Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 16:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Split-Training oder doch Ganzkörpertraining?

Discussion on Split-Training oder doch Ganzkörpertraining? within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 09/13/2014, 00:30   #31
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Darauf gehe ich nicht ein.
Seskahin is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/13/2014, 18:59   #32
 
BigBaang's Avatar
 
elite*gold: 355
Join Date: Dec 2013
Posts: 380
Received Thanks: 46
Mit einem Ganzkörperprogramm gewöhnst du deine Muskeln an die Belastungen, weil sie das vorher nicht kannsten.
BigBaang is offline  
Old 09/14/2014, 11:47   #33
 
NeexT38's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 1,440
Received Thanks: 155
Quote:
Mit einem Ganzkörperprogramm gewöhnst du deine Muskeln an die Belastungen, weil sie das vorher nicht kannsten.
Du wirst auch vllt wenn du so ein GK machst, nach 1-2 Wochen kein Muskelkater mehr haben, was auch gut so ist.
Wenn der Muskel immer 1 woche pause hat bekommst du immer wieder muskelkater, weil einfach die Pause zu lang wird.
NeexT38 is offline  
Old 09/21/2014, 23:13   #34
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 3
Received Thanks: 1
Kommt drauf an wie oft du ins Gym gehst. Wenn du öfter gehen möchtest bietet sich ein Split training an, weil die entsprechenden muskelgruppen dann immer ein tag zum regenerieren haben
Hk.18 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/21/2014, 23:23   #35
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
nicht wenn Du Erfolg haben möchtest.
Seskahin is offline  
Old 09/22/2014, 09:46   #36
 
anytimee's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2012
Posts: 2,515
Received Thanks: 981
Quote:
Originally Posted by Hk.18 View Post
Kommt drauf an wie oft du ins Gym gehst. Wenn du öfter gehen möchtest bietet sich ein Split training an, weil die entsprechenden muskelgruppen dann immer ein tag zum regenerieren haben
max. 3x die Woche geplant.. aber ich finde die Grundübungen sollte man beherrschen können, bevor man sein Training später splitet. GK würde ich etwa 3 Monate durchziehen, je nachdem was für Erfolge damit mache.
anytimee is offline  
Old 09/22/2014, 18:22   #37
 
NeexT38's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 1,440
Received Thanks: 155
Quote:
max. 3x die Woche geplant.. aber ich finde die Grundübungen sollte man beherrschen können, bevor man sein Training später splitet. GK würde ich etwa 3 Monate durchziehen, je nachdem was für Erfolge damit mache.
Du denkst also du kannst in 3 Monaten die erforderliche Basis + Kraft bringen, um schon zu splitten?

Manche machen Jahre lang einen GK und haben damit erfolge.
Ich weis immernoch auf ein Kumpel von mir, der seit 3 Jahren NUR GK macht.
zwar hat er auch Isolations Übungen mit eingebaut aber trotzdem macht er GK.
Und ja er sieht aus wie ein Ochse.
NeexT38 is offline  
Old 09/22/2014, 19:14   #38
 
anytimee's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2012
Posts: 2,515
Received Thanks: 981
Quote:
Originally Posted by NeexT38 View Post
Du denkst also du kannst in 3 Monaten die erforderliche Basis + Kraft bringen, um schon zu splitten?

Manche machen Jahre lang einen GK und haben damit erfolge.
Ich weis immernoch auf ein Kumpel von mir, der seit 3 Jahren NUR GK macht.
zwar hat er auch Isolations Übungen mit eingebaut aber trotzdem macht er GK.
Und ja er sieht aus wie ein Ochse.
Naja, mal schauen ob ich damit Erfolge mache, wenn ja dann kann ich ja ohne Probleme weiter machen. Ansonsten kann man ja 2-3 Wochen splitten und schauen, wie der Körper drauf reagiert. Aber ich will damit nicht sagen, dass ein GK schlechter ist.. ^^
anytimee is offline  
Old 09/22/2014, 19:21   #39
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
time wasten mit probieren
naja who cares
Wenn Du nach 1 Jahr keine 100 im Training als normales Gewicht drückst haste was falsch gemacht.
Seskahin is offline  
Old 09/25/2014, 14:03   #40
 
.Vali''s Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Aug 2013
Posts: 888
Received Thanks: 49
Auf JEDEN Fall Ganzkörper.
Hab meinen 1 Jahr lang gemacht.
Und ich bereue es überhaupt nicht.
Direkt mit nem 3er einsteigen ist nicht grade fördernd.
Kenne paar Leute die direkt zu splitten angefangen haben.
Nach 1-2 Jahren hat es JEDER bereut.
.Vali' is offline  
Old 09/25/2014, 17:45   #41
 
NeexT38's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 1,440
Received Thanks: 155
Quote:
Auf JEDEN Fall Ganzkörper.
Hab meinen 1 Jahr lang gemacht.
Und ich bereue es überhaupt nicht.
Direkt mit nem 3er einsteigen ist nicht grade fördernd.
Kenne paar Leute die direkt zu splitten angefangen haben.
Nach 1-2 Jahren hat es JEDER bereut.
Ich persöhnlich hab auch mit nem Split angefangen. Seit 2 Monate aber GK
Merk die einfach eins :
Bei diesem Sport heißt mehr nicht gleich mehr.

Und Muskelkater muss auch nicht unebdingt was positives bedeuten.
Bei nem GK die ersten TEs ist es normal das ein Kater kommt.
Aber nicht auf dauer.
NeexT38 is offline  
Old 10/15/2014, 11:43   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 279
Received Thanks: 121
Am Anfang und oder wenn man eine Pause hatte und wieder einsteigen will eignet sich ein GK-Plan.

Wie der aussieht?

"Die 5 Grundübungen", nicht mehr nicht weniger! Grundübungen sind mehrgelenkigen Übungen, die den Körper im großen und ganzen beanspruchen:

"Bankdrücken, Klimmzüge, Schulterdrücken (Millitary Press), Kreuzheben, Kniebeugen"

Einfach vor jeder Übung ein lockerer Aufwärmsatz und dann 3 Arbeitssätze im Wdh-Bereich 6-8 bei mehrgelenkigen, ("großen/"schweren") Übungen sind mehr als 10 Wdh. Blödsinn (WENN man aufbauen will, oder Kraft steigern möchte)

So einen Plan kann zudem ein "Anfänger", aber auch ein Fortgeschrittener ausführen, da die GÜ für ALLE gut sind. Einfach mit höheren Gewichten arbeiten und schon läuft der GK-Plan!
nativwe is offline  
Old 10/15/2014, 12:33   #43



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Würde dann sogar eher einen Starting Strength Plan oder einen 3x5 Plan von Fitness Experts empfehlen.
Frutex is offline  
Old 10/19/2014, 19:09   #44
 
anytimee's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2012
Posts: 2,515
Received Thanks: 981
Ich habe nun seit mehr als 2 Wochen einen Split gemacht und keinen GK..., ich denke ich werde auch weiterhin einen Split durchziehen, auch wenn ich nicht lange dabei bin.
anytimee is offline  
Old 10/19/2014, 19:54   #45
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,458
Received Thanks: 1,179
Quote:
Originally Posted by anytimee View Post
Ich habe nun seit mehr als 2 Wochen einen Split gemacht und keinen GK..., ich denke ich werde auch weiterhin einen Split durchziehen, auch wenn ich nicht lange dabei bin.
Na dann gw zu der falschen entscheidung :-P
No0ne is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Umstieg auf Split-Training und Ernährungsumstellung
02/04/2014 - Sports - 20 Replies
Servus zusammen, meld mich hier auch mal wieder zurück, nachdem ich jetzt gut 2 Monate nach dem Ganzkörperplan trainiert habe. Ich merke und sehe bereits sehr deutliche Fortschritte in den Beinen, Bi- und Trizeps und der Brust. Am Rücken kann ich das nicht beurteilen. Derzeit esse ich noch alles, worauf ich Lust habe und wann ich Lust habe. Ab morgen werde ich bis zum 01.04. Ernährung umstellen und so weit wie möglich auf Alkohol verzichten. Dabei bräuchte ich eure Hilfe. Ich fühle mich...
C#, C oder doch C++? Oder doch was ganz anderes?
04/04/2012 - General Coding - 10 Replies
Hey Leute. Da ich mit Java nun auch nicht wirklich so erfolg hatte wie ich es mir erhofft habt, möchte ich nun sowohl aus der Videospielprogrammierung aussteigen als auch in die Softwareprogrammierung einsteigen. Nun stellten sich jedoch die Fragen: Welche Sprache? Wie lange zum einüben?
Gt460 oder GT520 Oder doch eine Andere??
12/09/2011 - Hardware Discussions / Questions - 20 Replies
Hey wie im Thread-namen schon beschrieben ist suche ich eine neue graka. Ich würde max. 70€ zahlen. Ich habe auf ebay schon 2 gute gefunden wie zb. die Geforce GT430 (2GB Grafikspeicher) oder die Gerforce GT520 (ebenfalls 2GB Grafikspeicher) Oder kennt ihr doch eine Bessere?? Man sollte auf jedenfall mit der ruckelfrei und am besten auf Mittler Grafik einstellungen BF3 spielen können.Damit kommen wir zur nächsten frage: kann ich mit meinem Rechner abgesehn Graka BF3 spielen?
Blond oder Brünett oder doch Rothaarig?
07/25/2010 - Off Topic - 77 Replies
Anfangs..die Frage geht auch an Frauen^^ Blond , Brünett , Rothaarig oder doch ausgefallene Haarfarben wie blau, grün oder andere? Welche Haarfarbe bevorzugt ihr und warum?!



All times are GMT +2. The time now is 16:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.