Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Router Frage

Discussion on Router Frage within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 18
Received Thanks: 1
Router Frage

Hey,

Wir haben unsere Telekom Router im Erdgeschoss, ich hab mein Zimmer ein Stockwerk weiter oben und wollte nun wissen ob ich das irgendwie hinkriege das ich in meinem Zimmer einen Fritz Router anschließe ( und diesen dann irgendwie so konfiguriere das er mit dem unteren verbunden ist das ich von dem Fritz Router ein LAN Kabel in meinen Pc stecken könnte, und wenn es möglich wäre hätte ich dann auch eine andere IP etc?

Mfg
vROlLEX is offline  
Old 12/07/2014, 17:52   #2

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Es gibt auch WLAN-Repeater mit LAN-Anschlüssen. Natürlich könntest du auch eine Fritz-Box als Repeater nutzen.. aber die kostet das fünffache.^^ Jedes Gerät im Netzwerk bekommt vom Router ne eigene IP. Das hat nichts damit zutun.
Chicken.ShooT is offline  
Old 12/07/2014, 18:36   #3
Mod




 
Freeze's Avatar
 
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,419
Received Thanks: 1,075
Also das könnte man schon so machen nur der Preis ist die andere Frage. Willst du wirklich 200€ dafür ausgeben?

Du kannst einfach eine LAN-Übertragungsbox über das Stromnetz im Haus nutzen. z.B. so etwas in der Art. Diese Teile findet man heut zu Tage überall und kosten 2 Stück min. 30€ grade mal.
So packst du einen davon bei den Router und steckst ihn per LAN an. Und den zweiten packst du in deinem Zimmer in eine Steckdose neben deinen PC und schließt per LAN diese an deinen PC an.
Freeze is offline  
Old 12/07/2014, 20:58   #4
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/2
Join Date: Oct 2014
Posts: 669
Received Thanks: 41
Router Frage, gute Frage..Spaß beiseite, mach es am besten mit einem WLan-Repeater der einen Lan anschluss hat, den einfach neben deinem Pc einstecken und Lan anschließen
8lol823 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Router frage /:
08/19/2013 - Technical Support - 4 Replies
Hey Leute ich habe ein Problem. Also seit neustens kann ich keine Port's mehr frei geben in mein Router aba warum ? hir ein par bilder das passirt wenn ich ein neuen port frei geben will für mein server http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/help3hbqi 3eszvf.jpg
Router frage
02/19/2013 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hi also ich habe zurzeit kein internet deswegen nehme ich jetzt vom nachbarn aber es laggt meistens deswegen frage ich ob ich von nachbarn sein router mit meinem router verbinden kann damit es viel besser leuft also lagg frei??
Frage zu Router reset
02/18/2012 - Main - 3 Replies
Ich habe von der Telekom ein Speedport LTE w(weiß ich leider nicht)v und wollte fragen was alles genau passiert wenn ich ihn resete. Das er in die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird weiß ich aber welches passwort ist dann richtig? 4 mal die 0 also 0000 oder das passwort das hinten drauf steht. Und können sich alle geräte danach damit ganz normal verbinden oder muss man den WLAN schlüssel bei jedem wieder eingeben?
Frage zu D-Lan mit Router
09/14/2011 - Technical Support - 8 Replies
Ich habe hier ein großes Problem... Ich habe kein Bock mehr auf Wlan, meine geschwindigkeit ändert sich minütlich. Nun habe ich die Farge: Wenn ich im Erdgeschoß den Router (54 Mbit/s) zu stehen habe und ich es über 2 Etagen zu mir mit D-Lan laufen lassen und dort einen Router (54Mbit/s o. Höher) Leite bekomme ich dann nur eine Schlechte Verbindung vom D-Lan ab, oder Wird meine Leistung konstant auf 54Mbit/s oder sogar besser gehalten???? :DIch weiß nicht mehr weiter hier ein Selbst...
[Frage]Zwei Router
09/02/2010 - Technical Support - 11 Replies
Joar ich bräuchte mal Hilfe. Undzwar habe ich eine FritzBox Fon Wlan 7170 und eine Alice Box. So meine FritzBox hat angebauten WLan und die Alice Box nicht. Das Telefonieren geht nur über die Alice Box eigenartig aber alles schon getestet. Nun ist meine Frage ist es möglich beide Boxen zu starten um mit dem einem zu Telefonieren mit dem anderen über WLan Online zu gehen? Mein Internet Anschluss ist von Alice Falls etwas fehlt einfach sagen und danke im vorraus für die Hilfenden. Best...



All times are GMT +2. The time now is 11:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.