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CheatEngine Basepointer Problem

Discussion on CheatEngine Basepointer Problem within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
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Exclamation CheatEngine Basepointer Problem

Guten Morgen^^

Also ich bin sehr weit gekommen mit meinem DLL-Injection Versuch!
Jetz brauche ich noch die Basepointer der Ressourcen.
Ich habe vom Pointer "Find out what accesses to this address" geklickt, hab die ASM Zeile aber weiß leider nicht was genau ich jetzt mit der anfangen soll....


Vl kann mir jemand helfen?

Hier noch ein Screenshot:



Thanks in advance!
Hodenkobold27 is offline  
Old 08/14/2012, 15:31   #2
 
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Jo also assembler code lesen lernen wäre ne Maßnahme. Oder willst du es lieber für diesen speziellen Fall vorgekaut haben?
tnd0 is offline  
Old 08/14/2012, 19:13   #3
 
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Nein will ich gar nicht, aber ich habe es einem Tutorial entnommen dass der Assembler Code für das finden des Base Pointers nicht wichtig ist. In dem Tutorial wurde erklärt, man brauche nur das Offset des ASM-Befehls?

LG
Hodenkobold27 is offline  
Old 08/14/2012, 20:51   #4


 
MrSm!th's Avatar
 
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Dann solltest du doch zumindest insofern ASM lesen können, dass du Offsets erkennst.

Ein vollständiger Write Zugriff auf den Pointer würde in Pseudo-Code so aussehen:
Code:
*(*(Base+0x58FBF0) * 4 + 0x58EEE0) = 1337;
...wobei Base die Base Adresse des Empire DMW Images wäre.
(Casts der Einfachheit halber ignoriert)
MrSm!th is offline  
Old 08/16/2012, 12:38   #5
 
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Danke erstmal!

Aber wie komme ich daraus auf die Base-Adresse, das verstehe ich einfach nicht?


LG
Hodenkobold27 is offline  
Old 08/16/2012, 19:54   #6
 
Dr. Coxxy's Avatar
 
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GetModuleHandle(NULL);
Dr. Coxxy is offline  
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