|
Oh man. Da hat jemand nicht aufgepasst, gell?
Ich wette mit Dir, trotz schlechterer Internetanbindung und besseren Quellcode, bin ich trotzdem schneller mit der Ausgabe dran, bevor Du überhaupt Seitenaufbau aussprechen kannst. Was bringt mir 'ne ach-so-tolle-schöne-leitung-mit-100mbit-usw. WENN der Quellcode aber aussieht, wie eine geschlachtete Wildsau, weder Caching, eine vernünftige Datenstruktur usw. vorhanden ist? Du glaubst gar nicht, wie das einen Server in die Knie zwingen kann! Und das interessiert den Server wenig, wie gut Deine Anbindung ist. Die Anbindung ist zwar ein ausschlaggebender Punkt, aber davon hängt nicht mal anmaßend alles ab. Die Verarbeitung vom Quellcode ist wichtig, was wird als Sprache genutzt, wie wird der Datenbankzugriff gestaltet, wie ist die Struktur aufgebaut, werden Daten gecached, uvm.
Ich will Dich nicht provozieren, noch anders wertig angreifen. Sondern Dich lediglich auf die Faktoren hinweisen, die wichtig sind und das selbst mit der besten Internetanbindung viel besser dran ist!
Jeder der ein Stück programmiert, oder Kontakt zu dem ein- oder anderen Programmierer hat, wird der Seiten, das bei größeren Projekten das Cachen von Daten wichtig ist und das einiges ausmachen kann, auch was die Schnelligkeit vom Laden des Quellcodes angeht, besonders auch die Verarbeitung. Je optimierter und Strukturierter der Quellcode ist, desto eher ist dieser verarbeitet und Ausgabe bereit. Warum meinst Du wohl gibt es Threads, Cache etc.? Zum Spaß an der Freude? Es hat schon alles seinen sinn! ;-)
|