|
You last visited: Today at 23:08
Advertisement
statusymbol
Discussion on statusymbol within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/20/2014, 23:31
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,308
|
Quote:
Originally Posted by saibot241
Meiner Meinung nach kann sich jemand der was erreicht hat auch eine "Statussymbol" kaufen, aber wenn aber dann der Hartz 4 Lauch von nebenan sich auf einmal ein Porsche kaufen dann, wo du aber weißt damit der nie im Leben gearbeitet hat sondern nur vom Staat kassiert hat könnte ich kotzen.
Ich für mein Teil spare meine ganze Ausbildung lang mein Geld, und nach meiner Ausbildung werde ich mir dann ein Auto kaufen, obwohl ich schon ein besitze was ich von meinen Eltern bekommen habe, aber das ist eine andere Geschichte.
|
Die Leute, die "was erreicht" haben, haben ja auch sicherlich viel gearbeitet
|
|
|
05/20/2014, 23:35
|
|
Received Thanks: 105
|
Quote:
Originally Posted by Semikоlоn
Die Leute, die "was erreicht" haben, haben ja auch sicherlich viel gearbeitet 
|
Hey, Leute anschreien das sie gefälligst besser arbeiten sollen ist auch arbeit.
|
|
|
05/21/2014, 12:41
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 408
|
Quote:
Originally Posted by ZeroShout
Doch, Aussehen hat auch mit sozialem Status zu tun. Körperpflege auch. Wer mehr Zeit und Geld in seine Körperhygiene steckt hat ein höheres soziales Ansehen.
Zu OP: Soziale Werte, soziales Ansehen.
|
Nicht unbedingt Gerald Hörhan ? Wikipedia
Aber davon abgesehen ist es immer noch kein Statussymbol. Nur weil ich mich um mein Aussehen kümmer bevor ich das Haus verlasse, heißt das ja noch lange nicht, dass ich n Protzer bin o.ä.
Wenn man jetzt mit der dicksten Rolex, feinsten Anzug und Schuhe mit vergoldeten Schnürsenkel auf die Straße geht, kann man vllt von Statussymbolen sprechen.
Finde auch Aussagen wie "Öh der fährt n Porsche, der hat bestimmt n kleinen *****" lächerlich. Auf manche mags vllt zutreffen, dass die n Sportwagen fahren um irgendwas damit zu kompensieren aber der Großteil hat einfach was erreicht im Leben und sich was gegönnt.
Wie ich in meinem ersten Post geschrieben hab "Wieso noch Peugeot 207 fahren wenn man sich n A8 leisten kann?".
|
|
|
05/21/2014, 12:44
|
|
Received Thanks: 579
|
Die Bestätigung was zu haben was andere nicht haben bringt manche Menschen dazu etwas zu tun was sie normalerweise nicht tun würden. ^^
|
|
|
05/21/2014, 12:44
|
|
|
Quote:
Originally Posted by 1900.
Wie ich in meinem ersten Post geschrieben hab "Wieso noch Peugeot 207 fahren wenn man sich n A8 leisten kann?".
|
Weil es unnötig ist ? Man könnte das Geld auch anders ver(sch)wenden
|
|
|
05/21/2014, 12:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Tanooki
Weil es unnötig ist ? Man könnte das Geld auch anders ver(sch)wenden
|
Unnötig ist es zu meinen, jeden post von mir kritisieren zu müssen weil man sich für was besseres hält.
Gibt Leute deren Hobby Autos sind. Die sich gerne n schnelleren Wagen kaufen und es alles andere als "unnötig" finden. Zudem hat der Satz "Qualität hat seinen Preis" über die Jahre nicht an Bedeutung verloren.
Aber nenn mir mal n Beispiel wofür du denn das Geld "ver(sch)wenden" würdest?
|
|
|
05/21/2014, 13:00
|
|
|
Quote:
Unnötig ist es zu meinen, jeden post von mir kritisieren zu müssen weil man sich für was besseres hält.
Gibt Leute deren Hobby Autos sind. Die sich gerne n schnelleren Wagen kaufen und es alles andere als "unnötig" finden. Zudem hat der Satz "Qualität hat seinen Preis" über die Jahre nicht an Bedeutung verloren.
Aber nenn mir mal n Beispiel wofür du denn das Geld "ver(sch)wenden" würdest?
|
Sparen einfach sparen, ach das kennst du ja garnicht
"oh mammi hat mir 50 € gegeben, direkt ausgeben"
Das sind dann auch die, die nach 5 Jahren arbeiten schon extrem verschuldet sind.
|
|
|
05/21/2014, 13:10
|
|
Received Thanks: 2,343
|
Quote:
Das sind dann auch die, die nach 5 Jahren arbeiten schon extrem verschuldet sind.
|
Du bist ehrlich so ein bevorurteilter Dagobert Duck Verschnitt...
Wenn ich mir so im Allgemeinen deine Posts durchlese fällt mir da auch nicht mehr viel zu ein.
Und du Pseudogutmensch brauchst nicht abstreiten, dass wenn du das nötige Kleingeld hättest, dir nicht auch lieber einen schicken Wagen kaufen würdest als mit einem Kleinwagen durch die Gegend zu gurken...
Zum Thema: Statussymbole kennzeichnen in erster Linie den Wohlstand. Wie man den nun auslebt und mit welchen Statussymbolen man ihn kennzeichnet,
zeigt dann im Endeffekt ob es was mit Kompensation o.ä. zu tun hat.
|
|
|
05/21/2014, 13:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Singhanian
Du bist ehrlich so ein bevorurteilter Dagobert Duck Verschnitt...
Wenn ich mir so im Allgemeinen deine Posts durchlese fällt mir da auch nicht mehr viel zu ein.
Und du Pseudogutmensch brauchst nicht abstreiten, dass wenn du das nötige Kleingeld hättest, dir nicht auch lieber einen schicken Wagen kaufen würdest als mit einem Kleinwagen durch die Gegend zu gurken...
Zum Thema: Statussymbole kennzeichnen in erster Linie den Wohlstand. Wie man den nun auslebt und mit welchen Statussymbolen man ihn kennzeichnet,
zeigt dann im Endeffekt ob es was mit Kompensation o.ä. zu tun hat.
|
Als mir wären z.B ein Haus wichtiger als einn dummer Wagen, von nem Haus hat die ganze Familie was davon. Aber wennn man halt niemand hat der mit einem ne Familie gründen will muss man darüber ja nicht nachdenken
|
|
|
05/21/2014, 13:47
|
|
|
Quote:
|
Zum Glück kennst du mich so gut und weißt, wie ich mit meinem Lohn umgehe.
Und wozu sparst du? Um dir irgendwann mal was teureres zu kaufen. Ach Ne, halt. Das wäre ja dann wieder n unnötiges Statussymbol.
Und deine Aussage , dass du dir lieber n Dach übern Kopf kaufst als n Wagen ist ziemlich unnötig. Natürlich sorgt man sich erstmal um die Grundbedürfnisse (Maslow lässt grüßen).
Aber Naja. Da du ja eh alles besser weißt ist es eh egal was ich schreibe
Aber Hauptsache jemanden anprangern weil er Bronze ist in LoL. Zeugt von reife.
|
|
|
05/21/2014, 14:02
|
|
|
Quote:
Zum Glück kennst du mich so gut und weißt, wie ich mit meinem Lohn umgehe.
Und wozu sparst du? Um dir irgendwann mal was teureres zu kaufen. Ach Ne, halt. Das wäre ja dann wieder n unnötiges Statussymbol.
Und deine Aussage , dass du dir lieber n Dach übern Kopf kaufst als n Wagen ist ziemlich unnötig. Natürlich sorgt man sich erstmal um die Grundbedürfnisse (Maslow lässt grüßen).
Aber Naja. Da du ja eh alles besser weißt ist es eh egal was ich schreibe
Aber Hauptsache jemanden anprangern weil er Bronze ist in LoL. Zeugt von reife.
|
Dann sag mir mal wie viele ein Haus statt einem teuren Wagen gekauft haben  Muss ich nur mal in die Stadt an den Mehrfamilienhäusern vorbei.
|
|
|
05/21/2014, 14:06
|
|
elite*gold: 54
Received Thanks: 1,929
|
Manche Menschen brauen etwas zum prahlen oder sich von den anderen zu unterscheiden.
|
|
|
05/21/2014, 14:16
|
|
Received Thanks: 2,343
|
Quote:
Als mir wären z.B ein Haus wichtiger als einn dummer Wagen, von nem Haus hat die ganze Familie was davon. Aber wennn man halt niemand hat der mit einem ne Familie gründen will muss man darüber ja nicht nachdenken 
|
Deine scheinbar nicht enden wollende Dummheit regt mich tatsächlich auf, falls du das damit bezwecken wolltest. Kannst dir drauf ein keuln'
Ich hab geschrieben, wenn man das nötige Kleingeld und diese Aussage impliziert, dass man bereits sowas wie ein vernünftiges Eigenheim besitzt...
Ich geb dir eine Chance, gib nach...dann stehste wenigstens einmal als der Klügere da...
|
|
|
05/21/2014, 14:28
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 512
|
Quote:
|
Als hätte ein Porsche Fahrer kein Haus  , würde wenig sinn ergeben .
|
|
|
05/21/2014, 14:30
|
|
|
Quote:
Dann sag mir mal wie viele ein Haus statt einem teuren Wagen gekauft haben  Muss ich nur mal in die Stadt an den Mehrfamilienhäusern vorbei.
|
Es soll tatsächlich Menschen geben die mit Wohnungen ganz gut leben können  und ja ich habe gehört, dass man sogar mit einer Familie in einer Wohnung leben kann. Sachen gibt's..
Ein Auto ist etwas, was man in der Regel sofort bezahlt oder in gleichbleibenden Raten zahlt, die man sich leisten kann. Da kann man eher drauf hinsparen als auf ein Eigenheim.
Ein Haus zu kaufen / mieten ist eine völlig andere Sache.
Vielleicht solltest du anfangen erst zu denken und dann zu Posten.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 23:08.
|
|