Quote:
Originally Posted by Mo-Ritz
Ich empfehl euch das Blizzard Standard UI!!!
-sieht gut aus
-geringster Problemfaktor
-verbraucht kein extraspeicher
-nie unnötiges Addonrunterladen / patchen
-Spellleisten liegen immer gleich, auch wenn man zu nem freund mal am PC wow zockt und der dein Interfaceaddon nicht hat
Sexymap ist total ünnötig!
Omnicc ist wiederrum entlastend, gutes addon, nicht 100% nötig (im PvE sowieso nicht)
Tanken ohne Omen geht genauso gut
Fazit: Interfaceaddons machen dein UI nur eventuell schöner, verbrauchen unnötig arbeitsspeicher (auch wenn es gering ist!) und verbessern dein spielerisches Können überhauptnicht.
|
Da hat wohl jemand noch nie geraidet...
Erklär mir jetzt mal bitte, was daran einfacher ist, wenn man seine Augen über den GANZEN Bildschirm führen muss, dass man von der unteren Spellleiste zur ganz rechten kommt?
Als Raider (und auch Pvpler) muss man immer alles im Blick haben und dazu ist das Standard-UI auf keinen Fall gedacht.
Desweiteren verbrauchen diese ganzen Verzierungen ziemlich viel Platz und möglicherweise könnte man an dieser Stelle noch etwas wichtiges vom Kampf mitkriegen.
Zur Performance: Wen jucken in Zeiten von mindestens 4Gb (meistens 8 oder 16Gb!) Arbeitsspeicher ob WoW 20Mb weniger oder mehr braucht? Jeder sollte eine Mühle haben, welche WoW locker packt. Und ich habe hier absichtlich das Wort "Mühle" verwendet, da WoW noch lange keinen High-End-Computer benötigt.
Wenn man zu nem Freund geht, dann sollte man einfach schauen, dass man dort nicht raidet! Also wenn ich zu nem Freund gehe, dann werd ich wohl nicht dort noch raiden. Dann könnte ich gleich zuhause bleiben. Außerdem kann er ja dann wohl nicht an den Rechner und das ist auch fürn Arsch.
Desweiteren kann man seine Addon- und Interfaceeinstellungen einfach mit Programmen wie Dropbox, Sugarsync, Skydriver o.ä. Programmen synchronisieren, weshalb das auch keine Probleme geben sollte.
SexyMap ist nicht unnötig, da es die Form der Karte individuell einstellbar macht und man so den Platzverbrauch am besten regulieren kann. Warum soll ich eine runde Karte mit etlichen Icons dran und einer verschönernden Textur haben, welche den Platz um die "runde" Karte verdecken. Die obere Rechte Ecke kann man aufgrund des Platzmangels so nicht mehr sehen.
Ansonsten blendet SexyMap auch noch die Icons an der Karte aus und blendet sie nur ein, falls man mit der Maus über die Karte geht. So hat man weniger unnötiges Zeug im Blick!
Warum soll Tanken ohne Omen gehen? Wo treibst du dich rum? Zwar hat man im Standard-UI mittlerweile die Prozentzahl an Bedrohung, jedoch kannst du im Teamspeak (aaah welches ja auch so schlimm und verschwenderisch mit den Ressourcen und der kostbaren 56k-Bandbreite ist) mit Omen einen Schadensausteiler gezielt regulieren, da du weißt, dass er gerade über die Stränge schlägt.
Und zum Können: Nicht umsonst verwendet jeder Arenaspieler Addons um die Cooldowns der Mit- und Gegenspieler im Blick zu haben! Als Mensch kann man das garnicht überblicken!
Aber meine eigentliche Frage: Warum antworte ich so ausführlich auf einen Troll, welcher wohl noch nie richtig gespielt hat?