Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Pirox Recode

View Poll Results: Lohnt es sich Pirox zu recoden (nicht in AutoIt)
Ja, würde benutzen / kaufen 58 71.60%
Nein, gibt bessere 18 22.22%
nein, ich benutze nur kostenlose bots 5 6.17%
Voters: 81. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,290
Pirox Recode

Hallo,

da einige Leute sich aus meinem Kreis sich dachten, Pirox zu recoden, ist die Umfrage nun an euch gerichtet, ob es sich überhaupt lohnt dies zu tun.

Könnt gerne hier diskutieren, aber kein mimimi xyz ist besser.

greets,
Endecs

Endecs is offline  
Old   #2
Frosty the Snowman

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,447
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz.

Du willst einen Bot, von welchem du nicht der Autor bist, in einer anderen Sprache neu schreiben. Warum sollte es dann ein "Recode" von Pirox sein und nicht schlichtweg ein neuer Bot?

Frosttall is offline  
Thanks
2 Users
Old   #3

Quote:
Originally Posted by Frosttall View Post
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz.

Du willst einen Bot, von welchem du nicht der Autor bist, in einer anderen Sprache neu schreiben. Warum sollte es dann ein "Recode" von Pirox sein und nicht schlichtweg ein neuer Bot?
Ich hab mit dem nichts zu tun, ich leite nur die Umfrage, ich hab nur den Thread so erstellt, wie die es wollten.

Aber ich denke, damit die Leute halt verstehen um welche Funktionen und wie der aufgebaut wird verstehen.

greets,
Endecs
Endecs is offline  
Old   #4

Received Thanks: 245
pirox beschde bot EUWest

supersry is offline  
Old   #5
Frosty the Snowman

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,447
Quote:
Originally Posted by Endecs View Post
Ich hab mit dem nichts zu tun, ich leite nur die Umfrage, ich hab nur den Thread so erstellt, wie die es wollten.

Aber ich denke, damit die Leute halt verstehen um welche Funktionen und wie der aufgebaut wird verstehen.

greets,
Endecs
Im Endeffekt also ein Plagiat weil diejenigen, die diese Idee hatten, nicht selbst kreativ genug sind und dann nen Haufen Spaghetti-Code schreiben weil sie etwas anderes zu kopieren versuchen.

Nein danke, aber auf sowas kann man in der Szene sicherlich verzichten. Entweder man hat ein fähiges Team an Entwicklern und Programmierern, oder man lässt es ganz sein. Abkupfern sehe (ich persönlich) zumindest sehr ungern und niemand schafft es die Feinheiten eines Programmes nachzumachen.
Frosttall is offline  
Thanks
6 Users
Old   #6

elite*gold: 304
The Black Market: 1593/1/0
Received Thanks: 1,593
Sagen wir es so: Pirox bzw. PvPTool war eine schöne Zeit, allerdings ist diese vorbei ;-) Und mit dem Stand von früher hätte das PvPTool heute kein großes Comeback

Honorbuddy ist heutzutage einfach der Public Bot schlecht hin der leicht zu bedienen ist und alles bietet was man braucht.
Das NavigationsSystem vom PvPTool sowie die Kampf Mechanik wäre heutzutage einfach nicht mehr stand der Dinge.
Das müsste man wenn dann schon alles aktualisieren und dann wärs ja aber auch kein PvPTool mehr ^^

Kurz um gesagt: Als Spaß Projekt können sie gerne daran arbeiten aber selbst ich als alter PvPTool Freak würde es heutzutage nicht mehr benutzen.
Spegeli is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

Quote:
Originally Posted by Spegeli View Post
Sagen wir es so: Die Pirox zeiten ;-)

Zumal Pirox dem heutigen HB hinterherstehen würde sowohl was die Navigation als auch z.b. die Combat Routines usw. angeht.
Man müsste also alles mal aktualisieren und dann wärs aber auch kein Pirox mehr ^^
Vielleicht war auch einfach die Wortwahl falsch gewählt, sagen wir, ein Bot der auf den Ideen von Pirox basiert aber vieles neu/verbessert wird.

greets,
ENdecs
Endecs is offline  
Old   #8

elite*gold: 21
Received Thanks: 63
Quote:
Originally Posted by Endecs View Post
Vielleicht war auch einfach die Wortwahl falsch gewählt, sagen wir, ein Bot der auf den Ideen von Pirox basiert aber vieles neu/verbessert wird.

greets,
ENdecs
Was waren die Ideen von Pirox? Ganz zu Beginn ein PvPTool. Danach wurde er erweitert und hat mehrere neue Funktionen bekommen, bis hin zu Archäologie. Das hat man mit Honorbuddy genauso, und sogar noch mehr. Und die hatten auch nicht die "Idee" von Pirox.

Sogesehen sieht es für mich wie ein komplett neuer Bot aus.
AT0MiX is offline  
Old   #9

elite*gold: 35
Received Thanks: 114
Frag lieber ob die Comm noch einen Bot braucht.

Vorlagen welche Funktionen du zu kopieren hast findest du ja genug.

Pirox war eine marke für sich. Er war "damals" revolutionär und was tolles. Heutzutage gibt es weitaus überholtere Versionen von Bots.

Es mag eine nette Übung sein, Teile von Pirox zum laufen zu bringen, so habe ich mir auch für einen 2.4.3 Server eine Version laufbar gemacht. Autoit ist zudem ebenso des mem. read/write mächtig wie andere hochsprachen, allerdings ist die komfortabilität beim coden in anderen Sprachen höher.

Sollten deine "Freunde", welche anscheind coden können aber keine Forumsumfragen erstellen, wirklich einen ->eigenen<- WoW Bot machen, dann bitte ohne den Namen eines ehe. sehr schönen Bottes zu verwursten oder benutzen wenn dieser damit ->nichts<-zu tun hat.

Für mich hört es sich eher so an, als ob du, oder von mir aus einer deiner Freunde, es geschafft haben den Bot zu decompilen(wow..autoit *hust*) oder sonstwie an den source gekommen seid und jetzt n bischen die offsets updaten wollt und den unter meinname-prirox-recodemist veröffentlichen wollt.

Sorry falls der Post etwas angreifend klingt, aber man sieht es hier einfach zuoft.

Du hast schon eine sehr schön gecodede Autokick version geschrieben(habe sie selbest schon getestet), und würde dir nun den tipp geben eventuel ersteinmal "endec's toolbase, mit autokick, autofight, autofigh und autoBG" zB erstellen.

So kansnt du Schritt für Schritt verschiedene Funktionen, selber, entwickeln, hinzufügen und veröffentlichen. Und mit der Zeit hast du eine sehr große toolbase welche du dann nur noch, nur als idee, verbinden musst um schon einen guten bot zu haben.

Etwas von jemand anderem zu recoden bringt meistens Probleme mit sich. Nicht nur wegen verärgerten alten fans, sondern auch weil es vom coding, bot sowie wow inzwischen 2 verschiedene welten sind.

Ansich stelle ich grad fest das ich das was atomix gesagt hat nur voll unterstreichen kann.
Gotoxy is offline  
Thanks
8 Users
Old   #10

elite*gold: 100
Received Thanks: 136
mit nem dicken JA bin ich dabei

jahre lang pirox genutzt und würde es wieder tuhn
zadika is offline  
Old   #11

elite*gold: 125
Received Thanks: 12
Brauchen wir einen neuen oder sogar einen weiteren Bot ? Nein, es gibt genügend Bost...

MMOGlieder
Honorbuddy
EZBot
etc...

Wozu noch einen Bot ?
/\/\Y$73ri0 is offline  
Old   #12

elite*gold: 59
The Black Market: 255/0/0
Received Thanks: 95
Sehe auch keinen Sinn darin...ein paar Leute sind zu Cybot abgewandert der im Endeffekt vieles vom Pirox übernommen hat und z.b. das Combat System und einiges mittlerweile auch besser beherrscht, PVP jedoch z.b. schlechter. Wer unbedingt nen Bot wie den Pirox haben will sollte mal den Cybot ausprobieren. Ich persönlich habe 6 HB Sessions, 15 Cybot Sessions und use auch den EZ Bot, hab öfters mal alle 3 Bots am laufen, bevorzuge jedoch für die meisten Sachen den Cybot (mit eigenen Profilen).

retDPS is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »