ich hab ein problem mit der combobox und ich finde keine lösungen dazu und will halt euch mal dazu fragen
mein problem liegt darin das ich eine combobox gemacht habe und der inhalt dann bei imagesearch verwendet werden soll..aber das geht einfach nciht und um zu zeigen was ich meine hier ein ausschnitt meines scripts:
$result3 = _ImageSearch($combo1 & ".bmp",1,$x3,$y3,2)
If $result3 = 1 Then
MouseClick ("LEFT",$x3,$y3,1,5)
EndIf
ich habe das meiste unnötige rausgeschnitten
meine frage ist jetzt wie bekomm ich imagesearch dazu das es ein item oben mit der endung .bmp sucht...das bild soll ja gesucht werden welches ich auswähle
$result3 = _ImageSearch(GUICtrlRead($combo1) & ".bmp",1,$x3,$y3,2)
If $result3 = 1 Then
MouseClick ("LEFT",$x3,$y3,1,5)
EndIf
Mal so probieren...
Zum einen muß die Variable für die Combo vor's GUICtrlCreateCombo() und zum anderen muß der dort eingestellte Wert mit GUICtrlRead() abgefragt werden... siehe oben
edit: das mit dem GUICtrlRead funkt iwie nicht...ich poste mal das ganze script vielelicht kann der ein oder andere ja den fehler oder die lösung sehen
thx thx thx ^^ aber ein fehler hattest du drin^^ die variable $bild war global und die variable beim imagesearch war $Bild
groß und kleinschreibung wird ja berücksichtigt ^^
aber jetzt funktioniert es
War kein Fehler... hab die Variable $Bild in der GUI nur als Globale Variable gesetzt um die eventuell auftauchende Fehlermeldung "Variable used without being declared" zu vermeiden.
naja whatever...der bot funktioniert soweit perfekt..nur hört er immer nach dem 4ten mal auf..auch wenn die anzahl der felder z.b. 30 sind ($label1)..nach feld 4 ist schluss..da macht er nicht weiter
er soll was machen wenn er das bild findet...und er soll was machen wenn er es nicht findet(ist so vorhergesehen)...und jetzt pausiert der bot einfach aber ist immernoch geöffnet (sollte nicht sein)
vielleicht da irgentwelche ideen woran es liegen kann?
edit: habe oben den source durch den neuen funktionierenden ersetzt
hilfe mit ComboBox 09/07/2010 - AutoIt - 1 Replies hey ich bin relativ neu mit dem AutoIt und Koda und hab gleich ma ne frage^^
wenn ich ne combomach machen will (Koda) möchte ich das per klick mehrere sachen untereinander stehen wie eine tabelle halt aber auf klick steht da halt nur 1 wäre nett wenn man mir sagen kann wie ich neue zeilen hinzufüge^^
thx :D
Problem ComboBox select 04/05/2010 - AutoIt - 2 Replies Also mein Problem ist, dass ich nicht weiss wie man ein bestimmtes Teil aus der Liste auswählen kann(ehmm wie heißt des überhaupt???), natürlich nicht mit Han zur Maus bewegen etc.... sonder eine Funktion oder des gleichen (also sowas wie "comboboxselect".
kann mir dan einer Helfen?
Ich will nämlich aus einer .ini auslesen welches Teil da markiert war....
Nebenbei eine Frage kennt jmd ein gutes Tut für GUIEVENTMODE ?
mfg xmoegll
Combobox Problem 11/05/2009 - AutoIt - 7 Replies Huhu ich bins wieder ^^ hab ein kleines Prob mit der combobox
ich möchte gern nen script machn der wenn man bei combobox zb "1" dann des fenster öffnetn wo zb "1" button hatt und dann bei combobox "2" dann die nächste seite aufmacht wo dann 2 buttons sind. Das Problem ist wenn ich bei Koda ne Combobox mach und dann Combo1 nnim und buttons mach und dann auf Combo2 geh sind die buttons auch da aber ich will das wenn man halt das changed auch andere bzw neue buttons machn kann falls ihr...
[Actionscript] combobox einfärben 03/28/2008 - General Coding - 1 Replies Ich frage mich gerade wie man am besten bestimmte Items unterschiedlich einfärbt.
Z.b das dritte Item und das siebte. so ne art alternateRowColor nur dass ich bestimmten kann welche Rows eingefärbt werden.