Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 10:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



iMac oder PC? Eure Meinung ist gefragt!!!

Discussion on iMac oder PC? Eure Meinung ist gefragt!!! within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 12/11/2011, 14:32   #16
 
.$am's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 994
Received Thanks: 263
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Mac ist einfach nur scheisse ist nur ein Riesen iPod mit Internet und mehr GB
das wurde nur produziert um Geld zu kassieren


Bei Media Markt hab ich nen geilen Pc gesehen besser als deine Forderungen
Du meinst ein iPad nicht einen iMac...

Ich hab beides, einen Gaming Computer und einen iMac.
Ich würde dir empfehlen wenn du nur spielen willst eher zu einem
Gaming Computer anstatt zu einem Mac.
Wenn du aber eher ernst und kreativ Arbeiten willst dann solltest
du dir eher einen Mac besorgen.
.$am is offline  
Old 12/11/2011, 14:39   #17
 
elite*gold: 2630
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,526
Received Thanks: 593
Pc ganz eindeutig.
NBG_Aziz is offline  
Old 12/11/2011, 14:52   #18
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Ich denke um mal etwas konstruktives beizutragen, zähle ich dir mal die Vor- und Nachteile beider Systeme auf:


Vorteile vom PC gegenüber dem Mac:
  • Die Hardware ist im gleichen Preissegment leistungsfähiger
  • Für das Windows System gibt es eine größere Anzahl an Programmen
  • Software ist meist günstiger als die Mac Produkte
  • Windows Systeme sind mehr verbreitet, man bezeichnet es als "Standart"
  • Ein Umstieg auf den Mac ist sehr schwer, da man sich im Laufe der Zeit einige "Lieblings"-Programme angeschafft hat, die auf dem Mac nicht funktionieren werden.


Nachteile vom PC gegenüber dem Mac:
  • Probleme mit Treibern, PC muss oft installiert und eingerichtet werden
  • Mac Geräte sind stromsparender
  • Ein Windows System ist viel anfälliger gegenüber Viren und Spyware
  • Das Design der Mac Produkte ist meist viel eleganter und schicker
  • Mac OS ist viel benutzerfreundlicher und somit intuitiver
  • Bringt von Haus aus absolute top Programme, man spart an der Software, die man für einen Windows PC kaufen müsste


Ich persönlich würde mir einen Mac nur holen, wenn ich zusätzlich noch einen starken PC mit Windows besitze.
Auf dem Mac kann man optimal arbeiten, aber man sollte die Finger davon lassen wenn man das System nicht ausnutzen wird und es nur besitzen möchte, weil es schick, elegant und toll ist.. denn dann ist es Geldverschwendung.

just my 2 cents
Zypr is offline  
Thanks
1 User
Old 12/11/2011, 16:21   #19
 
masteryi12's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 212
Received Thanks: 10
Hi

ich würde mir eher einen Pc holen wenn du zocken etc möchtest.

Für Arbeit und nur so im Internet surfen hol dir nen Mac
masteryi12 is offline  
Old 12/11/2011, 16:26   #20
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Das kommt ganz darauf an
also wenn du ihn mehr zum arbeiten brauchst behalte den iMac weil der ist einfach perfekt dafür, man kann ja über Bootcamp Windows installieren und dann auch mal zocken
ja Macs sind teuer aber diese sind absolut abgestimmt und laufen absolut perfekt
Quote:
Aber man muss sich ein wenig umstellen, da die Bedienung logischer und damit erst mal für einen Windows-User schwerer nachvollziehbar ist
Dieser Beitrag wurde an einem Mac geschrieben
Der-Eddy is offline  
Old 12/11/2011, 18:38   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 603
Received Thanks: 97
Für 1049 bekomme ich einen leistungs-stärkeren Laptop/pc
Gaara100 is offline  
Old 12/11/2011, 22:39   #22
 
dienuddl's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,386
Received Thanks: 178
Danke !! Ich tendiere mich zum pc. Aber noch nicht 100%. Morgen wird sich das bei Saturn ändern. Ma schauen :0..
dienuddl is offline  
Old 12/11/2011, 22:44   #23
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Wenn du das design schon so hoch anpreist dann kannst du es auch bei einem Mac belassen. Vielleicht siehst du ja in ein paar Jahren, warum Produkte von Apple eine schlechte Idee sind.
Meiko​ is offline  
Old 12/11/2011, 22:51   #24
 
dienuddl's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,386
Received Thanks: 178
Mich koennen nur menschen verstehen die aufs optische sehr viel wert legen. Auch auf den aufbau des betriebssystems. Trotz dieser dinger bin ich ein Zocker!! Das heisst Metin2,pserver einige baller spiele undso.. Programmieren & Photoshop gehoeren auch dazu. Das einzige was mich stoert ist, das iMac unterstuezt keine Spiele -.-(ausser die im appstore). Naja mal schauen wenn ich einen guten rechner find.
dienuddl is offline  
Old 12/11/2011, 23:01   #25
 
elite*gold: 46
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,477
Received Thanks: 4,249
naja wenn du zum beispiel bilder & videos bearbeiten möchtest oder webseiten machen willst hat auch ein apple produkt durchaus seine vorteile.

wenn du gerne und viel spielst empfehle ich dir ganz klar einen pc zu kaufen
[Dev]Ansem is offline  
Old 12/11/2011, 23:21   #26
 
Tabithi's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: Sep 2011
Posts: 193
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Ich denke um mal etwas konstruktives beizutragen, zähle ich dir mal die Vor- und Nachteile beider Systeme auf:


Vorteile vom PC gegenüber dem Mac:
  • Die Hardware ist im gleichen Preissegment leistungsfähiger
  • Für das Windows System gibt es eine größere Anzahl an Programmen
  • Software ist meist günstiger als die Mac Produkte
  • Windows Systeme sind mehr verbreitet, man bezeichnet es als "Standart"
  • Ein Umstieg auf den Mac ist sehr schwer, da man sich im Laufe der Zeit einige "Lieblings"-Programme angeschafft hat, die auf dem Mac nicht funktionieren werden.


Nachteile vom PC gegenüber dem Mac:
  • Probleme mit Treibern, PC muss oft installiert und eingerichtet werden
    ist klar das ein neuer pc nicht alle programme sofort drauf hat die man nutzt. nur die wichtigsten wie directx, realtek usw..
  • Mac Geräte sind stromsparender
    kommt drauf an wv das netzteil vom mac und vom pc bwz laptop zieht.
  • Ein Windows System ist viel anfälliger gegenüber Viren und Spyware
    *grün makiert*
  • Das Design der Mac Produkte ist meist viel eleganter und schicker
    bringt dir nicht viel wenn die leistung nicht stimmt
  • Mac OS ist viel benutzerfreundlicher und somit intuiti
    ich weiß nicht was an einem windows OS nicht benutzerfreundlich sein soll. selbst die dümmsten no0bs aus meiner schule können gut mit windows umgehen.
  • Bringt von Haus aus absolute top Programme, man spart an der Software, die man für einen Windows PC kaufen müsste
    gute software hat ihren preis. es gibt viele kostnelose programme die auch das gleiche anbieten. microsoft office -> Open Office


Ich persönlich würde mir einen Mac nur holen, wenn ich zusätzlich noch einen starken PC mit Windows besitze.
Auf dem Mac kann man optimal arbeiten, aber man sollte die Finger davon lassen wenn man das System nicht ausnutzen wird und es nur besitzen möchte, weil es schick, elegant und toll ist.. denn dann ist es Geldverschwendung.

just my 2 cents
.
Tabithi is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/12/2011, 08:48   #27
 
flamooooooo's Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,159
Received Thanks: 165
Quote:
Originally Posted by Black~Puma View Post
Ganz klar PC.
Außerdem hast du nicht die Möglichkeit irgendwas daran aufzurüsten, geschweige denn ihn zu reparieren falls ein Teil kaputt geht. Dann darfst du das Ding erstmal einschicken und sitzt 2 Wochen ohne PC da.
Wenn man den imac einschickt bekommt man diesen schon nach ca. 1er woche wieder es wird der ganze imac getauscht und nur die festplatte umgebaut

ich würde mir lieber einen imac kaufen weil man auch windows auf eine zweite partition installieren kann
flamooooooo is offline  
Old 12/12/2011, 08:50   #28
 
iSunex™'s Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Nov 2011
Posts: 155
Received Thanks: 65
Für die Arbeit etc
mac
und für's gamming
ganz klar Pc
iSunex™ is offline  
Old 12/12/2011, 10:24   #29
 
GotDamned's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,918
Received Thanks: 3,080
erstmal @TE: Ich hoffe du kannst die Meinungen von Leuten mit Erfahrung von denen unterscheiden, die noch nie Mac OS hatten und einfach nur Apple = *piep* im Kopf haben

zu dem Thema:
Ich würde dir einen ganz anderen Vorschlag machen:
Entweder:
Großer Monitor + Konstole + Mac Mini
oder:
iMac + Konsole

Warum?
Zum Arbeiten ist Apple definitiv unschlagbar. Die meisten wichtigen Sachen sind schon dabei. Nach kurzer Eingewöhnzeit will man nicht mehr zurück, da einfach alle zusammen Arbeitet.
Und wenn du zocken willst ist eine Konsole meiner Meinung nach sowieso besser, ganz einfach weil du dafür vllt 300€ zahlst und dir alle 3 Jahre ne neue holst. Wenn du Grafikmäßig auf gleichem Niveau bleiben willst brauchste mindestens alle 3 Jahre nen Gamer-PC für mindestens 800€.


Woher die Meinung?
Ich habe jahrelang Windows genutzt, von der Realschule über's Fachabi in Informatik und meiner Ausbildung, sprich ich habe viel damit gearbeitet.
Nun zu meinem Studium (Informatik) habe ich mir einen Mac angelegt und würde nicht mehr zurück gehen.
Auch wenn ich von einigen Kollegen höre, wie dämlich man sein müsste um so viel Geld auszugeben, aber es sind auch die gleichen Kollegen, die weniger Akku haben, langsamer unterwegs sind und sich ständig über iwas beschweren.

Quote:
Originally Posted by dienuddl View Post
Das einzige was mich stoert ist, das iMac unterstuezt keine Spiele -.-(ausser die im appstore). Naja mal schauen wenn ich einen guten rechner find.
Im Appstore gibt es auch schon einige gute Spiele.
Ansonsten machste dir mit Bootcamp Windows drauf und spielst da dann.


Hoffe mal, meine Meinung konntest du noch lesen
GotDamned is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/12/2011, 11:03   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 616
Received Thanks: 71
Quote:
Originally Posted by GotDamned View Post
erstmal @TE: Ich hoffe du kannst die Meinungen von Leuten mit Erfahrung von denen unterscheiden, die noch nie Mac OS hatten und einfach nur Apple = *piep* im Kopf haben

zu dem Thema:
Ich würde dir einen ganz anderen Vorschlag machen:
Entweder:
Großer Monitor + Konstole + Mac Mini
oder:
iMac + Konsole

Warum?
Zum Arbeiten ist Apple definitiv unschlagbar. Die meisten wichtigen Sachen sind schon dabei. Nach kurzer Eingewöhnzeit will man nicht mehr zurück, da einfach alle zusammen Arbeitet.
Und wenn du zocken willst ist eine Konsole meiner Meinung nach sowieso besser, ganz einfach weil du dafür vllt 300€ zahlst und dir alle 3 Jahre ne neue holst. Wenn du Grafikmäßig auf gleichem Niveau bleiben willst brauchste mindestens alle 3 Jahre nen Gamer-PC für mindestens 800€.


Woher die Meinung?
Ich habe jahrelang Windows genutzt, von der Realschule über's Fachabi in Informatik und meiner Ausbildung, sprich ich habe viel damit gearbeitet.
Nun zu meinem Studium (Informatik) habe ich mir einen Mac angelegt und würde nicht mehr zurück gehen.
Auch wenn ich von einigen Kollegen höre, wie dämlich man sein müsste um so viel Geld auszugeben, aber es sind auch die gleichen Kollegen, die weniger Akku haben, langsamer unterwegs sind und sich ständig über iwas beschweren.


Im Appstore gibt es auch schon einige gute Spiele.
Ansonsten machste dir mit Bootcamp Windows drauf und spielst da dann.


Hoffe mal, meine Meinung konntest du noch lesen

Aha. Alle 3 Jahre neuer PC ? Schonmal was von aufrüsten für ca 300-400 € gehört ?
inFlame' is offline  
Reply

Tags
imac, pc


Similar Threads Similar Threads
EURE MEINUNG IST GEFRAGT !!! Lesen & eure meinung abgeben
12/31/2011 - Last Chaos - 17 Replies
Also... Da ich spätestens Anfang Januar meinen Server Release Suche ich noch Sachen die IHR euch wünscht ;) Postet einfach mach drunter was ihr schon immer mal in einem p-server sehen wolltet... Falls euch nichts einfällt beschreibt mal eure Gedanken zu den unten beschriebenen themen: -Wunschrates -Levelcap bist 255 ? -Neue Rüstungen ? -Mehr & Besseren Support ? -Richtige Events :P -Größere Communty? -Zwei Admin´s die sich auch mal kümmern und nicht alles einfach von selbst passieren...
Eure Meinung ist gefragt...
11/06/2011 - Music - 1 Replies
Also ich hab mit einen guten freund den beat erstellt und uns gefällt der schon ganz gut ... aber da fehlt noch der Richtige Kick !!!??? was meint ihr so lassen oder was noch hinzufügen .. eure Meinung ist gefragt . Epic Beat - YouTube
Eure Meinung ist gefragt!!!!!
08/07/2010 - Metin2 - 12 Replies
Wo soll ich mit nem 62er Krieger mit sehr gutem Eq farmen ? Keine Metins, da ich mit Easymt2 farme :) Danke schonmal für eure Antworten.
EURE MEINUNG IST GEFRAGT!: Was ist besser ein Körperkrieger oder ein MentalKrieger???
06/30/2010 - Metin2 - 1 Replies
Moin com, wollte einfach eure Meinung hören, welches Char für euch allgemein besser ist. Ein Körperkrieger oder ein MentalKrieger? Postet einfach Positive und Negertive aspeckte des jeweiligen Chars zbs : Ein Körperkrieger ist besser als ein Mentalo, weil er viel mehr DMG macht und mit Aura+Kampfrausch perfeckt geeignet fürs Metins farmen ist.



All times are GMT +2. The time now is 10:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.