Hallo liebe elitepvpers Community,
hier möchte ich euch erklären, wie ihr ganz einfach neue
Items in den NPC Shop Editor added, bzw existierende Sachen
bearbeitet.
...::Was wird benötigt::...
- NPC Shop Editor
- Microsoft Excel
- evtl. Gimp / Photoshop etc
...::itemdata.csv::...
Als erstes öffnen wir die itemdata.csv mit Excel.
Nun Scrollen wir ganz nach unten und machen eine
neue Zeile.
In Spalte A kommt die ID des Items.
Wir nehmen als Beispiel
60000
Spalte B ist der Item Name
Hier nehmen wir mal
Custom Item
Spalte C definiert in welche Unterteilung
das Item kommen soll.
Hier nehmen wir 1, dann kommt es bei
Unknown rein.
Hier eine kleine Liste dazu...
dass angezeigt wird.
BSP: 10000
Spalte E, was dass ist konnte ich selber
noch ned herrausfinden, jedoch wenn da
nicht NULL steht, wird das Item nicht
angezeigt.
Spalte F, ist das Icon das für das Item.
BSP: itm_WeaKnuNecryn.bmp
Spalte G, ist die Itembeschreibung.
BSP: Ein Custom Item
Habt ihr alles eingetragen, sollte es so aussehen.
..::Testen::..
So nun testen wir das ganze, wenn alles funktioniert hat,
sieht das ganze ungefähr so aus.
..::Neues Icon::..
Wenn ihr ein neues Icon erstellen wollt, solltet ihr als
aller erstes die DDS-Datei für ingame erstellen.
Ist das geschehene, öffnet ihr nocheinmal diese DDS-Datei
nochmal mit einem Bildbearbeitungsprogram, und speichert
es als eine bmp Datei ab.
Diese Datei kopiert ihr dann in den Icons Ordner und passt den
Icon Namen natürlich wieder in der itemdata.csv an.
Das testet ihr dann wieder und nun sollte euer Icon angezeigt werden.
..::Credits::..
Valron
Wollt ihr dieses Guide in einem anderen Forum posten, so gebt
auch dort bitte die Credits an und weist auf den Original Thread hin.
mfg
Valron
hier möchte ich euch erklären, wie ihr ganz einfach neue
Items in den NPC Shop Editor added, bzw existierende Sachen
bearbeitet.
...::Was wird benötigt::...
- NPC Shop Editor
- Microsoft Excel
- evtl. Gimp / Photoshop etc
...::itemdata.csv::...
Als erstes öffnen wir die itemdata.csv mit Excel.
Nun Scrollen wir ganz nach unten und machen eine
neue Zeile.
In Spalte A kommt die ID des Items.
Wir nehmen als Beispiel
60000
Spalte B ist der Item Name
Hier nehmen wir mal
Custom Item
Spalte C definiert in welche Unterteilung
das Item kommen soll.
Hier nehmen wir 1, dann kommt es bei
Unknown rein.
Hier eine kleine Liste dazu...
Spalte D Ist der Preis des Items,Quote:
1-Unknown
2-Sword
3-Axe
4-Stick
5-Knuckle
6-Wand
7-Staff
11-YoyO
12-Bow
10-Unknown
24-Cloak
41-Broom
26-Potion
27-Earring
28-Necklakes
29-Ring
21-Cs Helm
19-Guants
23-Cs boots
18-Suit
25-Refresher
22-Face
39-Supplement
45-Blinkwing
43-Special Quest Drops
44-Map
33-Effect
34-Normal Quest Drops
36-Collectors
37-Elemental _refining-Cards
38-Refining Power Dice
40-Board
50-Premium Items
16-Shield
17-Helmet
56-Ammunition
60-Arrows
61-Socketing Power Dice
dass angezeigt wird.
BSP: 10000
Spalte E, was dass ist konnte ich selber
noch ned herrausfinden, jedoch wenn da
nicht NULL steht, wird das Item nicht
angezeigt.
Spalte F, ist das Icon das für das Item.
BSP: itm_WeaKnuNecryn.bmp
Spalte G, ist die Itembeschreibung.
BSP: Ein Custom Item
Habt ihr alles eingetragen, sollte es so aussehen.
..::Testen::..
So nun testen wir das ganze, wenn alles funktioniert hat,
sieht das ganze ungefähr so aus.
..::Neues Icon::..
Wenn ihr ein neues Icon erstellen wollt, solltet ihr als
aller erstes die DDS-Datei für ingame erstellen.
Ist das geschehene, öffnet ihr nocheinmal diese DDS-Datei
nochmal mit einem Bildbearbeitungsprogram, und speichert
es als eine bmp Datei ab.
Diese Datei kopiert ihr dann in den Icons Ordner und passt den
Icon Namen natürlich wieder in der itemdata.csv an.
Das testet ihr dann wieder und nun sollte euer Icon angezeigt werden.
..::Credits::..
Valron
Wollt ihr dieses Guide in einem anderen Forum posten, so gebt
auch dort bitte die Credits an und weist auf den Original Thread hin.
mfg
Valron






