Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 01:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Synchronisation von Computern

Discussion on Synchronisation von Computern within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Synchronisation von Computern

Moin,

folgende Ausgangssituation:
ich bin gerade dabei, ein kleines browserbasiertes-multiplayer-onlinegame zu programmieren.
Auf der Startseite kann Player1 ein neues Spiel eröffnen, dazu wird ihm eine spezielle url zugewiesen (bsp: index.php?gameId=12345). Über diese Url kann sich Player2 ebenfalls in das Spiel einwählen, indem er seinen Spielernamen angibt. Wenn beide Spieler einen haken bei "bereit" gemacht haben, soll das Spiel in genau 5 Sekunden (countdown wird angezeigt) bei jedem Spieler losgehen.

Nun zur Frage bzw. zum Problem:
Wie könnte man es am geschicktesten umsetzen, dass bei beiden Spielern das Spiel zur (möglichst) gleichen Zeit startet? (mir ist klar, dass es aufgrund einer Internetverbindung zu kleinen latenzzeiten kommen kann)

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es sich bei dem Spiel um ein Reaktionsspiel handelt - wo also die Synchronität von entscheidender Bedeutung ist ;-)

Ich arbeite mit folgenden ProgSprachen: PHP Serverseitig, Javascript/Ajax Clientseitig.

Vielen Dank für evt. Hilfreiche Ideen
tullysen is offline  
Old 07/06/2012, 22:13   #2

マルコ's Avatar

elite*gold: 1329
Received Thanks: 960
HTML5 Sockets?
Java?
Oder nicht Browserbasiert machen, aber ich denke, dafür ist es wahrscheinlich schon zu spät XD
マルコ is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Leute für [Hobby] deutsche Anime-Synchronisation gesucht
01/29/2012 - Anime & Manga - 13 Replies
Hallo Liebe Elitepvpers-community, mir ist in letzter Zeit beim Surfen im weltweit bekannten Internet ( und teilweise auch auf Youtube ) aufgefallen , dass die auf deutsch vertonten animes meist wörtlich/ bzw. fehlerhaft/schlecht übersetzt wurden. Da kam mir eine Idee; Wie wäre es , ein Team zu gründen um deutsche "dubs" für Animes zu machen? -) Also mir gefiel die Idee. -) Wär auch ne gute Freizeit-beschäftigung -) ... -) usw. _________________________________________
[TuT]CoD:BO(PC) Einigermaßen zum Laufen bringen auf mittleren Computern.
07/22/2011 - Call of Duty - 3 Replies
Hallo Elitepvpers. Dies ist mein erster selbstgeschriebener Tutorial also bitte nicht zu hart dran nehmen. Heute zeige ich euch wie ihr euer CoD:BO so einigermaßen auf Mittleren Computer spielen könnt. Pro: Ihr könnt entlich mit ca 25-60 FPS spielen (Je nach Computer) So gut wie kein Ruckeln mehr. Es macht Spaß
[S] Farmerfreund mit 2+ Computern
05/22/2011 - CrossFire Trading - 2 Replies
#erledigt
keine synchronisation beim router
07/13/2010 - Technical Support - 1 Replies
___$$$$_$$$$____$$$$____________///_______ ____$$___$$______$$___________( @@ )_____ ____$$$$$$$______$$_________ooO-(_)-Ooo__ ____$$___$$______$$_____________________ ___$$$$_$$$$____$$$$____________________ Ich habe das kleine problem das seid ca. 2 wochen mein router fast täglich eifnach aus geht wieder an geht für 2 sec dann wieder aus das geht 2-4 mal so und dann bekomm ich immer die meldung keine synchronisation/kabel nicht verbunden möglich -.- Neue firmware gibt es nicht und...

All times are GMT +1. The time now is 01:19.