Wen der pc mit dem du auf den root zugreifen willst ebenfalls linux installiert hat kannst du das über den X-Server machen.
Wen du aber Windows hast kannste auf VNC zurückgreifen.
Dumm an so einer Desktopverbindung ist aber das dan auch auf dem server die DesktopUmgebung und alles was der braucht mit laufen muss und das verbraucht resourcen.
Eine einfachere alternative wäre da eine verbindung über ssh. Warscheinlich läuft auf den root sogar schon ein ssh server,brauchste nur noch nen client. Wen du windows benutzt kannste z.b. Putty benutzen. Dann kannste aber nur mit der shell arbeiten und mit programmen die auf TUI´s basieren aber eigentlich reicht das bereits aus.
also wenn du einen Rootserver gemietet (meintest du, oder) hast, dann ist da in den seltenst der sog. X-Server installiert, der dafür zuständig ist eine Grafische Umgebung darzustellen.
Normalerweise hast du auf einem RootServer lediglich die kommandozeile , man muss also ein gewisses Maß an Linuxkentnissen mitbringen.
Linux Root 08/30/2010 - Flyff Private Server - 2 Replies Hallo Com,
ich habe ein Problem mit einem Root Server dieser läuft unter Linux doch läuft MSSQL ja bekannt nur auf Windows jetzt meine frage:
Gibt es irgend eine Möglichkeit außer einem virtuellen Windows Server einzurichten MSSQL auf Windows laufen zu lassen
Danke im voraus
Root linux 05/19/2010 - Flyff Private Server - 5 Replies huhu,
ich wollte fragen ob jemand schon erfahrungen mit diesem Root/vserver oder generell mit server4you gemacht hat.
root (linux) : https://www.server4you.de/vserver/vserver-details. php?products=1
MFG VB_fly
[Frage Linux Root] 04/29/2010 - Metin2 Private Server - 8 Replies hi,
ist es möglich einen Metin2 privat server auf einen Linux root zu übertragen
betriebsystem is halt nich FreeBsd
wow emu auf linux root server? 03/26/2006 - WoW Private Server - 3 Replies Also, mein Team hat nen Linux root server.
Wir wollen jetzt wow auf unserem eigenen server spielen.
Gibt es eine Linux emu?
wie konfiguriert man den root dann?
wie bringt man die emu dann zum laufen?
gibts da ein tutorial?