Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Netbook + WoW

Discussion on Netbook + WoW within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 69
Received Thanks: 3
Netbook + WoW

Hey, also ich kreige jetzt bald den Asus EeePC 1000H ( 1,6ghz, 1gb ram, 128mb grafikespeicher, 160 gb hdd, 10")

Gibt verschiedene Videos, unter anderm oder
( wobei das dann der eeepc 701 ist. 1000h müsste besser sein oder? ka wie die das mit den modelnummern machen...)

Da gehts ja. ich hol mir auf jedenfall n weiteren gb ram dazu...
meint ihr da klappt sowas wie ne 5er ini oder so? klar dala wäre hart, und AV sowieso...
aber n twink lvln bzw ne 5er hero oder so, eventuell auch 10er müsste doch ghen oder? auf grafik leg ich kein wert also details sind mir pups

nehm den mit zur schule und dann pausen, oder wenns arg öde is>logout of rl ...

was meint ihr...
antiwtlk is offline  
Old 08/25/2009, 20:15   #2
 
elite*gold: 43
Join Date: Apr 2007
Posts: 569
Received Thanks: 110
Würd gehn , 10er würde es stocken , aber es wäre spielbar , 25er kannste vergessn ^^
Chizi is offline  
Old 08/25/2009, 20:26   #3

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Das größte Probs is meistens eher die Grafikkarte
Obilee is offline  
Old 08/25/2009, 21:21   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 69
Received Thanks: 3
128mb hat die... mein alter homepc hat 64 und wow ging^^ dala war nich so angenehm aber es ging^^
antiwtlk is offline  
Old 08/25/2009, 22:04   #5

 
Ennea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 3,670
Received Thanks: 999
Wird aber immer problematischer mit der Grafikkarte. Die stellt wohl oder übel dein größtes Problem bei der ganzen Sache dar. Wie man beispielsweise schon im Trailer von Cataclysm sehen kann, wird Blizzard wahrscheinlich dynamisches Wasser mit dem neuen AddOn in die Engine packen. Vielleicht auch schon vorher, wer weiß. Ist zwar noch 'ne Weile, aber so ein Netbook sollte ja auch eine gewisse Zeit lang dienlich sein, oder?
Ennea is offline  
Old 08/25/2009, 22:13   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 69
Received Thanks: 3
eben^^ wenn das so kommt und ders nich mehr schafft werd ich das vormittagliche heros farmen einstellen(von der schule aus^^) und abends raiden am mainpc^^
antiwtlk is offline  
Old 08/25/2009, 22:29   #7

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Ich halte sowieso 0 von Netbooks, leg lieber 100-200 euro drauf und hol dir nen 13-14 zoller der mehr kann.
Obilee is offline  
Old 08/25/2009, 23:32   #8
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2006
Posts: 839
Received Thanks: 91
Die Grafikkarte sollte eigentlich ausreichen. Auflösung ist ja ohnehin recht niedrig und Details bei dem Bildschirm absolut überflüssig.

Arbeitsspeicher wird ja aufgerüstet. Passen da nicht auch mehr als 2GB rein?

Problematisch könnte es beim Prozessor werden. Die Prozessoren in Netbooks sind meist eher aufs Stromsparen als auf Leistung ausgelegt.

Insgesamt kann das durchaus funktionieren, wenn man halt ein paar Abstriche in Kaufe nimmt.
Assass1n is offline  
Old 08/26/2009, 02:37   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 4
Received Thanks: 1
Hallo Leute,

also ich würde ja die Finger davon lassen, wenn du WoW damit spielen willst.

Ein Netbook hat einen Intel ATOM Prozessor und der ist mehr als nur langsam. Hab ich selber bei MM oder Saturn gesehen. Youtube-Video oder ein normales Video kann der nicht flüssig darstellen. Ich würde dir zu einem "normalen" Notebook für 400 € raten. Nur halt darauf schauen, dass du eine ATI/Nvidia Karte drin hast. Das reicht WoW.

mfg
Dennisth

PS:
Gerade mal das Video gesehen. Ähm OHNE Addons läuft das ja nicht ohne Ruckeln. Ich senke mal wenn du sachen wie X-Perl und so UI Addons machst wird die Leistung noch mehr einbrechen.

Außerdem solltest du bedenken, dass das Video mit Burning Crusade gemacht wurde (vor patch 3.x.x) und somit die Anforderungen geringer sind. Blizz. Hat ja mit WOTLK die minimalen Systemanforderungen erhöht. Ich denke mal nicht, dass es noch ansatzweise flüssig läuft. 5er inis werden bestimmt schon extrem Ruckeln und 10er/25er raids kannst du wegen 2 sachen vergessen:
1. Die Framerate liegt bestimmt bei 1-2 fps
2. Ohne Addons nehmen dich die meisten garnicht mit. Omen und Deathly boss mobs ist bei uns zumindest auch in rnd gruppen pflicht.
Dennisth is offline  
Old 08/26/2009, 08:17   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 48
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Dennisth View Post
2. Ohne Addons nehmen dich die meisten garnicht mit. Omen und Deathly boss mobs ist bei uns zumindest auch in rnd gruppen pflicht.

hmm also bei uns auf dem server fragt keiner nach addons oder wie auch immer und an sich sind diese Addons kein muss , sie sind einfach nur schwer von Vorteil und erleichtern das Raiden ^^
IILiv3II is offline  
Old 08/26/2009, 08:27   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 28
Received Thanks: 65
Es kommt halt drauf an was du machen willst.
Ich zocke während dem Zivildienst auf einem Netbook mit mobilem Internet.
Wollte nicht mehr als 290 Euro oder so ausgeben, da ich zu Hause eh nen schnellen Rechner stehen hab, und mir ein richtiges Notebook erst kaufe, wenn ich es wirklich brauche (beim Studium etc.) Bis dahin, gibts aber wieder so viele neue Modelle etc., dass es sich nicht gelohnt hätte, schon jetzt ein Notebook zu kaufen.
Hab mich dann für das Lenovo S10e entschieden und bin sehr zufrieden.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich "nur" farme während ich in der Arbeit bin, bzw. Low-LvL Mobs abfarme für diverse Ruf-Fraktionen
Dalaran ist ein absolute No-go - da ruckelts ohne Ende.
Inis hab ich nicht wirklich versucht, aber DB Nord solo ich zb ohne Ruckler ^^
Natürlich mit Details auf Mega-low - aber es erfüllt seinen Zweck - ich kann farmen während der Arbeit, und hab somit weniger Langeweile.
Geedy is offline  
Old 08/26/2009, 08:28   #12
 
Neoslayerz's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jan 2008
Posts: 84
Received Thanks: 7
Also ich würd auch an deiner stelle die finger von einem Netbook lassen. Die Leistung was diese erbringen ist in keinem verhältnis zu dem was sie kosten. Lieber ein bisschen was drauflegen und einen, wie obilee schon gesagt hat, 13 oder 14 Zoller kaufen.
Neoslayerz is offline  
Old 08/26/2009, 08:40   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 28
Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by Neoslayerz View Post
Also ich würd auch an deiner stelle die finger von einem Netbook lassen. Die Leistung was diese erbringen ist in keinem verhältnis zu dem was sie kosten. Lieber ein bisschen was drauflegen und einen, wie obilee schon gesagt hat, 13 oder 14 Zoller kaufen.
Da kann ich nicht ganz zustimmen.
Ich hab für 300 Euro mein S10e bekommen + Tasche + 1GB extra Ram.
Das Netbook hat eine Akkuleistung von 5+ Stunden etc.
Es kommt halt drauf an wofür man es verwenden will.
Sollte klar sein, dass es kein vollwertiger PC-Ersatz ist, eher eine Ergänzung, zb für lange Auto / Zugfahrten, für die Arbeit / Schule..
Zum Raiden verwendet sowas doch eh keiner.
Aber ja, zum Thema Netbooks gehen die Meinungen halt auseinander - Ich mag meins
Geedy is offline  
Old 08/26/2009, 09:07   #14
 
Neoslayerz's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jan 2008
Posts: 84
Received Thanks: 7
Quote:
Ich hab für 300 Euro mein S10e bekommen + Tasche + 1GB extra Ram.
Ja aber du hast auch ein Lenovo ^^
(Hab Selber in der Firma ein Lenovo Notebook obwohl als IBM die dinger noch herstellte viel besser waren...)

Aber wenn man wirklich auch ein bisschen mehr machen will ist ein Notebook sicher besser und die billigeren kosten auch nicht viel mehr als ein besseres Netbook
Neoslayerz is offline  
Old 08/27/2009, 20:55   #15
 
H3llf!re's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 659
Received Thanks: 1,379
@antiwtlk: also ich spiele wow seit monaten auf meinem netbook (samsung nc10) mit atom 1.6, 2g ram und ner glaube 64mb onboard graka und 10 zoll display. ich kann 2 wows und den dazugehörigen emu laufen lassen und es laggt nicht... framerate is so bei 13 (ab 16-17 fps sieht das menschliche auge eine bewegung als "flüssig") wenn beide laufen mit einem komme ich auf die 16-18. musst halt die grafik under "minimum" drehen wenn du wert drauf legst dass es ohne jegliches ruckeln auskommt. dazu kannst du dir einfach punistool runterladen und im grafik menü alles ganz runter drehen.
H3llf!re is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Netbook ?
07/21/2010 - Technical Support - 9 Replies
Hallo werte com ;) ich habe in ein paar tagen geburtstag und wolte mirn neues netbook zulegen ;) nur ich weiß nicht welches ich habe 200-300 € zu verfügung ich weiß dafür gibts kein mega eil aber das ist mir nicht so wichtig - Es solte kein windows 7 Starter haben ! wen möglich bitte mit amazon link oder wo man es kaufen kan !
Last Chaos auf Netbook ?
06/28/2010 - Last Chaos - 12 Replies
Hallo, ich habe mir ein netbook gehollt (emachines 250-01g16i) und naja lc läuft zwar drauf aber so wie es stottert ist es unspielbar. Gibt es villt ein möglichkeit das es so läüft das es spielbar ist ? habe windoof 7 würde es villt gehen wenn ich xp rauf mache ? mfg Krogjan
Netbook/Notebook
06/28/2010 - Main - 24 Replies
Hallo, Ich suche gerade ein Laptop ( so klein wie möglich ) auf dem cod modern warfare 2 läuft? es sollte so bis 13 zoll sein wenn möglich das kleinste.. weiß da jemand ne lösung? mvg Reflexkiller
NETbook aufrüsten---
02/01/2010 - Technical Support - 13 Replies
Hey Leute, Also ich will meinen netbook aug 4gb ram aufrüsten:rolleyes: Meine Frage wird er es schaffen? Und BITTE sagt jetzt nicht: Hol dir ein PC oder netbooks sind nur für internet gedacht oder so scheiss sprüche!!!!!!
netbook aufrüsten?
01/31/2010 - Technical Support - 3 Replies
Heyy Leute, Wollte meinen packard bell dot s auf 2gb ram aufrüsten...Ich finds ja schnell aber muss schneller werden^^ Kann ich auf 2gb aufrüsten? Wenn ja welche arbetspeicher entfehlt ihr mir? mfg raffi:)



All times are GMT +2. The time now is 21:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.