Register for your free account! | Forgot your password?

 

Corona: Rockstar Games wird 5 % der Einnahmen spenden!

13 Comments - Tag: CORONA, COVID-19, GTA...
Apr 01 - 11:50, by Toshio Riko


Corona: Rockstar Games wird 5 % der Einnahmen spenden!
Der neuartige Corona-Virus Sars-CoV-2 hat uns immer noch fest im Griff, war ja leider auch abzusehen. Auch, wenn es in Deutschland ersten Optimismus gibt, dass die Zahlen der Neuinfektionen die kommenden Tage und Wochen langsam sinken werden. Aber noch heißt es: Abwarten, durchhalten und Zusammenhalt durch Distanz zeigen.


Jeder kann was dafür tun, dass wir die Pandemie so gut es gelingt überstehen. Dabei kann man zum Beispiel auch als Gamer etwas tun. Entweder nutzt man seine Grafikkarte (wir berichteten) und auch, wenn man einen 3D-Drucker hat (siehe hier), kann dieser aushelfen. Doch am wichtigsten ist es jetzt, als Gesellschaft, eine weltweite Gesellschaft, sich gegenseitig Mut machen und mit Einhalten der Regeln die Ältesten und Schwächsten schützen – dann ist jedem schon geholfen.

Jeder eben, so viel er kann. Das sieht man auch bei Rockstar Games so. "Während sich unsere Teams durch diese schweren Zeiten navigieren, sehen wir unsere lokalen Gemeinschaften in Nord Amerika, Großbritannien, Indien und darüber hinaus, wie sie schwer getroffen werden. Kleine Geschäfte mussten ihre Türen schließen […] Der Weg vor uns wird herausfordernd sein, und wir wollen helfen, wo wir nur können."

So leitet Rockstar Games auf Instagram einen Beitrag ein, der erneut die Thematik rund um den grassierenden Virus behandelt. Weiter kündigt man an, ab dem 1. April bis Ende Mai, also ganze zwei Monate, insgesamt 5 % der anfallenden Einnahmen aus jeglichen Käufen, die in den Spielen GTA Online und Red Dead Online anfallen, an COVID-19 Hilfsaktionen zu spenden. Denn, so weiter, "diese Spenden sollen der Bevölkerung und den Geschäften zugutekommen, die mit der Krise besonders zu kämpfen haben." Entweder sollen die Spenden direkt hierhin fließen oder an die "großartigen Organisationen, die direkt vor Ort jenen helfen, die von der Krise betroffen sind." In Zukunft will man mehr Details über die bis dahin geleistete Bemühungen bekanntgeben.

Und ganz ehrlich, ich bin froh, dass Rockstar lieber derartiges ankündigt am 1. April. So muss man ausnahmsweise nicht diesen unleidlichen Gerüchten über das angebliche GTA 6 im Zusammenhang mit diesem Entwicklerstudio lesen. Und Rockstar ist damit nicht das einzige Studio, dass einen Beitrag leistet.

Bleibt gesund. Passt auf euch auf. Haltet den Abstand und euch an die Regeln. Gemeinsam auf Distanz schaffen wir das!



Forum Categories

News & More
General
General Gaming
Popular Games
The Black Market
Shooter
MMORPGs
Other Online Games
Coders Den
Artists Den
Hardware
Off-Topics

Bitcoin Ethereum Litecoin Ripple Bitcoin Cash Paymentwall

Support | Contact | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.