Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 19:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

AutoIt text file open?

Discussion on AutoIt text file open? within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 20
Received Thanks: 188
AutoIt text file open?

Hi,

bin noch recht neu im bezug scripten mit autoit, bzw. alg. . Mein Frage ist ob es irgentwie möglich ist auch Text.txt filex per Interface zu öfnen.

Quote:
func open()
ShellExecuteWait("l,.exe")
EndFunc
Der geht wenn ich in der Form auf "button" open klicke... öfnet sich die l,.exe!

Quote:
func text()
ShellExecuteWait("text.txt")
EndFunc
Der geht nicht bzw. der code geht aber leider öfnet bzw. findet er nicht die text.txt.

Gibt es eine möglichkeit auch text.txt files per GUI (knopfdruck) ReadMe zu öfnen?

mfg und danke auf passende antworten.
blackWorkx is offline  
Old 01/29/2008, 15:23   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 48
OK, kommt drauf an was du willst!

Entweder du nutzt den "Run"-Command. Dann wird das .txt File einfach in deinen StandartEditor gestartet.

Hast du jetzt aber deine eigene EditBox in deinem Gui, nutzt du einfach die befehle FileOpen(string file, int mode) --> FileRead() bzw. FileReadLine() --> speicherst alles das in einem string --> FileClose() --> Text in EditBox ändern!

Sry ich weiß nichtmerh ob das Funktioniert, ich schreibe kein AutoIt mehr, eigentlich nur noch .Net Sprachen, aber sollte Funktionieren!

Code:
func openMyFiel()
{
FileOpen(, 0)
 = FileRead()
 = OK, kommt drauf an was du willst!

Entweder du nutzt den "Run"-Command. Dann wird das .txt File einfach in deinen StandartEditor gestartet.

Hast du jetzt aber deine eigene EditBox in deinem Gui, nutzt du einfach die befehle FileOpen(string file, int mode) --> FileRead() bzw. FileReadLine() --> speicherst alles das in einem string --> FileClose() --> Text in EditBox ändern!

Sry ich weiß nichtmerh ob das Funktioniert, ich schreibe kein AutoIt mehr, eigentlich nur noch .Net Sprachen, aber sollte Funktionieren!

[code]
func openMyFiel($file)
{
FileOpen($file, 0)
$textthis = FileRead($file)
$textboxtextthis = $text
FileClose($file)
}
Hey aber wie gesagt, das is jetzt halber .Net code xD, bin zu Faul um jetzt zu schaun wie das nochmal in Au3 geht xD. Bei "$textboxtextthis = $text" musst du halt die editbox eigenschaften nutzt.

Schau dir aber mal die folgenden sachen an:

MFG
Ganf
FileClose()
}
[/code]

Hey aber wie gesagt, das is jetzt halber .Net code xD, bin zu Faul um jetzt zu schaun wie das nochmal in Au3 geht xD. Bei "$textboxtextthis = $text" musst du halt die editbox eigenschaften nutzt.

Schau dir aber mal die folgenden sachen an:

MFG
Ganf
Ganf is offline  
Old 01/29/2008, 15:54   #3

elite*gold: 20
Received Thanks: 188
danke, die links sind auch ganz nett werde dein tipp sofort testen...
blackWorkx is offline  
Reply