Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Selbstmord von Straftätern

Discussion on Selbstmord von Straftätern within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 09/06/2015, 15:02   #16
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Guter Post der nur nicht auf Deutschland zutrifft. Kennt noch jemand den Fall, wo irgent ein Typ ein Mädchen entführt, die Eltern erpresst und das Mädchen dann getötet hat? Der Typ hat im Knast die Möglichkeit bekommen sein Jura Studium wieder aufzunehmen. Gefängnis in Deutschland ist das reinste Paradis, du bekommst Fernseher, Computer + Bücher. Du bleibst immer auf dem aktuellsten Stand.
Das mag stimmen, wobei das denk ich auch der richtige Weg zur Resozialisierung ist. Als Elternteil dieses Mädchens würd ich mir natürlich auch sagen: ,,der ****** darf jetzt von meinen Steuergelden sich weiterbilden und nach der Freilassung einen Job aufnehmen ich glaube es Hackt "

Aber rein Objektiv betrachtet Womöglich eine der besten Lösungen, besser wäre natürlich noch Pflichtabschlüsse für gewisse Häftlinge und Haftbefehl
mrapc is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2015, 15:04   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 17
Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Das mag stimmen, wobei das denk ich auch der richtige Weg zur Resozialisierung ist. Als Elternteil dieses Mädchens würd ich mir natürlich auch sagen: ,,der ****** darf jetzt von meinen Steuergelden sich weiterbilden und nach der Freilassung einen Job aufnehmen ich glaube es Hackt "

Aber rein Objektiv betrachtet Womöglich eine der besten Lösungen, besser wäre natürlich noch Pflichtabschlüsse für gewisse Häftlinge und Haftbefehl
Pflichtschulabschlüsse für Alle würde soviele Probleme lösen. Die NPD, Pegida, die ganzen rechten Kameradschaften und sonstige Nazis. Die würde man so nicht mehr finden.
Steinrammer is offline  
Old 09/06/2015, 15:09   #18
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Und was ist mit Leuten die die Todesstrafe bekommen? Verstehst du auf was ich damit anspielen will? Zu Sterben ist die größte Strafe die jemand bekommen kann. Ob das nun der Staat tut oder man selbst, ist irrelevant. Das hat mit "aus der Verantwortung ziehen" nichts zutun.
Und aus welchem Grund sonst würden Gefangene sich selbst umbringen wollen, wenn es nichts mit "sich aus der Verantwortung ziehen" zutun hat? Wenn das Sterben, wie du sagst, die größte Strafe sei, die jemand bekommen kann, dann widerspricht sich deine Behauptung doch erst recht.
Pyrolex is offline  
Old 09/06/2015, 15:10   #19


 
Taylorloved's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2012
Posts: 2,395
Received Thanks: 395
Wenn die Leute keinen Ausweg mehr sehen, was sollen sie den dann noch machen? Ich denke in den USA ist das Gefängnis noch weitaus schlimmer. Als hier in Deutschland. Es kommt halt auch immer darauf an, ob man irgendwelche Krankheiten hat die auf die Psyche schlagen. Ich denke die Menschen die Lebenslang sitzen werden ihre Gründe dafür haben. Es gibt im Netz auch eine Seite wo man die letzten Worte von Häftlingen lesen kann. Das mache Leute auch zu unrecht getötet werden ist dann auch egal. Diese Worte gehen meist an die Familien der Opfer, die Täter entschuldigen sich oftmals. Dann gibt es wiederum auch die Leute die keine Reue zeigen. Die es meiner Meinung auch „verdient“ haben ihr Leben zu lassen. Ich denke alle Psychischen Krankheiten sind heilbar.
Taylorloved is offline  
Old 09/06/2015, 15:21   #20
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by Tari. View Post
. Ich denke alle Psychischen Krankheiten sind heilbar.
Nein sind sie nicht. Gerade Sexuelle Störungen sind nicht heilbar.


Quote:
Originally Posted by Pyro View Post
Und aus welchem Grund sonst würden Gefangene sich selbst umbringen wollen, wenn es nichts mit "sich aus der Verantwortung ziehen" zutun hat? Wenn das Sterben, wie du sagst, die größte Strafe sei, die jemand bekommen kann, dann widerspricht sich deine Behauptung doch erst recht.
Wieso? Der Gefangene bestraft sich selbst damit. Es gibt Gefangene die ihre Morde im nachinein bereuen und sich selbst verabscheuen.
TonyM0ntana is offline  
Old 09/06/2015, 15:24   #21


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Das Problem ist denk ich das man nach 25 Jahren nicht mehr so richtig in die Gesellschaft rein findet, man bekommt zwar alles mit aber stell dir mal vor an dir gehen aktiv 25 Jahre Technik etc. Vorbei. Du wirst eingesperrt und wenn du wieder frei kommst gibt es Facebook, elitepvpers etc. alles nicht mehr.

Es werden ja nicht nur Mörder zu 25 Jahren verurteilt. Stell dir das mal als Hacker der Staatspapiere veröffentlicht hat (15 Jahre) vor. Du kämst überhaupt nicht mehr in die Technik rein würdest also nicht in irgend einem Informatikjob starten können da du 15 Jahre hinterher hängst.

Und du hast 15 oder gar 25 Jahre Zeit dir darüber im klaren zu werden was dir alles entgeht und wie schwer es nach dieser Zeit für dich werden wird. Das man da den leichten Ausweg nehmen möchte ist irgendwie verständlich
Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung vom "Knast". Wie du es schilderst ist es vielleicht in den USA und im rest der Welt der nicht zur EU bzw. Den Westlich liberalisierten Ländern gehört.

In DE z.B ist es so das mit den Leuten die wirklich so lange sitzen (Was eigentlich nie der Fall ist da selbst Mörder bei erfolgreicher Therapie etc. Durchaus die Haftstrafe verkürzen können) wird man auf das Leben außerhalb des Knasts vorbereitet. Man bekommt schulungen wie man mit PC´s/Handy umgeht, man wird mal mit einem Wärter zum Einkaufen geschickt (Natürlich nur wenn man zeugt das man sich bessern will, und nach mindistens 10 Jaheen Gefängnis will sich jeder bessern), man nimmt an resozialisierungkursen Teil, man kann eine weitere Ausbildung man und und und.

Der Knast ist kein Ort an dem die Leute verrotten.

Aber hier denken wohl alle das dass Gefängnis ein Ort ist an dem man den ganzen Tag in seiner Zelle sitzt und wartet das man wieder raus kommt. Ich versteh nicht wie man so eine weltfremde Auffassung haben kann.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2015, 15:39   #22
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Wieso? Der Gefangene bestraft sich selbst damit. Es gibt Gefangene die ihre Morde im nachinein bereuen und sich selbst verabscheuen.
Gut möglich, aber liegt die Resozialisierung nicht vor allem im Interesse der Gefangenen, die ihre Taten bereut haben? Ich würde es für viel wahrscheinlicher halten, dass sie eine mögliche zweite Chance dem Suizid vorziehen würden.
Pyrolex is offline  
Old 09/06/2015, 16:25   #23
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung vom "Knast". Wie du es schilderst ist es vielleicht in den USA und im rest der Welt der nicht zur EU bzw. Den Westlich liberalisierten Ländern gehört.

In DE z.B ist es so das mit den Leuten die wirklich so lange sitzen (Was eigentlich nie der Fall ist da selbst Mörder bei erfolgreicher Therapie etc. Durchaus die Haftstrafe verkürzen können) wird man auf das Leben außerhalb des Knasts vorbereitet. Man bekommt schulungen wie man mit PC´s/Handy umgeht, man wird mal mit einem Wärter zum Einkaufen geschickt (Natürlich nur wenn man zeugt das man sich bessern will, und nach mindistens 10 Jaheen Gefängnis will sich jeder bessern), man nimmt an resozialisierungkursen Teil, man kann eine weitere Ausbildung man und und und.

Der Knast ist kein Ort an dem die Leute verrotten.

Aber hier denken wohl alle das dass Gefängnis ein Ort ist an dem man den ganzen Tag in seiner Zelle sitzt und wartet das man wieder raus kommt. Ich versteh nicht wie man so eine weltfremde Auffassung haben kann.
Im Anfang wurde auch über Amerikanische Gefängnisse gesprochen. Das es in DE anders ist weis ich wohl ich hab mich auch nie auf Deutsche Gefängnisse festgelegt. Aber aus den aus Amerika gibt es ja genug Dokus in denen man sehen kann wie die Leute psychisch einfach verenden, oder gar die in Russland... Zumindest die von denen man so hört.
mrapc is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2015, 16:38   #24


 
Taylorloved's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2012
Posts: 2,395
Received Thanks: 395
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Nein sind sie nicht. Gerade Sexuelle Störungen sind nicht heilbar.

Aber sie sind therapierbar. Das meinte ich damit.
Taylorloved is offline  
Old 09/06/2015, 16:45   #25

 
Meunderwears's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Dec 2013
Posts: 4,005
Received Thanks: 396
Es ist doch eine Strafe sein Leben 23 Stunden in so einer kleinen Zelle jeden Tag zu leben, das machen die nicht umsonst, stell dir mal vor du darfst nur 1 Stunde am Tag das Sonnenlicht sehen, was machst du in der restlichen Zeit, klar du machst dir Gedanken über dein Leben wie es gelaufen ist oder du denkst an gar nichts. Ich finde das schon richtig und wir die Steuern zahlen sind doch die, die das finanzieren also was ist dein Anliegen?
Meunderwears is offline  
Old 09/06/2015, 16:52   #26
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Und was ist mit Leuten die die Todesstrafe bekommen? Verstehst du auf was ich damit anspielen will? Zu Sterben ist die größte Strafe die jemand bekommen kann. Ob das nun der Staat tut oder man selbst, ist irrelevant. Das hat mit "aus der Verantwortung ziehen" nichts zutun.
Über die Todesstrafe brauchen wir gar nicht reden, die ist eh dumm und veraltet und sollte aus jedem Land abgeschafft werden.

Sterben ist die größte Strafe? Das entscheidest nicht du. Natürlich hat das was mit "aus der Verantwortung ziehen" zu tun.. Wenn man die Strafe bekommt, 10 Jahre eingesperrt zu sein und man bringt sich dann um, dann ist man doch der Strafe entgangen. Offensichtlich ist der Tod für viele nicht schlimmer, sonst würden sie sich ja nicht umbringen.
Diablo_ is offline  
Old 09/06/2015, 17:07   #27
 
ANBEEFER's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 5,222
Received Thanks: 1,108
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Sehe es so wie 1 Boi. Wenn jemand der verurteilt ist, sich das Leben nehmen will dann sollte man ihm das auch tun lassen.
Nein, sollte man nicht, da sie sich so der auferlegten Strafe entziehen und der Selbstmord somit auch ein Erfolg für die Täter ist. 23 oder auch 24 Stunden am Tag in einer 2m² Zelle zu hocken, und nur die nackten Wände zu sehen, ist hingegen eine richtige Strafe, mal ganz davon abgesehen dass man davon richtig Panne wird, lol.
ANBEEFER is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2015, 17:47   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 728
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by ANBEEFER View Post
Nein, sollte man nicht, da sie sich so der auferlegten Strafe entziehen und der Selbstmord somit auch ein Erfolg für die Täter ist. 23 oder auch 24 Stunden am Tag in einer 2m² Zelle zu hocken, und nur die nackten Wände zu sehen, ist hingegen eine richtige Strafe, mal ganz davon abgesehen dass man davon richtig Panne wird, lol.
ist doch scheißegal, die Strafe hat hier aber ihre volle Wirkung gezeigt. Der Täter wird nämlich nach dem Selbstmord definitiv nicht mehr weiter Verbrechen begehen, genau das ist ja das Ziel der Strafe.
1 Boi is offline  
Old 09/06/2015, 17:53   #29
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by ANBEEFER View Post
Nein, sollte man nicht, da sie sich so der auferlegten Strafe entziehen und der Selbstmord somit auch ein Erfolg für die Täter ist. 23 oder auch 24 Stunden am Tag in einer 2m² Zelle zu hocken, und nur die nackten Wände zu sehen, ist hingegen eine richtige Strafe, mal ganz davon abgesehen dass man davon richtig Panne wird, lol.
Bist du nicht der Meinung das wenn man Suizid begehen will man schon so dermaßen am Ende ist das es "reicht"?...
'Apo is offline  
Old 09/06/2015, 17:56   #30
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
ist doch scheißegal, die Strafe hat hier aber ihre volle Wirkung gezeigt. Der Täter wird nämlich nach dem Selbstmord definitiv nicht mehr weiter Verbrechen begehen, genau das ist ja das Ziel der Strafe.
Meinst du das jetzt ernst?
Es kann doch nicht das Ziel einer Gesellschaft sein, Menschen die etwas schlimmes getan haben zum Selbstmord zu treiben, abgesehen davon das wenn ich das mit dir mache ich wegen Mordes angeklagt werden kann.

Das Zeil sollte sein Menschen zunächst von schlimmen Taten ab zu halten. Wenn das nicht klappt natürlich zu verhindern das soetwas nochmal passiert und damit am besten auch anderen Menschen von den gleichen Taten abhalten ohne sie im Falle Sexueller Störungen o.ä. davon abzubringen sich Ärztliche Hilfe zu suchen
mrapc is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Selbstmord durch Ask.fm ?
08/14/2013 - Off Topic - 187 Replies
Seit 10Stunden ist die Meldung online, das sich in England ein weiteres Kind das Leben nahm wegen erneuten Cybermobbing. Der Grund war die Q&A-Site Ask.fm. Die Meta dieser Seite ist ein einfaches Question & Answers-System. Der Selbstmörderin wurde oftmals anonym zum Selbstmord aufgefordert, wurde beleidigt, andere Familienmitglieder wurden hineingezogen wie ihr Onkel der an Krebs starb, die dann belustigt wurden. Hier mal der Artikel dazu aus der Bild....
Far Cry 3 Multiplayer - Selbstmord
01/06/2013 - Off Topic - 13 Replies
Hallo, ich habe das Problem das wenn ich im Multiplayer in Far Cry 3 alle 20-30Sekunden, manchmal auch länger, getötet werde und das nicht von einem Gegner sondern da steht Selbstmord obwohl ich überhaupt nichts gemacht hab! Das ist egal an welcher Stelle das passiert immer wieder und wenn ich auf einen Gegner schieße lagt das auch extrem. Danke & LG
Tier und selbstmord ?
11/27/2011 - Off Topic - 32 Replies
Hey, hatte grade n lustiges Gespräch in dem ich erfahren habe das sie die Lemmings regelrecht selbst umbringen. Wollte fragen ob ihr noch weitere Tiere kennt die so etwas tun :) Finde das Thema richtig interessant, denn da kommt mir auch gleich die Frage tun diese Tiere das mit Absicht oder nicht... :) MFG :)
selbstmord
06/29/2009 - Quotes - 13 Replies
hoffentlich killst sie sich
Selbstmord - er wollte es tun :(
07/20/2005 - Off Topic - 6 Replies
http://www.wimp.com/depression/ :( Armes Wuff :(



All times are GMT +2. The time now is 23:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.