Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 11:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[TrinityCore] Datenbanktutorials nach Wunsch!

Closed Thread
 
Old   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 20
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
Ui, eine komplette Query, welche du haben möchtest. Dieses wird sicherlich einige Tage brauchen, dann kann ich erklären, wir man es machen kann.

MfG
Nice, vielen Dank



megasus is offline  
Old   #17
 
elite*gold: 2703
Join Date: Jul 2010
Posts: 6,450
Received Thanks: 1,232
Quote:
Originally Posted by megasus View Post
Mich würde interessieren, welche Datenbank Eintragungen nötig sind um einen komplett neuen und funktionsfähigen Charakter zu erstellen. Also angenommen ich habe die Account ID, den Char-Name, Klasse und Rasse und jetzt soll anhand dieser Informationen ein neuer Charakter auf dem Realm entstehen.
Anhand der Informationen ist es ganz einfach. Du nimmst die AccountID, gehst in die Charakterdb, gehst unter characters und gibst den Char eine ID. Danach Level, Name und 85 setzen, Klasse und Rasse natürlich auch.

Ich hatte es falsch interpretiert und arbeite gerade ein Tut für einen Chartrans aus. Sollte heute Abend bzw. morgen früh fertig sein.

MfG


°"Crazy"° is offline  
Old   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 20
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
Anhand der Informationen ist es ganz einfach. Du nimmst die AccountID, gehst in die Charakterdb, gehst unter characters und gibst den Char eine ID. Danach Level, Name und 85 setzen, Klasse und Rasse natürlich auch.
Das hatte ich auch schon ausprobiert, allerdings existiert dieser Charakter dann trotzdem nicht. Ich habe z.B. eine ganze Zeile aus der Character Tabelle kopiert und diese dann geringfügig verändert. Trotzdem existiert der Char in der Praxis nachher nicht.

Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
Ich hatte es falsch interpretiert und arbeite gerade ein Tut für einen Chartrans aus. Sollte heute Abend bzw. morgen früh fertig sein.

MfG
Interessant, ich arbeite momentan an einem Programm, dass einen beliebigen Charakter aus der Armory auf einen Trinity Server kopiert. Mir fehlen dabei nur noch ein wenig Kenntnisse über die Trinity Datenbank =)
megasus is offline  
Old   #19
 
elite*gold: 2703
Join Date: Jul 2010
Posts: 6,450
Received Thanks: 1,232
Quote:
Originally Posted by megasus View Post
Das hatte ich auch schon ausprobiert, allerdings existiert dieser Charakter dann trotzdem nicht. Ich habe z.B. eine ganze Zeile aus der Character Tabelle kopiert und diese dann geringfügig verändert. Trotzdem existiert der Char in der Praxis nachher nicht.
Eventuell hast du Race 6 mit Class 9 gemacht, das geht nicht. Ist ein Taure Hexenmeister. Normalerweise entsteht der Charakter so, bei mir funktionierte es jetzt jetzt immer. Muss ich mal den Abend ausprobieren, ob es noch klappt.


Quote:
Originally Posted by megasus View Post
Interessant, ich arbeite momentan an einem Programm, dass einen beliebigen Charakter aus der Armory auf einen Trinity Server kopiert. Mir fehlen dabei nur noch ein wenig Kenntnisse über die Trinity Datenbank =)
Select * from characters Where name = *Dein Charname*;

Ich frage immer nur die ID des Chars und den namen ab, sprich so:

Select guid, name from characters Where name = *Dein Charname*;
____________
|guid | name |
| 52 | Crazy |

Somit kann man weitere abfragen tätigen. Zum Beispiel folgende:

Select guid from character_stats Where guid = *GuidID des Chars*;

Um das noch zu dumpen, muss man einfach nur folgendes anhängen:

INTO DUMPFILE 'TopicOut.txt'

Wo es gespeichert wird, weiß ich nicht. Soll eine kleine Referenz sein, die in die Datenbank einsteigen wollen oder Ihre Kenntisse auffrischen bzw. weiterbilden.


----------------------------------

Wenn du Hilfe benötigst, ich biete Dir meine Hilfe an. Musst Dich nur melden, dann kann ich Dir gern weiterhelfen.


MfG


°"Crazy"° is offline  
Old   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 20
Received Thanks: 16
Edit: Merkwürdiger Weise wird der Charakter jetzt richtig erstellt


Danke, aber mysql Befehle sind nicht das Problem. Ich meinte eher den Aufbau der Trinity Datenbank. Zum Beispiel weiß ich nicht genau wie man jetzt zum Beispiel die IDs der GEMs (sockelsteine) so in die Datenbank einträgt, dass der Charakter später auch diese Steine trägt.
Glyphen, Char-Level, Race und Items einzutragen war ja noch relativ einfach, bei den Gems hab ich da allerdings schon Probleme, da ich nicht weiß, in welcher Tabelle die genau eingetragen werden müssen. Teilweise muss auch aus anderen Tabellen erst mal anhand der entry id eine instance id ermitteln und diese wird dann verwendet.
=)

Kurz gesagt: Wenn ich die Entry Id der GEMS und des jeweiligen Items, auf welches jene gesockelt werden, habe, in welchen Tabellen müssen dann Werte ausgelesen, bzw. geschrieben werden, sodass der Charakter am Ende auf den jeweiligen Items sockel hat? oO
megasus is offline  
Old   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 20
Received Thanks: 0
Hey sagmal ein paar tuts von Custom bosse schreiben / einpatchen , und gossips scripts wären sehr sehr nice selbst für mich noch zu gebrauchen !
paladinah is offline  
Old   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 16
Received Thanks: 0
Was willst du da für Tutorial..einfach die SmartAI Sektion im TC wiki anschauen.
Interessant wäre ein Tut für Stored Procedures bzw Funktionen. Ich hatte relativ lange gebraucht brauchbare infos dazu zu finden
megathorn is offline  
Old   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 529
Received Thanks: 198
[TuT] Trinity BossScripts
Da hab ich mal ein kleines TuT für ein "BossScript" gepostet
Kent_Brockman is offline  
Old   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 36
Received Thanks: 0
Hallo mal eine kleine Frage ich habe mir mithilfe von wow-v eine Waffe erstellt aber sie wird als Fragezeichen angezeigt und man kann sie nicht verzauber. Also habe ich einfach alle DB Einstellungen von dem Selfmade Item auf ein schon von Blizz erstelltes Item abkopiert aber ich kann den Namen nicht ändern und den Spruch unter der Waffe. Benutze Trinity und Navicat
Siebenkeim is offline  
Old   #25
 
elite*gold: 2703
Join Date: Jul 2010
Posts: 6,450
Received Thanks: 1,232
Das ist ein CustomItem. Du musst die DBC's ändern, damit diese als Waffe angenommen wird. Für den Fragezeichenbug musst du zwingend einen Patch einfügen, sonst bleibt es ein Fragezeichen.

MfG
°"Crazy"° is offline  
Old   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 36
Received Thanks: 0
Kenn mich noch nicht so aus wie kann ich das machen?
Siebenkeim is offline  
Old   #27
 
elite*gold: 2703
Join Date: Jul 2010
Posts: 6,450
Received Thanks: 1,232
Das ist eher etwas für Fortgeschrittene o. Profis. Deshalb würde ich es Dir empfehlen es zu lassen, denn es ist in der rechtlichen Grauzone.

Wenn du Dich damit auseinandersetzen möchtest, so musst du mal nach einem Tutorial suchen, denn ich habe zur Zeit keines zu Hand.

MfG
°"Crazy"° is offline  
Old   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 36
Received Thanks: 0
Ok Danke aber noch eine Frage ich änder die ganze Zeit bestehende Items in der DB also ich ändere einfach ihre Stats, Namen etc. damit ich mit Waffen die schon in der DBC sind benutzen kann. Aber wieso ändert sich nicht der Name? Habe in der DB schon name, Text alles geändert aber es funktioniert nicht. Habe auch schon Cache gelöscht. Oder ist das wieder was mit DBC? Weil habe gelesen das wäre eine 2. Möglichkeit CostumItem zu machen
Siebenkeim is offline  
Old   #29
 
elite*gold: 104
Join Date: Apr 2008
Posts: 511
Received Thanks: 204
@Siebenkeim
Was damals funktioniert hat um dein Problem zu lösen war folgendes:
Du löschst ein Item das vorhanden ist raus und merkst dir dessen Entry, dann erstellst du wie gewohnt dein jeweiliges Item und gibst ihn die Entry des gelöschten Item´s, so hat man damals das Fragezeichen weg bekommen, ob das noch aktuell ist kann ich dir leider nicht sagen, probiere es einfach mal aus.

Lg
Olanden is offline  
Old   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 36
Received Thanks: 0
Werde ich mal ausprobieren danke für den Tipp

Nein leider hat es nicht funktioniert er nimmt immer noch die alte Waffe

Konnte alles ändern außer den Namen und die Quote (den gelben Text)

Kann man den auch irgendwie noch ändenr?

Hat niemand eine Lösung?


Siebenkeim is offline  
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[S]YT Design nach Wunsch [B]2,33€ PSC Rest
Hey ich suche dringend ein gutes YT design das nach wunsch zu bereitet wird. Ich biete dafür 2,33€ (rest Paysafecard) Bitte meldet euch es ist...
0 Replies - Artist Trading
[ERSTELLE] Signaturen nach Wunsch
Hallo Liebe Com, ab heute erstelle ich für einen niedrigen Preis Signaturen Die Preise Signaturen http://www.elitepvpers.com/images/tbm/gold.gif...
16 Replies - elite*gold Trading
Tut's nach Wunsch
Halli Hallo, Ich habe vor meinen Yt Kanal etwas mit Tut's über Minecraft voll zu pumpen. Wenn ihr also Fragen zu irgendetwas im Spiel oder über...
43 Replies - Minecraft
VERKAUFA ACC NACH WUNSCH !
VERKAUFT! Übrig sind noch S4League acc's und Elsword accounts
5 Replies - Trading
[Guide]Pet nach Wunsch
hey ich habe mir gedanken über pet's gemacht, da ich auf meinem eigenen P-Server da was rumprobiert habe. anfangs noch mit .raisepet und mistake...
8 Replies - Flyff PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 11:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.