Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Selbstmord von Straftätern

Discussion on Selbstmord von Straftätern within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Question Selbstmord von Straftätern

Egal ob Deutschland, USA, Südamerika oder Russland. Überall wird darauf geachtet, dass sich Strafgefangene im Gefängnis selbst nichts antun oder sogar Suizid begehen. Teils werden sie rund um die Uhr Videoüberwacht. Aber wieso macht man das? Nimmt man zu lebenslang Verurteilte, werden sie aller Voraussicht nach ihr Leben hinter Gittern beenden. Und dem jeweiligen Staat bis ans Ende ihrer Tage nur Geld kosten. Wenn ich z.B. auf Alcatraz oder in einem der russischen Gefängnisse Lebenslang absitzen müsste, die Menschenwürde missachtet wird und ich keine Perspektive mehr sehen würde, dann hätte ich auch keine Lust mehr zu leben bis ich grau und alt bin.
Wie seht ihr das? Auch allgemein bezogen. Sollte ein Mensch das selbst entscheiden dürfen oder ist Suizid einfach nur falsch?
NRj™ is offline  
Old 09/06/2015, 13:29   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 17
Received Thanks: 65
Sonst geht dir an nem Sonntag nichts durch den Kopf?
Steinrammer is offline  
Thanks
12 Users
Old 09/06/2015, 13:33   #3
 
elite*gold: 101
The Black Market: 329/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 6,610
Received Thanks: 531
Man du kleiner Thankshunter -.- ..

BTT: Es heißt ja nicht umsonst Lebenslang, sie sollen ein Leben lang leiden für ihre Taten.
Den Staat interessieren da keine Kosten, finde ich eine sehr gute Eigenschaft das sie so stark leide und ihren Fehler mehr als nur bereuen.
Wenn jucken da die paar € wenn es um Gerechtigkeit geht Herr Dagobert?
No​rdi is offline  
Old 09/06/2015, 13:35   #4
 
W_E_L_C_O_M_E's Avatar
 
elite*gold: 450
Join Date: Aug 2015
Posts: 463
Received Thanks: 25
Man soll ja seine Strafe "absitzen". Aber ich hätte darauf auch keine Lust wenn es wirklich Lebenslänglich wäre.
W_E_L_C_O_M_E is offline  
Old 09/06/2015, 13:38   #5
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
NRj™ ist so ein lustiger dude ich schwör hehe
Error-404 is offline  
Thanks
8 Users
Old 09/06/2015, 13:39   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 728
Received Thanks: 681
Ich finde man sollte das selber entscheiden können

du Posthunter
1 Boi is offline  
Old 09/06/2015, 13:49   #7
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Sehe es so wie 1 Boi. Wenn jemand der verurteilt ist, sich das Leben nehmen will dann sollte man ihm das auch tun lassen.
TonyM0ntana is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2015, 13:54   #8
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Hättet ihr wohl so gerne. Die Leute sollen sich eben nicht aus der Verantwortung ziehen und es besteht (auch wenn es für viele ausweglos erscheint) eine Möglichkeit auf Resozialisation.

Wenn du im Gefängnis sitzt, hast du dein Leben nicht mehr in der eigenen Hand.
Diablo_ is offline  
Old 09/06/2015, 13:58   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 728
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Hättet ihr wohl so gerne. Die Leute sollen sich eben nicht aus der Verantwortung ziehen und es besteht (auch wenn es für viele ausweglos erscheint) eine Möglichkeit auf Resozialisation.

Wenn du im Gefängnis sitzt, hast du dein Leben nicht mehr in der eigenen Hand.
manche Amis haben 100 Jahre Knast vor sich, das mit der Resozialisierung könnte etwas knapp werden
1 Boi is offline  
Old 09/06/2015, 14:19   #10
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733
Ich kann mich Diablo_ nur anschließen. Erlaube man Gefangenen die Möglichkeit, Selbstmord zu begehen, würden sie ihre Strafe umgehen und sich damit aus der Verantwortung ziehen.

Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
manche Amis haben 100 Jahre Knast vor sich, das mit der Resozialisierung könnte etwas knapp werden
Das müssten dann aber die absoluten Ausnahmefälle sein. Grundsätzlich räumt man in den Vereinigten Staaten lebenslänglich Verurteilten meist eine zweite Chance ein. Selbstverständlich muss eine bestimmte Mindesthaftzeit abgesessen werden, in Deutschland meines Wissens 15 Jahre und in Amerika 15/25 Jahre - abhängig von der Schwere der Straftat und weiteren Faktoren natürlich. Nach dem Absitzen der Mindesthaftzeit kann in den meisten Bundesstaaten der USA eine Entlassung auf Bewährung beantragt werden.
Pyrolex is offline  
Old 09/06/2015, 14:22   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 728
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by Pyro View Post
Ich kann mich Diablo_ nur anschließen. Erlaube man Gefangenen die Möglichkeit, Selbstmord zu begehen, würden sie ihre Strafe umgehen und sich damit aus der Verantwortung ziehen.



Das müssten dann aber die absoluten Ausnahmefälle sein. Grundsätzlich räumt man in den Vereinigten Staaten lebenslänglich Verurteilten meist eine zweite Chance ein. Selbstverständlich muss eine bestimmte Mindesthaftzeit abgesessen werden, in Deutschland meines Wissens 15 Jahre und in Amerika 15/25 Jahre - abhängig von der Schwere der Straftat und weiteren Faktoren natürlich. Nach dem Absitzen der Mindesthaftzeit kann in den meisten Bundesstaaten der USA eine Entlassung auf Bewährung beantragt werden.
naja Massenmörder und Geisteskranke sind eh nicht mehr resozialisierbar mMn. außerdem werden sie ja durch den sogenannten Haftschaden noch verrückter als sie eh schon waren. ^^
1 Boi is offline  
Old 09/06/2015, 14:30   #12


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,340
Received Thanks: 2,632
Lebenslang in Detuschland = 25 Jahre

Danach kann das Leben durchaus "normal" weitergehen.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/06/2015, 14:39   #13
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Lebenslang in Detuschland = 25 Jahre

Danach kann das Leben durchaus "normal" weitergehen.
Das Problem ist denk ich das man nach 25 Jahren nicht mehr so richtig in die Gesellschaft rein findet, man bekommt zwar alles mit aber stell dir mal vor an dir gehen aktiv 25 Jahre Technik etc. Vorbei. Du wirst eingesperrt und wenn du wieder frei kommst gibt es Facebook, elitepvpers etc. alles nicht mehr.

Es werden ja nicht nur Mörder zu 25 Jahren verurteilt. Stell dir das mal als Hacker der Staatspapiere veröffentlicht hat (15 Jahre) vor. Du kämst überhaupt nicht mehr in die Technik rein würdest also nicht in irgend einem Informatikjob starten können da du 15 Jahre hinterher hängst.

Und du hast 15 oder gar 25 Jahre Zeit dir darüber im klaren zu werden was dir alles entgeht und wie schwer es nach dieser Zeit für dich werden wird. Das man da den leichten Ausweg nehmen möchte ist irgendwie verständlich
mrapc is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2015, 14:49   #14
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Hättet ihr wohl so gerne. Die Leute sollen sich eben nicht aus der Verantwortung ziehen und es besteht (auch wenn es für viele ausweglos erscheint) eine Möglichkeit auf Resozialisation.

Wenn du im Gefängnis sitzt, hast du dein Leben nicht mehr in der eigenen Hand.
Und was ist mit Leuten die die Todesstrafe bekommen? Verstehst du auf was ich damit anspielen will? Zu Sterben ist die größte Strafe die jemand bekommen kann. Ob das nun der Staat tut oder man selbst, ist irrelevant. Das hat mit "aus der Verantwortung ziehen" nichts zutun.


Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Das Problem ist denk ich das man nach 25 Jahren nicht mehr so richtig in die Gesellschaft rein findet, man bekommt zwar alles mit aber stell dir mal vor an dir gehen aktiv 25 Jahre Technik etc. Vorbei. Du wirst eingesperrt und wenn du wieder frei kommst gibt es Facebook, elitepvpers etc. alles nicht mehr.

Es werden ja nicht nur Mörder zu 25 Jahren verurteilt. Stell dir das mal als Hacker der Staatspapiere veröffentlicht hat (15 Jahre) vor. Du kämst überhaupt nicht mehr in die Technik rein würdest also nicht in irgend einem Informatikjob starten können da du 15 Jahre hinterher hängst.

Und du hast 15 oder gar 25 Jahre Zeit dir darüber im klaren zu werden was dir alles entgeht und wie schwer es nach dieser Zeit für dich werden wird. Das man da den leichten Ausweg nehmen möchte ist irgendwie verständlich

Guter Post der nur nicht auf Deutschland zutrifft. Kennt noch jemand den Fall, wo irgent ein Typ ein Mädchen entführt, die Eltern erpresst und das Mädchen dann getötet hat? Der Typ hat im Knast die Möglichkeit bekommen sein Jura Studium wieder aufzunehmen. Gefängnis in Deutschland ist das reinste Paradis, du bekommst Fernseher, Computer + Bücher. Du bleibst immer auf dem aktuellsten Stand.
TonyM0ntana is offline  
Old 09/06/2015, 14:54   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 17
Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Lebenslang in Detuschland = 25 Jahre

Danach kann das Leben durchaus "normal" weitergehen.
Irrtum. Lebenslang bedeutet auch in Deutschland erstmal "ein Leben lang". Du meinst eine vorzeitige Entlassung, welche unter Umständen möglich ist. Es gibt aber durchaus auch Gefangene, die nie wieder freikommen werden.
Steinrammer is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Selbstmord durch Ask.fm ?
08/14/2013 - Off Topic - 187 Replies
Seit 10Stunden ist die Meldung online, das sich in England ein weiteres Kind das Leben nahm wegen erneuten Cybermobbing. Der Grund war die Q&A-Site Ask.fm. Die Meta dieser Seite ist ein einfaches Question & Answers-System. Der Selbstmörderin wurde oftmals anonym zum Selbstmord aufgefordert, wurde beleidigt, andere Familienmitglieder wurden hineingezogen wie ihr Onkel der an Krebs starb, die dann belustigt wurden. Hier mal der Artikel dazu aus der Bild....
Far Cry 3 Multiplayer - Selbstmord
01/06/2013 - Off Topic - 13 Replies
Hallo, ich habe das Problem das wenn ich im Multiplayer in Far Cry 3 alle 20-30Sekunden, manchmal auch länger, getötet werde und das nicht von einem Gegner sondern da steht Selbstmord obwohl ich überhaupt nichts gemacht hab! Das ist egal an welcher Stelle das passiert immer wieder und wenn ich auf einen Gegner schieße lagt das auch extrem. Danke & LG
Tier und selbstmord ?
11/27/2011 - Off Topic - 32 Replies
Hey, hatte grade n lustiges Gespräch in dem ich erfahren habe das sie die Lemmings regelrecht selbst umbringen. Wollte fragen ob ihr noch weitere Tiere kennt die so etwas tun :) Finde das Thema richtig interessant, denn da kommt mir auch gleich die Frage tun diese Tiere das mit Absicht oder nicht... :) MFG :)
selbstmord
06/29/2009 - Quotes - 13 Replies
hoffentlich killst sie sich
Selbstmord - er wollte es tun :(
07/20/2005 - Off Topic - 6 Replies
http://www.wimp.com/depression/ :( Armes Wuff :(



All times are GMT +2. The time now is 17:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.