Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gras - Legalisieren oder nicht?

Discussion on Gras - Legalisieren oder nicht? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Leglalisierung/Entkriminalisierung - Ja oder nein?
Ja 221 73.67%
Nein 79 26.33%
Voters: 300. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
InPhase's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2011
Posts: 623
Received Thanks: 29
Gras - Legalisieren oder nicht?

Zuerst muss ich sagen, dass ich zwar dafür bin ABER jetzt hier nicht jeden dazu bringen will auch dafür zu sein. Ich will einfach eine normale Diskussion und die Leute ein wenig korregieren wenn sie falsche Fakten bringen :P

Da ich momentan recht viel Gras rauche und ich es sogar dem Alkohol bevorzuge, (drinke kaum bis garkein Alkohol seit 6 Monaten mehr) bekomme ich oft von meinen Eltern, Freunden aber auch Bekannten zu hören ich wäre ein Junkie und ich würde nie etwas im Leben bringen wenn ich nicht aufhöre zu kiffen.

Ich bin ein Mensch der sich nicht schnell beeinflussen lässt und deswegen mache ich auch das was ich will machen. Ich habe mich über die Gefahren informiert und muss ehrlich sein ich will lieber an den Folgen von Gras sterben als an einer Alkoholvergiftung oder weiter Alkoholkrankheiten.

Ich frage jetzt wie steht ihr dazu, also zu Gras? Wärt ihr für eine legalisierung/entkriminalisierung von Gras? Oder sagt ihr auch, "Nein Gras ist verboten und MUSS es bleiben"?
InPhase is offline  
Old 11/15/2013, 21:03   #2

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Ich habe für Nein gestimmt. Warum? Ganz einfach.

Angenommen es wird legalisiert. Ich nehme keine Drogen bzw. lebe gesund. Es wird sehr viele geben, die es übertreiben. Soll ich dann nachher Krankenkassenbeiträge zahlen, für die, die sich ihr ganzes Leben versaut haben und 30 mal in eine Klink müssen?

Nein!

Als dieses Thema im Landtag diskutiert wurde, war ich zufällig von der Schule da. War aber eigentlich nichts besonderes, außer das sich eine Ministerin beim verlassen des Rednerpults auf den Bart gelegt hat.
Die einen waren für ja die anderen für nein, es wurde mit anderen Ländern verglichen usw.
War leider nicht bis zum Ende anwesend.
hellocedii is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/15/2013, 21:09   #3
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Aus finanzieller Sicht für den Staat ist es nicht vertretbar.

Allerdings wird der "Hype" um das Gras nach kurzer Zeit verschwinden.

Es saufen sich ja auch nur wenige tod, warum sollten die Leute es denn mit Gras übertreiben?
(Wobei ich wenig zu der Wirkung etc sagen kann, vllt bringt man sich mit Gras viel schneller um.. Tod saufen ist ja extrem schwer, ich höre auf wenn mir "schummrig" wird - ob das beim kiffen auch so ist? kp)

Da das Gras teurer wird, wird sich der liebe TE das immernoch beim Kollegen um die Ecke besorgen, statt es im Laden zu kaufen.

-> Sinnlos
Skillex95 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/15/2013, 21:12   #4
 
InPhase's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2011
Posts: 623
Received Thanks: 29
Quote:
Ich habe für Nein gestimmt. Warum? Ganz einfach.

Angenommen es wird legalisiert. Ich nehme keine Drogen bzw. lebe gesund. Es wird sehr viele geben, die es übertreiben. Soll ich dann nachher Krankenkassenbeiträge zahlen, für die, die sich ihr ganzes Leben versaut haben und 30 mal in eine Klink müssen?

Nein!

Als dieses Thema im Landtag diskutiert wurde, war ich zufällig von der Schule da. War aber eigentlich nichts besonderes, außer das sich eine Ministerin beim verlassen des Rednerpults auf den Bart gelegt hat.
Die einen waren für ja die anderen für nein, es wurde mit anderen Ländern verglichen usw.
War leider nicht bis zum Ende anwesend.
Da muss ich mal etwas zu sagen. Ein Mensch der nur kifft und sonst keine Drogen zu sich nimmt, ist NIE im Krankenhaus. Wieso? Weil man keine Überdosis davon bekommen kann, WEIL wenn man anfängt zuviel nacheinander zu rauchen wird man so müde dass man einschläft. Man könnte es sozusagen als Abwehrmechanismus nehmen. Mein Alkohol kotzt man und bei kiffen schläft man ein.

Jediglich wenn man beide Drogen mischt (Alkohol&Gras) kann es zu einem Vorfall führen den man ins Krankenhaus bringen kann. ABER muss man da auch nicht unbedingt ins Krankenhaus, da der Kreislauf soo durcheinander ist, kotzt man einfach nur und es ist einem übertrieben schwindelig. Eine Erfahrung die ich LEIDER einmal mitmachen musste, was auch der Hauptgrund war mit dem Alkohol aufzuhören.

Quote:
Aus finanzieller Sicht für den Staat ist es nicht vertretbar.

Allerdings wird der "Hype" um das Gras nach kurzer Zeit verschwinden.

Es saufen sich ja auch nur wenige tod, warum sollten die Leute es denn mit Gras übertreiben?
(Wobei ich wenig zu der Wirkung etc sagen kann, vllt bringt man sich mit Gras viel schneller um.. Tod saufen ist ja extrem schwer, ich höre auf wenn mir "schummrig" wird - ob das beim kiffen auch so ist? kp)

Da das Gras teurer wird, wird sich der liebe TE das immernoch beim Kollegen um die Ecke besorgen, statt es im Laden zu kaufen.

-> Sinnlos
Wer einmal in Holland war, weiss dass das Gras nicht soo teuer ist :P Natürlich besser die Qualität teurer wirds, aber beim Alkohol ist es gleich, wenn man lieber einen guten Whiskey haben will als einen schlechten muss man tiefer ins Portemonnaie greifen.

Es sterben mehr Leute an Alkohol als man glaubt, da nicht jeder Fall landesweit berichtet wird. Es sterben sogar international 150.000(!) Menschen pro Jahr anhand von Alkoholvergiftungen. Da sind dann noch nicht die die sich totgeprügelt haben, die die sich verletzt haben weil sie hingefallen sind oder die die Autounfälle gehabt haben. Bei Gras gibt es noch keinen Todesfall.

Und der Hype um das Gras wird natürlich verschwinden aber auch nur für wenige. Ich denke auch dass es nicht soviel geraucht wird weil dann die Jugendlichen nicht mehr den Reiz spüren es zu rauchen weil es ja dann nicht mehr verboten ist.

MfG
InPhase is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/15/2013, 21:21   #5
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
11€ für 1Gramm, da wo ich war.
Mehr ist günstiger.

Haben Kollegen gekauft, ich bin Nichtraucher und hab nach einem Zug so hart gehustet, die haben nur gelacht und ich dacht mir so "Neeee..."


Klar, wenn man in die Disko geht und ordentlich säuft, ist man drüber - und das für "mindere Qualität" -
Allerdings ists legal und die Wirkung ist mehr Richtung munter und feierlustig.
Das bevorzugen viele.
Skillex95 is offline  
Old 11/15/2013, 21:25   #6

 
Dkaffe's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,129
Received Thanks: 1,009
Spontan würde ich mit ja antworten. Ich kenne einige Leute, die Gras konsumieren, viele regelmäßig, einige nutzen es aber nur als Genussmittel. Genau wie bei Alkohol ist es meiner Meinung nach vom Konsumenten abhängig, ob er es zu sich nehmen sollte oder nicht. Ein Verbot macht das ganze möglicherweise nur interessanter.
Dkaffe is offline  
Old 11/15/2013, 21:25   #7
 
InPhase's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2011
Posts: 623
Received Thanks: 29
Quote:
11€ für 1Gramm, da wo ich war.
Mehr ist günstiger.

Haben Kollegen gekauft, ich bin Nichtraucher und hab nach einem Zug so hart gehustet, die haben nur gelacht und ich dacht mir so "Neeee..."


Klar, wenn man in die Disko geht und ordentlich säuft, ist man drüber - und das für "mindere Qualität" -
Allerdings ists legal und die Wirkung ist mehr Richtung munter und feierlustig.
Das bevorzugen viele.
Zuerst muss ich sagen, dass ich zwar dafür bin ABER jetzt hier nicht jeden dazu bringen will auch dafür zu sein. Ich will einfach eine normale Diskussion und die Leute ein wenig korregieren wenn sie falsche Fakten bringen :P

BTT: Nicht jeder ist gut in Feierlaune wenn er Alkohol trinkt, leider werden auch viele assozial und agressiv von Alkohol trinken.
Dazu muss man auch sagen dass Gras keine Feierdroge ist, weil man davon eher gechillt wird als dass man noch aufgepusht wird.

MfG
InPhase is offline  
Old 11/15/2013, 21:29   #8
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Dagegen ist nichts zu sprechen. Im Endeffekt verdient der Staat dann mit den zusätzlichen Steuern, weniger Menschen landen im Gefängnis bzw. bekommen eine Strafanzeige (o.ä.) wegen Drogendeal und wenn es nicht viele übertreiben, sterben wenige.

Im Endeffekt hat Alkohol bzw. der Konsum von Nikotin mehr Menschen getötet als Gras. Solange man nicht übertreibt und es in Mengen genießt ist es meiner Meinung nach in Ordnung (Vorbild Niederlande, vielleicht (!) USA).
Bench is offline  
Old 11/15/2013, 21:39   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
Quote:
Originally Posted by - Max View Post
Soll ich dann nachher Krankenkassenbeiträge zahlen, für die, die sich ihr ganzes Leben versaut haben und 30 mal in eine Klink müssen?
Machst du doch jetzt auch schon.. Mehr werden durch eine legalisierung auch nicht dazu kommen.
phreeak is offline  
Old 11/15/2013, 21:39   #10

 
ShishaHaZe's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Aug 2013
Posts: 3,313
Received Thanks: 261
Quote:
Originally Posted by DesTroX. View Post
Spontan würde ich mit ja antworten. Ich kenne einige Leute, die Gras konsumieren, viele regelmäßig, einige nutzen es aber nur als Genussmittel. Genau wie bei Alkohol ist es meiner Meinung nach vom Konsumenten abhängig, ob er es zu sich nehmen sollte oder nicht. Ein Verbot macht das ganze möglicherweise nur Interessanter.
Genau. Regeln sind da um sie zu brechen.
Spaß aber würde Deutschland es legalisieren würde ein großteil der Schulden in ein paar Jahren verschwunden.
Bin ein Genussraucher.
ShishaHaZe is offline  
Old 11/15/2013, 21:42   #11
 
InPhase's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2011
Posts: 623
Received Thanks: 29
Quote:
Genau. Regeln sind da um sie zu brechen.
Spaß aber würde Deutschland es legalisieren würde ein großteil der Schulden in ein paar Jahren verschwunden.
Bin ein Genussraucher.
90% sind Genussraucher. Man wird nämlich nicht süchtig davon sondern süchtig vom Tabak den man beimischt.
InPhase is offline  
Old 11/15/2013, 21:47   #12

 
Dkaffe's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,129
Received Thanks: 1,009
Quote:
Originally Posted by .Psyko View Post
Genau. Regeln sind da um sie zu brechen.
Ja, aber so muss das ja nicht sein.

Quote:
Originally Posted by .Psyko View Post
Spaß aber würde Deutschland es legalisieren würde ein großteil der Schulden in ein paar Jahren verschwunden.
Das ist auch ein interessanter Gedanke, der Staat könnte natürlich auch einen Nutzen daraus ziehen. Ich denke Drogendealer verdienen gutes Geld.

Quote:
Originally Posted by .Psyko View Post
Bin ein Genussraucher.
Werde es in Zukunft vielleicht auch mal probieren, aber normale Zigaretten gefallen mir nicht, sie sind für mich kein Genussmittel und schmecken mir schlichtweg einfach nicht. Shisha rauche ich wohl am meisten, auch wenn es noch schädlicher ist.

Quote:
Originally Posted by InPhase View Post
90% sind Genussraucher. Man wird nämlich nicht süchtig davon sondern süchtig vom Tabak den man beimischt.
Der Begriff lässt sich wahrscheinlich unterschiedlich interpretieren. Wo fängt Genuss denn an und wo hört er auf? Ich kenne viele, die wirklich täglich, teilweise sogar während der Schulzeit Gras rauchen, das grenzt für mich schon an eine gewisse Abhängigkeit.
Dkaffe is offline  
Old 11/15/2013, 21:51   #13
 
Ðσρe's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Jul 2013
Posts: 152
Received Thanks: 8
Ich bin dafür, jedoch wird das niemals durchgesetzt.
Denn ihr müsst mal überlegen, wieviel Geld damit eingenommen wir (Medizin, etc...)
Sobald dies Legalisiert wird, verdient der Staat nichts mehr an Cannabis,
Da Kranke Patienten sich das Zeug überall kaufen können, und die Ärzte leer ausgehen.
Ðσρe is offline  
Old 11/15/2013, 21:51   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
Quote:
Originally Posted by InPhase View Post
90% sind Genussraucher. Man wird nämlich nicht süchtig davon sondern süchtig vom Tabak den man beimischt.
Wer hat dir denn das Märchen erzählt?

Sicher kann man auch von Gras süchtig werden. Man unterscheidet aber von physicher und psychischer abhängigkeit. Gras macht nicht körperlich süchtig wie Koks, Heroin z.B, wo man körperliche Entzugserscheinung spührt. Gras kann allerdings einige Menschen psychisch abhängig machen. Stichtwort Endorphine, süchtig nach diesen "Glücksgefühlen" etc... Aber bei den meisten passiert da nichts, eher denjenigen die geistig eh schon naja.. nicht mehr ganz frisch sind. Es ist Droge wo die gefahr auf abhängigkeit nicht all zu groß ist, weshalb sie wie z.B Alkohol unter weichen Drogen aufgeführt ist. Zu sagen aber, dass sie es garnicht ist, ist falsch. MMn..

Ansich ist Gras aber im vergleich zu Alcohol und Tabak z.B die weitaus harmloseste. Das problem was viele haben ist halt, von einer Tütte biste high, von einer Fl. Bier nicht. z.B
phreeak is offline  
Thanks
1 User
Old 11/15/2013, 21:52   #15
Trade Restricted
 
_SkuLz_'s Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Mar 2011
Posts: 2,973
Received Thanks: 832
Alkohol -> Aggressiv, Abhängig, Depressiv, tgl. Tote durch Unfälle = Legal
Zigaretten -> Schaden dem Körper, macht sehr schnell Abhängig = Legal
Gras -> Abhängig, man ist Ruhiger, ist nicht Aggressiv, würde dem Staat gutes Geld bringen = Illegal..


Wenn sollte man eigentlich alles Verbieten?

Alkohol und Zigaretten sind doch auch nur Drogen welche aber Legal sind.
_SkuLz_ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Weed Legalisieren? "Ja" oder "Nein"? [UMFRAGE + KOMMI!]
04/11/2012 - Off Topic - 6 Replies
Einfach oben Abstimmen und unten ein Kommi, wiso ihr "Ja" oder "Nein" ausgewählt habt. Möchte einfach mal wissen, was ihr darüber denkt :) Gruß
Gras erscheint nicht?
06/03/2011 - Minecraft - 4 Replies
Moin, wollte mir n Mobspawn Raum für Neutrale Mobs machen, jedoch wächst kein Gras in der Höhle. Hab auch schon die Decke aufgegraben, aber es passiert nichts :( Screen http://img856.imageshack.us/img856/1973/helpj.jpg
Gras wächst nicht 0o
05/26/2011 - Minecraft - 4 Replies
Hey Leute. Seit dem Update 1.6 gibt es hohes Gras (Wild Grass) aber auf meiner Welt wächst das irgendwie nicht :o Ich habe version 1.6.4 Danke im Vorraus
metin2 legalisieren
05/16/2010 - Metin2 Private Server - 49 Replies
wie weit oder stark müsste man die serverfiles verändern damit es legal wird? müsste wirklich jedes detail jedes icon jede waffe rüstung spielfigur mob jede welt anders sein?



All times are GMT +2. The time now is 18:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.