Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Erfahrungen mit rode nt1a und behringer xenyx 302 usb

Discussion on Erfahrungen mit rode nt1a und behringer xenyx 302 usb within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 393
Received Thanks: 57
Erfahrungen mit rode nt1a und behringer xenyx 302 usb

Wie Titel schon gefragt ob jemand diese 2 Geräte auch hat und ob es zu irgendwelchen stör Geräuschen kommt.. (rauschen)

Ich weiß auch das es nur 12v hat und das nt1a 45v braucht..

Wenn jemand so ein Mikrofon hat mit dem behringer Mischpult würde ich gerne die meinung hören ob es sich gelohnt hat und ich habe die beiden Geräte schon daheim also Kauf abraten lohnt sich nicht will nur wissen ob es zu Problemen bei den anderen Benutzern kommt..

MfG
skullet1337 is offline  
Old 09/23/2014, 15:28   #2

 
SayzAngel's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 230/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,413
Received Thanks: 820
Habe selber dass Rode NT-1A und diese Mischpult gehabt. Leider musste ich dass Mischpult wegwerfen und mir seinen großen Bruder holen, da mir einfach die Einstellmöglichkeiten bei den xenyx 302 einfach zu gering waren. Wie gesagt: empfehle dir den großen Bruder
SayzAngel is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/23/2014, 15:37   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 393
Received Thanks: 57
Gab es bei dir irgendwie rauschen damals oder waren dir einfach die Features zu wenig?
skullet1337 is offline  
Old 09/23/2014, 16:00   #4

 
SayzAngel's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 230/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,413
Received Thanks: 820
Ich persönlich bin ein Perfektionist und deshalb habe ich auch dass kleinste Rauschen rausgehört. Und dass kann man halt mit den großen Bruder sehr verbessern.
SayzAngel is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2014, 16:17   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 393
Received Thanks: 57
Danke paintrape , sonst noch jemand?eine meinung?
skullet1337 is offline  
Old 09/24/2014, 12:17   #6
 
.SaFe's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Jun 2009
Posts: 3,465
Received Thanks: 1,484
Das Mikrofon an sich ist auf jeden Fall schonmal gut. Was mich allerdings stören würde ist Behringer. Was Recording angeht benutze ich kein Behringer, da ich mit dem Namen einfach mindere Qualität verbinde. Die DJ Mixer sind nach einiger Zeit kaputt, die Effekte klingen billig und auch ansonsten gibt es weitaus besseres. Wie das mit diesen Mixern aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, aber da Behringer draufsteht, würde ich mich vllt. doch erstmal noch nach etwas anderem umsehen
.SaFe is offline  
Old 09/24/2014, 19:03   #7

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Nope, das wird rauschen.

Das NT1A benötigt 48V Phantomspeisung. Das 302 USB bietet nur 15V.


Das hier wäre perfekt für das NT1A.
Soundwave ♪ is offline  
Old 09/24/2014, 19:05   #8
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by .SaFe View Post
Das Mikrofon an sich ist auf jeden Fall schonmal gut. Was mich allerdings stören würde ist Behringer. Was Recording angeht benutze ich kein Behringer, da ich mit dem Namen einfach mindere Qualität verbinde. Die DJ Mixer sind nach einiger Zeit kaputt, die Effekte klingen billig und auch ansonsten gibt es weitaus besseres. Wie das mit diesen Mixern aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, aber da Behringer draufsteht, würde ich mich vllt. doch erstmal noch nach etwas anderem umsehen
Natürlich gibt es bessere, wie z.B. das Steinberg UR22 oder das Focusrite Scarlett 2i2, aber die kosten dafür auch wesentlich mehr. Eine Alternative zum Behringer wäre das Alesis Multimix 4 USB. Allerdings nehmen die sich mMm. nicht viel. Benutze das NT1-a selbst an einem Q802 und finde die Qualität mehr als ausreichend. Sicherlich ist da noch Luft nach oben aber mit Luft im Portmonnaie wird das halt auch nix.
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 09/24/2014, 19:36   #9
 
.SaFe's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Jun 2009
Posts: 3,465
Received Thanks: 1,484
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Natürlich gibt es bessere, wie z.B. das Steinberg UR22 oder das Focusrite Scarlett 2i2, aber die kosten dafür auch wesentlich mehr. Eine Alternative zum Behringer wäre das Alesis Multimix 4 USB. Allerdings nehmen die sich mMm. nicht viel. Benutze das NT1-a selbst an einem Q802 und finde die Qualität mehr als ausreichend. Sicherlich ist da noch Luft nach oben aber mit Luft im Portmonnaie wird das halt auch nix.
Alesis ist meiner Meinung nach besser als Behringer! Kommt halt nicht an die obersten ran, aber soweit ich das aus dem DJ Segment kenne, produziert Behringer absoluten Müll. Alesis ist (zumindest bei Lautsprechern) nicht so schlecht
.SaFe is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2014, 15:45   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 393
Received Thanks: 57
Mal abgesehen davon dass hier einer mal wieder nicht den ersten Post richtig gelesen hat.. Danke ich den anderen für eure Hilfe und wegen dem rauschen das glaube ich eher weniger ausser man überteuert es denn in YouTube gibt's viele Videos die genau dasselbe equitment haben wie ich zu bei denen rauscht es auch nicht naja werde es heute mal selbst testen auf Herz und Nieren.. Ich berichte dann hier
skullet1337 is offline  
Old 09/26/2014, 14:53   #11
 
.SaFe's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Jun 2009
Posts: 3,465
Received Thanks: 1,484
Quote:
Originally Posted by skullet1337 View Post
Mal abgesehen davon dass hier einer mal wieder nicht den ersten Post richtig gelesen hat.. Danke ich den anderen für eure Hilfe und wegen dem rauschen das glaube ich eher weniger ausser man überteuert es denn in YouTube gibt's viele Videos die genau dasselbe equitment haben wie ich zu bei denen rauscht es auch nicht naja werde es heute mal selbst testen auf Herz und Nieren.. Ich berichte dann hier
Glaub nicht, dass du von mir nochmal was erfahren wirst.
Ich geb dir den Tipp, dass du Alesis vor Behringer ziehen solltest und Behringer generell vergessen und du meinst ich hätte den ersten Post nicht richtig gelesen.
Nur weil DU kein Rauschen aus den YouTube-Videos hörst, heißt das nicht, dass keins da ist. Dafür brauchst du schon passende Lautsprecher, zumal sich das menschliche Ohr dran gewöhnt. Meine Lautsprecher haben ein gewisses Grundrauschen, was ich nicht mal mehr wahrnehme.
.SaFe is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Lohnt sich noch das Rode NT1a?
08/06/2014 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Lohnt es sich noch? oder gibt es im preis leistungsverhältiss schon besseres?
Rauschen beim Rode NT1A mikrofon
11/02/2013 - Technical Support - 0 Replies
Hey habe ein Problem mit dem Rode NT1A mikrofon oder mit dem Alesis 4 mischpult USB undzwar , wenn ich eine Rap Vocal aufnehme , dann kommt son Piepen , son Tinitus , und meine Stimme halt , das ist unerträglich in der Vocal , weiß jemand wie ich diese Störgeräusche weg bekomme ? oder irgentwie sie wenigstens Mindern kann ?
Rode NT1A wo am pc anschliessen?
10/30/2013 - Technical Support - 0 Replies
Hey, Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich mir das Rode NT-1A mit dem Behringer 1002 Mischpult gekauft. Nur habe ich keine Ahnung von dem und wollte fragen wie ich das ganze nun an meinem pc anschliesse? Push
RODE NT-1A, Behringer XENYX 502 Mischpult was noch?
06/12/2013 - Technical Support - 10 Replies
Hallo, ich habe mir vor einen Tag ein Großmembran Mikrofon ( Rode NT-1A Großmembran-Kondensatormikrofon mit goldbedampfter und elastisch gelagerter 2,5 cm (1 Zoll) Nierenkapsel: Amazon.de: Musikinstrumente ) und ein Mischpult von Behringer, das 502er ( http://www.amazon.de/Behringer-502-XENYX-Mischpult /dp/B000J5UEGQ/ref=sr_1_1?s=musical-instruments&am p;ie=UTF8&qid=1370695248&sr=1-1&keywor ds=behringer+xenyx+502 ) Ich habe diue Verbindung vom Mikrofon und dem Mischpult, jedoch fehlt mir die...



All times are GMT +2. The time now is 20:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.