Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 13:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[TrinityCore] Datenbanktutorials nach Wunsch!

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 2703
Received Thanks: 1,232
[TrinityCore] Datenbanktutorials nach Wunsch!

Ich grüße Euch!

Hier möchte ich jeden die Chance geben, sich weiterzubilden. Dieses möchte ich gerne machen, da ich sehe, wie viele Unwissende es noch in dem Gebiet gibt. Um denen eine Chance zu geben oder auch den neuen, möchte ich gern für alle ein Umfassendes Tutorial schreiben.

Um nun auf mein Special zurück zu kommen: Bis Weihnachten mache ich nach Wunsch Tuturials, bei welchen Ihr Fragen habt. Ihr könnt mir Löcher in den Bauch fragen. Tutorials zu EAI und SAI werde ich gesondert veröffentlichen.

Beispiele wären z.B.:
~ Wie mache ich eine Creature?
~ Was macht die creature_addon table?

Alle Tutorials für Eure Fragen, werde ich bis Ende des Jahres veröffentlichen. Dieses wird in der P-Server Hostingsection sein.

Ich hoffe auf viel Interesse.

Mit freundlichen Grüßen,
Crazy

°"Crazy"° is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Ein Tutorial für die Erstellung eines Teleporters wäre ganz ok.
Ich stöbere schon den ganzen Tag auf trinitycore.info schaffe es jedoch nicht, diesen teleporter zum laufen zu kriegen

Sloke is offline  
Old   #3

Received Thanks: 198
Auch wenns eher scherzhaft von mir gemeint ist (kennste ja schon), jedoch erkläre den Jungs doch ein wenig die SmartAI

Aber... Mist das gibt den 1Klicks ja wieder richtig Aufwind.
Kent_Brockman is offline  
Old   #4

Bis morgen Abend wird gesammelt.

@Kent
Die Oneklicks wird es bei mir nicht geben. Es gibt zwar ein Beispiel, an denen ich es Demonstriere, aber ken 100% fertiges Script.

Edit:
Ich setze mich an ein kleines Tutorial für smart_scripts, werde an 1-2 Beispielen Euch zeigen, wie sich vieles relisieren lässt. Lasst mir ein paar Tage zeit, da ich dafür die ZEit um Weihnachten nicht nutzen werde.

Mfg

°"Crazy"° is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

Received Thanks: 10
Hallo Crazy,

würdest du auch ein Beispiel für eine Codeabfrage in einer Eingabebox demonstrieren können ?

Beispiel ich habe einen GutscheinCode des Administrators, möchte diesen InGame einlösen können, und muss dafür jedoch einen NPC Ansprechen, dieser fordert mich mittels einer Abfrage den Code. nach Codeeingabe bekomme ich dann den gewünschten gegenstand...

Cyber-Botting is offline  
Old   #6

Hiho Cyber-Botting,

Das Problem ist dabei, dass es via Core bewerkstellig werden muss. Per Datenbank ist dieses nicht möglich, da saß ich selbst schonmal dran. Daher muss ich Dich leider enttäuschen.

MfG
°"Crazy"° is offline  
Old   #7

Received Thanks: 10
Könntest du mir via PM einen Code-Schnipsel oder einen Patch dafür geben, ich würde es doch gerne einmal Testen.
Cyber-Botting is offline  
Old   #8

Diesen Codeschnipsel habe ich leider nicht mehr. Sonst hätte ich ihn veröffentlicht.

MfG
°"Crazy"° is offline  
Thanks
1 User
Old   #9

Received Thanks: 6
Crazy ein super Thread, bin schon gespannt auf deine Tutorials die du veröffentlichen wirst.
Folim. is offline  
Thanks
1 User
Old   #10

elite*gold: 30
Received Thanks: 23
Ich benötige ein Tutorial wie ich waffen/rüstungen in navicat einabtche, sodass ich ingame dann mit der Waffe auch spells verwenden kann bzw. sie verzaubern kann

mfg.
Creepaz is offline  
Old   #11

SQL nehmen, DB aufmachen, rechtsklick auf die DB und dann Execute SQL - File. Da gibt es aber ein Tutorial schon im P-Server HOsting bereich.
°"Crazy"° is offline  
Thanks
1 User
Old   #12

Received Thanks: 133
Hab 3 Tuts in meiner Signatur, Crazy darf die natürlich in vollem Umfang zitiren und sich als Inhaber ausgeben
n1_Roxxer is offline  
Old   #13

Received Thanks: 16
Mich würde interessieren, welche Datenbank Eintragungen nötig sind um einen komplett neuen und funktionsfähigen Charakter zu erstellen. Also angenommen ich habe die Account ID, den Char-Name, Klasse und Rasse und jetzt soll anhand dieser Informationen ein neuer Charakter auf dem Realm entstehen.
megasus is offline  
Old   #14

elite*gold: 30
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
SQL nehmen, DB aufmachen, rechtsklick auf die DB und dann Execute SQL - File. Da gibt es aber ein Tutorial schon im P-Server HOsting bereich.

Nein.. dann wird die Waffe als Fragezeichen angezeigt und man kann spells damit benutzen wie zum beispiel Tödlicher Stoß.
Ich mein irgendwie eine Waffe rauslöschen und durch die selbsterstellte Waffe ersetzten.

mfg.
Creepaz is offline  
Old   #15

Quote:
Originally Posted by megasus View Post
Mich würde interessieren, welche Datenbank Eintragungen nötig sind um einen komplett neuen und funktionsfähigen Charakter zu erstellen. Also angenommen ich habe die Account ID, den Char-Name, Klasse und Rasse und jetzt soll anhand dieser Informationen ein neuer Charakter auf dem Realm entstehen.
Ui, eine komplette Query, welche du haben möchtest. Dieses wird sicherlich einige Tage brauchen, dann kann ich erklären, wir man es machen kann.

MfG

°"Crazy"° is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »