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BasePointer (server.dll
Discussion on BasePointer (server.dll within the General Coding forum part of the Coders Den category.
01/29/2011, 09:28
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 84
Received Thanks: 13
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BasePointer (server.dll
Hallo Epvp,
Ich hab folgenden BasePointer:
Address: server.dll+0x0037492C
Offset: 0x14
ich frag mich nun, wie ich das "server.dll" in meinen code miteinbring.
Wenn ich den Pointer selbst suche und ihn gefunden habe, verändert der sich beim neustart des spiels. Also brauch ich einen, der sich nicht verändert o.O
Als ich "Pointerscan for this Address" gemacht habe, kam der obrige pointer raus. dann hab ich das spiel (left4dead2) und cheatengie neu gestartet und bei cheat engine den pointer manuel hinzugefügt auch so..
PointerAddress: server.dll+0x0037492C, Offset: 0x14
Nun konnt ich wieder die value verändern und godmode ein und ausschalten.
wie bekomm ich das mit dem "server.dll+" mit rein :S
Ich hoffe mir kann das jemand erklären
€dit: Überschrift: BasePointer ( server.dll + 0x0037492C ?!?!? )
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01/29/2011, 10:09
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 827
Received Thanks: 471
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server.dll ist die Base-Address der DLL und damit gleich dem HMODULE.
>> GetModuleHandle()
MSDN:
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01/29/2011, 11:09
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 84
Received Thanks: 13
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und wie funktioniert das ganze jetzt in der WriteMem Funktion ?!?!
Alter blick da nit durch <.<
Code:
void WriteMem(char* window, LPCVOID address, int value)
{
HWND hWnd = FindWindow(0, window);
DWORD proc_id;
GetWindowThreadProcessId(hWnd, &proc_id);
HANDLE hProcess = OpenProcess(PROCESS_ALL_ACCESS, FALSE, proc_id);
BYTE newdata[]={value};
DWORD newdatasize = sizeof(newdata);
WriteProcessMemory(hProcess, (LPVOID)address, &newdata, newdatasize, 0);
CloseHandle(hProcess);
}
WriteMem("Left4Dead2", server.dll+(LPCVOID)0x0037492C, 1 ); o.O
€dit:
so ? :S
Code:
GetModuleHandle( ( "server.dll" + 0x0037492C ) ) + offset;
€dit:
Ich habs jetzt so versucht:
Code:
if (godmode == true)
{
DWORD offset = 0x14;
DWORD Base = (DWORD) GetModuleHandleA("server.dll");
DWORD Address = (Base + 0x0037492C) + offset;
WriteMem("Left4Dead2", (LPCVOID)Address, 1 );
}
else
{
DWORD offset = 0x14;
DWORD Base = (DWORD) GetModuleHandleA("server.dll");
DWORD Address = (Base + 0x0037492C) + offset;
WriteMem("Left4Dead2", (LPCVOID)Address, 0 );
}
Doch das ganze funzt nit^^
Ich schätz mal, dass hier der Fehler liegt:
DWORD Address = (Base + 0x0037492C) + offset;
Hilfe bitte
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01/29/2011, 13:03
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#4
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elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,726
Received Thanks: 729
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Code:
DWORD Base = GetModuleHandle("Server.dll") + 0x0037492C;
DWORD New;
ReadProcessMemory("DeinHandle", (LPCVOID)Base, &New, 4, 0);
DWORD RichtigeAdresse = Base + New;
so etwa
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01/29/2011, 14:01
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 84
Received Thanks: 13
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Quote:
Originally Posted by HardCore.1337
Code:
DWORD Base = GetModuleHandle("Server.dll") + 0x0037492C;
DWORD New;
ReadProcessMemory("DeinHandle", (LPCVOID)Base, &New, 4, 0);
DWORD RichtigeAdresse = Base + New;
so etwa
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Ich habs jetzt mal so probiert:
Code:
DWORD New;
DWORD Base = (DWORD) GetModuleHandleA("Server.dll") + 0x0037492C;
ReadProcessMemory("Left4Dead2", (LPCVOID)Base, &New, 4, 0);
DWORD Address = Base + New;
WriteProcessMemory("Left4Dead2", (LPVOID)Base, &New, 4, 0);
so stürzt das programm glei ab^^
Das kann doch net so schwer sein, eine Value mit "1" zu überschreiben
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01/29/2011, 14:06
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#6
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elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
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Received Thanks: 729
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ReadProcessMemory erwartet ein Handle (HANDLE) und keinen Namen
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