Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 02:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Frage]Zwei Router

Discussion on [Frage]Zwei Router within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

RivathaX's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,599
[Frage]Zwei Router

Joar ich bräuchte mal Hilfe.
Undzwar habe ich eine FritzBox Fon Wlan 7170 und eine Alice Box.
So meine FritzBox hat angebauten WLan und die Alice Box nicht.
Das Telefonieren geht nur über die Alice Box eigenartig aber alles schon getestet.
Nun ist meine Frage ist es möglich beide Boxen zu starten um mit dem einem zu Telefonieren mit dem anderen über WLan Online zu gehen?

Mein Internet Anschluss ist von Alice
Falls etwas fehlt einfach sagen und danke im vorraus für die Hilfenden.

Best Regards,
.Dark.
RivathaX is offline  
Old 09/02/2010, 10:43   #2

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
die Frage ist, ob diese AliceBox PPPOE Passthrough versteht, frag das mal im Technischen Support von Alice nach.

p.s. Bitte den link zu der Moderator bewerbung rausnehmen, das könnte verwirrend wirken, danke
Gordge is offline  
Old 09/02/2010, 11:37   #3

RivathaX's Avatar

Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
die Frage ist, ob diese AliceBox PPPOE Passthrough versteht, frag das mal im Technischen Support von Alice nach.

p.s. Bitte den link zu der Moderator bewerbung rausnehmen, das könnte verwirrend wirken, danke
Getann voll vergessen ^^
Naja habe angerufen die meinten nur steck ein Lan Kabel an dem einen Alice Router ran und das andere Ende an die Fritz Box aber das brachte ehrlich gesagt nichts.
Hoffe das ich irgendwie anders geholfen werden kann ansonsten muss ich mir bei Alice ein Extra Router kaufen für 100+€...

Best Regards,
.Dark.
RivathaX is offline  
Old 09/02/2010, 12:59   #4

Sui2k's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
Wieso habt ihr den nur die "Standard" Box von Alice bestellt? kein WLan Upgrade?

Also ich habs bei mir im Haus so geregelt, die Alice(WLan)Box steht unten im Keller am Verteiler, daran hab ich dann ein LAN Kabel angeschlossen der zu meinem Siemens Router unterm Dach hoch geht und von dort hab ich dann die PC's in den oberen Etagen ans Internet angeschlossen.

Also, faktisch ja es ginge das du deinen Router per Lan Kabel an die AliceBox klemmst, bedenke aber das du dann deinen Router als "Hub" umsetzt .. sprich das du den DHCP Modus von deiner Fritzbox abschaltest und nur den DHCP von der AliceBox nutzt.
Sui2k is offline  
Old 09/02/2010, 13:05   #5

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
du musst das Kabel in die DSL(!) Buchse der Fritzbox und die LAN(!) Buchse der AliceBox stopfen, dann sollte das gehen, den weg allerdings nur, wenn du willst das die FritzBox die DSL Verbindung aufbaut und nicht die AliceBox
Gordge is offline  
Old 09/02/2010, 13:47   #6

Sui2k's Avatar

Uhhmm, es soll ja die AliceBox das Inet aufbauen also ist der logischere Weg eigentlich:

TAE - AliceBox - (LanAnschluss) - FritzBox - (WLan/Lan) - PC
Sui2k is offline  
Old 09/02/2010, 14:09   #7

Canicaz's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Wie die anderen User schon gesagt haben,
AliceBox soweit einstellen das alles über LAN funktioniert am besten vorher per LAN dein PC/Laptop anschließen und testen. Klappt alles? Wunderbar...

Nun gehst du in die Einstellung von deinem Fritzbox und stellst dort erstmal den DHCP dienst aus (nicht speichern) und änderst die IP des Fritzboxes auf den adressbreich deiner Alice-Box um.

Beispiel : Alice-box IP : 192.168.0.1
Deine Fritzbox sollte die IP : 192.168.0.x (x= 0-254) , ich würd einfach die 2 nehmen.

Alles absicheren und gut ist... deine Fritzbox ist nun unter der IP die du eingestellt hast, erreichbar.

Hoffe das hilft, ansonsten meld dich
Canicaz is offline  
Old 09/02/2010, 14:34   #8

Sui2k's Avatar

du brauchst nix besonderes an der fritz box einstellen nur den dhcp server abschalten, danach regeln sich sämtliche IP vergaben nur noch über die AliceBox .. du wirst dann auch nicht mehr auf die Verwaltungsoberfläche der FritzBox zugreifen können .. nur noch nach einem Gerätereset. oO
Sui2k is offline  
Old 09/02/2010, 14:41   #9

Canicaz's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Genau aus dem Grund sagte ich ja das er die IP fest einstellen soll, damit er auch in Zukunft in die Verwaltungsoberfläche kommen soll. Natürlich funktioniert die ganze Sache auch ohne feste IP. Aber besser ist
Canicaz is offline  
Old 09/02/2010, 15:13   #10

Sui2k's Avatar

er kommt danach nicht mehr in die oberfläche von der fritz box, weil das teil keine eigene IP bekommt sondern nur weiterleitet, ergo das teil wird zu nem switch umfunktioniert oO
Sui2k is offline  
Old 09/02/2010, 15:43   #11

RivathaX's Avatar

Danke euch erstmal ich werde es heute mit mein Vater zusammen Testen da ich keine Lust habe irgendwas falsch zu machen
Sehr hilfreich die Sektion

Best Regards,
.Dark.
RivathaX is offline  
Old 09/02/2010, 15:45   #12

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Dann machen wir doch mal zu ;o

#closed
Kazaaa is offline  
Closed Thread