Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 19:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HILFE]Über hp/autoit eine .ini auf einem server bearbeiten

Discussion on [HILFE]Über hp/autoit eine .ini auf einem server bearbeiten within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Masterakio1995's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,977
Received Thanks: 855
[HILFE]Über hp/autoit eine .ini auf einem server bearbeiten

Hallo schnelle frage:
gibt es ein script worüber ich eine art regestrierung laufen lassen kann und die daten dan in einer .ini gespeichert werden? wen ja könnte mir jemand eventl ein script hier reinschreiben oder pn senden? thx in vorraus ^^
Masterakio1995 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/22/2010, 20:50   #2
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,078
Received Thanks: 276
aus deinem Text wird man nicht wirklich schlau, wenn ich deine Überschrifft aber richtig deute, möchtest du das dein Programm eine .ini auf einem Server aktualisiert, oder?

Falls ja solltest du mit den FTP befehlen arbeiten

(nur so, das is der 2. Post in Folge den du konsequent in der falschen Section postest )

-edit-
Du könntest via Php + AutoIT eventuell was professionelles mit TCP schreiben (die Mühe für kleine Projekte aber wohl kaum wert wenns auch so einfach mit AutoIT + FTP geht )
.nAno is offline  
Old 01/22/2010, 22:26   #3
 
Masterakio1995's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,977
Received Thanks: 855
schonwieder falsche section? ich endschuldige vielmalls also ich möchte gerne das eine internet seite eine .ini datei auf dem ftp server aktualisiert
Masterakio1995 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/22/2010, 22:30   #4
 
eXidal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,525
Received Thanks: 383
Aktualisieren geht ja mit:
$ini = fopen("datei.ini","r+"); // r+ = lesen und schreiben
$text = " . $_POST['daten'] . "und " . $_POST['nochmehrdaten'] . ";
$rewind($ini);
fwrite($ini, $text);
fclose($ini);

Das wäre in etwa der Code für ein Script, mit dem Dateien in einer .ini gespeichert werden sollen.
eXidal is offline  
Old 01/22/2010, 23:23   #5
 
Masterakio1995's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,977
Received Thanks: 855
sorry aber in php bin ich ne null kannste mir sagen wie ich das einbinde und wie es funktioniert?
beispiels weise wie ich es mit einer regi verbinden kann?
das z.b nickname und pw dort eingetragen werden?
Masterakio1995 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/22/2010, 23:50   #6
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,078
Received Thanks: 276
ahh^^, da kommen wa der sache schon näher :P

Ich hab mich lange nichtmehr mit Php befasst, vondaher könnte ich dir jetzt auf anhieb wohlkaum nen fehlerfreis Script liefern


schau mal hier nach, da solltest du zumindest alles zu variablen und überprüfung finden (falls da nen geringsten Plan von AutoIT hast solltest du keine Probleme damit haben^^)
.nAno is offline  
Old 01/23/2010, 00:45   #7
 
Masterakio1995's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,977
Received Thanks: 855
-.-" das ist doch wohl nicht ein alzuschweres script es soll sozusagen ne regiseite sein die aber anstatt in der db was zu schreiben was in einer .ini schreibt dafür werde ich doch jetzt noch extra php lernen müssen
Masterakio1995 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/23/2010, 08:27   #8
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,078
Received Thanks: 276
du wirst dir entweder irg. jmnd. suchen der im Moment mit Php arbeitet, oder lernst selber das Variablen übergeben (du kannst zur Not auch copy and paste von der Seite machen o0)

ansonsten is das Script das oben schon gennant ist die Weiterführung zur Variabel übergabe, lies dir wenigstens bitte die Navigation der Side durch bevor du wieder rumschreist das du kein bock hast Eigeninitiative zu zeigen
.nAno is offline  
Old 01/23/2010, 10:53   #9
 
Masterakio1995's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,977
Received Thanks: 855
würde es den nicht gehen über autoit die .ini datei zu ändern?
also damit will ich ja eigentlich insgesamt bewirken das man sich regestriet und das dan pw und acc name in der .ini datei auf dem server gespeichert wird das mus doch irgendwie möglich sein ohne das ich jetzt extra nochma in php aufhalten muss
Masterakio1995 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/23/2010, 12:20   #10
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,078
Received Thanks: 276
du könntest das offline machen (wenns jetzt unbedingt mit AutoIt gemacht werden muss)
Man läd sich deinen Clienten runter, füllt das Formular aus, die Daten werden in deiner .ini gespeichert und werden mit eben dieser .ini hochgeladen (via FTP)
einloggen wäre dann ohne Php auch nur offline möglich...
.nAno is offline  
Old 01/23/2010, 12:39   #11
 
banjo1's Avatar
 
elite*gold: 1371
Join Date: Dec 2007
Posts: 14,904
Received Thanks: 19,354
wieso überhaupt .ini?
banjo1 is offline  
Old 01/23/2010, 14:03   #12
 
Masterakio1995's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,977
Received Thanks: 855
hauptsache eine datei wo text rein kann und auserdem hab ich ein prog das diese ini datei bearbeitet baer halt nur offline
Masterakio1995 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/23/2010, 15:47   #13
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,078
Received Thanks: 276
also, du weist ja mitlerweile worauf es ankommt oder?
dann solltest du ja als Programmierer der du bist in der Lage sein das Problem ohne nen Programm von uns zu lösen, oder?

wenn du kein bock auf Php hast wirst du offline arbeiten müssen
.nAno is offline  
Old 01/23/2010, 16:39   #14
 
Atheuz's Avatar
 
elite*gold: 81
Join Date: Jul 2005
Posts: 1,921
Received Thanks: 2,239
Quote:
Originally Posted by .nAno View Post
wenn du kein bock auf Php hast wirst du offline arbeiten müssen
Ist AutoIt nicht in der lage eine FTP Verbindung aufrecht zu halten? :|
Atheuz is offline  
Old 01/23/2010, 18:01   #15
 
Masterakio1995's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,977
Received Thanks: 855
doch ich habe auch was dazu gefunden aber irgendwie ging das nicht
Masterakio1995 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Hilfe bei einem AUtoIT imagesearch script
08/24/2010 - AutoIt - 2 Replies
Nun, Ich will ein Script, dass solange den Bildschirm SCHNELL nach dem Pixel 0x267042 sucht und immer wieder draufklickt, bis das Bild "gewonnen.PNG" sichtbar wird,dann da drauf klickt und wieder von vorne anfängt mit Pixelsearch. Danke
Brauche Hilfe von einem Erfahrenden Programmierer in AutoIt und c++
05/05/2010 - C/C++ - 1 Replies
Hallo, Ich wollte hier mal fragen ob mir vllt ein erfahrender programmierer bei etwas helfen könnte. Bräuchte nur ein bisschen unterstützung für ein kleines projekt. Wollte auch mal anfangen ein paar hacks zu programmieren deswegen wollte ich einfach ma fragen ob mir vllt jemanden ein paar tipps und sowas geben könnte, weil Tuts sind zwar schon ziemlich hilfreich aber ein Tut kann keine wirklich hilfe ersetzen. wenn jemand interresse hat: 469494140 srry fürs etwas komische ausdrückn :-x
Frage zum Bearbeiten von einem Clinet :)
03/29/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo, also meine frage ist : Wie Bearbeite ich gr2. daten und msa. daten ? Würde mich sehr freuen wen jemand diese Frage beantworten könnte und mirr auch vlt. die links zu den Programmen geben könnte:) Danke im vorraus :)
Wie baut man eine verbindung zu einem dyndns server auf?
01/31/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
wie die überschrift schon sagt frage ich mich wie man eigentl eine verbindung zu einem dyndns server aufbaue.kan mir das pls einer sagen?
eine frage über fun server
08/22/2009 - Metin2 Private Server - 12 Replies
hi wir ihr wisst ist zzyt2 kein fun server wo man 88 war ssp+9 vk.... ich suche nen neuen fun server wie zzyt2 kennt ihr ein paar wenn ja könnt ihr es mir sagen ich sage euch dan den link von aber nicht hier sonder einer soll mir eine nachricht schreiben und den server sagen und ich sage ihr den link weil es noch nonpub ist kann ich hier nicht sagen



All times are GMT +2. The time now is 19:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.