Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Battlefield
You last visited: Today at 04:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Vertikale Synchronisation an oder aus?

Discussion on Vertikale Synchronisation an oder aus? within the Battlefield forum part of the Popular Games category.

Reply

Old 10/19/2012, 18:51   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
60Hz= 60 mal pro Sekunde= 60 Bilder pro Sekunde = 60 FPS (1/60 Sekunde für ein Bild/Frame)
120Hz= 120 mal pro Sekunde= 120 Bilder pro Sekunde = 120 FPS (1/120 Sekunde für ein Bild/Frame)

Was passiert also mit den restlich Bildern?
Ganz einfach die werden übersprungen bzw ausgelassen.
Das sieht man sehr gut wenn man schnelle Bewegungen macht, und wird als ruckeln nachziehen oder springen erkannt,
und je nachdem wie die Graka rendert teilt sich sogar das Bild.
Deswegen gibts auch die Funktion VSync.
Was nun wenn man in einem Spiel nur 30 FPS hat?
Dann zeigt der Monitor doppelt so lang das selbe Bild/Frame an,
was unsere Auge nicht so flüssig empfindet wie mit 60 FPS. (1/30 Sekunde für ein Bild/Frame)
razDeVito is offline  
Old 10/19/2012, 18:58   #17

Mondgesicht's Avatar

elite*gold: 900
Received Thanks: 1,839
Ich spiel mit 40-50 FPS und bin ganz glücklich. Übertreibt's mal nicht mit euren FPS, das menschliche Auge nimmt eh nicht mehr als 24 wahr!
Mondgesicht is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2012, 21:16   #18

MMORPGPlayer's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 210
Das mit den 24 stimmt ja schonmal gar nicht, der Unterschied zwischen 24 und 60fps ist gewaltig.
Ob man mehr als 60fps braucht, ist fraglich, wahrnehmen kann man aber deutlich mehr als 24 fps.
Sonst könnte ich ja mit meiner HD 7770 flüssig bei Ultra Settings Spielen.
16fps = Ruckelnde Bewegung.
24fps = Standard bei Filmen.
Konstante(!) 30fps = Spielbar, halbwegs flüssig.
40fps = Flüssig.
50fps = Sehr flüssig.
60fps = Butterweich bzw. das Ziel der meisten Shooter-Spieler.
MMORPGPlayer is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Synchronisation nicht möglich ?
08/16/2012 - Smartphones - 1 Replies
Hey, Ich habe seit heute auf meinem Handy eine Internetflat von o² und es funktioniert auch alles wunderbar außer der Android Store. Sobald ich mich anmelden möchte läd er entweder bis in alle ewigkeit oder er sagt mir das ich keine netzwerk verbindung habe.. Accountdaten usw. stimmen alles, was kann ich machen ?
Synchronisation von Computern
07/06/2012 - Web Development - 1 Replies
Moin, folgende Ausgangssituation: ich bin gerade dabei, ein kleines browserbasiertes-multiplayer-onlinegame zu programmieren. Auf der Startseite kann Player1 ein neues Spiel eröffnen, dazu wird ihm eine spezielle url zugewiesen (bsp: index.php?gameId=12345). Über diese Url kann sich Player2 ebenfalls in das Spiel einwählen, indem er seinen Spielernamen angibt. Wenn beide Spieler einen haken bei "bereit" gemacht haben, soll das Spiel in genau 5 Sekunden (countdown wird angezeigt) bei jedem...
Guide wie man eine gute vertikale tnt kannone baut
03/13/2012 - Minecraft Guides & Strategies - 6 Replies
fdsfs
Leute für [Hobby] deutsche Anime-Synchronisation gesucht
01/29/2012 - Anime & Manga - 13 Replies
Hallo Liebe Elitepvpers-community, mir ist in letzter Zeit beim Surfen im weltweit bekannten Internet ( und teilweise auch auf Youtube ) aufgefallen , dass die auf deutsch vertonten animes meist wörtlich/ bzw. fehlerhaft/schlecht übersetzt wurden. Da kam mir eine Idee; Wie wäre es , ein Team zu gründen um deutsche "dubs" für Animes zu machen? -) Also mir gefiel die Idee. -) Wär auch ne gute Freizeit-beschäftigung -) ... -) usw. _________________________________________
keine synchronisation beim router
07/13/2010 - Technical Support - 1 Replies
___$$$$_$$$$____$$$$____________///_______ ____$$___$$______$$___________( @@ )_____ ____$$$$$$$______$$_________ooO-(_)-Ooo__ ____$$___$$______$$_____________________ ___$$$$_$$$$____$$$$____________________ Ich habe das kleine problem das seid ca. 2 wochen mein router fast täglich eifnach aus geht wieder an geht für 2 sec dann wieder aus das geht 2-4 mal so und dann bekomm ich immer die meldung keine synchronisation/kabel nicht verbunden möglich -.- Neue firmware gibt es nicht und...

All times are GMT +1. The time now is 04:42.