Nunja ich denke viele hier stellen sich unter injection einfach etwas anderes (schlimmeres) vor, als die Methoden die Honorbuddy in Wirklichkeit benutzt...

Es wird zwar injected - aber nicht wie viele denken
zu 1) Das Injecting als solches wird für Neulinge
hier relativ einfach erklärt. jedoch ist genau das NICHT die Methode die Honorbuddy nutzt! Honorbuddy liest nämlich keine Fremd-DLLs in WoW ein! Es werden lediglich Befehle ausgeführt, die WoW als solches auch zur Verfügung stellt

Dabei gilt die Faustregel 1 Befehl je Frame maximal! Und ein "Frame" ist in dem Fall ein "Bild pro Sekunde" - wenn du also 30 FPS (Frames per Second / Bilder pro Sekunde) hast könnte HB idealerweise 30 Befehle pro Sekunde ausführen
zu 2) Dabei wäre die Definition "Was ist unsicher" sicherlich angebracht. Man kann sicherlich pauschalisieren, das die Methode HB zu erkennen einfacher sein mag als andere Bots. Ob aber genau die Methode zum Erkennen von Blizzard angewandt wird kann hier nur spekuliert werden! Fakt ist, Honorbuddy existiert auch schon seit Jahren auf dem Markt und bisher sind mir keine größeren Banwaves durchs Erkennen bekannt - dann wäre nämlich so 99% der HB Community erkannt wurden und wären sicherlich zu anderen Bots gewechselt! Das spekulieren das HB (da ja injected) super einfach zu erkennen ist lasse ich zumindest seit längerem an mir vorbei ziehen! Wenn das so wäre, dann wären schon viel mehr Leute gebannt wurden als es momentan Fakt ist!
Leider Gottes gibt es halt viel zu viele Menschen, die Botten und einfach nicht mal ansatzweise Grundwissen haben. Die Bots selbst werden in den meisten Fällen nämlich überhaupt nicht erkannt. Der vermutliche Großteil der Botter wird durch automatisierende Datenbankabfragen gebannt oder durch die Meldung durch einen Spieler.
Die Datenbankabfrage kann man sich dann so vorstellen, das intern bei Blizzard nach dem Töten von Monstern gesucht wird. Findet man dort jetzt einen Eintrag, das der Account 72 Stunden am Stück online war und insgesamt 14265 Mobs getötet hat fällt das natürlich auf und das Programm was diese Abfrage macht sperrt automatisch den Account. Diesen bei so einem "Ban" wieder frei zu bekommen ist jedoch relativ einfach

Bei einer Meldung durch einen Spieler ist das ganze System natürlich viel simpler

Der GM schaut sich den Account mal genauer an. Möglichkeiten das zu Detecten hat er genug - dazu gehört einfach das Annehmen einer Intelligenz die Bots nicht haben. Als Beispiel wird der Char an eine andere, in der Nähe liegenden Stelle teleportiert und es wird geschaut, wie der Spieler sich jetzt verhält. Für solche Methoden gibts natürlich mehrere Ansätze. Die einfachste für den GM ist natürlich einen Bot zu sehen der Festhängt. Wer stundenlang gegen eine Mauer läuft (ohne automatisches Laufen) der kann nur Botten
Ich nutze HB auf mehr als 5 Accounts zeitgleich und hatte bis auf einen temp Ban in meiner Anfangszeit nie wieder ein Problem mit einem Ban
Für weitere Erläuterungen und Fragen zum Thema wie funktioniert HB empfehle ich dir einfach mal diesen Thread:

und dort darfst du auch gerne Fragen stellen, sollte dir etwas unklar sein. Diese dann allerdings bitte in Englisch
Quote:
|
Cybot ist z.B. ein passiver Bot AFAIK.
|
Das empfinde ich als eine relativ interessante Aussage! Ein passiver Bot also... Wie kann denn dann ein passiver Bot den Char zum Laufen anregen oder einen Spell casten? Wenn dieser nicht mit WoW interagiert?!
Passiv würde ich niemals auch nur irgendeinen Bot bezeichnen. Jeder Bot muss doch in einer bestimmten (wenn auch unterschiedlichen Weise) aktiv in WoW eingreifen. Ob jetzt Befehle via DLLs injected werden, eigene WoW Befehle ausgeführt werden, Keystrings von Fremdtreibern gesendet werden oder weis der Geier - aber irgendetwas muss mit WoW interagieren damit der Bot auch etwas macht
Vllt könnte man durchgehen lassen, das z.B. die Statusanzeige der Logitech Tastaturen Passiv sind, weil diese nur aus dem Speicher von WoW lesen. (Wobei selbst das würde ich persönlich nicht als passiv ansehen) Aber einen Bot würde ich in diese Definition niemals rein lassen