Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 13:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



LoL Basepointer Championname - Pickphase / CHEATENGINE

Discussion on LoL Basepointer Championname - Pickphase / CHEATENGINE within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 225
Received Thanks: 8
LoL Basepointer Championname - Pickphase / CHEATENGINE

Hey!
Wie der Titel schon sagt möchte ich den Basepointer von dem string, welcher den Championnamen beinhaltet, herausfinden.

Ich brauche diesen weil ich ein kleines Programm machen möchte welches es mir leichter machen soll bestimmte Websites zu öffnen. Zum Beispiel eine Seite wo steht welcher Champion gegen den gegnerischen gut ist... ist aber nicht so wichtig.

Ich habe das ganze mit Pointerscans versucht und bin gescheitert, nach dem 2. Scan war alles leer :/

Hat jemand eine Idee wie man da weiter kommt? Falls das hier das falsche Forum dafür ist tut es mir leid :P
Krabat2 is offline  
Old 01/13/2016, 22:45   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 225
Received Thanks: 8
Hat echt niemand eine Idee? :/ Ich hatte shcon überlegt statt nach dem String nach einer Zahl zu suchen.. da es 128 Champions gibt bei dem neusten nach 128 zum Beispiel.. leider ohne Erfolg..

Falls jemand weiß wie es geht oder Ideen hat würde ich mich freuen
Krabat2 is offline  
Old 01/13/2016, 23:47   #3
 
alpines's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 815
Such lieber nach den Namen der Spieler, die Championnamen sind sicherlich mit einem Offset zu dem Namen gespeichert. So kannst du auch einfach einen Offset dazuaddieren und zum nächsten Spieler gelangen.
alpines is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2016, 09:17   #4
dotCom
 
Devsome's Avatar
 
elite*gold: 12400
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 15,881
Received Thanks: 4,386
Ich weiß nicht ob es so einfach ist in der Champion pickphase den gewählten Champion auszulesen.
Ich würde einfach, da das Fenster dort eh noch im Fenstermodus ist einfach nur ein Programm schreiben mit einer Suche. Gibst du in der Suche nun den Championnamen ein, bekommst du alle Counter dafür.
Ist zwar nicht ganz so cool, aber sollte schneller gehen.
Devsome is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2016, 22:17   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 225
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Ich weiß nicht ob es so einfach ist in der Champion pickphase den gewählten Champion auszulesen.
Ich würde einfach, da das Fenster dort eh noch im Fenstermodus ist einfach nur ein Programm schreiben mit einer Suche. Gibst du in der Suche nun den Championnamen ein, bekommst du alle Counter dafür.
Ist zwar nicht ganz so cool, aber sollte schneller gehen.
Das war auch meine erste Idee für das Programm^^ Dann dachte ich mir dass es doch schöner wäre wenn das Programm dies von selbst erledigt.. Meine Inspiration kam von dem Programm "MkJogo". Ich habe im Internet als Beispiel dieses Bild gefunden..
Dort sieht man wie jemand einen Champ pickt und das Programm merkt welcher es ist und von ihm das Bild anzeigt.
Quote:
Originally Posted by alpines View Post
Such lieber nach den Namen der Spieler, die Championnamen sind sicherlich mit einem Offset zu dem Namen gespeichert. So kannst du auch einfach einen Offset dazuaddieren und zum nächsten Spieler gelangen.
Wenn ich im Champpick bin und meinen Namen suche, finde ich ca. 800 Ergebnisse.. Ich wüsste nicht wie ich den richtigen WErt rausfiltern kann. Ich kann ja nicht mein Name während des Champpickes ändern o.Ä.^^
Krabat2 is offline  
Old 01/15/2016, 00:35   #6
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Vielleicht hilft dir diesbezüglich ja die Lol-Api?
Habe sie mir noch nicht tiefer angeschaut aber als ich sie vor rund 6 Monaten überflogen habe, war damit echt verdammt viel möglich:

Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2016, 00:38   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 225
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Vielleicht hilft dir diesbezüglich ja die Lol-Api?
Habe sie mir noch nicht tiefer angeschaut aber als ich sie vor rund 6 Monaten überflogen habe, war damit echt verdammt viel möglich:

Ich glaube man kann den Champion erst ermitteln wenn man im Spiel ist :/
Also für meine Zwecke nicht hilfreich..
Ich kannte diese Api aber noch nicht und sie könnte bestimmt mal hilfreich sein :P

Ich habe dieses Video gefunden :
Dort wird eig genau das gemacht was ich machen will bloß das Programm ermittelt den gepickten Champ mittels des Bildes.

Ich fände es eig. besser mit dem Basepointer o.Ä. aber vllt greife ich auf diese Methode zurück
Krabat2 is offline  
Old 01/17/2016, 18:15   #8


 
Benhero's Avatar
 
elite*gold: 964
Join Date: Mar 2008
Posts: 2,629
Received Thanks: 1,636
Kann es sein das die Champion auch eine einzelne Nummer haben? Also eine unique id, aus der du den Helden Namen aus einem Array auslesen kannst. Wäre sinnvoller und wahrscheinlich auch einfacher. Probier es einfach mal aus.

Grüße
Benhero is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/17/2016, 20:30   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 225
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Benhero View Post
Kann es sein das die Champion auch eine einzelne Nummer haben? Also eine unique id, aus der du den Helden Namen aus einem Array auslesen kannst. Wäre sinnvoller und wahrscheinlich auch einfacher. Probier es einfach mal aus.

Grüße
Ja sie haben eine Uniqe ID
z.B.:

Code:
{
   "id": 266,
   "title": "the Darkin Blade",
   "name": "Aatrox",
   "key": "Aatrox",
oder
Code:
{
   "id": 103,
   "title": "the Nine-Tailed Fox",
   "name": "Ahri",
   "key": "Ahri",
oder auch
Code:
{
   "id": 34,
   "title": "the Cryophoenix",
   "name": "Anivia",
   "key": "Anivia",
Ich habe es erstmal probiert bei meinem eigenen Pick, ich habe Aatrox genommen und nach 266 gesucht. Dann Anivia und nach 34, und dies immer abwechselnd..

Es sind ca. 10 Ergebnisse übrig geblieben. Wenn ich Anivia pickte war das Value 34, wenn ich Aatrox jedoch pickte 10 (in Bytes) wurde aber wenn ich nach 266 suchte gefunden...

Wenn ich aber nun Ahri genommen habe und nach 103 gesucht habe, sind alle Ergebnisse verschwunden :/

Ich habe als Value Type "All" genommen
Krabat2 is offline  
Old 01/17/2016, 21:00   #10


 
Benhero's Avatar
 
elite*gold: 964
Join Date: Mar 2008
Posts: 2,629
Received Thanks: 1,636
Als Type sollte 4 Bytes reichen. Ggf. Auch als string. Es kann sein das sich die Pointer mit jedem picken und deselektieren bereits ändern. Deswegen solltest du es bereits heim ersten pick versuchen stark einzugrenzen und ggf einen Base Pointer zu finden.

Grüße Benhero
Benhero is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2016, 21:48   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 225
Received Thanks: 8
mhmm wenn ich nach 4Bytes suche kommen um die 8k ergebnisse, ich weiß nicht wie ich da die ID rausfiltern könnte :/
Krabat2 is offline  
Old 01/18/2016, 16:25   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 10
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Krabat2 View Post
mhmm wenn ich nach 4Bytes suche kommen um die 8k ergebnisse, ich weiß nicht wie ich da die ID rausfiltern könnte :/
Schon mal mit CE gearbeitet? Wenn nicht versuch's mit der beigelegten Tutorial.exe. Sollte an sich nicht das Problem sein einen sich ändernden Wert zu finden.
TmpUserM is offline  
Old 01/29/2016, 20:58   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 225
Received Thanks: 8
Ja schon öfters.. ingame ist Gold o.Ä. auch kein Problem.. jedoch im Client ist alles anders xD, ich kann weder den Namen meiner Runen, meines Status oder auch anderes finden.. Ich weiß nicht ob es am Client oder an dem Type String liegt... ich versuche es mal mit meinen IP
Krabat2 is offline  
Old 02/02/2016, 11:53   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 28
Received Thanks: 4
Eine ID wäre sicherlich die schönere Variante, aber falls du einen workaround suchst könntest du auch die Championicons (durch position im client) auslesen und mit allen anderen Championicons vergleichen und dadurch den Champion bestimmen. Wäre dann auch versionsunabhängig, jedoch fehlerafälliger.
Daddel111 is offline  
Old 02/02/2016, 13:01   #15
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Daddel111 View Post
jedoch fehlerafälliger.
Nein!

Es ist wohl die leichteste als auch schnellste (vom Umsetzungsaufwand her) Methode um dieses Problem zu loesen, vor allem weil es Pointer, Betriebssystem und Versions unabhaengig funktioniert.
Shadow992 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
cheat engine basepointer xyz
12/19/2015 - C/C++ - 3 Replies
ich habe mit cheat engine mehre basepointer gefunden die für xyz adressen sind für das spiel AssaultCube aber die 2 adressen die ich gefunden habe sind anderen ihren wert immer auch wen ich springe oder von oben nach unten gucke was kann ich machen
Cheatengine: Basepointer ändert sich
10/23/2012 - General Coding - 2 Replies
Hi, ich habe mir für das Spiel Drakensang einen Pointer auf die ExP`s mit der CE gesucht. Diesen Pointer nutze ich in meinem delphi programm um die ExP`s auszulesen. Das klappt auch wunderbar. Aber nur ein Paar Stunden. Wenn ich z.B. das Spiel am nächsten Tag starte findet der den Wert nicht mehr. Ich habe festgestellt das es daran liegt das sich der Basepointer ändert :confused: genauer gesagt das "app.n3app". Die CE findet den wert aber, da sie scheinbar einfach das "app.n3app" neu...
CheatEngine Basepointer Problem
08/16/2012 - General Coding - 5 Replies
Guten Morgen^^ Also ich bin sehr weit gekommen mit meinem DLL-Injection Versuch! Jetz brauche ich noch die Basepointer der Ressourcen. Ich habe vom Pointer "Find out what accesses to this address" geklickt, hab die ASM Zeile aber weiß leider nicht was genau ich jetzt mit der anfangen soll.... Vl kann mir jemand helfen? Hier noch ein Screenshot: g.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
BasePointer (server.dll
01/29/2011 - General Coding - 5 Replies
Hallo Epvp, Ich hab folgenden BasePointer: Address: server.dll+0x0037492C Offset: 0x14 ich frag mich nun, wie ich das "server.dll" in meinen code miteinbring. Wenn ich den Pointer selbst suche und ihn gefunden habe, verändert der sich beim neustart des spiels. Also brauch ich einen, der sich nicht verändert o.O Als ich "Pointerscan for this Address" gemacht habe, kam der obrige pointer raus. dann hab ich das spiel (left4dead2) und cheatengie neu gestartet und bei cheat engine den...



All times are GMT +2. The time now is 13:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.