ich hab ein Programm geschrieben, dass die aktuelle IP alle x Minuten ausließt und in einer txt speichert.
Es soll auch im Hintergrund gestartet werden können, aber ich hab Probleme mit der Checkbox: sie verändert sich nicht, wenn man draufklickt...
If $file[3] = "1" Then ;setzt die Checkbox auf den in der config.txt gespeicherten Wert
GUICtrlSetState($start,$GUI_Checked)
Else
GUICtrlSetState($start,$GUI_Unchecked)
EndIf
If $file[3] = "1" Then
GUISETSTATE(@SW_HIDE)
IP()
EndIf
$file1 = FileOpen($file[1], 2) ;speichert die IP
$ip = _GetIP()
FileWrite($file1, $ip)
If $pause = True Then ;kontrolliert ob das Skript pausiert wurde
ExitLoop ;ja ich war zu faul eine Schleife einzubauen :D
EndIf
Sleep($time)
If $pause = True Then
ExitLoop
EndIf
Sleep($time)
If $pause = True Then
ExitLoop
EndIf
Sleep($time)
If $pause = True Then
ExitLoop
EndIf
Sleep($time)
If $pause = True Then
ExitLoop
EndIf
Sleep($time)
If $pause = True Then
ExitLoop
EndIf
Sleep($time)
WEnd
EndFunc
Func Terminate() ;beenden per Strg+Shift+POS1
Exit
EndFunc
Func Pause() ;pausieren mit Strg+Shift+ENDE
GUISETSTATE(@SW_SHOW)
$pause = True
EndFunc
Dein Lösungsweg lässt doch zu wünschen übrig. Die Lösung mit der 2. Dauerschleife und den vielen Sleeps die zudem noch enorm hoch ausfallen können ist schlichtweg zu schlecht. Ich finde das ganze Script schlecht, möchte jetzt aber nicht auf jede Kleinigkeit eingehen.
Ich habe mal eine bessere Lösung erstellt, diese kannst du ja nach deinen Wünschen ausbauen:
Nach den Regeln dürfen wir nicht zu schreiben, dass wir ein Problem haben.
Diese Regel wurde erstellt von Adroxxx
Klicken
Threadtitle sollen so gewählt werden, dass man erkennt um was für ein Problem es sich handelt. "Problem mit Checkbox" also sieht man, dass es sich um eine Checkbox handelt.
Was man bei deinem Threadtitle nicht sagen kann:
Lern lieber AutoIt, da du anscheinend mit deinem C&P nicht weit gekommen bist. Schaust du hier:
Naja die Grundlagen aus den Tutorial gehen nicht sehr weit, damit kann man nicht sehr viel machen. Ich schreibe das Programm grad nochmal neu und versuche das von KillerDeluxe geschreibene einzubauen.
If IniRead("Settings.ini", "Checkbox", "State", $GUI_UNCHECKED) = 1 Then
$SaveIP = True
$Timer = 0
GUICtrlSetData($Button1, "Stopp")
Else
GUISetState()
EndIf
Do
$Msg = GUIGetMsg()
$tMsg = TrayGetMsg()
If $Msg == $Button1 Then ;ip aktualisieren starten
If $SaveIP Then ;wenn es gestartet ist, wird start zu stopp
GUICtrlSetData($Button1, "Stopp")
GUICtrlSetData($Label5, "Stopped") ;status
Else
GUICtrlSetData($Button1, "Start")
GUICtrlSetData($Label5, "Starting") ;status
EndIf
If GUICtrlRead($Checkbox) == $GUI_Checked Then ;programm geht in den hintergrund
GUISetState(@SW_HIDE)
EndIf
$Timer = 0 ;startet den timer für die regelmäßige kontrolle
$SaveIP = Not $SaveIP ;schaltet zwischen ip soll gespeichert werden und "pause" hin und her
ElseIf $Msg == $Button2 Then ;alles in ini speichern
ElseIf $tMsg == $tVordergrund Then ;traymenü
GUISetState(@SW_SHOW)
EndIf
Sleep(50)
Until $Msg == $GUI_EVENT_CLOSE
Zwei Fragen:
Wieso verwendest du kein While 1 Switch Case... für die Buttons? So hab ich es in bisher jedem Beispiel gesehen.
Wieso Funktioniert das mit dem Traymenü nciht richtig? (es passiert nichts, wenn ich auf "Vordergrund" klicke) In der Hilfe ist es mit While 1 Select Case... gemacht, lässt sich das nicht einfach in deine Version einbauen?
So Programm ist fertig. Danke ncohmal für die Hilfe
Für alle die es wissen wollen: Ich habe
PHP Code:
Select Case $tMsg = $tVordergrund ;traymenü
$show = Not $show If $show = True Then GUISetState(@SW_SHOW) TrayItemSetState($tVordergrund,$TRAY_CHECKED) Else GUISetState(@SW_HIDE) TrayItemSetState($tVordergrund,$TRAY_UNCHECKED) EndIf
EndSelect
in die Do Schleife eingefügt, und an entsprechenden Stellen die Variable... geändert.
Die Variable musste ich einfügen, da es mit TrayItemGetState() nicht 100% funktioniert hat.
Checkbox abfragen 11/06/2010 - AutoIt - 24 Replies Hi liebe Com.,
Da ich mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe, frage ich euch...:
wie kann ich in diesem Skript:
$Form1 = GUICreate("SpammBot by Laex", 290, 94, 192, 120)
GUICtrlCreateLabel("Was willst du Spammen?",8,8)
$Text = GUICtrlCreateInput("", 8, 24, 185, 21)
$Button1 = GUICtrlCreateButton("LOS SPAMMEN...", 8, 48, 185, 41, $WS_GROUP)
$Checkbox1 = GUICtrlCreateCheckbox("Mit Enter", 200, 3, 89, 57)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
checkbox in rls bereich 09/20/2010 - Main - 0 Replies ich weiß nicht ob das jetzt "erlaubt" ist nach zufragen
egal wenn nicht > close plawks^^
wenns hier falsch gepostet ist dann pls move^^
und sry wegen meiner rechtschreibung :(
ich habe im crossfire forum was auch wahrscheinlich in den aderen foren sein wird gesehn das man eine checkbox anklicken muss um ein thread erstellen zu können. ich spiele 2 online games (maplestory, crossfire) natürlich bin ich auch in einem guten maplestory hack forum angemeldet und ich muss feststellen das...
Checkbox Hilfe! 09/11/2010 - AutoIt - 6 Replies Hallo ich brauche schnell eure hilfe...
Ich schreibe einen Trainer und möchte,
dass wenn z.B.
$Checkbox14 angekreuzt ist,
$Checkbox15 nicht angekreuzt ist.
und wenn dann
Help-CheckBox zuweisen! 11/29/2009 - AutoIt - 13 Replies Hallo Leute
ich hab mal wieder ne Frage xD
Also, ich wollte mal mit AutoIT ein Programm schreiben für mich und meine freunde und so, dass wenn sie den Pc neumachen das dieses Programm halt die wichtigsten bzw. auch guten Programme automatisch insterliert.
Das mit dem Automatisch insterlieren war ja kein Problem für mich, doch wie mache ich es das er jetzt z.b. anklickt das er Antivir haben will und Firfox, dass er die nacheinander Insterliert.
Also hier noch mal mehr Infos.
Wenn er jetzt...
checkbox auslesen ? 05/27/2009 - AutoIt - 3 Replies Hey,
brauche hilfe da weder search hier im forum noch au3 help was ausgespuckt hat
wie bekomme ich checkbox ausgelesen (vieleicht so wie $radio??) sodas ich diese dann in eine if/else reinpacken kann
hier mal ansatz
//Edit:so habe es hinbekommen aber wie packe ich diese nun in eine if/else also das wenn z.b. alle 3 ausgewählt sind er auch alle 3 ausführt?
danke euch schonmal ;D