Quote:
Originally Posted by Atomix74
;-)
Ich bin kein Bot-Entwickler sondern nur ein versierter Anwender. Aber sehe ich es falsch, das bei mini-Patches nicht nur die Offsets aktualisiert werden müssen?
Nicht falsch verstehen, ich will weder die Arbeit von jemanden mindern noch schlecht machen.. Würde mich einfach Interessieren was das für ein Effektiver aufwand ist.
|
Naja erstmal muss die neue Wow.exe eine halbe Ewigkeit von einem Programm analyisiert werden, im Endeffekt hat man dann aber trotzdem noch nichts.
Im Anschluss muss man vorherige Notizen, benannte Funktionen usw aus den vorherigen WoW-Versionen auf die neue übertragen (das ist ein sehr komplexes Skript, welches ohne menschliches zutun nicht richtig funktioniert).
Nun hat man schon eine kleine Struktur. Ich weiß nicht wie andere Entwickler es handhaben, aber wir haben bei EzBot etwa 1200 Offsets und Adressen, wobei etwa 1/3 von Scripts abgearbeitet werden können. Die restlichen 800 werden aufgrund unseres Qualitätsstandards
immer geupdatet und nochmal kontrolliert.
Es kann jederzeit sein, dass Blizzard etwas kleines (aber feines) geändert hat und man den resultierenden Fehler erst später durch sehr aufwändige Fehlerfindung und Unmut beim Kunden findet.
Im laufe der Jahre haben wir zu jedem Offset aufwendige Kommentare zum Reversen erstellt sodass wir ganz genau wissen woher was kommt und welche Auswirkungen es hat. Copy&Paste wie es so manche halbstarke Entwickler machen gibt es bei uns nicht, dann das gewährleistet keine 100%tige Sicherheit.
An diesem Punkt hat man die Offsets und Adressen geupdatet, nun fehlen aber noch die Funktionssignaturen von WoW-Funktionen, welche wir in der Injection aufrufen. Diese müssen auch auf jeden Fall nochmals überprüft werden, denn ein kleiner Patzer dort kann Blizzard ganz schnell auf unsere Fährte locken.
Aber nun ist genug. Die ganzen Adresse bekommt man nicht auf dem Silbertablett und es braucht sehr viel Zeit ein Update durchzuführen.