Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Trinity config hilfe

Reply

Old   #1

elite*gold: 3635
Received Thanks: 13
Trinity config hilfe

Also bin jetzt kein neuling oder so in der trinity config
aber iwi habe ich das gefühl trinity core spint iwi

also meine probleme liegen daran

1. suchenachgruppe funzt nicht sprich das die user automatisch diese gruppe joinen.

2. dungeonbrowser hat nen schloss und da hat man die meldung wenn man mit der maus drüber geht kommt : ihr seid dieser instanze zugewisen

3. in der wer ist online list läst sich es nicht einstellen das man alle sehen tut sprich horde und ally

4. game master sehen sich nicht in der wer ist online list sprich man sieht seinen namen nicht.

5. game master können keine andere faction ansprechen (Wispern) also horde gm spricht ally player an geht nicht.

also das letzte mal als ich wow server gemacht hatte und das 6 jahre lang ca, hatte die trinity core noch nicht diese kack RBAC gruppen usw.

version habe ich nicht im kopf des wegen die info rbac.

Hoffe man kann mir helfen und besser noch mit nen link zum source zum download einer trinity core die funzt falls der fehler an der core liegt.

und wenns an der config liegt vieleicht den code schicken welcher zeile oder welcher text das ist.

also was ich noch sagen will nach ca 6 jahren config (pserver erfahrung) kenntnise habe ich nen schock erlitten mich hier an euch zu wenden , aus dem grunde weil wenn es an der config liegt man sowas können muss und das ein problem stufe level 2 hat von stufe 100

wenn ich es in stufen mache von 0 -100

db und core ist ja iwo verstäntlich ^^ da ja da die probleme manchmal größer sind als jetzt die config ^^

hoffe ihr versteht was ich meine und hilft mir danke schön.

xaver007 is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

elite*gold: 240
Received Thanks: 79
Dungeon Finder aktivieren:

Quote:
#
# DungeonFinder.OptionsMask
# Description: Dungeon and raid finder system.
# Value is a bitmask consisting of:
# LFG_OPTION_ENABLE_DUNGEON_FINDER = 1, Enable the dungeon finder browser
# LFG_OPTION_ENABLE_RAID_BROWSER = 2, Enable the raid browser
# Default: 1

DungeonFinder.OptionsMask = 3

Das sollte 1. und 2. Lösen.. 3. hab ich auch nicht gefunden, ich glaube sogar, dass dafür ein C++ Patch nötig war (sicher bin ich aber nicht!)

4.

Quote:
#
# GM.InGMList.Level
# Description: Maximum GM level shown in GM list (if enabled) in non-GM state (.gm off).
# Default: 3 - (Anyone)
# 0 - (Only players)
# 1 - (Only moderators)
# 2 - (Only gamemasters)

GM.InGMList.Level = 3

#
# GM.InWhoList.Level
# Description: Max GM level showed in who list (if visible).
# 0 - (Only players)
# 1 - (Only moderators)
# 2 - (Only gamemasters)

GM.InWhoList.Level = 3
Und 5. ist ne Ingame Sache! .gm on (GameMaster Modus anschalten), dann blizz Chat einschalten (.gm chat on) und dann könnt ihr auch allen Fraktionen schreiben Hierbei muss (.whispers off) gestellt sein, damit man euch auch antworten kann!

foxyfoxtrod is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 22
Lesen bildet.
VanoHD is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

Quote:
Originally Posted by VanoHD View Post
Lesen bildet.
haste auch ne andere dumme aussage ?

helfen tut das nicht.

#
# GM.InGMList.Level
# Description: Maximum GM level shown in GM list (if enabled) in non-GM state (.gm off).
# 0 - (Only players)
# 1 - (Only moderators)
# 2 - (Only gamemasters)

GM.InGMList.Level = 3

#
# GM.InWhoList.Level
# 0 - (Only players)
# 1 - (Only moderators)
# 2 - (Only gamemasters)

GM.InWhoList.Level = 3

das habe ich gemacht funzt nicht danke trotzdem

und das mit wisper und gm on off weiß ich war ja auch nicht bei der frage die sache ist das egal ob gm on off oder wisper was auch immer

solange die fraction nicht auf neutral ist kann ein gm so komisch es klingt nicht den gegen fraction anwispern egal was für ein status er hat.

Quote:
Originally Posted by foxyfoxtrod View Post
Dungeon Finder aktivieren:

Das sollte 1. und 2. Lösen.. 3. hab ich auch nicht gefunden, ich glaube sogar, dass dafür ein C++ Patch nötig war (sicher bin ich aber nicht!)

4.

Und 5. ist ne Ingame Sache! .gm on (GameMaster Modus anschalten), dann blizz Chat einschalten (.gm chat on) und dann könnt ihr auch allen Fraktionen schreiben Hierbei muss (.whispers off) gestellt sein, damit man euch auch antworten kann!

also fakt ist nix funzt von alle dem. kann dir gerne video machen ^^ funzt nix davon das ja das komische ^^

xaver007 is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

Quote:
Originally Posted by xaver007 View Post
haste auch ne andere dumme aussage ?

helfen tut das nicht.

#
# GM.InGMList.Level
# 0 - (Only players)
# 1 - (Only moderators)
# 2 - (Only gamemasters)

GM.InGMList.Level = 3

#
# GM.InWhoList.Level
# 0 - (Only players)
# 1 - (Only moderators)
# 2 - (Only gamemasters)

GM.InWhoList.Level = 3

das habe ich gemacht funzt nicht danke trotzdem

und das mit wisper und gm on off weiß ich war ja auch nicht bei der frage die sache ist das egal ob gm on off oder wisper was auch immer

solange die fraction nicht auf neutral ist kann ein gm so komisch es klingt nicht den gegen fraction anwispern egal was für ein status er hat.

also fakt ist nix funzt von alle dem. kann dir gerne video machen ^^ funzt nix davon das ja das komische ^^

Nun wie gesagt (.gm chat on) ^^ Hast du's auch damit probiert? Außerdem muss der Spieler auch whispers erlauben

Was die Einstellungen betrifft:

Hast du die in der worldserver.conf.dist oder in der worldserver.conf? Eventuell werden die von der worldserver.conf.dist überschrieben - was zwar eher unwahrscheinlich ist aber naja möglich ist ja alles..

Lösche vorsichtshalber doch einfach die Worldserver.conf.dist.. Und: Hast du den Server nach den Einstellungen neu gestartet? Das ist grundsätzlich immer erforderlich, wenn die worldserver.conf verändert wird
foxyfoxtrod is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

Quote:
Originally Posted by foxyfoxtrod View Post
Nun wie gesagt (.gm chat on) ^^ Hast du's auch damit probiert? Außerdem muss der Spieler auch whispers erlauben

Was die Einstellungen betrifft:

Hast du die in der worldserver.conf.dist oder in der worldserver.conf? Eventuell werden die von der worldserver.conf.dist überschrieben - was zwar eher unwahrscheinlich ist aber naja möglich ist ja alles..

Lösche vorsichtshalber doch einfach die Worldserver.conf.dist.. Und: Hast du den Server nach den Einstellungen neu gestartet? Das ist grundsätzlich immer erforderlich, wenn die worldserver.conf verändert wird
jup alles schon gemacht und das mit gm chat on/off auch alles

und das mit wer ist online funzt auch nicht zb: es sind nur hordler on so dan sehe ich als alli ja keinen , das komische ist hier bei da ich ja ally bin sehe ich auch nix in der liste rein garnix nicht mal mich.

Hier ein bild aber da ist jetzt ein ally online aber mich sehe ich da nicht:

xaver007 is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

Received Thanks: 198
/ src / server / game / Handlers / MiscHandler.cpp
Zeile 261

Code:
        // player can see MODERATOR, GAME MASTER, ADMINISTRATOR only if CONFIG_GM_IN_WHO_LIST
        if (!HasPermission(rbac::RBAC_PERM_WHO_SEE_ALL_SEC_LEVELS) && target->GetSession()->GetSecurity() > AccountTypes(gmLevelInWhoList))
            continue;
Da steht der RBAC Dreck drinnen und setzt die Config außer Kraft -.-
Also entweder das ganze in die RBAC-Gruppe der Spieler aufnehmen oder den Müll da ändern...
Kent_Brockman is offline  
Thanks
2 Users
Old   #8

Quote:
Originally Posted by Kent_Brockman View Post
/ src / server / game / Handlers / MiscHandler.cpp
Zeile 261

Code:
        // player can see MODERATOR, GAME MASTER, ADMINISTRATOR only if CONFIG_GM_IN_WHO_LIST
        if (!HasPermission(rbac::RBAC_PERM_WHO_SEE_ALL_SEC_LEVELS) && target->GetSession()->GetSecurity() > AccountTypes(gmLevelInWhoList))
            continue;
Da steht der RBAC Dreck drinnen und setzt die Config außer Kraft -.-
Also entweder das ganze in die RBAC-Gruppe der Spieler aufnehmen oder den Müll da ändern...
Wie bist du da so schnell drauf gekommen? o_o

Das ist korrekt.. Demnach wäre deine Lösung in den (worldserver.conf) RBAC_default_groupts die Gruppe 1 (Player) zu setzen und in der Tabelle auth.rbac_group_permissions die entsprechenden Rechte zu setzen.
foxyfoxtrod is offline  
Thanks
1 User
Old   #9

Quote:
Wie bist du da so schnell drauf gekommen? o_o
"Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig." - Sherlock Holmes
Oder einfacher ausgedrückt: Versagt die Config, liegt es an einer Routine

EDIT:
Ich kann das RBAC nicht leiden, es hat bisher mehr Probleme bereitet als gelöst.
Wozu braucht man so etwas?
Kent_Brockman is offline  
Thanks
1 User
Old   #10

Quote:
Originally Posted by Kent_Brockman View Post
"Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig." - Sherlock Holmes
Oder einfacher ausgedrückt: Versagt die Config, liegt es an einer Routine

EDIT:
Ich kann das RBAC nicht leiden, es hat bisher mehr Probleme bereitet als gelöst.
Wozu braucht man so etwas?
Leider wahr.. :s Besonders, wenn man via Query etwas in die Tabellen eintragen möchte - Der Horror! Da muss man erst alle Keys und Indexes löschen, dann den Eintrag machen und dann die Keys wieder adden.. Totaler Mist -.-
foxyfoxtrod is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

was für ein glück das ich nicht allein bin it den RBAC scheiß.

was wizig ist

ich habe nicht mehr alle RBAC tabellen seit der neuen core

iwi habe ich in der auth nur die tabellen

rbac_account_permissions
rbac_default_permissions
rbac_linked_permissions
rbac_permissions

das wars

also als ich die core combiliert habe habe ich ja update rauf getan so dan verschwanden die tabellen.

aber wisst ihr was

währe es nicht super wenn von euch einer der es weiß wie man die RBAC komplet entfernt aus der core einen tut macht

finde nur ein video und das ist wohl nicht aktuell.

ich möchte eine schriftliche hätte da einer lust zu ??
xaver007 is offline  
Old   #12

Quote:
Originally Posted by xaver007 View Post
was für ein glück das ich nicht allein bin it den RBAC scheiß.

was wizig ist

ich habe nicht mehr alle RBAC tabellen seit der neuen core

iwi habe ich in der auth nur die tabellen

rbac_account_permissions
rbac_default_permissions
rbac_linked_permissions
rbac_permissions

das wars

also als ich die core combiliert habe habe ich ja update rauf getan so dan verschwanden die tabellen.

aber wisst ihr was

währe es nicht super wenn von euch einer der es weiß wie man die RBAC komplet entfernt aus der core einen tut macht

finde nur ein video und das ist wohl nicht aktuell.

ich möchte eine schriftliche hätte da einer lust zu ??
Das ist durchaus richtig ^^ Das RBAC System wurde vor (heute genau) 13 Tagen "aktualisiert" und damit auch ein Paar Tabellen entfernt
foxyfoxtrod is offline  
Old   #13

da hätten die lieber alles entfernen können ^^ ist besser.

Wieso die das eingefügt haben ist mir auch nicht klar, wie bestimmt 80 % der benutzer von trinity ^^

ins besondere weil man halt jetzt die probleme hat mit SNG und wer ist online list weil man ja keine gruppen mehr hat.

iwi vol unlogisch, ich kann ja keine gruppe in der config einfügen wenn es keine giebt ^^
xaver007 is offline  
Old   #14

Wenn ich wieder nüchtern bin und Interesse besteht entferne ich das RBAC vielleicht und gebs als Patch weiter
Kent_Brockman is offline  
Old   #15

also patches habe ich noch nie eingefügt kp wie ^^ von daher am besten noch schreiben wie mans wo in der core einfügt ^^
danke dir.

ps: bin auch nich nüchtern.
freitag halt und morgen geht die party ab ^^

xaver007 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »