Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 10:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fehlerhafter Bilddowload

Discussion on Fehlerhafter Bilddowload within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

luli-1's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 102
Fehlerhafter Bilddowload

Hallo Leute,

vlt habt ihr eine Idee:

Ich möchte ganz normal über InetGet($link,"captcha.jpg",0,0)
ein Bild downloaden. Das macht er auch soweit erstellt die Datei. Die Datei ist sogar einige KB groß jedoch kann ich Sie nicht öffnen. Es heißt immer die Datei wäre beschädigt.

Hier der Code:

Code:
InetGet("https://registrierung.web.de/?34-IResourceListener-bodyContainer-brand~container~border-brand~container~border_body-signup~form-form-captchaPanel-captcha~image-captcha~image&antiCache=1453210694582
","captcha.jpg",0,0)
Es hat scheinbar etwas mit dem Cache zutun. Wenn ich entsprechend den Browsercache leere. Funktioniert es genau 1 mal.
luli-1 is offline  
Old 01/19/2016, 16:38   #2

alpines's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 815
Es kann sein das das entsprechende Cookie fehlt und er ein altes Captcha laden will und das von web.de verboten wird.
Lade das Bild mit den Cookies über WinHttp runter wenn du die Registrierung über WinHttp abwickelst.
alpines is offline  
Old 01/20/2016, 08:29   #3

luli-1's Avatar

Quote:
Originally Posted by alpines View Post
Es kann sein das das entsprechende Cookie fehlt und er ein altes Captcha laden will und das von web.de verboten wird.
Lade das Bild mit den Cookies über WinHttp runter wenn du die Registrierung über WinHttp abwickelst.
Hallo alpines,

danke für den Tipp. Leider kann ich das nicht über Winhttp abwickeln. Gebt zuviele Porbleme mit Javascript

Bin habe keine Ahnung wie ich das jetzt ambesten mache. Möchte nicht dauerhaft den Cache leeren müssen.
luli-1 is offline  
Old 01/20/2016, 15:54   #4

alpines's Avatar

Wenn du die Datei mit InetGet ziehen kannst dann lad es doch WinHttp runter, das unterstützt auch SSL.
alpines is offline  
Old 01/21/2016, 10:56   #5

luli-1's Avatar

Quote:
Wenn du die Datei mit InetGet ziehen kannst dann lad es doch WinHttp runter, das unterstützt auch SSL.
Mit WinHttp kann ich nicht arbeiten. Die Seite erkennt es.

Ob durch Javascript oder irendwas anderes was ich nicht bedachte habe kann ich nicht sagen. User agent usw habe ich richtig gesetzt

InetGet geht einmal sobald die Cookies gesetzt sind hab ich keine Chance mehr.

Sonstiege optionen bietet leider weder die IE.au3 noch die FF.au3 wie ich das sehe

Hätte noch die Idee das Bild aus dem Temp-ordner zu holen. Jedoch habe ich keine Ahnugn wie ich die finden soll
luli-1 is offline  
Old 01/21/2016, 18:09   #6

alpines's Avatar

Die Seite erkennt es? Woran soll die Seite WinHttp erkennen? HTTP/HTTPS Transfer findet nach einem Protokoll statt, wenn du das geschickt einsetzt wird dein Http-Handler so ausschauen wie ein Browser.
alpines is offline  
Old 01/22/2016, 10:32   #7

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by luli-1 View Post
Mit WinHttp kann ich nicht arbeiten. Die Seite erkennt es.

Ob durch Javascript oder irendwas anderes was ich nicht bedachte habe kann ich nicht sagen. User agent usw habe ich richtig gesetzt

InetGet geht einmal sobald die Cookies gesetzt sind hab ich keine Chance mehr.

Sonstiege optionen bietet leider weder die IE.au3 noch die FF.au3 wie ich das sehe

Hätte noch die Idee das Bild aus dem Temp-ordner zu holen. Jedoch habe ich keine Ahnugn wie ich die finden soll
Quote:
Die Seite erkennt es? Woran soll die Seite WinHttp erkennen? HTTP/HTTPS Transfer findet nach einem Protokoll statt, wenn du das geschickt einsetzt wird dein Http-Handler so ausschauen wie ein Browser.
Theoretisch wäre es möglich, dass die Seite über WebSockets mit dem Server kommuniziert und einen speziellen Token (nicht über HTTP(s)) an den Server sendet, der mit dem im Request übereinstimmen muss.

Aber um ehrlich zu sein bezweifle ich enorm, dass sich jemand auch nur annähernd diese Arbeit macht. Vielleicht musst du ein paar mehr Requests/Cookies mitsenden, als du es momentan tust. Aber dass die Seite WinHttp erkennt ist mehr als unwahrscheinlich und käme wohl der Wahrscheinlichkeit gleich beim Geschäfte machen vom Blitz getroffen zu werden.

Vor allem in den Zeiten von recaptcha u.ä.
Spontan fällt mir auf:
Stimmt denn dein Wert für "antiCache=1453210694582" im Request? Lässt du das immer auf den aktuellen TimeStamp aktualisieren?
InetGet (wegen JS Ausführung) wird diesen Timestamp wohl richtig setzen (bei einem 2. automatischen Request).

Alles in allem:
Es muss auch über WinHttp gehen!
Shadow992 is offline  
Old 01/22/2016, 20:12   #8

luli-1's Avatar

Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Theoretisch wäre es möglich, dass die Seite über WebSockets mit dem Server kommuniziert und einen speziellen Token (nicht über HTTP(s)) an den Server sendet, der mit dem im Request übereinstimmen muss.

Aber um ehrlich zu sein bezweifle ich enorm, dass sich jemand auch nur annähernd diese Arbeit macht. Vielleicht musst du ein paar mehr Requests/Cookies mitsenden, als du es momentan tust. Aber dass die Seite WinHttp erkennt ist mehr als unwahrscheinlich und käme wohl der Wahrscheinlichkeit gleich beim Geschäfte machen vom Blitz getroffen zu werden.

Vor allem in den Zeiten von recaptcha u.ä.
Spontan fällt mir auf:
Stimmt denn dein Wert für "antiCache=1453210694582" im Request? Lässt du das immer auf den aktuellen TimeStamp aktualisieren?
InetGet (wegen JS Ausführung) wird diesen Timestamp wohl richtig setzen (bei einem 2. automatischen Request).

Alles in allem:
Es muss auch über WinHttp gehen!
Naja web.de wird sich schon etwas Mühe machen entsprechen Automatisierungen zu unterbinden

Ich bekomme sobald ich einen get request sende die Antwort das die Registrierung nicht möglich ist.

Habe eig. einige Erfahrung mit winhttp und soweit an alles gedacht. (hoffe ich)
an Cookies kann es eig. auch nicht liegen da es auch passiert wenn ich die Seite als aller erstes aufrufe wo noch gar keine Cookies da sein können.

Da ich den aktuellen Link immer auslese setzt sich der Timestamp immer automatisch aktuell.. das kann leider auch nicht sein.

Falls jemand es irgendwie pack per get() normal aufzurufen wäre mir das auch was wert
luli-1 is offline  
Old 01/22/2016, 23:45   #9

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by luli-1 View Post
Naja web.de wird sich schon etwas Mühe machen entsprechen Automatisierungen zu unterbinden

Ich bekomme sobald ich einen get request sende die Antwort das die Registrierung nicht möglich ist.

Habe eig. einige Erfahrung mit winhttp und soweit an alles gedacht. (hoffe ich)
an Cookies kann es eig. auch nicht liegen da es auch passiert wenn ich die Seite als aller erstes aufrufe wo noch gar keine Cookies da sein können.

Da ich den aktuellen Link immer auslese setzt sich der Timestamp immer automatisch aktuell.. das kann leider auch nicht sein.

Falls jemand es irgendwie pack per get() normal aufzurufen wäre mir das auch was wert
Es geht nicht um den Aufwand, der dafür nötig ist, sondern um Aufwand/Nutzen-Verhältnis. Das ist nämlich hundsmiserabel.

Ich weiß nicht was du falsch machst, aber die Seite braucht (bis auf für gewisse User-Interaktionen) keine Javascript und auch das Auslesen der von dir angegebenen Seite klappt mit WinHttp einwandfrei:

PHP Code:
#include "WinHttp.au3"

Opt("MustDeclareVars"1)

Global 
$sDomain "registrierung.web.de"
Global $sPage ""

Initialize and get session handle
Global $hOpen _WinHttpOpen()
Get connection handle
Global $hConnect _WinHttpConnect($hOpen$sDomain)

Make a SimpleSSL request
Global $hRequestSSL _WinHttpSimpleSendSSLRequest($hConnect, Default, $sPage)

Read...
Global 
$sReturned _WinHttpSimpleReadData($hRequestSSL)
Close handles
_WinHttpCloseHandle
($hRequestSSL)
_WinHttpCloseHandle($hConnect)
_WinHttpCloseHandle($hOpen)

See what's returned
ConsoleWrite($sReturned & @CRLF)
MsgBox(64 + 262144, "Done", "Page source is printed to console") 
Shadow992 is offline  
Reply