Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

1.12.1 CTM

Discussion on 1.12.1 CTM within the WoW Bots forum part of the World of Warcraft category.

Reply

Old 02/01/2013, 19:23   #16

Frosttall's Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by Cambios View Post
Bezieht sich das jetzt auf mein Post oder den vom TE?
Und wie meinst du das? Sagen wir meine Z Position ist 500 (reiner fantasiewert jetzt mal), und ich möchte zu Position Z 700, müsste ich dann in den CTM Z-Wert die 700 reinschreiben oder 300? Normal die 700 oder?
Ein float ist einfach nur ein Typ. Float bedeutet Fließkommazahl und belegt 4 bytes = 32 bits.

Diese werden anders als ganze Zahl gespeichert: Gleitkommazahl

Ganze zahlen (bsp Int, UInt) werden auch mit 4 bytes gespeichert, funktionieren jedoch nach dem regulären binär-system (außer, dass das erste Bit das Vorzeichen bei Int beschreibt).

To sum it up: Gleitkommazahlen und ganze Zahlen werden anders im Speicher gespeichert und müssen auch entsprechend verschieden geschrieben und gelesen werden.
Frosttall is offline  
Old 02/01/2013, 19:40   #17

elite*gold: 104
Received Thanks: 593
Quote:
Originally Posted by Frosttall View Post
Ein float ist einfach nur ein Typ. Float bedeutet Fließkommazahl und belegt 4 bytes = 32 bits.

Diese werden anders als ganze Zahl gespeichert: Gleitkommazahl

Ganze zahlen (bsp Int, UInt) werden auch mit 4 bytes gespeichert, funktionieren jedoch nach dem regulären binär-system (außer, dass das erste Bit das Vorzeichen bei Int beschreibt).

To sum it up: Gleitkommazahlen und ganze Zahlen werden anders im Speicher gespeichert und müssen auch entsprechend verschieden geschrieben und gelesen werden.
Ist mir alles Bewusst & habe ich auch mit Floatwerten gemacht, wie ich sagte war das 500 & 700 nur rein Fantasiemäßig und der einfachheit halber gewählt^^
Cambios is offline  
Old 02/03/2013, 18:09   #18

elite*gold: 0
Received Thanks: 107
Quote:
Originally Posted by mskc33 View Post
// Hat sich erledigt, hab vergessen die BaseAddress zu addieren. Danke!
Du kannst < glaube 4.0 gleich einfach 0x00400000 hinzurechnen und deine Offsets als const deklarieren, bis dahin war kein ASLR im PE-Header aktiviert. Verstehe also nicht was der rebase Schwachsinn im Classic-Clienten soll.

Allgemein finde ich es sauberer im Falle das die Basis-Adresse neu hinzugerechnet werden muss alle Offsets einmal bei der Bot-Initialisierung zu addieren, statt irgendwo in den Funktionen. Aber das ist wohl reine Geschmackssache und spart nicht wirklich Rechenzeit.
norim_ is offline  
Reply

Tags
1.12.1, ctm, offset

All times are GMT +1. The time now is 20:22.