287

elite*gold: 0
Received Thanks: 165
bin mal eben essen

Quote:
Originally Posted by exceptionell View Post
Können wir beides arrangieren. Schreib mir ne PN und wir besprechen das.
Aktueller Zwischenstand:

Ich teste gerade den Bot auf dem Account von exe mit Commander.

Ursache für das Ausloggen bei der Bauliste:
In den Einstellungen dürfen die Flotten events nur auf "versteckt" stehen. Also Einstellungen auf standard, dann gehts mit der aktuellsten Version.

Was mir aber dann aufgefallen ist war noch viel besser
Ich habe schon immer, also auch schon 2015 das Problem gehabt, dass Ogame die Flottenbewegungen seperat über ein Javascript im Header ausgibt, dass nicht über die normalen Ogameseiten aufgerufen werden kann. Es muss im Prinzip explizit mit einer großen Menge an Vorkehrungen aufgerufen werden.
Wenn man jetzt aber so wie exe es gemacht hat, die Flotten auf "immer anzeigen" stellt, dann werden diese auch auf jeder möglichen Seite im Spiel mit ausgegeben. Wenn ich den Bot jetzt dahin umstelle, dass er das dann auch so einlesen kann, könnten Angriffe und Flottenbewegungen viel viel besser und bei jeder Aktion geladen werden.
Deshalb möchte Ich hiermit an exe ein sehr großes Dankeschön für seine ungewollte Hilfe beim größten Durchbruch seit ich den Bot schreibe aussprechen ^^

Back to Topic:
Also Bauliste funktioniert mit Commander wenn die Einstellungen auf standard sind.

Dann hat Farmen nicht funktioniert weil ich ein paar Sachen vereinfacht habe. Im Prinzip habe ich das Aufrufen der einzelnen Galaxien über eine extra Funktion gemacht die die Seiten aufruft. Ich habe das in den letzten Updates auf die Funktion umgelegt die generell das browsen übernimmt. In dieser "browse" Funktion werden auch ein paar Daten immer direkt mit geladen, Cookies, Speicher der Planeten usw.
Leider gibt es in der Galaxieansicht keine Speicher ^^ und mein Fehlerhandling hatte Galaxieansichten auch nicht auf dem Schirm, also hat es einen internen Fehler geben, dass die FUnktion die berechnet ob Speicher erhöht werden müssen keinen richtigen Werten zurückgegeben hat.
Ich probiere gerade das noch aus und dann kann Exe wieder in seinen Account ^^

Farmen und Bauliste funktionieren wieder.
Flottenbewegungen in den Einstellungen müssen noch auf "immer versteckt" stehen.

Onkelmat is offline  
Old 02/01/2018, 21:58   #288

Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by Onkelmat View Post
bin mal eben essen

Aktueller Zwischenstand:

Ich teste gerade den Bot auf dem Account von exe mit Commander.

Ursache für das Ausloggen bei der Bauliste:
In den Einstellungen dürfen die Flotten events nur auf "versteckt" stehen. Also Einstellungen auf standard, dann gehts mit der aktuellsten Version.

Was mir aber dann aufgefallen ist war noch viel besser
Ich habe schon immer, also auch schon 2015 das Problem gehabt, dass Ogame die Flottenbewegungen seperat über ein Javascript im Header ausgibt, dass nicht über die normalen Ogameseiten aufgerufen werden kann. Es muss im Prinzip explizit mit einer großen Menge an Vorkehrungen aufgerufen werden.
Wenn man jetzt aber so wie exe es gemacht hat, die Flotten auf "immer anzeigen" stellt, dann werden diese auch auf jeder möglichen Seite im Spiel mit ausgegeben. Wenn ich den Bot jetzt dahin umstelle, dass er das dann auch so einlesen kann, könnten Angriffe und Flottenbewegungen viel viel besser und bei jeder Aktion geladen werden.
Deshalb möchte Ich hiermit an exe ein sehr großes Dankeschön für seine ungewollte Hilfe beim größten Durchbruch seit ich den Bot schreibe aussprechen ^^

Back to Topic:
Also Bauliste funktioniert mit Commander wenn die Einstellungen auf standard sind.

Dann hat Farmen nicht funktioniert weil ich ein paar Sachen vereinfacht habe. Im Prinzip habe ich das Aufrufen der einzelnen Galaxien über eine extra Funktion gemacht die die Seiten aufruft. Ich habe das in den letzten Updates auf die Funktion umgelegt die generell das browsen übernimmt. In dieser "browse" Funktion werden auch ein paar Daten immer direkt mit geladen, Cookies, Speicher der Planeten usw.
Leider gibt es in der Galaxieansicht keine Speicher ^^ und mein Fehlerhandling hatte Galaxieansichten auch nicht auf dem Schirm, also hat es einen internen Fehler geben, dass die FUnktion die berechnet ob Speicher erhöht werden müssen keinen richtigen Werten zurückgegeben hat.
Ich probiere gerade das noch aus und dann kann Exe wieder in seinen Account ^^
Sehr gerne wenn du für mich savest kannst du den Acc auch noch länger haben

Die Einstellungen mit der Flotte spielen auch eine Rolle bei der Verwendung von Antigame bspw. daher denke ich, dass sich da bei mehreren Leuten Fehler einschleichen könnten.

Wenn ich das Problem jetzt richtig verstanden habe:

Momentan müssen die Flotten auf versteckt gestellt werden.
In Zukunft, wenn du das eingebaut hast, müssen sie auf immer anzeigen gestellt werden und das führt zu vielen Verbesserungen.
Wenn ich mich recht entsinnen müssen sie für die Nutzung für Antigame aus einem ähnlichen Grund auch auf immer anzeigen stehen.
exceptionell is offline  
Old 02/01/2018, 22:26   #289

jetzt mal die doofe Frage wo stellt man das ein direkt bei Ogame ? oder im Bot ?

iNSOMNiA3D is offline  
Old 02/01/2018, 22:27   #290

Quote:
Originally Posted by iNSOMNiA3D View Post
jetzt mal die doofe Frage wo stellt man das ein direkt bei Ogame ? oder im Bot ?

Direkt in ogame.

https://i.imgur.com/kO8Jn6C.png
exceptionell is offline  
Old 02/01/2018, 22:32   #291

Quote:
da steht verbergen bei mir ist das so korrekt ?
iNSOMNiA3D is offline  
Old 02/01/2018, 22:37   #292

Quote:
da steht verbergen bei mir ist das so korrekt ?
*** genau. Momentan muss es auf verbergen, bis der Bot angepasst wurde.
exceptionell is offline  
Old 02/01/2018, 22:43   #293

Quote:
*** genau. Momentan muss es auf verbergen, bis der Bot angepasst wurde.
Ok Danke passt alles dann sollte er ja Bauen
iNSOMNiA3D is offline  
Old 02/01/2018, 22:51   #294

Ich habe jetzt wieder das Problem, dass er sagt, dass der Browser nicht aktuell ist.

Wie fixe ich das? Win7.

Was mir gerade noch eingefallen ist: Randomized du das Aktualisieren?

Funktioniert, mir ist aber noch ein Fehler aufgefallen:

Im Tab Minen & Anlagen gibt er einen Mond an, der an den Koordinaten nicht existiert und er gibt auch Ressourcen an, die so nicht auf dem Mond liegen.

Habe den Bot neugestartet. Im Log gibt er den Mond richtig an, in der Übersicht steht er dann falsch.

23:13:6 Versuche jetzt zu saven
23:13:9 Versuche jetzt zu saven

Die Nachricht kommt im Log, wenn ich auf den Debug Button klicke.

Jetzt updated er die Ressourcen auf den Monden gar nicht mehr. Irgendwo stimmt was nicht
exceptionell is offline  
Old 02/01/2018, 23:09   #295

Bot neustarten, eventuell als Admin. Ich meine dass Planeten Random geladen werden, nur Monde immer in der gleichen Reihenfolge. Ich schau bei Gelegenheit nach
Onkelmat is offline  
Old 02/01/2018, 23:18   #296

Quote:
Bot neustarten, eventuell als Admin. Ich meine dass Planeten Random geladen werden, nur Monde immer in der gleichen Reihenfolge. Ich schau bei Gelegenheit nach
Bot wurde jetzt 4 Mal neugestartet. Immer als admin. Mond ist jedes Mal falsch. Ressourcen sammeln geht auch nicht, sollte das gehen?

Btw was ich mit randomize meine: Gibt es einen Intervall für die Zeit in der er aktualisiert? Ich trage in den Settings 10 Minuten ein, sind es dann immer exakt 10 Minuten oder in einem random Intervall um 10 Minuten rum?

Habe mal alle Planeten und Monde umbenannt. Er zieht sich die richtigen Namen, auch die aktuellen. In der Tabelle zeigt er bei einem Mond wie gehabt die falschen Koordinaten an aber erfasst die Rohstoffe richtig. Die Rohstoffe haben bei den Monden aber auch keine 1000er Trennzeichen.

Weiterhin stürzt zumindest bei mir die Anwendung ab, wenn ich den Ressourcen Sammler verwende. Und die Monde werden beim zusammenziehen ignoriert, d.h. er holt keine Ressourcen von den Monden runter. Wäre schön wenn das mal noch jemand testen würde @

Log beim Ausführen von Bauaufträgen 1:
0:01:8 Es wurde mindestens ein Auftrag gefunden...
0:01:8 Versuche nun so viele Aufträg wie möglich direkt umzusetzen.
0:01:20 eigentlich war bis eben alles gut, aber dann hat der direkte Bau auf Planeten nicht funktioniert.

Log beim Ausführen von Bauaufträgen 2:
0:05:44 Prüfe ob es Einträge bei den Baulisten gibt...
0:05:44 Es wurde mindestens ein Auftrag gefunden...
0:05:44 Versuche nun so viele Aufträg wie möglich direkt umzusetzen.
0:05:55 Berechne jetzt den günstigsten Auftrag..
0:06:5 Berechne die Kosten für den Auftrag...
0:06:5 Solarkraftwerk Stufe24 auf Planet kostet 841706 met 336683 kris 0 deut.
0:06:5 Prüfe ob Rohstoffe bereitgestellt werden müssen...
0:06:5 lade Flottenbewegungen -> browse
0:06:10 ausgeloggt - erkannt durch flottenmovement
0:06:10 führe jetzt einen Relogin durch..
0:06:10 Bereite alle Speicher und Puffer vor...
0:06:11 Suche den Planeten aus dem Speicher auf dem gebaut werden soll...
0:06:11 Gehe jetzt die erkannten Flottenbewegungen durch und erkenne welche zum Zielplanet unterwegs sind...
0:06:11 Keine Flotte unterwegs...
0:06:12 Lade Spielerdaten...
0:06:12 Spielerdaten geladen...
0:06:12 Lade Planeten...
0:06:12 Planeten geladen...
0:06:12 Lade IDs der Planeten...
0:06:12 definiere die Patterns um Planeten zu erkennen...
0:06:12 Wende die Patterns jetzt auf den Zwischenspeicher des Browsers an...
0:06:12 Es wurden: 9 Planeten und 2 Monde erkannt..

Mal ne Aufstellung was mir aufgefallen ist, damit es nicht so durcheinander ist:
  1. Einer von zwei Monden wird in der Übersicht mit den falschen Koordinaten angezeigt
  2. Die Ressourcen haben bei Monden keine 1000er Trennzeichen (e.g. 5.200.100)
  3. Monde werden beim Zusammenziehen von Ressourcen ignoriert
  4. Absturz beim Ressourcen sammeln kann ich nicht regelmäßig reproduzieren
  5. Logout beim Ausführen von Bauaufträgen

Wenn Du den Account nochmal brauchst um die Sachen zu überprüfen, dann sag Bescheid.

Ich habe es jetzt nach etlichen Versuchen geschafft, dass er einen Bauauftrag versucht durchzuführen. Ich habe nur 1 Planeten als "Supporter" angehackt, auf dem liegen alle Ressourcen. Bei den anderen habe ich nichts angehackt. Nun hat er aber keine Ressourcen von dem Planeten verschickt, der als "Supporter" angehackt ist sondern von allen anderen versucht irgendwelche Reste zusammen zu kratzen.

Und er macht ständig nen Relogin ... da kommt dann dieses Fenster, dass man sich mit seinem Nutzernamen und nicht mit seinem Passwort eingeloggt hat.

Ich würde mal erstmal weiterhin von der Nutzung abraten.
exceptionell is offline  
Old 02/02/2018, 00:19   #297

Quote:
  1. Einer von zwei Monden wird in der Übersicht mit den falschen Koordinaten angezeigt
  2. Die Ressourcen haben bei Monden keine 1000er Trennzeichen (e.g. 5.200.100)
  3. Monde werden beim Zusammenziehen von Ressourcen ignoriert
  4. Absturz beim Ressourcen sammeln kann ich nicht regelmäßig reproduzieren
  5. Logout beim Ausführen von Bauaufträgen
- Muss ich schauen ist mir bei mir selbst auch Mal aufgefallen, aber war zu faul ^^ Kommt auf die ToDoListe
- mit den k Trennzeichen mache ich
- Ohja, Monde werden ignoriert ^^ da fehlt ne Schleife, ist aus den alten Zeiten. Ich habs zwar optimiert die FUnktion aber eine Schleife vergessen die auch die Monde bearbeitet. Info: Planeten und Monde werden GETRENNT in zwei Speichern gehalten, deshalb werden Monde oft ignoriert ^^
- Ressourcen Sammeln als FUnktion im Reiter "Wirtschaft" oder aus der Bauliste heraus ? das wäre wichtig zu wissen welches.
- Die Bauliste schreibe ich eh nochmal komplett neu, gefällt mir nicht so richtig. Ist Spaghetticode ^^.

Zu dem Thema mit "Browser nicht mehr aktuell". Das ist mit Windows etwas schwierig. Rein theoretisch setzt der Bot jedes Mal die korrekte Browserversion selbst in der Registry. Windows kann das aber nur zuordnen wenn die .exe jedes Mal gleich heißt und auch der Name oben links am Fenster Rand auch gleich bleibt. Ganz genau weiß ich das leider auch nicht wie Windows das so macht.
Ich kann mir selbst das nicht richtig erklären, habe aber auch nie das Problem. Wäre interessant wenn das wieder jemand hat dass er darauf achtet was er macht, dass es wieder funktioniert.
Onkelmat is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2018, 00:31   #298

Quote:
- Muss ich schauen ist mir bei mir selbst auch Mal aufgefallen, aber war zu faul ^^ Kommt auf die ToDoListe
- mit den k Trennzeichen mache ich
- Ohja, Monde werden ignoriert ^^ da fehlt ne Schleife, ist aus den alten Zeiten. Ich habs zwar optimiert die FUnktion aber eine Schleife vergessen die auch die Monde bearbeitet. Info: Planeten und Monde werden GETRENNT in zwei Speichern gehalten, deshalb werden Monde oft ignoriert ^^
- Ressourcen Sammeln als FUnktion im Reiter "Wirtschaft" oder aus der Bauliste heraus ? das wäre wichtig zu wissen welches.
- Die Bauliste schreibe ich eh nochmal komplett neu, gefällt mir nicht so richtig. Ist Spaghetticode ^^.

Zu dem Thema mit "Browser nicht mehr aktuell". Das ist mit Windows etwas schwierig. Rein theoretisch setzt der Bot jedes Mal die korrekte Browserversion selbst in der Registry. Windows kann das aber nur zuordnen wenn die .exe jedes Mal gleich heißt und auch der Name oben links am Fenster Rand auch gleich bleibt. Ganz genau weiß ich das leider auch nicht wie Windows das so macht.
Ich kann mir selbst das nicht richtig erklären, habe aber auch nie das Problem. Wäre interessant wenn das wieder jemand hat dass er darauf achtet was er macht, dass es wieder funktioniert.
1. Ressourcen sammeln aus der Wirtschafts Funktion.

2. Bei der Bauliste muss irgendwo ne größerer Bock drin sein. Wie oben geschrieben habe ich alle Ressourcen auf einem Planeten gesammelt, diesen als "Supporter" markiert, ca 2000 GT drauf stehen aber er hat keine Ressourcen von diesem Planeten verschickt um die Bauaufträge durchzuführen.

3. Die Logouts sind komisch, kommen bei mir immer häufiger vor. Eigentlich immer im Zusammenhang mit der Bauliste.
Quote:
Und er macht ständig nen Relogin ... da kommt dann dieses Fenster, dass man sich mit seinem Nutzernamen und nicht mit seinem Passwort eingeloggt hat.
Quote:
Log beim Ausführen von Bauaufträgen 2:
0:05:44 Prüfe ob es Einträge bei den Baulisten gibt...
0:05:44 Es wurde mindestens ein Auftrag gefunden...
0:05:44 Versuche nun so viele Aufträg wie möglich direkt umzusetzen.
0:05:55 Berechne jetzt den günstigsten Auftrag..
0:06:5 Berechne die Kosten für den Auftrag...
0:06:5 Solarkraftwerk Stufe24 auf Planet kostet 841706 met 336683 kris 0 deut.
0:06:5 Prüfe ob Rohstoffe bereitgestellt werden müssen...
0:06:5 lade Flottenbewegungen -> browse
0:06:10 ausgeloggt - erkannt durch flottenmovement
0:06:10 Bereite alle Speicher und Puffer vor...
0:06:11 Suche den Planeten aus dem Speicher auf dem gebaut werden soll...
0:06:11 Gehe jetzt die erkannten Flottenbewegungen durch und erkenne welche zum Zielplanet unterwegs sind...
0:06:11 Keine Flotte unterwegs...
0:06:12 Lade Spielerdaten...
0:06:12 Spielerdaten geladen...
0:06:12 Lade Planeten...
0:06:12 Planeten geladen...
0:06:12 Lade IDs der Planeten...
0:06:12 definiere die Patterns um Planeten zu erkennen...
0:06:12 Wende die Patterns jetzt auf den Zwischenspeicher des Browsers an...
0:06:12 Es wurden: 9 Planeten und 2 Monde erkannt..
exceptionell is offline  
Old 02/03/2018, 02:40   #299

Quote:
3. Die Logouts sind komisch, kommen bei mir immer häufiger vor. Eigentlich immer im Zusammenhang mit der Bauliste.
Kann ich nur bestätigen.

Zudem ist mir noch aufgefallen das er bei mir nix mehr baut oder eher ganz selten mal was anfängt aber meine Bauliste ist immernoch voll obwohl die schon abgearbeit sein sollte hab auch schon auf 10 minuten die Bauliste gestellt aber wenn ich das mache loggt er sich aus.
iNSOMNiA3D is offline  
Old 02/03/2018, 18:14   #300

Quote:
Kann ich nur bestätigen.

Zudem ist mir noch aufgefallen das er bei mir nix mehr baut oder eher ganz selten mal was anfängt aber meine Bauliste ist immernoch voll obwohl die schon abgearbeit sein sollte hab auch schon auf 10 minuten die Bauliste gestellt aber wenn ich das mache loggt er sich aus.

Ja irgendwo ist da ne Bock drin. Ich habe jetzt nicht weiter getestet, da mir das gerade zu risky ist. Wäre gut wenn erstmal die Fehler die ich beschrieben habe ausgemerzt werden.

exceptionell is offline  
Closed Thread

« [WOD] War of Dragons - Bot | [REQUEST] Pirate Storm Bot »