Wert auf sein aussehen sollte man schon legen. Und das hat nichts mit Statussymbol zu tun.
Und wieso soll man nen Peugeot 207 fahren wenn man sich n A8 leisten kann?
Wert auf sein aussehen sollte man schon legen. Und das hat nichts mit Statussymbol zu tun.
Und wieso soll man nen Peugeot 207 fahren wenn man sich n A8 leisten kann?
Doch, Aussehen hat auch mit sozialem Status zu tun. Körperpflege auch. Wer mehr Zeit und Geld in seine Körperhygiene steckt hat ein höheres soziales Ansehen.
Wer genug Geld hat um es sich leisten zu können, sollte sich auch kaufen können was er will das geht niemanden was an. Ich würde es erst als Statussymbol werten wenn die Person ein armer Schlucker ist und jedem seinen Gegenstand präsentieren muss um zu zeigen das er soviel Geld hat ( und damit meine ich unter die Nase reiben ).
Meiner Meinung nach kann sich jemand der was erreicht hat auch eine "Statussymbol" kaufen, aber wenn aber dann der Hartz 4 Lauch von nebenan sich auf einmal ein Porsche kaufen dann, wo du aber weißt damit der nie im Leben gearbeitet hat sondern nur vom Staat kassiert hat könnte ich kotzen.
Ich für mein Teil spare meine ganze Ausbildung lang mein Geld, und nach meiner Ausbildung werde ich mir dann ein Auto kaufen, obwohl ich schon ein besitze was ich von meinen Eltern bekommen habe, aber das ist eine andere Geschichte.