Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 22:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

1.12.1 CTM

Reply

Old   #16
Frosty the Snowman

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,447
Quote:
Originally Posted by Cambios View Post
Bezieht sich das jetzt auf mein Post oder den vom TE?
Und wie meinst du das? Sagen wir meine Z Position ist 500 (reiner fantasiewert jetzt mal), und ich möchte zu Position Z 700, müsste ich dann in den CTM Z-Wert die 700 reinschreiben oder 300? Normal die 700 oder?
Ein float ist einfach nur ein Typ. Float bedeutet Fließkommazahl und belegt 4 bytes = 32 bits.

Diese werden anders als ganze Zahl gespeichert: Gleitkommazahl

Ganze zahlen (bsp Int, UInt) werden auch mit 4 bytes gespeichert, funktionieren jedoch nach dem regulären binär-system (außer, dass das erste Bit das Vorzeichen bei Int beschreibt).

To sum it up: Gleitkommazahlen und ganze Zahlen werden anders im Speicher gespeichert und müssen auch entsprechend verschieden geschrieben und gelesen werden.

Frosttall is offline  
Old   #17

elite*gold: 104
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by Frosttall View Post
Ein float ist einfach nur ein Typ. Float bedeutet Fließkommazahl und belegt 4 bytes = 32 bits.

Diese werden anders als ganze Zahl gespeichert: Gleitkommazahl

Ganze zahlen (bsp Int, UInt) werden auch mit 4 bytes gespeichert, funktionieren jedoch nach dem regulären binär-system (außer, dass das erste Bit das Vorzeichen bei Int beschreibt).

To sum it up: Gleitkommazahlen und ganze Zahlen werden anders im Speicher gespeichert und müssen auch entsprechend verschieden geschrieben und gelesen werden.
Ist mir alles Bewusst & habe ich auch mit Floatwerten gemacht, wie ich sagte war das 500 & 700 nur rein Fantasiemäßig und der einfachheit halber gewählt^^

Cambios is offline  
Old   #18

elite*gold: 0
Received Thanks: 107
Quote:
Originally Posted by mskc33 View Post
// Hat sich erledigt, hab vergessen die BaseAddress zu addieren. Danke!
Du kannst < glaube 4.0 gleich einfach 0x00400000 hinzurechnen und deine Offsets als const deklarieren, bis dahin war kein ASLR im PE-Header aktiviert. Verstehe also nicht was der rebase Schwachsinn im Classic-Clienten soll.

Allgemein finde ich es sauberer im Falle das die Basis-Adresse neu hinzugerechnet werden muss alle Offsets einmal bei der Bot-Initialisierung zu addieren, statt irgendwo in den Funktionen. Aber das ist wohl reine Geschmackssache und spart nicht wirklich Rechenzeit.

norim_ is offline  
Reply

Tags
1.12.1, ctm, offset

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +1. The time now is 22:44.