Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 03:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



iMac oder PC? Eure Meinung ist gefragt!!!

Discussion on iMac oder PC? Eure Meinung ist gefragt!!! within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
dienuddl's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,386
Received Thanks: 178
iMac oder PC? Eure Meinung ist gefragt!!!

Hallo Epvper!

Ich bitte um eure wahre Meinung.....
Mein Problem:
iMac vs PC

Ich hab mir gestern einen iMac 21.5 zoll geholt. Da jetzt ein Hard oder software fehler aufgetaucht ist werd ich es umtauschen... ich hab auch die möglichkeit mein Geld zurueck zuverlangen und einen PC zu kaufen.

iMac: 21.5 zoll i5 2.5ghz 4gb ram 500gb festplatte.
Preis 1049. Ja für den preis kan man einen viel besseren PC holen...
Aber wirklich das iMac hat ein Design was keiner toppen kan. Es hat keine nervigen Kabel nur den netzstecker... keinen Rechner, sondern AllInOne. Schade ist keine Spiele spielbar wie Metin2 und sonstige.. da sehr viele programme für windows gedacht sind gehts bei apple nicht. Viel anders als windows ist der betriebssystem aufgebaut...

Pc: nur Rechner ca.800euro (ca. 8gb RAM, i5 oder i7, 1.5 oder 2gb festplatte+ eine gute grafikkarte mit 2 oder 3gb ) + einen monitor 200euro (25zoll , 1920x1080 wie imac, led) nachteile bei pc: viele viren, viele errors, alle haben pc, design ist schlicht, rechner (kein allinone), nervige kabel, leider keine gute programme wie iMovie, garageband undso............ vorteile alle programme spiele funktionieren, ..

das sind nicht alle details...
Bitte sagt mir welches ihr waehlen wuerdet und auch warum....

Danke im vorraus
dienuddl is offline  
Old 12/10/2011, 23:46   #2




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
PC, weil das Apple Logo kann ich mir auch selber ausdrucken und draufkleben.
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 12/10/2011, 23:47   #3
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2011
Posts: 297
Received Thanks: 24
Um ehrlich zu sein würd ich den Rechner nehmen, IMac ist mehr für Arbeitssachen halt Büro Video bearbeiten etc. und PC eher fürs Zocken :P
Und bei dem PC kannst du dir nen Viren Programm zulegen der alle Viren entfernt z.B "Klick Wartung".
Also leg dir den Rechner zu!
ComputerIntel is offline  
Old 12/10/2011, 23:52   #4
 
dienuddl's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,386
Received Thanks: 178
Danke fuer eure meinung, ich wart noch auf andere meinungen da ich noch 60% zuu einem neuen mac tendiere und 40% halt zum pc :P
dienuddl is offline  
Old 12/10/2011, 23:56   #5
 
MusicStarx3's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Nov 2011
Posts: 800
Received Thanks: 54
Naja wenn du eh kaum Spiele auf dem PC zockst und ne Konsole hast und wert auf "Lifestyle" legst dann würd ich eher zum Mac raten.
Den kannste dann auch fürs Arbeiten bzw. edieren von Videos benutzen.

Und Spiele wie Metin2 z.B. gehen meines wissens nach auf dem Mac, du musst halt nur einiges Modifizieren und es ist halt illegal denke ich mal. (Bin mir aber nicht sicher)
Naja mal abgesehen davon kannste mit der Apple Maus bzw. Tastatur eh nicht ordentlich zocken.

Also ich hätte mir den Mac geholt, da ich selber kaum bzw. garnicht spiele am pc spiele. (Zocke generell eher wenig)

MFG
MusicStarx3 is offline  
Old 12/11/2011, 00:16   #6
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Als ganz ehrlich, PC's kannst du aufrüsten, mac's nicht.
Pc's sind billiger und du bekommst viel mehr für dein geld, da du nicht nur für den namen zahlst wie bei alienware.

Tower PC's > Laptops > iMac. Rangliste, die hintergründe hat.
.Scy is offline  
Old 12/11/2011, 00:38   #7
 
-TaZzy-'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,298
Received Thanks: 4,374
Kommt drauf an was du machen willst.

Zuhause benutze ich einen PC, zocken etc.
Auf der Arbeit (Agentur für neue Medien) arbeite ich mit einem iMac.
-TaZzy- is offline  
Old 12/11/2011, 00:40   #8
 
dominik185's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,705
Received Thanks: 450
Ich würde dir auch zum normalen Pc raten..
Dort hast du eine viel größere Auswahl.. was bringt dir dann das bisschen Design?
Auf dem ersten Blick ist vielleicht alles schön und gut , aber ich denke das du auf Dauer nicht immer auf das Design achten wirst.

Naja und was heißt viele Viren und Errors.. beim iMac haste halt keine Errors, weils keine Software gibt zur Error entstehung ._.
Und du kannst dir auf dem Pc ja neben Windows auch Linux oder sonstiges raufmachen.
Wenn du zocken willst bootest du halt mit Windows und für andere arbeiten reicht Linux vollkommen aus
Und damit kriegste auch keine Viren
dominik185 is offline  
Old 12/11/2011, 09:25   #9
 
dienuddl's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,386
Received Thanks: 178
DankefüreureMeinung!!IchÜberlegsMir!!
dienuddl is offline  
Old 12/11/2011, 13:48   #10
 
Playtime™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 110/0/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,413
Received Thanks: 504
PC=Besser

MAC=Da kauf ich mir lieber ein Gameboy Color !
Playtime™ is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/11/2011, 13:59   #11
 
Gount's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,636
Received Thanks: 479
Kommt da rein.
Und PC!
Gount is offline  
Old 12/11/2011, 14:07   #12
 
b~p's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,627
Received Thanks: 1,060
Ganz klar PC.
Wieso ? Ganz einfach, bei einem PC bekommt man sehr viel mehr für sein Geld als bei einem iMac.
Bei einem iMac zahlt man schon mal 50% alleine wegen einem angebissenen Apfel. Außerdem hast du nicht die Möglichkeit irgendwas daran aufzurüsten, geschweige denn ihn zu reparieren falls ein Teil kaputt geht. Dann darfst du das Ding erstmal einschicken und sitzt 2 Wochen ohne PC da.
Du kannst dir auch einen weißen Bildschirm kaufen und da einen Applesticker draufkleben, das kommt dich wesentlich billiger.
b~p is offline  
Old 12/11/2011, 14:25   #13
 
WhiteCollar's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,440
Received Thanks: 752
Quote:
Originally Posted by Black~Puma View Post
Du kannst dir auch einen weißen Bildschirm kaufen und da einen Applesticker draufkleben, das kommt dich wesentlich billiger.
ich hab schon echt überlegt ob ich das mal nur aus spaß mache xDDD



ps. ganz klar den pc nehmen!
WhiteCollar is offline  
Old 12/11/2011, 14:26   #14
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Mac ist einfach nur scheisse ist nur ein Riesen iPod mit Internet und mehr GB
das wurde nur produziert um Geld zu kassieren


Bei Media Markt hab ich nen geilen Pc gesehen besser als deine Forderungen
davidstylo is offline  
Old 12/11/2011, 14:28   #15
 
Vloxxity's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 2,943
Received Thanks: 255
also ich würde den Mac nehmen !
aber wenn du zocken willst brauchste halt nen Windoof PC und Parallel Desktop eignet sich ja auch net zum zockn xD
Vloxxity is offline  
Reply

Tags
imac, pc


Similar Threads Similar Threads
EURE MEINUNG IST GEFRAGT !!! Lesen & eure meinung abgeben
12/31/2011 - Last Chaos - 17 Replies
Also... Da ich spätestens Anfang Januar meinen Server Release Suche ich noch Sachen die IHR euch wünscht ;) Postet einfach mach drunter was ihr schon immer mal in einem p-server sehen wolltet... Falls euch nichts einfällt beschreibt mal eure Gedanken zu den unten beschriebenen themen: -Wunschrates -Levelcap bist 255 ? -Neue Rüstungen ? -Mehr & Besseren Support ? -Richtige Events :P -Größere Communty? -Zwei Admin´s die sich auch mal kümmern und nicht alles einfach von selbst passieren...
Eure Meinung ist gefragt...
11/06/2011 - Music - 1 Replies
Also ich hab mit einen guten freund den beat erstellt und uns gefällt der schon ganz gut ... aber da fehlt noch der Richtige Kick !!!??? was meint ihr so lassen oder was noch hinzufügen .. eure Meinung ist gefragt . Epic Beat - YouTube
Eure Meinung ist gefragt!!!!!
08/07/2010 - Metin2 - 12 Replies
Wo soll ich mit nem 62er Krieger mit sehr gutem Eq farmen ? Keine Metins, da ich mit Easymt2 farme :) Danke schonmal für eure Antworten.
EURE MEINUNG IST GEFRAGT!: Was ist besser ein Körperkrieger oder ein MentalKrieger???
06/30/2010 - Metin2 - 1 Replies
Moin com, wollte einfach eure Meinung hören, welches Char für euch allgemein besser ist. Ein Körperkrieger oder ein MentalKrieger? Postet einfach Positive und Negertive aspeckte des jeweiligen Chars zbs : Ein Körperkrieger ist besser als ein Mentalo, weil er viel mehr DMG macht und mit Aura+Kampfrausch perfeckt geeignet fürs Metins farmen ist.



All times are GMT +2. The time now is 03:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.