Wenn du einen WoW-Emu auf Linux compilierst so sind dessen Configs immer an den Pfad gebunden wohin du es compiliert hast.
Der Grund findet sich in den CMakeFiles:
add_definitions(-D_TRINITY_CORE_CONFIG='"${CONF_DIR}/worldserver.conf"')
Das weißt den Compiler an den Pfad in der Master.cpp mit dem generierten Wert zu überschreiben.
Aber wie du schreibst compilierst du auf einem Ubuntu und möchtest es zu einem Debian ziehen.
Das kann aufgrund der glibc ein Problem werden.
Denn Ubuntu dürfte eine neuere verwenden als Debian Wheezy.
Wenn du allerdings die gleichen Systeme nutzt und die gleichen Ausgangsbedingungen hast, dann geht es.
Selbstverfreilich kannst du auch die Libs vom Ubuntu in einen lib-Unterverzeichniss deines Emus werfen und den Libexport darauf verweisen lassen, aber ich denke mal das dürfte zu weit gehen.
Denn bis das alles gemacht ist hast du 3x den Source auf dem Server und 5x Compiliert xD
Lg
Ps: Wenn du nun KDE auf dem Ubuntu haben solltest oder dein Filebrowser SFTP versteht kannst du dich auf dein Debian über diesen verbinden, ab dann sieht es so aus als wäre dein Server ne extern HDD von dir.
(sftp://
[email protected] als Beispiel)
Solltest du zu der Sorte Admins gehören die recht Schreibfaul sind, so kannst du dir auf dem Ubuntu im ~ einen Ordner mit .ssh anlegen (wenn der noch nicht existiert) und dort eine Datei mit dem Namen config erstellen.
In diese Datei kannst dann deine Serverdaten eintragen und damit das ssh
[email protected] ersparen.
Code:
Host MeinServer
HostName 127.0.0.1
Port 22
User root
Jetzt reicht ein einfaches ssh MeinServer und schon fragt er nach einem Passwort und du bist auf deinem Server.
sftp://MeinServer im Dolphin (KDE) bewirkt eine Verbindung im Filebrowser Dolphin zu deinem Server.
Hast du KeyFiles musst du noch IdentityFile ~/.ssh/SchlüsselZumServer in die Datei einfügen, ab dann verbindet er ohne PAM.