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Archlord Remake Project

Discussion on Archlord Remake Project within the Archlord forum part of the MMORPGs category.

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Old 06/13/2024, 21:07   #31
 
Sc4rf4c3's Avatar
 
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What an incredibly ambitious project. If you guys can pull this off, I wish great success on you.
Sc4rf4c3 is offline  
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Old 08/01/2024, 13:40   #32
 
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SkanOner666 is offline  
Old 08/03/2024, 18:53   #33
 
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Hier mal wieder ein Update von mir. Ich arbeite noch immer an der Weltkarte und bin jetzt bei rund 60% des Zusammenbaus. In den nächsten Wochen bin ich allerdings im Jahresurlaub und werde erst Ende September wieder am Projekt weiterarbeiten können. Ich muss zugeben, dass ich die Weltkarte von Chantra sehr unterschätzt habe. Aber ich bleibe dran und möchte ein solides Fundament für das Spiel schaffen, um später nicht alle Fehler korrigieren zu müssen, die schon von Anfang an vorhanden waren. Also bleibt gespannt, sobald die Weltkarte fertig ist, mache ich Screenshots und werde diese dann posten. Nebenbei versuche ich auch, eine Website zum Projekt zu erstellen, auf der ihr euch über jeden Fortschritt informieren könnt.

English:
Here’s another update from me. I’m still working on the world map and have completed about 60% of it. However, I'll be on my annual vacation for the next few weeks and won’t be able to work on the project until the end of September. I have to admit that I greatly underestimated the world map of Chantra. But I’m staying committed and want to build a solid foundation for the game, rather than fixing all the mistakes that were there from the beginning. So stay tuned; once the world map is finished, I’ll take some screenshots and post them. Meanwhile, I’m also trying to create a website for the project where you can stay updated on all the progress.
Havocker is offline  
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Old 08/07/2024, 13:35   #34






 
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Originally Posted by Havocker View Post
Deutsch:
Hier mal wieder ein Update von mir. Ich arbeite noch immer an der Weltkarte und bin jetzt bei rund 60% des Zusammenbaus. In den nächsten Wochen bin ich allerdings im Jahresurlaub und werde erst Ende September wieder am Projekt weiterarbeiten können. Ich muss zugeben, dass ich die Weltkarte von Chantra sehr unterschätzt habe. Aber ich bleibe dran und möchte ein solides Fundament für das Spiel schaffen, um später nicht alle Fehler korrigieren zu müssen, die schon von Anfang an vorhanden waren. Also bleibt gespannt, sobald die Weltkarte fertig ist, mache ich Screenshots und werde diese dann posten. Nebenbei versuche ich auch, eine Website zum Projekt zu erstellen, auf der ihr euch über jeden Fortschritt informieren könnt.

English:
Here’s another update from me. I’m still working on the world map and have completed about 60% of it. However, I'll be on my annual vacation for the next few weeks and won’t be able to work on the project until the end of September. I have to admit that I greatly underestimated the world map of Chantra. But I’m staying committed and want to build a solid foundation for the game, rather than fixing all the mistakes that were there from the beginning. So stay tuned; once the world map is finished, I’ll take some screenshots and post them. Meanwhile, I’m also trying to create a website for the project where you can stay updated on all the progress.
Will it be possible to jump with the character? ppl always missed that feature...
Clutch-Solution is offline  
Old 08/07/2024, 20:17   #35
 
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Why Not? :-P
Havocker is offline  
Old 08/11/2024, 19:43   #36






 
Clutch-Solution's Avatar
 
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Originally Posted by Havocker View Post
Why Not? :-P
Die Frage war: Kann man in deiner Version springen? Weil das eigentlich ein unötiges feature ist, aber die Leute es trotzdem gerne wollten ^^
Clutch-Solution is offline  
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Old 08/14/2024, 22:52   #37
 
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Originally Posted by Havocker View Post
Deutsch:
Hier mal wieder ein Update von mir. Ich arbeite noch immer an der Weltkarte und bin jetzt bei rund 60% des Zusammenbaus. In den nächsten Wochen bin ich allerdings im Jahresurlaub und werde erst Ende September wieder am Projekt weiterarbeiten können. Ich muss zugeben, dass ich die Weltkarte von Chantra sehr unterschätzt habe. Aber ich bleibe dran und möchte ein solides Fundament für das Spiel schaffen, um später nicht alle Fehler korrigieren zu müssen, die schon von Anfang an vorhanden waren. Also bleibt gespannt, sobald die Weltkarte fertig ist, mache ich Screenshots und werde diese dann posten. Nebenbei versuche ich auch, eine Website zum Projekt zu erstellen, auf der ihr euch über jeden Fortschritt informieren könnt.

English:
Here’s another update from me. I’m still working on the world map and have completed about 60% of it. However, I'll be on my annual vacation for the next few weeks and won’t be able to work on the project until the end of September. I have to admit that I greatly underestimated the world map of Chantra. But I’m staying committed and want to build a solid foundation for the game, rather than fixing all the mistakes that were there from the beginning. So stay tuned; once the world map is finished, I’ll take some screenshots and post them. Meanwhile, I’m also trying to create a website for the project where you can stay updated on all the progress.
Kannst du vielleicht ein Discord Server öffnen und dort auch Updates posten? Wäre cooler als hier finde ich.
alsobeyshit is offline  
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Old 08/30/2024, 10:07   #38
 
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bin gespannt
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Old 09/06/2024, 18:38   #39
 
Fir3andIc3's Avatar
 
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Originally Posted by Havocker View Post
Deutsch:
Hier mal wieder ein Update von mir. Ich arbeite noch immer an der Weltkarte und bin jetzt bei rund 60% des Zusammenbaus. In den nächsten Wochen bin ich allerdings im Jahresurlaub und werde erst Ende September wieder am Projekt weiterarbeiten können. Ich muss zugeben, dass ich die Weltkarte von Chantra sehr unterschätzt habe. Aber ich bleibe dran und möchte ein solides Fundament für das Spiel schaffen, um später nicht alle Fehler korrigieren zu müssen, die schon von Anfang an vorhanden waren. Also bleibt gespannt, sobald die Weltkarte fertig ist, mache ich Screenshots und werde diese dann posten. Nebenbei versuche ich auch, eine Website zum Projekt zu erstellen, auf der ihr euch über jeden Fortschritt informieren könnt.

English:
Here’s another update from me. I’m still working on the world map and have completed about 60% of it. However, I'll be on my annual vacation for the next few weeks and won’t be able to work on the project until the end of September. I have to admit that I greatly underestimated the world map of Chantra. But I’m staying committed and want to build a solid foundation for the game, rather than fixing all the mistakes that were there from the beginning. So stay tuned; once the world map is finished, I’ll take some screenshots and post them. Meanwhile, I’m also trying to create a website for the project where you can stay updated on all the progress.

Bin gespannt! Viel Erfolg damit! Ist ein großes Projekt. Hoffentlich nicht zu groß für nur eine Person
Fir3andIc3 is offline  
Old 10/20/2024, 15:22   #40
 
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SkanOner666 is offline  
Old 10/21/2024, 09:38   #41
 
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Hallo zusammen,

ich wollte euch ein kurzes Update zu meinem Projekt geben. Die Weltkarte ist jetzt in Blender fertiggestellt, und ich bin dabei, sie in die Unreal Engine zu importieren. Dabei bin ich jedoch auf das Problem gestoßen, dass ich die Materialien in der Engine neu zusammenstellen muss, da es scheinbar keine kompatiblen Importmöglichkeiten gibt – oder ich kenne sie einfach nicht.

Mir ist bewusst, dass man nicht alles automatisieren kann, und ich bin bereit, da manuell Hand anzulegen. Archlord war schließlich eine Art Open-World-Spiel, und genau dieses Gefühl möchte ich auch in meinem Projekt beibehalten. Jetzt geht es darum, die bestmögliche Methode in der Unreal Engine zu finden, um die Weltkarte korrekt zu platzieren. Das wird sicherlich auch wieder einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

Der Import von Umgebungsobjekten wie Bäumen, Häusern usw. ist übrigens bereits abgeschlossen. Das bedeutet, sobald die Weltkarte vollständig in die Engine integriert ist, könnte ich ein Video davon machen und euch zeigen.

Falls jemand von euch Ideen oder Lösungen zu den Animationen hat, speziell im Zusammenhang mit den *.ean-Dateien, wäre ich sehr dankbar für jede Hilfe.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

English:
Hey everyone,

Just wanted to give you a quick update on my project. The world map is now completed in Blender, and I'm in the process of importing it into Unreal Engine. Unfortunately, I've run into an issue where I need to recreate the materials within the engine, as there don't seem to be any compatible import options available—or at least none that I'm aware of.

I know that not everything can be done through scripts and automation, and I'm okay with handling some things manually. Archlord was an open-world game, and I want to preserve that same feel in my project. Right now, my focus is on finding the best way to place the world map correctly within Unreal Engine, which will definitely take some more time and effort.

The import of environmental objects like trees, houses, etc., is already done. So once the world map is fully integrated into the engine, I should be able to make a video and share it with you all.

If anyone has any ideas or solutions regarding animations, especially with *.ean files, I'd really appreciate the help.

Thanks in advance for any support!
Havocker is offline  
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Old 01/01/2025, 11:21   #42
 
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Deutsch:
Ich wünsche euch einen tollen Start ins Jahr 2025!

Mein letzter Beitrag war im Oktober, und seitdem war es sehr ruhig von meiner Seite. Der Grund dafür waren Familienangelegenheiten und die Weihnachtszeit – ich hoffe, das ist verständlich.

Im neuen Jahr werde ich Ende Januar wieder voll einsteigen und am Projekt weiterarbeiten. Warum so spät? Nun ja, meine Computer-Hardware ist mittlerweile 10 Jahre alt und reicht einfach nicht mehr aus. Ich habe mir etwas Neues bestellt, aber die Lieferung erfolgt erst Mitte Januar. Danach muss ich natürlich alles einrichten.

Ab dann sollte aber nichts mehr im Weg stehen, um das Projekt voranzubringen! Bleibt also gespannt auf die nächsten Updates von mir.

English:
Wishing you all a fantastic start to 2025!

My last post was back in October, and since then, things have been pretty quiet on my end. The reason? Family matters and the holiday season – I hope that's understandable.

In the new year, I’ll be fully back at the end of January to continue working on the project. Why so late? Well, my computer hardware is 10 years old and no longer up to the task. I’ve ordered a new setup, but it won’t arrive until mid-January. Once it’s here, I’ll need some time to set everything up.

After that, there should be no more hurdles to push the project forward! So stay tuned for the next updates from me.
Havocker is offline  
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Old 01/23/2025, 08:47   #43
 
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Deutsch:
Hallo Community,
meine neue Computertechnik ist mittlerweile eingetroffen und wieder eingerichtet. Alles wunderbar und genug Power für das Projekt. Aber nun das Negative: die Unreal Engine spielt nicht mit. Sie stürzt regelmäßig ab und frustriert dermaßen, dass man einen ganzen Wald zerlegen könnte.

Offenbar muss ich mir eine Möglichkeit suchen, das Terrain zu importieren, um es zusammenzusetzen. Das bedeutet dann wiederum mehr Aufwand und Arbeit. Ich habe mir jetzt Gaea in der Version 1 und 2 installiert und hoffe, dass ich damit erfolgreicher bin und die Unreal Engine nicht so schnell abstürzt.

Jetzt muss ich 167 Abschnitte des Terrains über Gaea abarbeiten und hoffen, dass es dann besser klappt. Drückt mir also die Daumen!

---

English:
Hello Community,
my new computer hardware has finally arrived and is all set up. Everything is working perfectly and there's plenty of power for the project. But now to the negative: Unreal Engine isn’t cooperating. It keeps crashing regularly and is so frustrating that you’d feel like tearing down an entire forest.

Apparently, I need to find a way to import the terrain and piece it together. That means even more effort and work. I’ve now installed Gaea in both version 1 and 2, hoping that this will work better and that Unreal Engine won’t crash as much.

Now I have to process 167 sections of terrain through Gaea and hope things will improve. Wish me luck!
Havocker is offline  
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Old 01/26/2025, 10:02   #44
 
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Deutsch:
Heute mal eine gute Nachricht – zumindest hoffe ich, dass es eine gute Nachricht ist.
Ich habe eine Möglichkeit gefunden, um die Animationen von Monstern und anderen Figuren aus dem Spiel zu extrahieren, diese in Blender zu bearbeiten und anschließend in der Unreal Engine 5 zu verwenden. Wenn das funktioniert, dann wäre das Problem der Extraktion gelöst. Es würde nur noch reine Fleißarbeit und eine Menge Geduld benötigen.

Deshalb werde ich mich zunächst an die Aufgaben setzen, die nicht durch Skripte gelöst werden können, um möglichst viel zusammenzutragen. Für den Test der Animationen muss ich mir zunächst einen lokalen Emulator installieren und zum Laufen bringen.

Nachtrag: Der lokale Server läuft!

English:
Today, I have some good news—or at least I hope it's good news.
I found a way to extract animations of monsters and other characters from the game, edit them in Blender, and then use them in Unreal Engine 5. If this works, the extraction problem would be solved, leaving only the hard work and lots of patience to complete the process.

Accordingly, I'll focus first on tasks that can't be solved with scripts to gather as much as possible. For testing the animations, I'll need to install and set up a local emulator first.

Update: The local server is up and running!


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Originally Posted by Fir3andIc3 View Post
Bin gespannt! Viel Erfolg damit! Ist ein großes Projekt. Hoffentlich nicht zu groß für nur eine Person
Ja, ich muss dir zustimmen. Ich versuche schon seit langer Zeit, einen Kumpel zu kontaktieren, der sich damals auch schon mal mit dem Projekt befasst hat. Leider ist er für mich unerreichbar. Du kennst ihn auch noch aus der Zeit von Brumhart – ihr hattet damals viel Spaß daran, die Wachen in Tullan mit euren Mages umzunieten. Kannst du dich noch daran erinnern?
Havocker is offline  
Old 01/26/2025, 12:16   #45
 
Fir3andIc3's Avatar
 
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Originally Posted by Havocker View Post
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Ja, ich muss dir zustimmen. Ich versuche schon seit langer Zeit, einen Kumpel zu kontaktieren, der sich damals auch schon mal mit dem Projekt befasst hat. Leider ist er für mich unerreichbar. Du kennst ihn auch noch aus der Zeit von Brumhart – ihr hattet damals viel Spaß daran, die Wachen in Tullan mit euren Mages umzunieten. Kannst du dich noch daran erinnern?
Moin, Moin! Ja klar mit meiner Mage und Reflection hmmm es gab da einige. Rocket die Mage oder Conadius (schrieb der sich so?!)... gab viele
Fir3andIc3 is offline  
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