Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 13:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fragen von einem Noob :)

Discussion on Fragen von einem Noob :) within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

xRiVx's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 44
Fragen von einem Noob :)

Guten Abend,
Ich habe ein paar Fragen über das Spiel WoW. Ich muss aber zunächst gestehen, dass es mir sehr unangenehm ist, weil diese Fragen für manche als unnötig empfunden werden könnten... ich war viele Jahre bei einem anderen MMORPG unterwegs, deshalb habe ich mich 0% mit WoW befasst. (Schande über mich).

Also:
1. Aktueller monatlicher Preis? / Abopreis?
2. Lohnt es sich für einen kompletten Anfänger wie mich WoW noch anzufangen oder zu kompliziert bzw. zu spät?
3. Welche Teile muss ich kaufen? Ich habe gesehen, dass dieses "Legion" neu ist. Muss ich mir erst die Teile davor kaufen oder reicht Legion?
4. Wie kann ich mir das vorstellen, sind diese Teile alles neue Welten bzw. DLC oder theoretisch ein ganz neues Spiel? (z.B was ist Mists of Pandoria? ist das eine andere Welt, die ich dann nicht betreten kann, wenn ich mir "legion" hole?)
5. Klassenbalance PvP gegeben?
6. Maximales Level? Hab mal gehört es ist Level 80 und man kann direkt auf Level 80 einsteigen...
7. Deine persönliche Meinung! Soll ich es kaufen oder nicht?

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen
xRiVx is offline  
Old 12/05/2016, 00:03   #2

Sycrog's Avatar

elite*gold: 86
Received Thanks: 84
Zu 1.) Es gibt 3 Arten der Bezahlung der Spielzeit:
a) Monatliches Abonnement: kostet bei monatlicher Abbuchung 12,99 € / Monat, bei vierteljährlicher Abbuchung 11,99 € / Monat und bei halbjährlicher Abbuchung 10,99 € / Monat
b) , z. B. 60 Tage für 22,99 € => 11,50 € / Monat
c) Game Tokens, die du ingame für Gold kaufen kannst

Zu 2.) Ja, es lohnt sich definitiv. Du profitierst sogar, da es nun mehr Content gibt und manche Dinge ausgereifter und besser sind

Zu 3.) Du benötigst 2 Dinge:
a) Battlechest, die das Grundspiel + alle Erweiterungen außer Legion beinhaltet. Mit dabei sind 30 Tage Spielzeit. Bekommst du z. B.
b) Die aktuelle Erweiterung Legion, z. B.

Zu 4.) Jede Erweiterung brachte u.a. neben einer Maximallevelerhöhung auch neuer Content, also neue Karten, die die bestehende Welt flüssig erweitern. Wenn du jetzt neu anfängst, wirst du auch im Content von Mists of Pandaria (Levelbereich 85 - 90) unterwegs sein und questen und leveln.

Zu 5.) Ja, Legion ist m. E. relativ balanced und jede Klasse hat Vor- und Nachteile.

Zu 6.) Das derzeitige Maximallevel ist 110. Wenn du Legion kaufst, kannst du einmalig einen Charakter auf Level 100 boosten.

Zu 7.) JA!

Falls du noch unschlüssig bist, welche Klasse du spielen sollst, kannst du mir gerne schreiben und ich gebe dir einen kurzen Überblick / Empfehlungen. Schreibe mir einfach ob Tank, Heiler, DD? Nah- oder Fernkampf, PvP oder PvE.
Sycrog is offline  
Old 12/05/2016, 00:44   #3

elite*gold: 20
Received Thanks: 21
Zunächst mal solltest du dich für gar keine Fragen schämen. Wer nicht wisset, der fraget!
Ich beziehe mich mal auf die Fragen 5 und 7, da die Anderen m.M.n. ausreichend beantwortet wurden.

Quote:
5. Klassenbalance PvP gegeben?
Wie in jedem MMO gibt es FOTM-Klassen, also jene Klasse, die durch ihren momentanen Patchstand einfach ein wenig stärker sind in dem was sie tun, als andere Klassen.
Auf diesem Patch sind das z.B. die Demonhunter oder Paladine (wenn ich mich nicht irre).
Grundsätzlich gilt aber: alles ist bis zu einem gewissen Grad spielbar und viable. Wenn es dir nicht unbedingt darauf ankommt, die letzten 3% aus deinem Charakter herauszukitzeln, sind FOTM-Klassen für dich erst einmal irrelevant. Spiel, was dir Spaß macht!
Letztens sei noch gesagt, dass aktuell auf 3v3 Arena gebalanced wird, da dies die offizielle Turnierform ist.

Quote:
7. Deine persönliche Meinung! Soll ich es kaufen oder nicht?
Wenn du nach einem für dich neuen MMO suchst, in dem du langfristig auch viel Spaß haben kannst und welches sich durch langfristige Pflege durch Entwickler stetig verbessert - dann unbedingt!
WoW ist so anfängerfreundlich wie noch nie, bietet parallel dazu allerdings eine unglaubliche Spieltiefe durch tiefgehendes Klassendesign und eine immersive, hübsche und authentische Welt. Wenn du als Nebenprodukt noch auf Story beim Leveln stehst, wirst du auch dort viel Interessantes finden.
Kurzum: Ich spreche eine Kaufempfehlung aus :P
Stanbischoff is offline  
Old 12/05/2016, 00:45   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 85
Kostet die Battlechest bei Blizzard selbst nich derzeit sogar nur 5 Euro oder ist das schon wieder vorbei?
Kaufe jedenfalls nie etwas bei RandyRun, warte seit Wochen dort auf n Key, der erstellte Account existiert nicht (mehr) und der Support schrieb nur gebrochenes Deutsch.

Ansonsten war Sycrog ja schon sehr ausführlich und hilfreich.
Greyscull is offline  
Old 12/05/2016, 18:26   #5

xRiVx's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 44
Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten!
Dieser Thread kann stetig erweitert werden,ich schaue regelmäsig rein.

Viele Grüße
xRiVx is offline  
Old 12/05/2016, 19:10   #6

elite*gold: 360
The Black Market: 123/0/0
Received Thanks: 556
Quote:
Originally Posted by xRiVx View Post
Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten!
Dieser Thread kann stetig erweitert werden,ich schaue regelmäsig rein.

Viele Grüße
Wenn du dich dazu entschließen solltest WoW anzufangen kannst du mir gerne deine Battle Net Name zukommen lassen. Ich kann dir dann evtl noch Ingame Fragen beantworten oder Tipps geben etc
Mixxon is offline  
Old 12/05/2016, 23:48   #7

elite*gold: 0
Received Thanks: 85
Ein Tipp an alle, nicht nur den TE: Wenn man die Bonusinhalte von der WoD Digital Deluxe noch nich hat (n Mount, n Pet, n Kartenrücken für HS und was für HotS und Diablo 3) und Spielzeit braucht, sollte man eben erwähnte Bonusinhalte kaufen. Kostet nur 3 Euro mehr aber hat 30 Tage enthalten. Auch wenn es nicht dran steht. Weiß aber nicht ob es die Tage nur gibt wenn mWn bereits Spielzeit hat, hatte welche laufen noch, 30 Tage wurden aber nach Kauf gutgeschrieben.
Greyscull is offline  
Old 12/06/2016, 10:19   #8

elite*gold: 360
The Black Market: 123/0/0
Received Thanks: 556
Quote:
Originally Posted by Greyscull View Post
Ein Tipp an alle, nicht nur den TE: Wenn man die Bonusinhalte von der WoD Digital Deluxe noch nich hat (n Mount, n Pet, n Kartenrücken für HS und was für HotS und Diablo 3) und Spielzeit braucht, sollte man eben erwähnte Bonusinhalte kaufen. Kostet nur 3 Euro mehr aber hat 30 Tage enthalten. Auch wenn es nicht dran steht. Weiß aber nicht ob es die Tage nur gibt wenn mWn bereits Spielzeit hat, hatte welche laufen noch, 30 Tage wurden aber nach Kauf gutgeschrieben.
Ich gehe davon aus dass die 30 Tage von der Battle Chest kommen
Mixxon is offline  
Reply