Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 10:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kolumne: Der Free2Play-Trend - Fluch oder Segen?

Discussion on Kolumne: Der Free2Play-Trend - Fluch oder Segen? within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old 08/28/2012, 10:45   #61
 
LOLLEUTELOL's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Sep 2009
Posts: 429
Received Thanks: 77
Ich zitiere jetzt mal Notch : "Publisher steigen dann auf Free to play um, wenn sie mehr Geld verdienen wollen."

Bin ganz genau derselben Meinung, Free to Play ist zwar zwischendrin lustig, aber man sollte wirklich aufpassen damit .. !!
LOLLEUTELOL is offline  
Old 09/04/2012, 10:35   #62
 
Mr_Ohned's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,393
Received Thanks: 340
die sollen einfach mal ein vernünftiges spiel rausbringen das richtig bombe ist , dann wäre ich bereit auch dafür zu bezahlen.... ich denke alle anderen teilen bestimmt meine meinung . Aber solange sie keine spiele rausbringen die gut und bestimmte kriterien erfüllen wie: spielspass, grafik, langzeitspielspass dann sieht es auch keiner ein es zu kaufen fertig aus.
Mr_Ohned is offline  
Old 09/04/2012, 12:04   #63
 
SpastHässlicher's Avatar
 
elite*gold: 48
Join Date: Apr 2010
Posts: 982
Received Thanks: 43
Ich finde Free 2 Play total den Schwachsinn. Dennn meistens ist es ja so, dass man mit Echtgeld vorteile bekommt, die andere ohne Geld nicht bekommen. Deshalb finde ich ja Pay 2 Play so gut, da man eben auch die von vielen Leuten geforderte Sperre (als Beispiel: SW:TOR) von 13,50€ hat. Da gibt es dann auch keine Vorteile von wegen, der hat mehr, der hat weniger Geld. Die einzigen beiden guten Free 2 Play Spiele sind meiner Meinung nach jedenfalls League of Legends und NFS: World. Warum? Die Karren aus NFS:WOrld die man mit Echt-Geld kaufen sind meistens zwar billig, aber sind abschreckend teuer. Und LoL wurde ja schon erwähnt.
SpastHässlicher is offline  
Old 09/04/2012, 12:53   #64




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Tribes Ascend.
Selbes prinzip wie LoL.
Man kann alles(bis auf XP Booster und Skins) ohne Echtgeld auszugeben bekommen.
Man muss zwar etwas länger Zocken aber es geht.
Saaja is offline  
Old 09/05/2012, 00:34   #65
 
UND3RW0RLD's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,464
Received Thanks: 1,065
Ja klar die 24/7 Spieler/Botter/Hartz'er/Suchtis (siehe HIV'ler <--) müssen in Onlinespielen immer gewinnen, sonst ist die Welt nicht gerecht. Ich LIIIEEEBBBEEE Play 4 Free (bzw. Pay 2 Win), weil die arbeitende Bevölkerung dann auch mal gewinnen kann.

Guck Euch doch Spiele wie WoW an. Wer is da am besten? Genau die Arbeitslosen und Schüler. Ich bin für ein Mircopaymentsystem in allen Spielen. Bestes Schwert in WoW 100€. Basta. Nix mit erspielen. Dann können die Suchtis suchten wie sie wollen. Zahlen oder sterben.
UND3RW0RLD is offline  
Old 09/08/2012, 22:23   #66
 
drpi3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 27
Received Thanks: 3
hier wird oft gesagt LoL soll gut sein kann ich gar nicht bestätigen find ich einfach nur schlecht
ich nehms jez einfach ma als bespiel (hier wird oft gesagt so sollen se alle werden) und gegenbeispiel nehmen wir jez ma nich das allerbeste also mw3
grafik: lol fürn ***** / mw3 annehmbar
gameplay: na gut kann man nicht so vergleichen aber ich machs einfach
lol der selbe scheiß jedes maaal immer und immer wieder keine abwechslung btw kein sp / mw3 ein sp und mp beides recht gut spielbar
preis (auf ca halbes jahr): lol wird wahrscheinlich höher sein weil man wahrscheinlich skins oder so kaufen wird wenn man so lange spielt schätze ma 100€ / mw3 ja wer hätts gedacht gibt keystores wie hier also sag ma 15€ mit dlc gesamt ca 50€
suchtfaktor: liegt beim f2t wohl höher is aber kein vorteil da man nicht abhängig sin sollte sondern spaß dran haben sollte
fazit: lol ist in allen punkten unterlegen was wollt ihr also noch damit?!
ich selbst hab an f2p kein spaß weil eben oft hacker unterwegs sind es jeder depp spielen kann die grafik fürn ***** is und so weiter und cod wird sicher nie f2p werden also scheiß auf ubisoft und crytek die könn sowieso nix (bis auf crysis das war ok)
drpi3 is offline  
Old 09/08/2012, 22:47   #67
 
elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,689
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by drpi3 View Post
hier wird oft gesagt LoL soll gut sein kann ich gar nicht bestätigen find ich einfach nur schlecht
ich nehms jez einfach ma als bespiel (hier wird oft gesagt so sollen se alle werden) und gegenbeispiel nehmen wir jez ma nich das allerbeste also mw3
grafik: lol fürn arsch / mw3 annehmbar
gameplay: na gut kann man nicht so vergleichen aber ich machs einfach
lol der selbe scheiß jedes maaal immer und immer wieder keine abwechslung btw kein sp / mw3 ein sp und mp beides recht gut spielbar
preis (auf ca halbes jahr): lol wird wahrscheinlich höher sein weil man wahrscheinlich skins oder so kaufen wird wenn man so lange spielt schätze ma 100€ / mw3 ja wer hätts gedacht gibt keystores wie hier also sag ma 15€ mit dlc gesamt ca 50€
suchtfaktor: liegt beim f2t wohl höher is aber kein vorteil da man nicht abhängig sin sollte sondern spaß dran haben sollte
fazit: lol ist in allen punkten unterlegen was wollt ihr also noch damit?!
ich selbst hab an f2p kein spaß weil eben oft hacker unterwegs sind es jeder depp spielen kann die grafik fürn arsch is und so weiter und cod wird sicher nie f2p werden also scheiß auf ubisoft und crytek die könn sowieso nix (bis auf crysis das war ok)
Deine Argumentation war grottig.

Grafik: Stört dich die Grafik in MC? LoL ist eben ein Spiel wo die "Cartoonartige" Grafik hat und nicht die "Lebensechte" Grafik in Mw3, das kann man absolut nicht vergleichen.
Gameplay: Du sagst das es bei LoL "der selbe scheiß jedes maaal immer und immer wieder keine abwechslung btw kein sp" ist, das Spiel ist eben ein MULTIPLAYER Spiel, du kannst auch gegen Bots spielen, dann haste deinen Sp. Aber bei Mw3 hast du soooo eine große Abwechslung? Stimmt ja, ist ja auch so unterschiedlich, man macht ja das selbe nicht immer und immer wieder mh?
Preis: 0€ bei LoL, da es absolut FREE ist. Du musst einfach nichts bezahlen, der einzigste Vorteil den man sich erkaufen kann sind Runenseiten. Die extra Champs zähle ich mal nicht dazu, da man sich die IP zusammensparen kann, was auch ein Großteil der Com macht.
Suchtfaktor: Hat man bei beiden Spielen, egal ob du süchtig bist oder nicht.
Fazit: Es ist Geschmackssache welches von beiden Spielen man spielt, je nachdem ob man auf Shooter oder eher Strategie steht.
xCyburn is offline  
Old 09/08/2012, 22:59   #68
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2011
Posts: 4,194
Received Thanks: 1,036
Quote:
Originally Posted by xCyburn View Post
Preis: 0€ bei LoL, da es absolut FREE ist. Du musst einfach nichts bezahlen, der einzigste Vorteil den man sich erkaufen kann sind Runenseiten. Die extra Champs zähle ich mal nicht dazu, da man sich die IP zusammensparen kann, was auch ein Großteil der Com macht.
Die extra Champions würde ich dazuzählen, weil man dadurch indirekt mehr IP für Runen hat.
Außerdem lockt das System an sich diese mit Echtgeld zu kaufen, da man sehr langsam ist, wenn man versuchen will sich diese zu erspielen.
Morgoth Bauglir is offline  
Old 09/10/2012, 10:01   #69
 
elite*gold: 37
Join Date: Sep 2011
Posts: 609
Received Thanks: 60
Witzig das sich manche ernsthaft darüer aufregen das Pulisher mehr Geld verdienen wollen.
Das kann doch nicht euer Ernst sein?
Ein paar Punkte zum Denkanstoß

- Die Entwicklung von wirklich hochwertigen Spielen dauert immer länger und verschlingt deshalb auch immer mehr Geld.
- So dann kommt das Spiel in den Laden um ca. 50 EURO. Was ja für ein PC Game (wenn man Konsolenpreise ansieht) eigentlich ok ist.
- Dann gibt es aber wiederrum deppen die meinen sich die Spiele auf illegalem Wege beschaffen zu müssen und schaden daher den Entwicklern wieder massiv.
- Genau diese Art "Klientel" regt sich dann aber wieder darüber auf das dann mehr F2P Titel kommen, die Spiele immer schlechter werden, alles teurer wird etc.

Man wird es so und so nie ALLEN Recht machen können. Aber jeder der, z.B. so wie ich das Spielen als Hobby ansieht ist auch bereit in dieses Hobby zu investieren.

Ich gebe mein Geld (unter anderem), welches mir zum freien Gebrauch (nach Abzug meiner monatlichen Fixkosten) überbleibt halt für Abos (z.B. Wow) aber auch für Item Shops in F2P Titeln aus.

Weiters darf man aus Sicht der Entwickler/Publisher nicht vergessen:

- Angestellte wollen bezahlt werden
- Marketing muss betrieben werden
- Miete für Räumlichkeiten etc muss bezahlt werden
- Gewinn sollte auch noch überbleiben
- und und und


Mein Fazit. Weder Fluch noch Segen.
Thorianus81 is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
f2p


Similar Threads Similar Threads
GW2 - Segen oder Fluch für NCSoft?
08/17/2012 - Guild Wars 2 - 54 Replies
Ahoi liebe MMORPG-Fans! Die Frage steht bereits im Titel. Glaubt ihr, dass Guild Wars 2 eher ein Fluch oder ein Segen für den Publisher (am Erfolg gemessen) darstellen wird? Beinahe ausnahmslos in jedem Thread über Guildwars 2 in diesem Forum lese ich von pubertierenden und angestachelten 11,12,13,14,15,16,17,18-jährigen, dass Guild Wars 2 das beste Spiel aller Zeiten werden wird. Natürlich fällt das Wort "WoW-Killer" ziemlich häufig. Da ich nun schon etwas älter bin, weiß ich, dass...
Kolumne: Die Casualisierung von Videospielen - Fluch oder Segen?
08/11/2012 - Gaming News - DE - 73 Replies
Wer kennt das nicht? Man ist ein treuer Spieler einer Spielereihe und bestellt sich bereits kurz nach der Ankündigung die Fortsetzung. Die Erwartungen an das Spiel sind natürlich hoch gesteckt, jedoch ist man sich anfangs noch sicher, ein gutes Spiel zu bekommen - denn die bisherigen Teile waren doch auch super! http://i.epvpimg.com/Vr9wd.jpg Doch bereits kurz nach dem Erhalt des neuen Spiels macht sich Ernüchterung breit, je neuer das Spiel ist, desto leichter wird es auch für Anfänger es zu...



All times are GMT +2. The time now is 10:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.