Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Bots
You last visited: Today at 05:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Blizzards neue Methode gegen Bots: Patchen

Reply

Old   #1
Frosty the Snowman

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,447
Blizzards neue Methode gegen Bots: Patchen

Hier gibt es ja einen Haufen Diskussionen zu Bans und blabla und wie pöse gefährlich alle Bots sind.

Ich glaube Blizzard hat einen neuen Weg gefunden die Bots zu stoppen: Einfach jeden zweiten verdammte Tag einen neuen Patch aufspielen. Just in diesem Moment hat die Update-Server von World of Warcraft nämlich den dritten Patch innerhalb von 5 Tagen erreicht.

Was denkt ihr wie oft Blizzard jetzt pro Woche patchen will? Drei Mal, fünf Mal oder gar jeden Tag?...

Ich glaube Blizzard sind die ganzen Bot-Entwickler einfach egal und die mögen es, dass wir immer so viel updaten müssen

Frosttall is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2

elite*gold: 65
The Black Market: 145/0/0
Received Thanks: 120
Naja Honorbuddy ist eh innerhalb weniger Stunden wieder online, also für mich ist das kein großer Verlust.

Nox Store is offline  
Old   #3
Frosty the Snowman

Quote:
Originally Posted by Thalosch View Post
Naja Honorbuddy ist eh innerhalb weniger Stunden wieder online, also für mich ist das kein großer Verlust.
Das wage ich zu bezweifeln. Die großen Patches sind immer Tage vorher für uns Entwickler verfügbar und schlussendlich testen wir dann nur noch alles auf den Liveservern.

Bei Ninjapatches hat man diese jedoch nicht und kann so dann erst ab der Veröffentlichung mit der Arbeit anfangen (wenn man erstmal mitbekommen hat, dass ein neuer Patch draußen ist).

Eigentlich wird dieser Thread nur Mitgefühl bei den Entwicklern statt den Nutzern erwecken.
Frosttall is offline  
Old   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 33
Es ist die erste Woche nach einem größeren Patch... da werden dauernd hotfixes und wenn nötig auch kleinere Patches kommen. Was für eine Taktik soll das sein, einmal die Woche alle bots für ein paar Stunden auszuknipsen wenn sie zufällig einen DC haben oder sich ausloggen. Wenn man sich garnicht ausloggt oder einen DC hat laufen die bots munter weiter.

Antichrist. is offline  
Old   #5
Frosty the Snowman

Sind hier alle humorbehindert oder wieso versteht hier keiner Spaß?

Epvp hat sich geändert :/
Frosttall is offline  
Thanks
6 Users
Old   #6

elite*gold: 15
The Black Market: 214/0/0
Received Thanks: 438
Lieber Frosttall.... schreib bitte das nächste mal vorher: /ironie on

saakee is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

elite*gold: 215
Received Thanks: 42
also ich glaube blizzard denkt sich nichts dabei, das spiel ist einfach nur soo verbuggt dass sie jeden tag einen rausbringen müssen xD
DerSalex is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

Received Thanks: 13
Epvp hat sich verändert?
WoW hat sich verändert! Wenn ich an früher denke und an jetzt...
Und genau diese Leute sind jetzt halt auch hier unterwegs. Was erwartest du?!
Und dank der ganzen Bots schalten die Leute ihr Hirn noch schneller ab... 50% alles Spieler haben ka mehr wie man z.B. Bgs spielt. Gibt ja auch einen Bot dafür
VR6-Turbo is offline  
Thanks
1 User
Old   #9

Hab mir ehrlich gesagt deinen Beitrag garnicht durchgelesen :E sorry
Antichrist. is offline  
Old   #10
Frosty the Snowman

Quote:
Originally Posted by Antichrist. View Post
Hab mir ehrlich gesagt deinen Beitrag garnicht durchgelesen :E sorry
Made my day... Da passt das folgende Zitat deines Vorredners ja wie die Faust aufs Auge!

Quote:
Originally Posted by VR6-Turbo View Post
Und dank der ganzen Bots schalten die Leute ihr Hirn noch schneller ab
Frosttall is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

Oder auch den Spieß umdrehen und argumentieren, dass die Leute soviel Müll schreiben dass man es sich kaum noch antun kann alles durchzulesen anstatt es zu überfliegen ... Besonders kreativ ist dein Post ja nicht
Antichrist. is offline  
Old   #12

The Black Market: 260/1/0
Received Thanks: 879
Quote:
Originally Posted by Frosttall View Post
Made my day... Da passt das folgende Zitat deines Vorredners ja wie die Faust aufs Auge!
Genial
Dopewalk3r is offline  
Old   #13

Received Thanks: 93
;-)

Ich bin kein Bot-Entwickler sondern nur ein versierter Anwender. Aber sehe ich es falsch, das bei mini-Patches nicht nur die Offsets aktualisiert werden müssen?

Nicht falsch verstehen, ich will weder die Arbeit von jemanden mindern noch schlecht machen.. Würde mich einfach Interessieren was das für ein Effektiver aufwand ist.
Atomix74 is offline  
Old   #14
Frosty the Snowman

Quote:
Originally Posted by Atomix74 View Post
;-)

Ich bin kein Bot-Entwickler sondern nur ein versierter Anwender. Aber sehe ich es falsch, das bei mini-Patches nicht nur die Offsets aktualisiert werden müssen?

Nicht falsch verstehen, ich will weder die Arbeit von jemanden mindern noch schlecht machen.. Würde mich einfach Interessieren was das für ein Effektiver aufwand ist.
Naja erstmal muss die neue Wow.exe eine halbe Ewigkeit von einem Programm analyisiert werden, im Endeffekt hat man dann aber trotzdem noch nichts.
Im Anschluss muss man vorherige Notizen, benannte Funktionen usw aus den vorherigen WoW-Versionen auf die neue übertragen (das ist ein sehr komplexes Skript, welches ohne menschliches zutun nicht richtig funktioniert).

Nun hat man schon eine kleine Struktur. Ich weiß nicht wie andere Entwickler es handhaben, aber wir haben bei EzBot etwa 1200 Offsets und Adressen, wobei etwa 1/3 von Scripts abgearbeitet werden können. Die restlichen 800 werden aufgrund unseres Qualitätsstandards immer geupdatet und nochmal kontrolliert.

Es kann jederzeit sein, dass Blizzard etwas kleines (aber feines) geändert hat und man den resultierenden Fehler erst später durch sehr aufwändige Fehlerfindung und Unmut beim Kunden findet.

Im laufe der Jahre haben wir zu jedem Offset aufwendige Kommentare zum Reversen erstellt sodass wir ganz genau wissen woher was kommt und welche Auswirkungen es hat. Copy&Paste wie es so manche halbstarke Entwickler machen gibt es bei uns nicht, dann das gewährleistet keine 100%tige Sicherheit.

An diesem Punkt hat man die Offsets und Adressen geupdatet, nun fehlen aber noch die Funktionssignaturen von WoW-Funktionen, welche wir in der Injection aufrufen. Diese müssen auch auf jeden Fall nochmals überprüft werden, denn ein kleiner Patzer dort kann Blizzard ganz schnell auf unsere Fährte locken.

Aber nun ist genug. Die ganzen Adresse bekommt man nicht auf dem Silbertablett und es braucht sehr viel Zeit ein Update durchzuführen.
Frosttall is offline  
Thanks
1 User
Old   #15

Received Thanks: 93
Danke für die ausführliche Erklärung. Hatte mir das ähnlich wie in der Entwicklung von Trainern vorgestellt, wobei man sobald man die Struktur geknakt hat ein Update recht zügig nachziehen kann.

Scheint dann ja für einen Bot doch wesentlich komplizierter zu sein als ich mir Gedacht habe.

Atomix74 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »