Also um mal aus meinen langjährigen exploiting Erfahrungen zu sprechen gab es mal ein Tool womit du mittels eines commands (oder halt makro) deinen Charakter an einer Stelle einfrieren konntest,zumindest sah das für alle anderen so aus, also das du ab da an dich NUR clientside bewegst (ähnlich wie beim xyz hack, nur das du halt laufen kannst). Daher das du aber serverside an einem anderen Punkt stehst, aktualisiert er deine Umgebung aber auch nicht also damit sind Mobs und bosse gemeint. Natürlich kann man in diesem Modus auch nicht attacken usw, da man dann ausser reichweite wäre. Man konnte allerdings zu bossen laufen (man musste wissen wo dieser steht, hat man den boss immerhin nicht gespawnt gesehen) und mittels command seinen charakter nun wieder entfreezen, das also ein teleport entsteht. Also wie beim xyz, sobald du dich bewegst geht die neue adresse auch an den server.
Das heist also das wenn du dem Server sagst du befindest dich an einer bestimmten Stelle, clientside befindest du dich aber woanders, wird er dir keine Daten zurückschicken, darunter mob spawns, attacks usw.
Würde mich also auch mehr auf eine Verlängerung des Bugs konzentrieren, mittels lag o.Ä. das du zb so lange lag verursachst bis du bei einem worldboss oder ähnlichem bist und wenn du den lag aufhebst mehr oder weniger gleichzeitig noch einmal zu casten, zwischen dem paketwechsel praktisch.. oder den Paketwechsel dieses Buffs überhaupt zu freezen wie auch schon früher mit anderen mitteln möglich war... zb vom magier dieser zauberklau (lange nicht mehr wow gespielt daher weis ich nicht mehr wie der spell heist) und dann damit rumprobieren..
Andere Möglichkeiten die auch mal gingen war Itemswitchting, slot switchting, spell switching, buffstacking...
Ich sag nicht das es möglich ist, gebe nur ideen was man ausprobieren könnte

Manches muss man übrigens sagen, ist früher gefixt worden, lange her, funktioniert aber mitlerweile wieder über ganz bischen oder sogar die selben methoden, daher einfach mal SuFu gucken ob etwas davon wieder funktioniert, bin selber damals auf verblüffend alte, angeblich gefixte sachen auf populären servern gekommen die wieder funktioniert haben
Greetings