|
You last visited: Today at 11:10
Advertisement
iMac oder PC? Eure Meinung ist gefragt!!!
Discussion on iMac oder PC? Eure Meinung ist gefragt!!! within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
12/12/2011, 12:14
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,080
|
Selbst das ist noch teurer als ne Konsole.
Ich rede mehr davon, dass auch Schnittstellen veralten und ein altes Mainboard nach 3 Jahren evtl. nicht mehr zu gebrauchen ist.
|
|
|
12/12/2011, 13:11
|
|
Received Thanks: 71
|
Dafür kannste mit ner Konsole nicht noch gleichzeitig arbeiten, und nen mac + konsole ist teuerer wie einfach nen PC. Btw hat Konsole kack Grafik
|
|
|
12/12/2011, 14:10
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,805
|
Quote:
Originally Posted by GotDamned
Warum?
Zum Arbeiten ist Apple definitiv unschlagbar. Die meisten wichtigen Sachen sind schon dabei. Nach kurzer Eingewöhnzeit will man nicht mehr zurück, da einfach alle zusammen Arbeitet.
Und wenn du zocken willst ist eine Konsole meiner Meinung nach sowieso besser, ganz einfach weil du dafür vllt 300€ zahlst und dir alle 3 Jahre ne neue holst. Wenn du Grafikmäßig auf gleichem Niveau bleiben willst brauchste mindestens alle 3 Jahre nen Gamer-PC für mindestens 800€.
Woher die Meinung?
Ich habe jahrelang Windows genutzt, von der Realschule über's Fachabi in Informatik und meiner Ausbildung, sprich ich habe viel damit gearbeitet.
Nun zu meinem Studium (Informatik) habe ich mir einen Mac angelegt und würde nicht mehr zurück gehen.
Auch wenn ich von einigen Kollegen höre, wie dämlich man sein müsste um so viel Geld auszugeben, aber es sind auch die gleichen Kollegen, die weniger Akku haben, langsamer unterwegs sind und sich ständig über iwas beschweren.
|
du hast dich in das iOS verliebt, nicht in den MAC selber. MACs sind nur Hardware dessen Preis verdoppelt / verdreifacht wurde und in ein Aluminiumgehäuse gesteckt wurden. wenn du unbedingt mit iOS arbeiten willst, kannst du dir auch einfach einen normalen PC kaufen und iOS installieren und gut ist. aber auch dann hat iOS nichts (bis auf FinalCut) was Windows nicht hat, von daher...
beim Gaming hingegen hat schließlich jeder seine eigene Meinung. Konsolen haben meiner Meinung nach eine absolute Krüppelsteuerung und Grafik, auch als sie frisch rauskamen. Da gib ich lieber mehr Geld für meinen Gaming PC aus, hab spaß am zusammenbau und wartung, kann nebenbei einfach mit Tastatur oder Mikro chatten (ohne dass mich irgendwelche Kinder dabei beläßtigen) und kann dabei noch surfen und/oder mir Videos angucken.
aber das hat nichts mit MACs zu tun. Macs sind nicht dafür ausgelegt zu spielen.
|
|
|
12/12/2011, 15:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by slythq
du hast dich in das iOS verliebt, nicht in den MAC selber. MACs sind nur Hardware dessen Preis verdoppelt / verdreifacht wurde und in ein Aluminiumgehäuse gesteckt wurden. wenn du unbedingt mit iOS arbeiten willst, kannst du dir auch einfach einen normalen PC kaufen und iOS installieren und gut ist. aber auch dann hat iOS nichts (bis auf FinalCut) was Windows nicht hat, von daher...
|
Weißt du, wovon du redest?
iOS != Mac OS
Zur Hardware, klar kannste die selbe Hardware billiger kriegen,
aber: bei Macs ist das schöner designed.
und: versuch mal nen Laptop mit gleicher Leistung und 8 Stunden Akku (Musik+ Internetsurfen, sowie ein wenig arbeiten, evtl proggen) zu finden.
Ansonsten kann man so was natürlich nachbauen, aber lange nicht so stabil, wie ein echter Mac.
und @inFlame:
Seit wann haben Konsolen ne Kack-Grafik? Redest du von der Wii?
Zudem sollte man arbeiten und zocken trennen. Warum ist es wichtig, dass man beides an einem Gerät kann? Richtig, ist überhaupt nicht wichtig.
Zum (professionellen) Arbeiten ist oftmals Mac besser.
btw geht es in diesem Thread auch darum, was besser für den TE wäre.
Nicht was teurer ist, damit sollte man also nicht unbedingt argumentieren.
Nach dem Anforderungen vom TE und zum arbeiten dürfte Mac wesentlich besser sein.
Und zum Zocken kann man Bootcamp installieren und hat auch gut Leistung.
(Wie bei Windows mit gleichen Komponenten)
Für nen ideales Arbeitsgerät, was alle 3 populären OS laufen lassen kann und womit man gelegentlich auch mal gut zocken kann, kann man bei dem Preis-Leistungsverhältnis nichts sagen.
Und hier mal ein kleines Preisrechenspiel:
und nur mal als Beispiel, nen iMac 27" kostet knapp 1500€
Allein ein 27" Bildschirm mit 2560 x 1440 kostet mindestens 600€ (siehe  )
Dazu noch einige Komponenten (CPU, Graka, Ram, Festplatte), für knapp 570€
sind wir schon bei 1170€
Es fehlen noch: Gehäuse (20), Mainboard (100), Netzteil (50), Lüfter (20) = 190€ bei einer billig-Konfiguration
Was fehlt weiterhin? Wir haben kein Hub, keine Kamera, kein Mikro, kein Betriebssystem, keine Tastatur, keine Maus etc.
Soviel teurer kommt das dann auch nicht, etwas sicherlich noch, aber um den wirklichen Wert, sprich ob es sich lohnt, sollte man eher mit Leuten diskutieren, die außerhalb Apple = Mist denken.
|
|
|
12/12/2011, 15:27
|
|
|
Quote:
Weißt du, wovon du redest?
iOS != Mac OS
|
weiß ich ja nicht :/ ändert aber nichts an der tatsache.
Quote:
und: versuch mal nen Laptop mit gleicher Leistung und 8 Stunden Akku (Musik+ Internetsurfen, sowie ein wenig arbeiten, evtl proggen) zu finden.
|
gibt es unmengen von, sogar unter dem Preis eines Apple Notebooks
Quote:
Ansonsten kann man so was natürlich nachbauen, aber lange nicht so stabil, wie ein echter Mac.
|
Wenn ein PC instabil ist, dann liegt es entweder an der Hardware oder an der Software. Hardwareinstabilität kann auch ein MAC treffen. und wenn du heutige Windows PCs oder gar Linux PCs nicht stabil kriegst, dann bist du wahrhaftig nicht für einen PC geeignet...
Quote:
Seit wann haben Konsolen ne Kack-Grafik? Redest du von der Wii?
|
doch, vergleich mal Platformübergreifende Spiele. Konsolen leiden unter kantenglättung, weitsicht, texturenschärfe und auflösung.
Quote:
Zudem sollte man arbeiten und zocken trennen. Warum ist es wichtig, dass man beides an einem Gerät kann? Richtig, ist überhaupt nicht wichtig.
|
doch für einige menschen schon...
Quote:
Zum (professionellen) Arbeiten ist oftmals Mac besser.
|
und in welcher hinsicht? Wie gesagt, Hardwaretechnisch gar keine und Softwaretechnisch ist alles geschmackssache...
Quote:
Für nen ideales Arbeitsgerät, was alle 3 populären OS laufen lassen kann und womit man gelegentlich auch mal gut zocken kann, kann man bei dem Preis-Leistungsverhältnis nichts sagen.
|
jetzt redest du über PCs, na sowas oO
|
|
|
12/12/2011, 15:42
|
|
|
wo rede ich bei dem letzten Zitat von PC?
(Mal ganz abgesehen dass PC = Personal Computer und Mac damit auch PC)
ich diskutier mal nicht weiter, der TE soll sich das einfach durchlesen sich selber ne vernünftige Meinung bilden
edit: und wenn ich mich nicht verlesen habe, hast du selber nicht so viel Ahnung von Mac's, richtig?
(siehe erstes Zitat)
|
|
|
12/12/2011, 16:46
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 14,223
|
Quote:
Originally Posted by .interp
Nachteile vom PC gegenüber dem Mac:
- Mac Geräte sind stromsparender
|
Deine Argumentation ist falsch.
Es kommt nur auf die verbaute Hardware an; nur ist es üblich, dass in Macs oft die stromsparende Variante einer CPU eingebaut wird.
Das gleiche ist auch bei einem Windows PC möglich.
|
|
|
12/12/2011, 17:57
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 522
|
Wenn du sehr auf Entertainment und Medien setzt und eher arbeitest, solltest du einen iMac nehmen. Dieser dürfte im Bereich Medienbearbeitung und Entertainment auf jeden Fall besser sein. Zum Spielen ist der iMac allerdings vollkommen ungeeignet, da auf kosten der Verarbeitung und Qualität, sowie der Arbeitsoptimieren, die Hardware draufgeht, auch wenn diese sehr leistungsfähig ist. Hier profitiert man nämlich hauptsächlich von der Rechenleistung und dem flüssigen Arbeiten.
Wenn du aktuelle Spiele zocken willst, du in allen aktuellen Anwendungsgebieten aktiv bist, du der Windowsumgebung eher vertraut bist und du eher auf ein System setzt, dass Softwaretechnisch verfältiger ist, solltest du auf jeden Fall einen PC nehmen. Gerade, weil die Hardware Leistungstechnisch um einiges besser im selben Preisrahmen ist. Hier ist das Preisleistungsverhältnis um einiges optimaler.
|
|
|
12/12/2011, 18:15
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
|
Quote:
wo rede ich bei dem letzten Zitat von PC?
(Mal ganz abgesehen dass PC = Personal Computer und Mac damit auch PC)
ich diskutier mal nicht weiter, der TE soll sich das einfach durchlesen sich selber ne vernünftige Meinung bilden
edit: und wenn ich mich nicht verlesen habe, hast du selber nicht so viel Ahnung von Mac's, richtig?
(siehe erstes Zitat)
|
Ganz ehrlich?
Stand/Tower- Computer sind mit PC's gemeint das weist du also laber nicht davon das in diesem zusammenhang max = pc ist.
Abgesehen davon, das apple genau wie alienware ist(überteuert & preis/leistung lässt zu wünschen übrig), hat alienware einen vorteil.
Das was alienware anbietet, auch wenns teuer ist, ist für jahre gemacht.
Wohingegen Apple dort wirklich zuwünschen übrig lässt. Nehmen wir als beispiel mal das iPhone. Hat man das aller erste iPhone, ist es unnötig, hat man das iphone 2 ist man veraltet. hat man das iphone 3G/GS, veraltet es langsam. also muss rein theoretisch das iphone 4g/GS her -> 600€+ jedes jahr! holt man sich aber nen ordentliches nokia, ist man bei ca. 300€ für 3-4jahre und kann immernoch das was aktuell ist! dies ist bei samsung genau so.
Gut das hat nix mit max zutun aber mit apple allgemein das du ja meinst das alle denken apple sei scheisse.
Zurück zu den mac's
Ein Mac zum arbeiten kostet ca. 500€ vielleicht sogar teurer. Ein gaming! laptop mit maus kostet ca. 800€ das ist ein LAPTOP! nochmal dazu gesagt. Zu einem mac muss man sich also noch eine spiele plattform dazu kaufen, was bei dem laptop nicht nötig ist und das vonwegen ja dies das arbeitet perfekt miteinander blabla. Beweis mir das es bei Windows oder gar linux anders ist! ich kann auch mit meinem pc alles gleichzeitig machen. spielen, chatten, musik hören, Teamspeak benutzen, und könnte trotzdem nebenbei coden(wenn ich coden würde)
|
|
|
12/12/2011, 18:23
|
|
Received Thanks: 522
|
Leute bleibt mal beim Thema! Es geht um Apple Computer (iMac) und Personal Computer (PC). Man kann beide einfach nicht vergleichen, weil beide auf ganz andere Gebiete basieren. Ein PC ist ein Allrounder, der sich in allen Gebieten zeigen kann und ist zudem für seine Opensource und Gaming Fähigkeit interessant. Ein iMac ist ein Arbeitstier mit sehr umfangreicher Multimedia Austattung und einem sehr stark optimierten Betriebsystem, was gerade Leute anspricht, die einen großen Geldbeutel haben und auf sehr hoher Qualität setzen.
|
|
|
12/12/2011, 18:29
|
|
Received Thanks: 101
|
KURZ UND KLEIN:
Mit PC kannst du ALLES 3-5 mal besser und schneller machen als mit iMac/Pad/Pod/....
Mit Apple Produkten kannste angeben und im Hinterkopf immer behalten, dass du ziehmlich mainstream und dumm vorgegangen bist, da du es ganz sicher nach spätestens 10 Tagen bereuen wirst.
Fazit: Apple Produkte im allgemeinen sind immer nur überteuert und verkaufen sich durch ihren hohen preis sehr gut. Klingt komisch, ist aber so, alle denken alles was teuer ist, ist auch gleichzeitig besser als billigeres. Tja, falsch!
|
|
|
12/12/2011, 19:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrChiLLouT
Leute bleibt mal beim Thema! Es geht um Apple Computer (iMac) und Personal Computer (PC). Man kann beide einfach nicht vergleichen, weil beide auf ganz andere Gebiete basieren. Ein PC ist ein Allrounder, der sich in allen Gebieten zeigen kann und ist zudem für seine Opensource und Gaming Fähigkeit interessant. Ein iMac ist ein Arbeitstier mit sehr umfangreicher Multimedia Austattung und einem sehr stark optimierten Betriebsystem, was gerade Leute anspricht, die einen großen Geldbeutel haben und auf sehr hoher Qualität setzen.
|
Nein, du kannst beide vergleichen weil es eben beide PCs sind, nur hat der Mac ein angebissenen Apfel mit aufgeklebt... alles was ein Mac kann kann ein Windows PC ebenfalls...
|
|
|
12/12/2011, 19:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Scy
Ganz ehrlich?
Stand/Tower- Computer sind mit PC's gemeint das weist du also laber nicht davon das in diesem zusammenhang mac = pc ist.
|
Ein Mac ist genau so ein PC wie jeder Standrechner auch.
Ich schreibe bloß Mac, um halt zu differenzieren.
Quote:
Abgesehen davon, das apple genau wie alienware ist(überteuert & preis/leistung lässt zu wünschen übrig), hat alienware einen vorteil.
Das was alienware anbietet, auch wenns teuer ist, ist für jahre gemacht.
Wohingegen Apple dort wirklich zuwünschen übrig lässt.
|
Entweder kommst du mal mit besseren Argumenten oder hörst auf Unwissen zu verbreiten. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Mac's halten im Durchschnitt wesentlich länger, als ein normaler PC. Seit 8 Jahren ist bei unserer Uni ein Mac Mini in Gebrauch in verschiedenen Vorlesungen. In den 8 Jahren waren 6 verschiedene PC's da.
Quote:
Nehmen wir als beispiel mal das iPhone. Hat man das aller erste iPhone, ist es unnötig, hat man das iphone 2 ist man veraltet. hat man das iphone 3G/GS, veraltet es langsam. also muss rein theoretisch das iphone 4g/GS her -> 600€+ jedes jahr! holt man sich aber nen ordentliches nokia, ist man bei ca. 300€ für 3-4jahre und kann immernoch das was aktuell ist! dies ist bei samsung genau so.
|
Und jetzt zu den Äpfeln und Birnen. Bei jedem Android-Handy ist das genau so mit der Aktualität genau so.
Da kommt auch spätestens jedes Jahr ein neues Handy raus.
Der Unterschied dabei ist, dass selbst das 3GS flüssig mit iOS5 läuft.
Android Handys hingegen kommen selten über die Firmware raus, mit der sie geliefert wurden.
Du kannst hier nicht einfach Handys mit Rechnern vergleichen, du tust es aber dennoch um sagen zu können, Apple hält nicht lange.
Quote:
Zurück zu den mac's
Ein Mac zum arbeiten kostet ca. 500€ vielleicht sogar teurer. Ein gaming! laptop mit maus kostet ca. 800€ das ist ein LAPTOP! nochmal dazu gesagt. Zu einem mac muss man sich also noch eine spiele plattform dazu kaufen, was bei dem laptop nicht nötig ist und das vonwegen ja dies das arbeitet perfekt miteinander blabla. Beweis mir das es bei Windows oder gar linux anders ist! ich kann auch mit meinem pc alles gleichzeitig machen. spielen, chatten, musik hören, Teamspeak benutzen, und könnte trotzdem nebenbei coden(wenn ich coden würde)
|
Hör bitte mal auf, ständig den Preis zu nennen und dass dein PC auch alles kann.
Der Unterschied ist, dass es auf Mac besser funktioniert und zum Arbeiten kann ein Mac auch alles, was ein Windows-PC kann.
Ich rede hier nicht davon, dass ein Windows-PC das nicht kann, dass können beide.
Mit perfekt zusammen arbeiten ist die Integration der Programme im OS gemeint, jetzt verstanden?
Quote:
Originally Posted by xSoulReaperx
KURZ UND KLEIN:
Mit PC kannst du ALLES 3-5 mal besser und schneller machen als mit iMac/Pad/Pod/....
Mit Apple Produkten kannste angeben und im Hinterkopf immer behalten, dass du ziehmlich mainstream und dumm vorgegangen bist, da du es ganz sicher nach spätestens 10 Tagen bereuen wirst.
Fazit: Apple Produkte im allgemeinen sind immer nur überteuert und verkaufen sich durch ihren hohen preis sehr gut. Klingt komisch, ist aber so, alle denken alles was teuer ist, ist auch gleichzeitig besser als billigeres. Tja, falsch!
|
Sagt wieder jemand, der nur den Preis von nem Mac kennt, aber noch nie einen benutzt hat.
Quote:
Originally Posted by slythq
Nein, du kannst beide vergleichen weil es eben beide PCs sind, nur hat der Mac ein angebissenen Apfel mit aufgeklebt... alles was ein Mac kann kann ein Windows PC ebenfalls...
|
Und wieder ein schönes Zitat, was zeigt, dass da noch nie jemand nen Mac benutzt hat
Ich finde es schade, dass es hier keine Blockierfunktion gibt, die nur User posten lässt, die Erfahrungen mit der Thematik haben.
Und in diesem Fall heißt dass, sich so wohl mit Mac als auch mit Windows aus zu kennen, bzw es zu nutzen.
|
|
|
12/12/2011, 19:51
|
|
|
Quote:
Mac's halten im Durchschnitt wesentlich länger, als ein normaler PC. Seit 8 Jahren ist bei unserer Uni ein Mac Mini in Gebrauch in verschiedenen Vorlesungen. In den 8 Jahren waren 6 verschiedene PC's da.
|
Hat halt nichts damit zu tun, das es ein mac war... wie gesagt, macs benutzen die gleiche hardware wie PCs...
Quote:
Mit perfekt zusammen arbeiten ist die Integration der Programme im OS gemeint, jetzt verstanden?
|
dann erzähl mir mal bitte, welche Windows Programme nicht miteinander interagieren?
|
|
|
12/12/2011, 20:13
|
|
|
Die Hardware und das Betriebssystem sind besser aufeinander abgestimmt, deshalb steht der da immer noch.
Wenn ich auf meinem Mac zB ne E-Mail erhalte, wo ein Datum oder eine Adresse drin steht, reicht ein Klick um die Mail einem Kontakt zu zu ordnen oder einen neuen Termin anzulegen.
Wenn ich einen Termin anlege brauch ich nur 2 Tasten drücken um allen Teilnehmern ne Mail zu schicken.
In der Mail ist ein Link? Ein Klick und ich hab eine schnelle Vorschau, ohne den Browser öffnen zu müssen.
neue Fotos? Ich werde gleich gefragt, was ich übertragen werde. Sie werden schön nach Datum/Ereignis/Ort sortiert (je nachdem, was ich mir gerade ansehen will) und die Gesichter meiner Freunde/Bekannten werden auch sofort erkannt, sodass ich sogar alle Bilder anschauen kann, wo eine Person drauf ist.
Mal eben schnell gucken, was in ner Datei drin ist? Einfach Leertaste und ich weiß es, ich sehe sofort den Inhalt und muss dafür kein Programm öffnen. Ich kann mir MP3's sogar so anhören oder kurz in ein Video reinschauen.
Die Bedienung: Mit 2 Fingern zoomen, egal ob in nem Dokument, nem Bild, Video oder dem Browser. Ich schaue mir Bilder an und wische mit 2 Fingern durch die Gallerie, das gleiche geht im Browser für vor uns zurück.
Und das ist wirklich nur ein kleiner Teil, aber wir kommen langsam OT.
Ich würde gerne mal hören, was der TE so gemacht hat heute.
|
|
|
 |
|