Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Illegal oder Legal??

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 7
Received Thanks: 2
Wink Illegal oder Legal??

Hallo ich wollte wissen ob es Illegal oder Legal ist auf einem WoW-P-Server zu spielen. Und wenn es Illegal ist ob ich dann eine Geldstrafe bekomme wenn ich erwischt werde..?
MFG xXI3adCompanY



xXI3adCompanY is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 2703
Join Date: Jul 2010
Posts: 6,451
Received Thanks: 1,232
Es ist nicht illegal. Wenn du eine Geldstrafe haben möchtest, so kannst du mir immer Geld überweisen für das Spielen auf einem P-Server.

Es ist rechtlich in der Grauzone. Sprich es ist nicht legal, widerum auch nicht illegal.

MfG


°"Crazy"° is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 22
Received Thanks: 1
das ist so ne sache. es ist legal denn die daten werden schon lange glaube ich rausgegeben solange die besitzer dafür bezahlen
vadon is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 529
Received Thanks: 198
Quote:
das ist so ne sache. es ist legal denn die daten werden schon lange glaube ich rausgegeben solange die besitzer dafür bezahlen
??? Welche Daten ???

Wie aber schon geschrieben wurde, es ist ne rechtliche Grauzone.


Kent_Brockman is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 963
Received Thanks: 213
Es ist Illegal einen P-Server zu betreiben aber zum zocken wüsste ich nix ^^
ツLycianツ is offline  
Old   #6

 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,768
Received Thanks: 1,089
Also nur drauf spielen ist erlaubt, aber nicht so gern gesehen. Dich wird aber niemand deswegen verklagen. Außer du betreibst einen eigenen Pserver mit großem Erfolg. Sprich ~ 5 000 + aktiven Spielern. Dann kommt Blizazzard.
Wommel41 is offline  
Old   #7



 
elite*gold: 146
Join Date: May 2009
Posts: 4,078
Received Thanks: 6,940
Rechtliche Grauzone... Not!

Illegal ist etwas, was vom Gesetzgeber verboten wurde und nicht, was in irgendwelchen schwammig formulierten AGB nicht gestattet ist.

Ferner betreffen die Klauseln in den AGB maximal den Betrieb eines Privatservers. Auf einem solchen zu spielen kann nicht verboten werden.

Es kann maximal der Betrieb eines Privatservers seitens Blizzard verboten werden, was die Sache nicht illegaler macht, da auch der Betrieb eines Privatservers (so gut wie) nicht gegen irgendwelche Gesetze verstößt.

Es gibt wenige Ausnahmen, bei denen das Urheberrecht greift und das sind die verwendeten Texte. Aber Blizzard wird sicherlich jetzt nicht jeden Privatserver-Betreiber wegen unrechtmäßiger Weiterverwendung der Originaltexte verklagen.

Jedoch steht es Blizzard frei, die zwischen Blizzard und dem Privatserver-Betreiber geschlossenen Verträge jederzeit zu kündigen. Aber wie gesagt... Dies gilt nur für Serverbetreiber, nicht für Nutzer.
Whoknowsit is offline  
Old   #8

 
elite*gold: 686
Join Date: Jul 2010
Posts: 828
Received Thanks: 150
Blizzard darf aufgrund ihrer schwammigen in Deutschland nicht rechtsgültigen AGB deinen Account auch nicht bannen.
Inferiales is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,494
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by Inferiales View Post
Blizzard darf aufgrund ihrer schwammigen in Deutschland nicht rechtsgültigen AGB deinen Account auch nicht bannen.
Nur in deutschland?
Vencus is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 9
Received Thanks: 0
Lightbulb Es ist Teilweise Legal

Meines Wissens ist es Legal Wenn man ALLEINE Drauf spielt
sonst wäre es illegal
tammo2k is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 30
Join Date: Dec 2009
Posts: 143
Received Thanks: 20
Wow hat p-server erlaubt .... da sie herrausgefunden haben das es eine gute Pr ist .
MrOhNo is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,463
Received Thanks: 491
Jedgliche Aktivitäten auf einem P-Server sind illegal, da ihr bereits durch das ändern der Spieldateien Regelbruch begeht. Jeder hier wird das schon gemacht haben und hat die reamlist.wtf modifiziert --> Urheberrechtsverletzung --> illegale Aktivität.

Wer seine Daten verändert muss nunmal mir einem möglichen Strafe rechnen, jedoch ist wäre der juristische Aufwand für Blizzard erheblich höher als der Schaden des einzelnen täters.

Fazit:
JA es ist Illegal auf einem WoW-Privatserver zu spielen, doch mit einer Strafe ist nicht zu rechnen, es sei denn man möchte damit eigenen Profil schlagen (ich erinnere an den Fall in dem ein Server auf Millionen verklagt wurde, weil er aus seinem Spendensystem mehrere Millionen abgezweigt hat)

Quelle: etliche Diskussionen zu diesem Thema; Blizzard foren; Internetzeitungen
Supernuss is offline  
Thanks
1 User
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 12
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Supernuss View Post
Jeder hier wird das schon gemacht haben und hat die reamlist.wtf modifiziert --> Urheberrechtsverletzung --> illegale Aktivität.
Hi,

nicht unbedingt!

Ein kurzer Eingriff in die Windows-Hosts Datei:

eu.logon.worldofwarcraft.com IP_DES_P-SERVER

... somit wird die Blizzard-IP auf die des Privat-Servers aufgelöst und man kann die realmlist.wtf unverändert lassen.

Das mal ganz nebenbei.


Der Punkt ist einfach, Blizzard kann es rechtlich nicht beweisen, ob eine Änderung an den Spieldaten durchgeführt wurde (wie sollten sie es denn auch?).
Hysterese is offline  
Old   #14



 
elite*gold: 146
Join Date: May 2009
Posts: 4,078
Received Thanks: 6,940
Selten so viel dummes Zeug gelesen... Urheberrechtsverletzung durch Verändern der realmlist.wtf? lol...

Jetzt nochmal: Es ist zu 100% nicht illegal, sondern allerhöchstens seitens Blizzard nicht gestattet.

Andererseits ist es seitens Blizzard ja nicht erlaubt, Dateien zu verändern. Beherzigt man nun aber den Tip von Hysterese, können die Einem eh nichts

@MrOhNo

Quelle für diese absurde Aussage?

@Hysterese

Dateihashes vergleichen. So, wie es bei der repair gemacht wird.
Whoknowsit is offline  
Thanks
1 User
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 12
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Whoknowsit View Post
@Hysterese

Dateihashes vergleichen. So, wie es bei der repair gemacht wird.
Stimmt, wäre möglich, ist aber eine Straftat (Ausspähen von Daten) und das wird Blizzard sicher nicht machen!


Hysterese is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Mineshooting ?! LEgal oder Illegal
Ich habe in einem match "waverider" an beliebten Sniper spot leicht abschiessbare minen gelegt. Und wenn dort ein sniper war habe ich ihn mit meiner...
6 Replies - Combat Arms
Auf WoW P-Server spielen legal oder Illegal?
Sorry, aber ich kenn mich hier recht wenig aus und dachte mir das meine Frage Super ins Off Topic passt. Also da ich immer wieder verschiedene...
10 Replies - Off Topic
Ist WoW P server erstellen Legal oder ILLegal??
Hallo Leute ich hab ja bereits gefragt ob wow p server erstellen legal oder illegal verboten ist oder erlaubt ??
1 Replies - WoW Private Server
Legal oder illegal?
Hallo, Ich möchte gerne wissen ob WoW Privat Server legal oder illegal sind. In einigen Foren lese ich das es legal sei und in anderen das es...
16 Replies - WoW PServer Hosting
Illegal oder Legal? Aufklärung
Mittlerweile gibt es unaufzählbare Threads und Blog Einträge im Internet, wo die Frage gestellt wird: Ist es Illegal oder Legal?! Deshalb möchte...
23 Replies - Main



All times are GMT +1. The time now is 10:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.