Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 23:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



The Elder Scrolls Online: UI Add-Ons und neue Inhalte bereits in Arbeit

Discussion on The Elder Scrolls Online: UI Add-Ons und neue Inhalte bereits in Arbeit within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
The Elder Scrolls Online: UI Add-Ons und neue Inhalte bereits in Arbeit

Wie bei Blizzards MMORPG Titanen World of Warcraft soll man sein Spielerlebnis bei The Elder Scrolls Online ebenfalls mit User Interface Add-Ons positiv verändern können. Damit ist es möglich, Zusatzinformationen aller Art, wie beispielsweise die Inventargröße und Fertigkeitsfortschritte, bequem auf dem Bildschirm anzeigen lassen, ohne ständig das Menü öffnen zu müssen. Wie bereits bekannt wurde, sind diese Erweiterungen in der Programmiersprache LUA verfasst.


In verschiedenen Interviews auf der Gamescom 2013 gab Marr Firor bekannt, dass das Abonnement-Modell gewählt wurde, um ständige Neuerungen und Erweiterungen zu gewährleisten. Damit gab er aber auch bekannt, dass die drei Allianzgebiete zusammen eine Spielzeit von etwa 450 Stunden mit sich bringen, Dungeons sind bei dieser Kalkulation nicht inbegriffen. Um nach der endgültigen Veröffentlichung (vorher werden noch offene Beta-Phasen stattfinden) sofort neue Inhalte zu implementieren und um den frischen Wind in den Segeln zu behalten, arbeitet das Team bereits jetzt an neuen Erweiterungen.
Attached Thumbnails
The Elder Scrolls Online: UI Add-Ons und neue Inhalte bereits in Arbeit-thumb.jpg  
dacx is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/27/2013, 13:02   #2
 
swMARCELat's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2009
Posts: 816
Received Thanks: 152
Solange die DLCs dann wenigsten kostenlos sind, also Content Patches ist es ja noch ok.
Wenn die dafür dann auch noch Geld verlangen - dann go **** yourself TES:O
swMARCELat is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/27/2013, 13:33   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 4,069
Received Thanks: 740
echt krass, gefällt mir hard
lolkenschlol is offline  
Old 08/27/2013, 13:48   #4
 
.Smiley's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,030
Received Thanks: 86
Für Addons kein Geld zu verlangen, geht es dir eig. noch gut Marcel?, sowas dummes habe ich ja schon lange nicht mehr gehört-btt: Ich werde das Spiel sowas von durchsuchten und kommt mir jetzt nicht wieder mit oh es wird failen wie SwTor usw. das Spiel wird bestimmt viele Spieler anlocken der Hype für das Spiel ist ja schon enorm. BTW MENSCH KRIEGER!!!
.Smiley is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2013, 13:59   #5
 
Siriox's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,058
Received Thanks: 114
Das Problem ist das sie jetzt alles machen um das wieder Geld rein zubekommen... das ist shi*

Quote:
der Hype für das Spiel ist ja schon enorm.
findsch überhaupt nicht.
Siriox is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2013, 14:17   #6
 
xXÐarKØneXx's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jan 2010
Posts: 282
Received Thanks: 86
Quote:
Originally Posted by .Smiley View Post
Für Addons kein Geld zu verlangen, geht es dir eig. noch gut Marcel?, sowas dummes habe ich ja schon lange nicht mehr gehört-btt: Ich werde das Spiel sowas von durchsuchten und kommt mir jetzt nicht wieder mit oh es wird failen wie SwTor usw. das Spiel wird bestimmt viele Spieler anlocken der Hype für das Spiel ist ja schon enorm. BTW MENSCH KRIEGER!!!
Es gibt einige Spiele wo Addons nichts kosten. (zB Guild Wars2)
Da TESO montatliche Gebühren hat, sollte man nicht noch für Addons Geld verlangen.
Und der Hype ist nicht so enorm wie du denkst.

TESO wird sowieso ein Flop, schon wegen den Gebühren.
xXÐarKØneXx is offline  
Old 08/27/2013, 14:18   #7
 
Maxi90's Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,233
Received Thanks: 435
Das Spiel ist noch nicht einmal draußen und schon wollen sie an DLCs arbeiten. Ich find das irgendwie etwas Assi. Geldgeiler kann man wohl auch nicht mehr werden.
Maxi90 is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/27/2013, 14:26   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 506
Received Thanks: 25
Naja die verdienen ein Haufen Geld, aber aus wirtschaftlicher Sicht wollen die natürlich jede Lücke möglichst ausschöpfen.
Also wenn es immer nur 13euro kostet im monat ist das ok.
Sollte ich mir aber erst no für 60 euro was kaufen müssen wird das Spiel aus meiner Sicht eher nichts.
Und zum Thema Hype, der war groß doch viele die soetwas hypen wollen f2p bzw ein Game wie Guildwars für 1x bezahlen. Also ich glaub nicht das die so gut damit fahren.

Grüßle
Craizel is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2013, 14:29   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 7,260
Received Thanks: 33,147
Quote:
Originally Posted by .Smiley View Post
Für Addons kein Geld zu verlangen, geht es dir eig. noch gut Marcel?, sowas dummes habe ich ja schon lange nicht mehr gehört-btt: Ich werde das Spiel sowas von durchsuchten und kommt mir jetzt nicht wieder mit oh es wird failen wie SwTor usw. das Spiel wird bestimmt viele Spieler anlocken der Hype für das Spiel ist ja schon enorm. BTW MENSCH KRIEGER!!!
Es ging ihm wohl um die Erweiterungen seitens Bethesda und nicht um die Addons Drittanbieter. Das die Addons je nach Anbieter evtl. Geld kosten könnte, kann gut sein. Das ist aber nicht von Bethesda abhängig (außer sie würden ein Verkauf von Addons verbieten).
Ich werde mir die Sache mit den Addons auch mal angucken, evtl. lässt sich ja was nützliches entwickeln. Auf Addons die das ganze Spiel mit irgendwelchen Anzeigen voll müllt kann ich aber verzichten.
Soweit ich es bisher mitbekommen habe geht es bei den Addons eher um "Kleinigkeiten, also mal eine neuer Dungeon, Rüstungen oder was auch immer und nicht um ganze Weltgebiete. In den geplanten Zeitintervallen wäre dies auch nicht möglich. Diese "DLCs" sind auch schon im Abopreis inbegriffen, jeder soll das volle Spiel erleben können, so heißt es zumindest von offizieller Seite.

Und was ist "shi*" daran, wenn ein Unternehmen finanziell aufgebrachte Aufwände wieder einspielen und zusätzlich noch Gewinn erwirtschaften möchte? So funktioniert das nun mal, aus reiner Nächstenliebe kann man nicht leben. Bisher gibt es aber keinen Punkt bei dem man sagen könnte, dass es Bethesda zwecks Einnahmen übertreibt.
Das ein Abomodell kommt war logisch und auf den zusätzlichen Shop mit "nutzlosen" Gegenständen kann man ohne weiteres verzichten, wenn man das möchte.

Quote:
Originally Posted by Maxi90 View Post
Das Spiel ist noch nicht einmal draußen und schon wollen sie an DLCs arbeiten. Ich find das irgendwie etwas Assi. Geldgeiler kann man wohl auch nicht mehr werden.
Die Entwicklungskosten für alle weiteren Inhalte, den Support und alle anderen anfallenden Kosten werden mit dem Abopreis abgedeckt. Was hat das mit "Geldgeilheit" zu tun? Wenn überhaupt wäre es wirtschaftliches Denken.
KDeluxe is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/27/2013, 15:00   #10
 
oOEvolutionXiOo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,731
Received Thanks: 768
Super wenns erweiterungen geben wird 450 Spielstunden dann noch dungeons also nochmehr da zahl ich gern 13€ pro Monat für den spielspaß
oOEvolutionXiOo is offline  
Old 08/27/2013, 15:21   #11
 
Siriox's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,058
Received Thanks: 114
Quote:
So funktioniert das nun mal, aus reiner Nächstenliebe kann man nicht leben
Da kennst du Arena-Net und ne Menge anderer Entwicklerstudios nicht.

MMO's sind teuer, das ist klar ... dennoch schätze ich das es failen wird wie in SwTor ... hatten dasselbe System ohne Itemshop.
Siriox is offline  
Old 08/27/2013, 15:49   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2006
Posts: 22
Received Thanks: 3
Kann ruhig Geld kosten... so lang es die Kinder vom Spiel fern hält. Das kannste ja bald net mehr aushalten in F2P Spielen
relak_84_corner is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2013, 15:49   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
Das Spiel wird eh nach 1-2 Jahren f2p mit Hybridmodell (Abospieler - Durch einmal Kauf besonderer Status - F2P Spieler) wie alle anderen games zuvor.

Jetzt kommt nicht mit "andere schaffens auch"... Die Entwicklungskosten von dennen sind wahrscheinlich auch niedriger (abgesehen von WoW) und können daher auch mit niedrigen Abozahlen überleben.
phreeak is offline  
Old 08/27/2013, 16:46   #14


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
Quote:
Originally Posted by xXÐarKØneXx View Post
TESO wird sowieso ein Flop, schon wegen den Gebühren.
Wenn das dein Ernst sein soll, demonstrierst du hier grenzenlose Unwissenheit.

Quote:
Originally Posted by Maxi90 View Post
Das Spiel ist noch nicht einmal draußen und schon wollen sie an DLCs arbeiten. Ich find das irgendwie etwas Assi. Geldgeiler kann man wohl auch nicht mehr werden.
Ich weine innerlich. Es ist nicht bekannt, ob die Erweiterungen überhaupt kostenpflichtig sind. Hauptsache ihr regt euch in eurem mangelden Wissen auf. Gut gemacht.
dacx is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/27/2013, 16:53   #15
 
Xcrooz's Avatar
 
elite*gold: 1870
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,340
Received Thanks: 321
Habs auf der GC gezockt und muss sagen, das Kampfsystem macht bock, hoffe die haben nen gutes Lategame, dann wirds mein haupt mmo
Xcrooz is offline  
Reply

Tags
teso


Similar Threads Similar Threads
The Elder Scrolls Online
01/05/2014 - The Elder Scrolls Online - 4 Replies
Hallo Leute, bald erscheint Elder Scrolls Online. Ihr könnt euch sogar noch für die Beta anmelden Wer sich bislang noch nicht für eine Teilnahme am Beta Test von The Elder Scrolls Online beworben hat, kann dies nun auf der offiziellen Website zum Spiel von Zenimax Online nachholen. Dort findet ihr außerdem viele weitere Informationen zum Spiel und den Beta-Events. Hier findet Ihr übrigens noch Videosammlungen zum MMORPG: Videosammlung (Trailer / Teaser) - Allgemeines - Deutsches Elder...
The Elder Scrolls Online: Neue Informationen zum Spiel
07/20/2013 - User Submitted News - 0 Replies
Zu The Elder Scrolls Online, dem neben GTA V und CoD:Ghosts wohl meist erwartetem Spiel 2013, sind nun in den letzten Tagen extrem viele, sehr detaillierte Informationen durchgesickert. Ein Großteil der Informationen stammen aus einem Q&A Thread in welchem der TESO Creative Director Paul Sage einige Fragen sehr detailliert beantwortet hat. Ich möchte euch hier die wichtigsten Informationen kurz zusammenfassen und präsentieren. Den meisten MMORPG- und TES-Fans wird wohl die Frage nach dem...
The Elder Scrolls Online - Neue Informationen über Rüstungen, Rätsel und mehr!
06/29/2013 - Gaming News - DE - 49 Replies
In der bereits vierten „Frage-und-Antwort-Runde“ mit der Community wurden weitere Details bezüglich vieler verschiedener Bereiche enthüllt. Beispielsweise wurden Unklarheiten hinsichtlich des Spieler-gegen-Spieler Modus, des Rüstungssystems und eventuell auftretender Rätsel und Puzzles beseitigt. Um eine ordentliche und übersichtliche Struktur des Artikels zu garantieren, wird jede Thematik in einem separaten Absatz behandelt. http://i.epvpimg.com/NWHkc.jpg Zu Beginn werden einige...
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Neue Screenshots
10/14/2011 - User Submitted News - 16 Replies
Bethesda hat neue Screenshots zu The Elder Scrolls 5: Skyrim veröffentlicht. Diese kommen von der Xbox 360-Fassung und zeigen verschiedene neue Einblicke in das kommende Fantasy-Rollenspiel. Wir sehen packende Kämpfe, Zauber und lebensfeindliche Dungeons. http://www.pcgames.de/tsimg/500/2011/10/Skyrim_Sc reenshots_2_111010165959712.jpg Wir zeigen euch am Ende dieser Galerie einen Schwung an neuen Screenshots zu The Elder Scrolls 5: Skyrim. Auf insgesamt zehn neuen Bildern lenken die...



All times are GMT +2. The time now is 23:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.