Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



statusymbol

Discussion on statusymbol within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/21/2014, 14:50   #31
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 425
Received Thanks: 105
Quote:
Originally Posted by 1900. View Post
Es soll tatsächlich Menschen geben die mit Wohnungen ganz gut leben können und ja ich habe gehört, dass man sogar mit einer Familie in einer Wohnung leben kann. Sachen gibt's..
Ein Auto ist etwas, was man in der Regel sofort bezahlt oder in gleichbleibenden Raten zahlt, die man sich leisten kann. Da kann man eher drauf hinsparen als auf ein Eigenheim.
Ein Haus zu kaufen / mieten ist eine völlig andere Sache.
Vielleicht solltest du anfangen erst zu denken und dann zu Posten.
"Papi wieso bekommt ich kein xyz"
"jo wiel ehm ja hab mir halt nen neues Auto gekauft ne"
.Tanooki is offline  
Old 05/21/2014, 15:16   #32
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Quote:
Originally Posted by .Tanooki View Post
"Papi wieso bekommt ich kein xyz"
"jo wiel ehm ja hab mir halt nen neues Auto gekauft ne"
Du musst auch immer die Aussagen der anderen komplett anders auslegen als sie gemeint waren oder? Bloß weil dein Papi anscheinend keine Kohle für dich rausrücken wollte..

Wenn man genug Geld hat und es für etwas "sinnvolleres" ausgeben/sparen will oder muss, wieso sollte man sich dann nicht was davon kaufen, was man schön findet oder was einem Spaß macht (Auto)?
Chicken17 is offline  
Old 05/21/2014, 15:17   #33
 
NextLive's Avatar
 
elite*gold: 181
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,868
Received Thanks: 273
Quote:
Originally Posted by elgarnelo View Post
Ka weil sie sonst nichts haben,bzw nichts erreicht haben in der Schule ect.Ich lege sehr viel Wert auf mein Imba Metin2 Account.
Sprichst du aus Erfahrung?

Eins müsst ihr bedenken. Wir Menschen sehen, wie "unsere" Gesellschaft ist. Diese Leute wissen, dass Materielles oft mehr wert ist, als "Menschliches" so leiden die Menschheit oft an eines, nämlich an dem Gruppenzwang. Sie schwimmen mit dem Strom und ohne dabei zu beachten, dass sie sich zum Affen machen.
NextLive is offline  
Old 05/21/2014, 15:51   #34
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2013
Posts: 2,363
Received Thanks: 408
Quote:
Originally Posted by .Tanooki View Post
"Papi wieso bekommt ich kein xyz"
"jo wiel ehm ja hab mir halt nen neues Auto gekauft ne"
Hast du mir nichts mehr entgegen zu setzen oder warum gehst du erst garnicht auf meinen Post ein sondern kommentierst ihn mit etwas was überhaupt nichts mit meiner Aussage zu tun hat?
1900. is offline  
Old 05/21/2014, 15:55   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 425
Received Thanks: 105
Quote:
Originally Posted by 1900. View Post
Hast du mir nichts mehr entgegen zu setzen oder warum gehst du erst garnicht auf meinen Post ein sondern kommentierst ihn mit etwas was überhaupt nichts mit meiner Aussage zu tun hat?
Wieso sollte ich mit jemand diskutieren der ein protziges Auto als sinnvolle investition ansieht ? Auto ja, aber dafür muss man keine zehn-hundertausende von € ausgeben
.Tanooki is offline  
Old 05/21/2014, 16:21   #36
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2013
Posts: 2,363
Received Thanks: 408
Quote:
Originally Posted by .Tanooki View Post
Wieso sollte ich mit jemand diskutieren der ein protziges Auto als sinnvolle investition ansieht ? Auto ja, aber dafür muss man keine zehn-hundertausende von € ausgeben
Ich denke eher, dass dir die Argumente ausgehen wenn man deine Aussagen als Argumente überhaupt betrachten darf.
Ob man die Investition als sinnvoll betrachtet bleibt ja jeden selbst überlassen aber den kauf eines "protzigen Autos" generell als unnötig darzustellen ist schon eine ziemlich unüberlegte Aussage. Und dann damit zu "argumentieren", dass man dann kein Geld für andere Sachen (z.B. dein Beispiel mit dem Haus) mehr hat ist ganz einfach dumm.
Für Grundbedürfnisse wie ein Dach über den Kopf wird natürlich zu aller erst gesorgt bevor man sich Luxusgüter leistet. Und nur weil man n teures Auto fährt heißt das im Umkehrschluss nicht, dass derjenige dann alles andere vernachlässigt und seine gesamten Ersparnisse in ein neues Auto steckt.

Du solltest dir vielleicht mal die Maslowsche Bedürfnispyramide anschauen damit du nicht auf ewig dumm bleibst was das Thema betrifft.
1900. is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/21/2014, 17:33   #37
 
f(x)''s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Jul 2013
Posts: 272
Received Thanks: 23
Und dann gibt es noch die, die behaupten keine Statussymbole nötig zu haben...es ist vielleicht ein bisschen, wie diese Autowerbung von DACIA es propagiert: "das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen", oder so ähnlich...indem man behauptet, kein Statussymbol nötig zu haben und auch bewusst keines hat (obwohl man könnte), symbolisiert man auch seinen Status als ein angeblich von menschlichen Perversionen (Wettstreben, Argwohn, Ruhmsucht) gelöstes Individuum...damit will ich sagen: egal, wie man handelt, mit allem symbolisiert man seinen Status...
f(x)' is offline  
Old 05/21/2014, 17:50   #38
 
롤렉스's Avatar
 
elite*gold: 190
Join Date: Dec 2013
Posts: 1,151
Received Thanks: 923
Es gibt auch Menschen die haben diese teuren Sachen für sich und nicht für um damit anzugeben.
Ich interessiere mich zum Beispiel sehr für automatische Uhren und trage daher eine Rolex, aber ich bin mir sicher, dass mind 99% der Leute auf der Straße die Uhr nicht als teuer erkennen. Und manchmal sind die "teuren Angeberprodukte" einfach besser als die normalen Sachen. Sicher man bezahlt immer die Marke mit, aber meine Uhr wird auch noch in 20 oder 30 Jahren funktonieren und das kann man von einer 100€ Uhr sicherlich nicht behaupten.

Außerdem kann doch jeder mit seinem Geld machen was er will. Man kann doch nicht einfach jeden verurteilen, der mehr Geld hat als man selbst. Dann wären wir ja wieder im Kindergarten.
롤렉스 is offline  
Old 05/21/2014, 17:59   #39
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Da stimme ich dem Vorposter aber wirklich zu. Ich kaufe mir Sachen, die mir gefallen. Angeben kann ich auch anders Aber Sachen mit dicken Markenlogos etc habe ich nicht nötig zu tragen. Leisten tu ich es mir sowieso aber muss nicht jeder wissen, welche Marken man trägt oder? Schließlich kaufe ich es für mich und nicht für andere Menschen :-)
Meine Uhr kostet auch einiges...
EseTNoD is offline  
Old 05/21/2014, 18:54   #40
 
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar
 
elite*gold: 1435
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,925
Received Thanks: 3,056
Quote:
Originally Posted by KeinAstronaut! View Post
lass sie doch-> Gut für die Wirtschaft
Kann mich dem nur Anschließen wenn
die meisten Menschen in Europa & anderen Wohlhabenden
Orten nicht soviel Wert darauf legen würden was andere von ihnen denken
würde die Wirtschaft wahrscheinlich um ca.20-30% Schrumpfen.

So sind die meisten Menschen eben ..
Achten darauf von welchen Marken sie kaufen
völlig egal wie das Unternehmen das Produkt Herstellt oder
welche Qualität es hat.
Allein die Smartphone Branche..
Apple bekommt für jedes Verkaufte Smartphone
ca. 250 € Herstellungskosten,Steuern,Gehälter der Verkäufer/Arbeiter usw. abgezogen.

Grüße
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 05/21/2014, 19:24   #41

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Wofür soll man denn sonst arbeiten? Das ist ein wesentlicher Teil unseres Lebens und nicht nur in wohlhabenden Gebieten eine der obersten Prioritäten.
F O R S E N B O Y S is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2014, 20:05   #42
 
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar
 
elite*gold: 1435
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,925
Received Thanks: 3,056
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Wofür soll man denn sonst arbeiten? Das ist ein wesentlicher Teil unseres Lebens und nicht nur in wohlhabenden Gebieten eine der obersten Prioritäten.
Natürlich ist es überall eine Priorität was
ich meinte ist das es besonders in den Wohlhabenden Länder
verankert ist.

Wofür man Arbeiten sollte ?
Erst einmal für die wichtigsten dinge im Leben
Dach über dem Kopf,Nahrung,Pflege,Familie und spaß/Freizeit

Ist ja leider so das viele Menschen auch Jugendliche das Geld
weghauen wie nichts für 2.Rangiges und nicht mit Geld
umgehen können.
Dann ist man auch schneller Obdachlos als man denkt,
da dachte ich direkt an diesen Thread hier:

Was viele sicherlich nicht wissen ist das
in Deutschland ca. 250.000 Menschen ohne Wohnung sind
und ca. 25.000 sogar Permanent auf der Straße leben.

Das ist allerdings ein anderes Thema weshalb ich
nicht Großartig darüber in diesem Thema schreiben werde.

Grüße
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2014, 20:06   #43

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Das war nicht auf dich bezogen, sondern generell auf das Thema.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 05/21/2014, 20:10   #44
 
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar
 
elite*gold: 1435
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,925
Received Thanks: 3,056
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Das war nicht auf dich bezogen, sondern generell auf das Thema.
Alles klar


Grüße
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 05/21/2014, 20:11   #45
 
Singhanian's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,201
Received Thanks: 2,343
Endllich schweigt der...
Wenn man es mal global betrachtet, so sind selbst unsere Gewürzmühlen, gewissermaßen, höhere Statussymbole gegenüber den anderen Ländern bzw. in den Augen anderer Länder.
Singhanian is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 00:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.