Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 14:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Guide]Flächen adden

Discussion on [Guide]Flächen adden within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 358
Received Thanks: 70
[Guide]Flächen adden

Adts hinzufügen

Heute zeig ich euch wie man mit viiiiel zeit lustige Flachen adden kann :O)
IHR MÜSST EUCH EINIGERMAßEN GUT MIT MODELCHANING AUSKENNEN UM DAMIT KLAR ZU KOMMEN!

Ahja und es gibt 2 versionen. Version 1 ist mit thaliis. D.h. mit noggit darf das was ihr dann erstellt habt nicht in berührung kommen! Version 2 ist mit Cryects Tools. D.h. ihr dürft ohne Probleme mit noggit drauf losbasteln *g*

Was brauch ich?
-My Warcraft studio
-Mpq Master
-Taliis ()
-WoWmapeditor ()
-grund kenntnisse

Also fangen wir an
Ihr öffnet my warcraft studio und sucht euch ne wdt raus.
Ich nehmt einfach mal Kalimdor.wdt da da noch viel platz is und extrahieren sie zu einem ort meiner wahl.
Dann öffnen wir wowmapeditor und klicken auf open a new .adt/.wmo/.wdt file.
Da suchen wir unsere Kalimdor .wdt raus.


Ich mach nen hacken bei add titles where i klick und erstelle damit links neben Kalimdor meine gewünscht groöe
fl?che.
Auf meinem schmier zettel gehe ich mit der maus zunken obersten eckchen wo ich die titles geaddet habe und schau dann
oben links welches title das ist .Dann geh ich zum rechten unterem recht eck von meiner geaddeten fl?che und schau ebenfals nach
welche zahl das ist.




Ich hoffe der screen zeigt das noch genauer wie ich das meine
auf meinem zettel steht jetzt 3,15-8,24.
Hmm was das bedeutet? Also jedes title das ihr in diesem wdt file hinzufügt stellt eine adt fäche dar.
Ich hab mir 3,15-8,24 auf geschrieben.
Also brauch ich folgede adt dateien:
Klaimdor_3_15.adt
Kalimdor_3_16.adt
Kalimdor_3_17.adt
Kalimdor_3_18.adt
usw bis
Kalimdor_3_24.adt


Das ganze geht dann so weiter:


Kalimdor_4_15.adt
Kalimdor_4_16.adt
Kalimdor_4_17.adt
usw bis wieder rum
Kalimdor_4_24.adt


Wie ihr also erkannt habt arbeitet man am besten in reihen bei mir tmeine fl?che 6adt files breit und 24 adt lang.
Also ganze weiter bis ich irgentwann meine fläche für jedes geaddete Title ein adt file hab.
Hoffe ihr habt das kapiert xD.


VERSION 1:
Naja weiter im text also um diese adt dateien zu erstellen nehmen wir wieder taliis.
Da geht ihr auf File->new
Dann kommtn fenster und da ?ndert ihr das was da steht durch eben so wie euer adt file heißen soll.



Dann ist links in dem wei?em feld ein neues adt file erschienen. Das w?hlt ihr aus und geht auf file->save as und schreibt da nochmal den
kompletten adt filename rein. Also Kalimdor_03_15.adt.

Das ganze m?sst ihr leider für jedes einzelne adt file machen.^^

Also zusammen fassung:
Mit wowmapeditor wdt ?ffnen und titles adden und speichern.
Mit Taliis auf file->new den adt file name eingeben ,
dann links auf der wei?en fl?che das erstellte adt auswählen und dann unter file->save as mit dem gleichen Filename abspeichern.
Das ganze dann in eine MPQ packen.


Version 2:
Ihr sucht mit hilfe von mywarcraft stuido in world\maps\monasteryinstances\ die Monasteryinstances_30_28.adt raus und extrahiert sie.
Ihr wisst ja noch die anzahl der adt kästchen die ihr hinzugefügt habt.
Und genauso oft kopiert ihr nun diese Monasteryinstances_30_28.adt .
Nun kommt der anstrengenste Teil dieser sache^^. Ihr bennennt ALLE adts so um ,dass die zahlen hinten stimmen und vorne statt Monasteryinstances eben Kalimdor steht. un habt ihr für jedes kästchen das ihr hinzugefügt habt,
eine adt. Nun fehlt aber noch was: das fixen.
Dazu braucht ihr die Cryects Tools, davon eben die offsetfix.exe.
Nun geht ihr Start->ausführen und tippt cmd ein.
Eine schwarze console öffnet sich. In diese zieht ihr zu erst die offsetfix.exe macht leerzeichen und dannach setzt ihr die adt ein. Und die ganze totour müsst ihr mit JEDER adt machen. Scahut halt ,dass ihr keine vergesst^^.

Joar dann halt in ne mpq packen
gruß
Eluo is offline  
Thanks
9 Users
Old 07/16/2008, 17:31   #2
 
Zenzra's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 612
Received Thanks: 39
Ich bin zu dumm dazu um das zu kapieren ich kann nur das mit modeleditfix oder wies heißt, kriegst trotzdem nen thx da es nützlich zu seinen scheind für Leute die das kapieren
Zenzra is offline  
Old 05/20/2010, 18:53   #3
 
Carolinchen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 53
Received Thanks: 12
Find nirgends mehr diesen Mapeditor, der da verwendet wird *seufzt* Wensn geht das prog pls nochmal uploaden!
Carolinchen is offline  
Old 05/26/2010, 14:02   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 13
Received Thanks: 0
Schöne anleitung!
also ich hab ein problem und zwar wie finde ich die Kalimdor.wdt in mywarcraftstudio?
Enderun is offline  
Old 10/26/2011, 16:34   #5
 
Robin_-'s Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,420
Received Thanks: 1,287
wo findet man die wdt und adt dateien ?
Robin_- is offline  
Old 11/05/2011, 12:52   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 23
Received Thanks: 0
Thanks
dali42 is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
rote- grüne flächen?
09/02/2010 - AutoIt - 5 Replies
hayy ich wollte mal fragen wie ich in autoit so rote bzw. grüne flächen mache da ich einen Hack versuch starten wollte und wenn ich auf "ON" klicke soll das feld grün sein wie geht das?!:confused:
[GUIDE] Neue Items im NPC Shop Editor adden
12/05/2009 - Flyff Private Server - 4 Replies
Hallo liebe elitepvpers Community, hier möchte ich euch erklären, wie ihr ganz einfach neue Items in den NPC Shop Editor added, bzw existierende Sachen bearbeitet. ...::Was wird benötigt::... - NPC Shop Editor - Microsoft Excel
Npc adden..
01/03/2009 - Flyff Private Server - 1 Replies
Guten Tag, Ich wollte mal in dieser Community fragen, ob ihr wisst wieso ich kein Language Ordner in meinem Flyff-Hauptordner habe.(Laut diesem Threads http://www.elitepvpers.com/forum/flyff-pserver-disc ussions-questions/180543-tutorial-how-create-new-n pc-ohne-einen-vorhandenen-zu-ersetzen.html müsste ich diesen haben.) Immer wenn ich ingame zu dem Npc gehe ist er Nackt und er heißt nur Female. Der Npc lässt sich auch nicht öffnen, deshalb dachte ich das es an dieser Änderung im Language...
Item´s Adden
10/21/2008 - Kal Online - 8 Replies
hie wolte mal fragen ob einer weis wie man sich mit ner uce items addet z.b Kings oder donater stuff gewisse talis
[Guide] Items in NPC shops adden und editieren
09/22/2008 - Flyff Private Server - 2 Replies
-Removed von mir-



All times are GMT +2. The time now is 14:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.