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Problem mit Checkbox & Werte setzen
Discussion on Problem mit Checkbox & Werte setzen within the AutoIt forum part of the Coders Den category.
07/18/2012, 15:22
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 91
Received Thanks: 3
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Problem mit Checkbox & Werte setzen
Hey..
ich hab mein Script für mein progressbar test fast fertig, nur iwie zeigt der mir immer (nach einiger zeit) nachdem die checkbox für vierfache geschwindigkeit aktiviert wurde in line 318 (der teil kurz vorm ende des scriptes ($mdiff = 25 darunter $hungerzeit = ... darunter...)) einen fehler. [Iwie: Expected "=" Statement at Parameter oder so.] Ich habe keine ahnung , wie ich das problem lösen kann.
die werte in den variablen: mdiff, hungerzeit etc. sind die milisekunden nachdem zum beispiel der hungerbalken reduziert werden soll.
Hilfreich wäre noch, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das Soundplay nach enden des Liedes wiederholen kann. Danke 
Ich hoffe es nimmt sich jemand die zeit & kann mir helfen =)
Hier der Code:
Code:
#RequireAdmin
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <ProgressConstants.au3>
Global $Durst, $Add_1 = 60 , $zeit = "0:00", $stu = 0, $minu = 0, $mdiff = 100, $Add_2 = 55, $sturl = "00", $minusdebug = 0, $deadart = "Error", $Dead = 0, $Dead1 = 0
;Durst == Knopf Trinken , Add_1 == Wert Durst , Add_2 == Wert Hunger , mdiff == zeit zwischen den sekunden
Global $Div_1 = 90 , $Gesu_ = 100 , $Alter = 0 , $Alter0 = 0, $Punkte = 120, $durstzeit = 1300, $spasszeit = 1000, $spasszeit_2 = 4000, $hungerzeit = 2000, $vorf_zeit = 4000; Div_1 == Fröhlichk. , Gesu_ == Gesundheit
$GUI = GUICreate("Tomatogotchi",500,300,50,50)
GUICtrlCreatePic("C:\Users\Pc\Downloads\tomate.jpg",0,0,500,300)
GUICtrlSetState(-1, $GUI_DISABLE)
SoundPlay("C:\Users\Pc\Desktop\FSS_T.mp3")
$time = GUICtrlCreateLabel("Time:" & $zeit & "",460,10,30,20)
GUICtrlCreateLabel("Durstig",10,10,50,20)
$prog1 = GUICtrlCreateProgress(70, 10, 200, 20) ;durst
GUICtrlCreateLabel("Sitt",280,10,50,20)
$durst = GUICtrlCreateButton("Trinken [5]", 320, 10, 85, 20)
GUICtrlCreateLabel("Hungrig",10,40,50,20)
$prog2 = GUICtrlCreateProgress(70, 40, 200, 20) ;hunger
GUICtrlCreateLabel("Satt",280,40,50,20)
$hungermoe = GUICtrlCreateButton("Essen[Möhre|10]", 320, 40, 85, 20)
$hungerkuch =GUICtrlCreateButton("Essen[Kuchen|7]", 410, 40, 85, 20)
$hungerbrot = GUICtrlCreateButton("Essen[Brot|13]", 320, 70, 85, 20)
$arzt = GUICtrlCreateButton("Hausarzt[35]",320,100,85,20)
$spiel = GUICtrlCreateButton("Spielen[20]", 410, 70, 85, 20)
GUICtrlCreateLabel("Traurig",10,70,41,20)
$prog3 = GUICtrlCreateProgress(70, 70, 200, 20) ;fröhlick.
GUICtrlCreateLabel("Fröhlig",280,70,30,12)
GUICtrlCreateLabel("Krank",10,100,28,12)
$prog4 = GUICtrlCreateProgress(70,100,200,20)
GUICtrlCreateLabel("Gesund",280,100,37,11)
$alterlb = GUICtrlCreateLabel("Alter: "&$Alter,410,10,40,20)
$Pktlb=GUICtrlCreateLabel("Fähigkeitspunkte: "&$Punkte,360,260,105,20)
$dopzeit= GUICtrlCreateCheckbox("Doppelte Zeit" , 360, 220,105,20)
$vierzeit= GUICtrlCreateCheckbox("Vierfache Zeit" , 360, 240,105,20)
GUICtrlSetBkColor($pktlb,0xcc2222)
GUICtrlSetBkColor($dopzeit,0xcc2222)
GUICtrlSetBkColor($vierzeit,0xcc2222)
;------ Log ------
$log1 = GUICtrlCreateLabel("",10,190,320,15)
GUICtrlSetBkColor($log1,0xff5555)
$log2 = GUICtrlCreateLabel("",10,220,320,15)
GUICtrlSetBkColor($log2,0xff7555)
$log3 = GUICtrlCreateLabel("",10,250,320,15)
GUICtrlSetBkColor($log3,0xff9555)
$log4 = GUICtrlCreateLabel("",10,280,320,15)
GUICtrlSetBkColor($log4,0xffCCCC)
;---- Ende Log ----
GUISetState()
GUICtrlSetData($prog1,$Add_1)
GUICtrlSetData($prog2,$Add_2)
GUICtrlSetData($prog3,$Div_1)
GUICtrlSetData($prog4,$Gesu_)
$wait = 20; Warte 20ms bis zum nächsten Schritt
$s = 0; Progressbar-
;296000
$DurstRef = TimerInit()
$Vorf_In = TimerInit()
$SpassRef = TimerInit()
$Spass2Ref = TimerInit()
$HungerRef = TimerInit()
$minute = TimerInit()
While 1
$msg = GUIGetMsg()
Select
Case $msg = -3
ExitLoop
Case $msg = $arzt
If $Punkte < 35 Then
MsgBox(64,"Tomatogotchi","Du hast nur "&$Punkte&" Punkte. Du brauchst aber 35 Punkte!")
EndIf
If $Punkte >= 35 Then
$Gesu_ = 100
$Punkte -= 35
If $Gesu_ = 100 Or $Gesu_ > 100 Then
$Gesu_ = 100
Endif
GUICtrlSetData($prog4,$Gesu_)
GUICtrlSetData($pktlb,"Fähigkeitspunkte: "&$Punkte)
EndIf
Case $msg = $durst
If $Punkte < 5 Then
MsgBox(64,"Tomatogotchi","Du hast nur "&$Punkte&" Punkte. Du brauchst aber 5 Punkte!")
EndIf
If $Punkte >= 5 Then
$Add_1 += 15
$Punkte -= 5
If $Add_1 = 100 Or $Add_1 > 100 Then
$Add_1 = 100
EndIf
GUICtrlSetData($prog1,$Add_1)
GUICtrlSetData($pktlb,"Fähigkeitspunkte: "&$Punkte)
EndIf
Case $msg = $hungermoe
If $Punkte < 10 Then
MsgBox(64,"Tomatogotchi","Du hast nur "&$Punkte&" Punkte. Du brauchst aber 10 Punkte!")
EndIf
If $Punkte >= 10 Then
$Punkte -= 10
$Add_2 += 35
If $Add_2 = 100 Or $Add_2 > 100 Then
$Add_2 = 100
EndIf
$Div_1 -= 15 ;<--- Wert der Fröhlichkeit
GUICtrlSetData($prog2,$Add_2)
GUICtrlSetData($prog3,$Div_1)
GUICtrlSetData($pktlb,"Fähigkeitspunkte: "&$Punkte)
EndIf
Case $msg = $hungerkuch
If $Punkte < 7 Then
MsgBox(64,"Tomatogotchi","Du hast nur "&$Punkte&" Punkte. Du brauchst aber 7 Punkte!")
EndIf
If $Punkte >= 7 Then
$Punkte -= 7
$Add_2 += 10
If $Add_2 = 100 Or $Add_2 > 100 Then
$Add_2 = 100
EndIf
$Div_1 +=10
$Gesu_ -= 5
If $Gesu_ = 0 Or $Gesu_ < 0 Then
$Gesu_ = 0
Endif
If $Gesu_ = 100 Or $Gesu_ > 100 Then
$Gesu_ = 100
Endif
EndIf
GUICtrlSetData($prog2,$Add_2)
GUICtrlSetData($prog3,$Div_1)
GUICtrlSetData($prog4,$Gesu_)
GUICtrlSetData($pktlb,"Fähigkeitspunkte: "&$Punkte)
Case $msg = $hungerbrot
If $Punkte < 13 Then
MsgBox(64,"Tomatogotchi","Du hast nur "&$Punkte&" Punkte. Du brauchst aber 13 Punkte!")
EndIf
If $Punkte >= 13 Then
$Punkte -= 13
$Add_2 += 40
If $Add_2 = 100 Or $Add_2 > 100 Then
$Add_2 = 100
EndIf
EndIf
GUICtrlSetData($prog2,$Add_2)
GUICtrlSetData($pktlb,"Fähigkeitspunkte: "&$Punkte)
Case $msg = $spiel
If $Punkte < 20 Then
MsgBox(64,"Tomatogotchi","Du hast nur "&$Punkte&" Punkte. Du brauchst aber 20 Punkte!")
EndIf
If $Punkte >= 20 Then
$Punkte -= 20
$Div_1 += 30
If $Div_1 = 100 Or $Div_1 > 100 Then
$Div_1 = 100
EndIf
GUICtrlSetData($prog3,$Div_1)
GUICtrlSetData($pktlb,"Fähigkeitspunkte: "&$Punkte)
EndIf
EndSelect
If TimerDiff($DurstRef) > $durstzeit Then
$Add_1 -= 1
If $Add_1 < 0 Then
$Dead = 1
$Add_1 = 0
EndIf
GUICtrlSetData($prog1,$Add_1)
$DurstRef = TimerInit()
EndIf
If TimerDiff($SpassRef) > $spasszeit Then
$Div_1 = GUICtrlRead($prog3)
If $Div_1 = 0 Or $Div_1 < 0 Then
$Gesu_ -= 2
$Div_1 = 0
EndIf
If $Div_1 = 100 Or $Div_1 > 99 Then
$Gesu_ += 2
$Div_1 = 100
EndIf
GUICtrlSetData($prog3,$Div_1)
GUICtrlSetData($prog4,$Gesu_)
$SpassRef = TimerInit()
Endif
If TimerDiff($Spass2Ref) > $spasszeit_2 Then
$Div_1 = GUICtrlRead($prog3)
$Div_1 -= 1
GUICtrlSetData($prog3,$Div_1)
$Spass2Ref = TimerInit()
Endif
If TimerDiff($HungerRef) > $hungerzeit Then
$Add_2 = GUICtrlRead($prog2)
$Add_2 -= 1
GUICtrlSetData($prog2,$Add_2)
$HungerRef = TimerInit()
Endif
If $minu > 59 Then
$stu +=1
$minu = 0
EndIf
If $stu = 24 Then
$Punkte += 123
GUICtrlSetData($pktlb,"Fähigkeitspunkte: "&$Punkte)
$Alter0 += 1
If $Alter0 = 5 Then
$Alter +=1
$Alter0 = 0
GUICtrlSetData($alterlb"Alter: "&$Alter)
EndIf
$stu = 0
EndIf
If TimerDiff($minute) > $mdiff Then
$minu += 1
$minute = TimerInit()
EndIf
For $i = 0 To 9
If $stu = $i Then $sturl = "0"&$i
If $minu = $i Then $mrl = "0"&$i
Next
If $stu > 9 Then $sturl = $stu
If $minu > 9 Then $mrl = $minu
$zeit = "" & $sturl & ":" & $mrl & ""
If TimerDiff($Vorf_In) > $vorf_zeit Then
$Vorfall = Random(0,550,1)
$Vorf_In = TimerInit()
If $Vorfall = 5 or $Vorfall = 10 or $Vorfall = 15 Then
GUICtrlSetData($log4,GUICtrlRead($log3))
GUICtrlSetData($log3,GUICtrlRead($log2))
GUICtrlSetData($log2,GUICtrlRead($log1))
GUICtrlSetData($log1,"Ball wurde geklaut! -> Happiness um 1/3 gesenkt")
$Div_1 -= 33
GUICtrlSetData($prog3,$Div_1)
elseIf $Vorfall = 50 or $Vorfall= 55 or $Vorfall = 60 Then
GUICtrlSetData($log4,GUICtrlRead($log3))
GUICtrlSetData($log3,GUICtrlRead($log2))
GUICtrlSetData($log2,GUICtrlRead($log1))
GUICtrlSetData($log1,"Terroranschlag! oO -> Gesundheit um 1/2 geteilt")
$Gesu_ / 2
GUICtrlSetData($prog4,$Gesu_)
elseIf $Vorfall = 300 or $Vorfall = 350 or $Vorfall = 400 or $Vorfall = 410 Then
GUICtrlSetData($log4,GUICtrlRead($log3))
GUICtrlSetData($log3,GUICtrlRead($log2))
GUICtrlSetData($log2,GUICtrlRead($log1))
GUICtrlSetData($log1,"Grippewelle! -> Happiness + Gesundheit um 1/3 gesenkt")
$Div_1 -= 33
$Gesu_ -= 33
GUICtrlSetData($prog3,$Div_1)
GUICtrlSetData($prog4,$Gesu_)
ElseIf $Vorfall = 500 or $Vorfall = 510 or $Vorfall = 520 or $Vorfall = 530 or $Vorfall = 540 Then
GUICtrlSetData($log4,GUICtrlRead($log3))
GUICtrlSetData($log3,GUICtrlRead($log2))
GUICtrlSetData($log2,GUICtrlRead($log1))
GUICtrlSetData($log1,"Arztbesuch! -> Happiness etwas gesenkt | Gesundheit aufgefüllt")
$Gesu_ = 100
GUICtrlSetData($prog4,$Gesu_)
else
GUICtrlSetData($log4,GUICtrlRead($log3))
GUICtrlSetData($log3,GUICtrlRead($log2))
GUICtrlSetData($log2,GUICtrlRead($log1))
GUICtrlSetData($log1,"---- Kein Vorfall ----")
EndIf
EndIf
$Dead = 0
$Dead1 = 0
$Gesu_ = 100
If $Gesu_ <= 0 Then
MsgBox(64,"Tomatogotchi","Dein Tier ist an einer Krankheit gestorben")
ExitLoop
EndIf
If $Dead = 1 or $Dead1 = 1 Then
$Tage = ($Alter * 5) + $Alter0
If $Dead = 1 Then MsgBox(64,"Tomatogotchi","Tag: "&$Tage& @CRLF &"Uhrzeit: "& $Zeit&@crlf&"Dein Tier ist verdurstet!"&@crlf &"Dein Tier wurde "&$Alter&" Jahre alt."&@crlf &"Übrige Fähigkeitspunkte: "&$Punkte)
If $Dead1 = 1 Then MsgBox(64,"Tomatogotchi","Tag: "&$Tage& @CRLF &"Uhrzeit: "& $Zeit&@crlf&"Dein Tier ist verhungert!"&@crlf &"Dein Tier wurde "&$Alter&" Jahre alt."&@crlf &"Übrige Fähigkeitspunkte: "&$Punkte)
If $Dead = 1 And $Dead1 = 1 Then MsgBox(64,"Tomatogotchi","Tag: "&$Tage& @CRLF &"Uhrzeit: "& $Zeit&@crlf&"Dein Tier ist verhungert & verdurstet!"&@crlf &"Dein Tier wurde "&$Alter&" Jahre alt."&@crlf &"Übrige Fähigkeitspunkte: "&$Punkte)
ExitLoop
EndIf
GUICtrlSetData($time,$zeit)
$doppel=GUICtrlRead($dopzeit)
$vierfach=GUICtrlRead($vierzeit)
If $doppel == 1 And $vierfach == 1 Then
GUICtrlSetState($dopzeit,4)
GUICtrlSetState($vierzeit,4)
EndIf
If $doppel == 1 And $vierfach == 4 Then
;milti 2
$mdiff = 50
$durstzeit = 850
$spasszeit = 700
$spasszeit_2 = 2200
$hungerzeit = 1200
$vorf_zeit = 3800
EndIf
If $doppel == 4 And $vierfach == 1 Then
;multi 4
$mdiff = 25
$durstzeit = 425
$spasszeit = 350
$spasszeit_2 = 1100
$hungerzeit = 600
$vorf_zeit = 3800
EndIf
If $doppel == 4 And $vierfach == 4 Then
;multi norm
$mdiff = 100
$durstzeit = 1700
$spasszeit = 1400
$spasszeit_2 = 4400
$hungerzeit = 2400
$vorf_zeit = 4000
EndIf
SleeP(25)
WEnd
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07/18/2012, 15:29
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#2
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elite*gold: 21
Join Date: Jan 2010
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Received Thanks: 462
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Hab 2 kleine Fehler verbessert in anderen Zeilen
Bei mir läufts Problemlos
Code:
#RequireAdmin
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <ProgressConstants.au3>
Global $Durst, $Add_1 = 60 , $zeit = "0:00", $stu = 0, $minu = 0, $mdiff = 100, $Add_2 = 55, $sturl = "00", $minusdebug = 0, $deadart = "Error", $Dead = 0, $Dead1 = 0
;Durst == Knopf Trinken , Add_1 == Wert Durst , Add_2 == Wert Hunger , mdiff == zeit zwischen den sekunden
Global $Div_1 = 90 , $Gesu_ = 100 , $Alter = 0 , $Alter0 = 0, $Punkte = 120, $durstzeit = 1300, $spasszeit = 1000, $spasszeit_2 = 4000, $hungerzeit = 2000, $vorf_zeit = 4000; Div_1 == Fröhlichk. , Gesu_ == Gesundheit
$GUI = GUICreate("Tomatogotchi",500,300,50,50)
GUICtrlCreatePic("C:\Users\Pc\Downloads\tomate.jpg",0,0,500,300)
GUICtrlSetState(-1, $GUI_DISABLE)
SoundPlay("C:\Users\Pc\Desktop\FSS_T.mp3")
$time = GUICtrlCreateLabel("Time:" & $zeit & "",460,10,30,20)
GUICtrlCreateLabel("Durstig",10,10,50,20)
$prog1 = GUICtrlCreateProgress(70, 10, 200, 20) ;durst
GUICtrlCreateLabel("Sitt",280,10,50,20)
$durst = GUICtrlCreateButton("Trinken [5]", 320, 10, 85, 20)
GUICtrlCreateLabel("Hungrig",10,40,50,20)
$prog2 = GUICtrlCreateProgress(70, 40, 200, 20) ;hunger
GUICtrlCreateLabel("Satt",280,40,50,20)
$hungermoe = GUICtrlCreateButton("Essen[Möhre|10]", 320, 40, 85, 20)
$hungerkuch =GUICtrlCreateButton("Essen[Kuchen|7]", 410, 40, 85, 20)
$hungerbrot = GUICtrlCreateButton("Essen[Brot|13]", 320, 70, 85, 20)
$arzt = GUICtrlCreateButton("Hausarzt[35]",320,100,85,20)
$spiel = GUICtrlCreateButton("Spielen[20]", 410, 70, 85, 20)
GUICtrlCreateLabel("Traurig",10,70,41,20)
$prog3 = GUICtrlCreateProgress(70, 70, 200, 20) ;fröhlick.
GUICtrlCreateLabel("Fröhlig",280,70,30,12)
GUICtrlCreateLabel("Krank",10,100,28,12)
$prog4 = GUICtrlCreateProgress(70,100,200,20)
GUICtrlCreateLabel("Gesund",280,100,37,11)
$alterlb = GUICtrlCreateLabel("Alter: "&$Alter,410,10,40,20)
$Pktlb=GUICtrlCreateLabel("Fähigkeitspunkte: "&$Punkte,360,260,105,20)
$dopzeit= GUICtrlCreateCheckbox("Doppelte Zeit" , 360, 220,105,20)
$vierzeit= GUICtrlCreateCheckbox("Vierfache Zeit" , 360, 240,105,20)
GUICtrlSetBkColor($pktlb,0xcc2222)
GUICtrlSetBkColor($dopzeit,0xcc2222)
GUICtrlSetBkColor($vierzeit,0xcc2222)
;------ Log ------
$log1 = GUICtrlCreateLabel("",10,190,320,15)
GUICtrlSetBkColor($log1,0xff5555)
$log2 = GUICtrlCreateLabel("",10,220,320,15)
GUICtrlSetBkColor($log2,0xff7555)
$log3 = GUICtrlCreateLabel("",10,250,320,15)
GUICtrlSetBkColor($log3,0xff9555)
$log4 = GUICtrlCreateLabel("",10,280,320,15)
GUICtrlSetBkColor($log4,0xffCCCC)
;---- Ende Log ----
GUISetState()
GUICtrlSetData($prog1,$Add_1)
GUICtrlSetData($prog2,$Add_2)
GUICtrlSetData($prog3,$Div_1)
GUICtrlSetData($prog4,$Gesu_)
$wait = 20; Warte 20ms bis zum nächsten Schritt
$s = 0; Progressbar-
;296000
$DurstRef = TimerInit()
$Vorf_In = TimerInit()
$SpassRef = TimerInit()
$Spass2Ref = TimerInit()
$HungerRef = TimerInit()
$minute = TimerInit()
While 1
$msg = GUIGetMsg()
Select
Case $msg = -3
ExitLoop
Case $msg = $arzt
If $Punkte < 35 Then
MsgBox(64,"Tomatogotchi","Du hast nur "&$Punkte&" Punkte. Du brauchst aber 35 Punkte!")
EndIf
If $Punkte >= 35 Then
$Gesu_ = 100
$Punkte -= 35
If $Gesu_ = 100 Or $Gesu_ > 100 Then
$Gesu_ = 100
Endif
GUICtrlSetData($prog4,$Gesu_)
GUICtrlSetData($pktlb,"Fähigkeitspunkte: "&$Punkte)
EndIf
Case $msg = $durst
If $Punkte < 5 Then
MsgBox(64,"Tomatogotchi","Du hast nur "&$Punkte&" Punkte. Du brauchst aber 5 Punkte!")
EndIf
If $Punkte >= 5 Then
$Add_1 += 15
$Punkte -= 5
If $Add_1 = 100 Or $Add_1 > 100 Then
$Add_1 = 100
EndIf
GUICtrlSetData($prog1,$Add_1)
GUICtrlSetData($pktlb,"Fähigkeitspunkte: "&$Punkte)
EndIf
Case $msg = $hungermoe
If $Punkte < 10 Then
MsgBox(64,"Tomatogotchi","Du hast nur "&$Punkte&" Punkte. Du brauchst aber 10 Punkte!")
EndIf
If $Punkte >= 10 Then
$Punkte -= 10
$Add_2 += 35
If $Add_2 = 100 Or $Add_2 > 100 Then
$Add_2 = 100
EndIf
$Div_1 -= 15 ;<--- Wert der Fröhlichkeit
GUICtrlSetData($prog2,$Add_2)
GUICtrlSetData($prog3,$Div_1)
GUICtrlSetData($pktlb,"Fähigkeitspunkte: "&$Punkte)
EndIf
Case $msg = $hungerkuch
If $Punkte < 7 Then
MsgBox(64,"Tomatogotchi","Du hast nur "&$Punkte&" Punkte. Du brauchst aber 7 Punkte!")
EndIf
If $Punkte >= 7 Then
$Punkte -= 7
$Add_2 += 10
If $Add_2 = 100 Or $Add_2 > 100 Then
$Add_2 = 100
EndIf
$Div_1 +=10
$Gesu_ -= 5
If $Gesu_ = 0 Or $Gesu_ < 0 Then
$Gesu_ = 0
Endif
If $Gesu_ = 100 Or $Gesu_ > 100 Then
$Gesu_ = 100
Endif
EndIf
GUICtrlSetData($prog2,$Add_2)
GUICtrlSetData($prog3,$Div_1)
GUICtrlSetData($prog4,$Gesu_)
GUICtrlSetData($pktlb,"Fähigkeitspunkte: "&$Punkte)
Case $msg = $hungerbrot
If $Punkte < 13 Then
MsgBox(64,"Tomatogotchi","Du hast nur "&$Punkte&" Punkte. Du brauchst aber 13 Punkte!")
EndIf
If $Punkte >= 13 Then
$Punkte -= 13
$Add_2 += 40
If $Add_2 = 100 Or $Add_2 > 100 Then
$Add_2 = 100
EndIf
EndIf
GUICtrlSetData($prog2,$Add_2)
GUICtrlSetData($pktlb,"Fähigkeitspunkte: "&$Punkte)
Case $msg = $spiel
If $Punkte < 20 Then
MsgBox(64,"Tomatogotchi","Du hast nur "&$Punkte&" Punkte. Du brauchst aber 20 Punkte!")
EndIf
If $Punkte >= 20 Then
$Punkte -= 20
$Div_1 += 30
If $Div_1 = 100 Or $Div_1 > 100 Then
$Div_1 = 100
EndIf
GUICtrlSetData($prog3,$Div_1)
GUICtrlSetData($pktlb,"Fähigkeitspunkte: "&$Punkte)
EndIf
EndSelect
If TimerDiff($DurstRef) > $durstzeit Then
$Add_1 -= 1
If $Add_1 < 0 Then
$Dead = 1
$Add_1 = 0
EndIf
GUICtrlSetData($prog1,$Add_1)
$DurstRef = TimerInit()
EndIf
If TimerDiff($SpassRef) > $spasszeit Then
$Div_1 = GUICtrlRead($prog3)
If $Div_1 = 0 Or $Div_1 < 0 Then
$Gesu_ -= 2
$Div_1 = 0
EndIf
If $Div_1 = 100 Or $Div_1 > 99 Then
$Gesu_ += 2
$Div_1 = 100
EndIf
GUICtrlSetData($prog3,$Div_1)
GUICtrlSetData($prog4,$Gesu_)
$SpassRef = TimerInit()
Endif
If TimerDiff($Spass2Ref) > $spasszeit_2 Then
$Div_1 = GUICtrlRead($prog3)
$Div_1 -= 1
GUICtrlSetData($prog3,$Div_1)
$Spass2Ref = TimerInit()
Endif
If TimerDiff($HungerRef) > $hungerzeit Then
$Add_2 = GUICtrlRead($prog2)
$Add_2 -= 1
GUICtrlSetData($prog2,$Add_2)
$HungerRef = TimerInit()
Endif
If $minu > 59 Then
$stu +=1
$minu = 0
EndIf
If $stu = 24 Then
$Punkte += 123
GUICtrlSetData($pktlb,"Fähigkeitspunkte: "&$Punkte)
$Alter0 += 1
If $Alter0 = 5 Then
$Alter +=1
$Alter0 = 0
GUICtrlSetData($alterlb,"Alter: "&$Alter)
EndIf
$stu = 0
EndIf
If TimerDiff($minute) > $mdiff Then
$minu += 1
$minute = TimerInit()
EndIf
For $i = 0 To 9
If $stu = $i Then $sturl = "0"&$i
If $minu = $i Then $mrl = "0"&$i
Next
If $stu > 9 Then $sturl = $stu
If $minu > 9 Then $mrl = $minu
$zeit = "" & $sturl & ":" & $mrl & ""
If TimerDiff($Vorf_In) > $vorf_zeit Then
$Vorfall = Random(0,550,1)
$Vorf_In = TimerInit()
If $Vorfall = 5 or $Vorfall = 10 or $Vorfall = 15 Then
GUICtrlSetData($log4,GUICtrlRead($log3))
GUICtrlSetData($log3,GUICtrlRead($log2))
GUICtrlSetData($log2,GUICtrlRead($log1))
GUICtrlSetData($log1,"Ball wurde geklaut! -> Happiness um 1/3 gesenkt")
$Div_1 -= 33
GUICtrlSetData($prog3,$Div_1)
elseIf $Vorfall = 50 or $Vorfall= 55 or $Vorfall = 60 Then
GUICtrlSetData($log4,GUICtrlRead($log3))
GUICtrlSetData($log3,GUICtrlRead($log2))
GUICtrlSetData($log2,GUICtrlRead($log1))
GUICtrlSetData($log1,"Terroranschlag! oO -> Gesundheit um 1/2 geteilt")
$Gesu_ = $Gesu_ / 2
GUICtrlSetData($prog4,$Gesu_)
elseIf $Vorfall = 300 or $Vorfall = 350 or $Vorfall = 400 or $Vorfall = 410 Then
GUICtrlSetData($log4,GUICtrlRead($log3))
GUICtrlSetData($log3,GUICtrlRead($log2))
GUICtrlSetData($log2,GUICtrlRead($log1))
GUICtrlSetData($log1,"Grippewelle! -> Happiness + Gesundheit um 1/3 gesenkt")
$Div_1 -= 33
$Gesu_ -= 33
GUICtrlSetData($prog3,$Div_1)
GUICtrlSetData($prog4,$Gesu_)
ElseIf $Vorfall = 500 or $Vorfall = 510 or $Vorfall = 520 or $Vorfall = 530 or $Vorfall = 540 Then
GUICtrlSetData($log4,GUICtrlRead($log3))
GUICtrlSetData($log3,GUICtrlRead($log2))
GUICtrlSetData($log2,GUICtrlRead($log1))
GUICtrlSetData($log1,"Arztbesuch! -> Happiness etwas gesenkt | Gesundheit aufgefüllt")
$Gesu_ = 100
GUICtrlSetData($prog4,$Gesu_)
else
GUICtrlSetData($log4,GUICtrlRead($log3))
GUICtrlSetData($log3,GUICtrlRead($log2))
GUICtrlSetData($log2,GUICtrlRead($log1))
GUICtrlSetData($log1,"---- Kein Vorfall ----")
EndIf
EndIf
$Dead = 0
$Dead1 = 0
$Gesu_ = 100
If $Gesu_ <= 0 Then
MsgBox(64,"Tomatogotchi","Dein Tier ist an einer Krankheit gestorben")
ExitLoop
EndIf
If $Dead = 1 or $Dead1 = 1 Then
$Tage = ($Alter * 5) + $Alter0
If $Dead = 1 Then MsgBox(64,"Tomatogotchi","Tag: "&$Tage& @CRLF &"Uhrzeit: "& $Zeit&@crlf&"Dein Tier ist verdurstet!"&@crlf &"Dein Tier wurde "&$Alter&" Jahre alt."&@crlf &"Übrige Fähigkeitspunkte: "&$Punkte)
If $Dead1 = 1 Then MsgBox(64,"Tomatogotchi","Tag: "&$Tage& @CRLF &"Uhrzeit: "& $Zeit&@crlf&"Dein Tier ist verhungert!"&@crlf &"Dein Tier wurde "&$Alter&" Jahre alt."&@crlf &"Übrige Fähigkeitspunkte: "&$Punkte)
If $Dead = 1 And $Dead1 = 1 Then MsgBox(64,"Tomatogotchi","Tag: "&$Tage& @CRLF &"Uhrzeit: "& $Zeit&@crlf&"Dein Tier ist verhungert & verdurstet!"&@crlf &"Dein Tier wurde "&$Alter&" Jahre alt."&@crlf &"Übrige Fähigkeitspunkte: "&$Punkte)
ExitLoop
EndIf
GUICtrlSetData($time,$zeit)
$doppel=GUICtrlRead($dopzeit)
$vierfach=GUICtrlRead($vierzeit)
If $doppel == 1 And $vierfach == 1 Then
GUICtrlSetState($dopzeit,4)
GUICtrlSetState($vierzeit,4)
EndIf
If $doppel == 1 And $vierfach == 4 Then
;milti 2
$mdiff = 50
$durstzeit = 850
$spasszeit = 700
$spasszeit_2 = 2200
$hungerzeit = 1200
$vorf_zeit = 3800
EndIf
If $doppel == 4 And $vierfach == 1 Then
;multi 4
$mdiff = 25
$durstzeit = 425
$spasszeit = 350
$spasszeit_2 = 1100
$hungerzeit = 600
$vorf_zeit = 3800
EndIf
If $doppel == 4 And $vierfach == 4 Then
;multi norm
$mdiff = 100
$durstzeit = 1700
$spasszeit = 1400
$spasszeit_2 = 4400
$hungerzeit = 2400
$vorf_zeit = 4000
EndIf
SleeP(25)
WEnd
Für das Soundplay :
Starte nachdem du Soundplay gestartet hast einen Timer. Frage diesen Timer immer ab und sobald der Timerwert größer ist als die Länge des Sounds wird wieder SoundPlay aufgerufen und der Timer zurückgesetzt
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07/18/2012, 15:32
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
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Received Thanks: 3
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Könntest du mir sagen, wo du was verbessert hast & was genau von mir falsch gemacht wurde?
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07/18/2012, 15:38
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#4
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elite*gold: 21
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Received Thanks: 462
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Zeile : 209 - Komma vergessen
GUICtrlSetData($alterlb,"Alter: " &$Alter)
Zeile : 242 - Ungülige Rechenoperation
$Gesu_ / 2
entweder:
$Gesu = $Gesu / 2
oder
$Gesu /= 2
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07/18/2012, 15:41
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#5
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 3
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Ich danke dir.. Ich lass das Script 5-7 mins durchlaufen.
Mal schaun, obs jz klappt.
Aber warum hat er mir Line 318 als Fehler angezeigt?
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07/18/2012, 15:44
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#6
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elite*gold: 21
Join Date: Jan 2010
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Received Thanks: 462
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Hattest du es compiled , also zu einer .exe gemacht ?
Wenn ja dann liegts wahrscheinlich daran
Ansonsten ka
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07/18/2012, 15:48
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#7
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 3
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Ja ich habe es compiled. Dann liegt es vielleicht daran =)
Kannst du mir vllt. noch sagen, wie ich mein Hintergrundsound immer wieder hintereinander abspielen kann?
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07/18/2012, 15:49
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#8
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elite*gold: 21
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Received Thanks: 462
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Wie das geht habe ich ja oben beschrieben 
Ansonsten schick mir mal die Datei die du Abspiele willst per Nachricht und ich baus dir in dein Script
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07/18/2012, 15:53
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#9
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 3
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Achso.. das hab ich wohl übersehn xD Tschuldige.
Mit dem Timer hab ich schon versucht... vllt. hab ich vorhin was falsch gemacht..
Mit Timern kann ich ja eig. umgehn, aber anders geht das nicht, hab ich recht?
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07/18/2012, 15:54
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#10
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elite*gold: 21
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Nicht das ich grade wüsste
Edit :
Außer du gehst über DLL`S
Dann geht es wahrscheinlich ^^
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07/18/2012, 15:58
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#11
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elite*gold: 0
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Okay, danke
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07/18/2012, 16:05
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#12
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elite*gold: 21
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Received Thanks: 462
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Hier kleines Bsp fürn Timer 
Version 1 (mit Timer)
Starten des Sounds:
Code:
#include <Sound.au3>
$sOund = _SoundOpen("t.mp3")
$timer = TimerInit()
_SoundPlay($sOund)
$length = _SoundLength($sOund,2)
Abfrage :
Code:
If TimerDiff($timer) >= $length Then
_SoundPlay($sOund)
$timer = 0
EndIf
Version 2 (ohne Timer)
Starten des Sounds:
Code:
#include <Sound.au3>
$sOund = _SoundOpen("t.mp3")
_SoundPlay($sOund)
Abfrage :
Code:
If _SoundStatus($sOund) = "stopped" Then _SoundPlay($sOund)
Damit wird der Sound immer wieder neu gespielt
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